17

Affäre meiner Frau mit Masseur

T
Jetzt ist es über ein Jahr her nachdem ich aufgrund der Veränderung meiner Frau feststellte, dass sich was bei Ihr verändert hatte. Wir sind seit 18 Jahren verheiratet und haben 2 Kinder im Jugendalter. Was war geschehen, nach Jahren wo unser Liebesleben immer seltener (ca. im Schnitt 1x/Monat) und sich die Leidenschaft bei ihr zurück entwickelte hatte sie plötzlich wieder eine Lust und Leidenschaft und rasierte sich plötzlich an Stellen wo sie sich früher nie rasiert hatte. Sie sagte mir das mache sie nur für mich. Ich fand das zwar Klasse aber irgendwie beschlich mich ein komisches Gefühl. Kurze Zeit später entdeckte ich zufällig den bizarren Grund der Veränderung. Ich sah zufällig den Chatverlauf von Ihrem Masseur auf ihrem Smartphone. Dieser war wohl gerade dabei seine intimen Träume meiner Frau per WhatsApp zuzusenden. Geistesgegenwertig lud ich mir schnell die WhatsApp Desktop App herunter, was einem ermöglichte auch Nachrichten parallel auf einem anderen Gerät mitzuverfolgen. Abends gab ich vor mich zum Sport zu verabreden, postierte mich jedoch im Gartenhaus, und wartete was passieren würde. Tatsächlich ging der Chat dann am späten Abend zwischen den beiden los. Eigentlich bist Du gar nicht mein Typ, aber mich hats erwischt Frage an Ihn: was soll ich jetzt machen, bis vor ein paar Wochen hätte ich gar nicht gedacht, dass mir das passieren könnte ich war eigentlich zufrieden weiter ging es mit Dirty Talk in einer Art wie ich meine Frau gar nicht kannte.

Als es zu heftig wurde ging ich ins Haus und direkt zu ihr ins Schlafzimmer wo sie gerade mit ihrem Smartphone beschäftigt war. Ich versuche Dinge immer gleich anzugehen und zu lösen. Ich habe ihr gesagt wir müssen reden und habe sie damit konfrontiert was ich mitbekommen hatte. Sie war betölpelt und versuchte zu beschwichtigen. Letztlich versprach sie mir, von ihm Abstand zu nehmen. Sagen und Tun sind 2 Sachen. Das Abstand nehmen hat bei Ihr leider nicht sofort und nachhaltig funktioniert und es hat auch mehrere Anläufe gebraucht, da ich immer wieder interveniert habe sofern ich was mitbekommen habe. Ich war natürlich auch unfair und habe durch das Lesen Ihrer Nachrichten ihre Privatsphäre verletzt. Sie sagte mir immer wieder vordergründig ich wäre die Nummer 1, ich will mit Dir alt werden, mit dem anderen wäre es nur Freundschaft und ich würde das Thema überbewerten. Ich wollte ihr vertrauen und sie hat auch versucht auf mein Vertrauen zu setzen aber mein Bauchgefühl nahm ihr das nicht ab. Ein echtes ehrliches Gespräch war aus meiner Sicht leider auch nicht möglich und sie erstickte jede Diskussion im Keim. Ich meinerseits wollte einfach nicht verar werden und wollte herausfinden ob sie es ehrlich mit mir meint. Ich bekam (natürlich heimlich) mit, dass sie sich am nächsten Morgen bei ihm treffen wollte und platzierte daraufhin ein Aufnahmegerätchen in Ihrer Handtasche, ich weiß, dass das nicht legal und auch nicht ok war, aber ich wolle endlich die Wahrheit wissen. Ich hatte dabei wirklich die Hoffnung, dass sich mein Bauchgefühl nicht bestätigte und ich das Thema abhaken könne. Was war leider das Ergebnis: Tant. Mass. mit händischer Entspannung seinerseits. Sie waren sich emotional und körperlich über den ganzen Zeitraum, ca. 3 Monate, nähergekommen. Im Gesprächsverlauf nahm ich wahr, dass die Intensität der Beziehung zwar reduziert werden sollte, aber im Gegensatz dazu immer stärker wurde. Der Reiz war einfach zu groß gewesen.

Daraufhin habe ich Sie zur Rede gestellt und ihr offen berichtet was ich wusste und wie ich dazu gekommen bin. Ich habe sie vor die Entscheidung gesetzt er oder ich und ihr mitgeteilt, dass ich mir für eine Dreiecksgeschichte zu schade bin und auch eine andere Vorstellung von Beziehung habe. Sie entschied sich zumindest mit dem Kopf für mich. Leider gab es nochmal eine weitere Eskalation einen Monat später. Getroffen hatten sie sich nicht mehr. Als ich mir jedoch nochmal ihren Chatverlauf ansah, konnte ich folgendes lesen: Wären da nicht die Kinder die ich nicht enttäuschen möchte, das Haus etc., wäre ich doch nur so frei wie du. Ich sagte ihr zum x-ten Mal, dass ich ihre Privatsphäre gestört hätte, dass ich aber unter diesen Umständen nicht mehr weiter machen wolle. letztlich versprach sie mir jetzt 100% den Kontakt abzubrechen. Das ist jetzt ca. 10 Monate her. Ich weiß, dass sie sich immer noch gelegentlich schreiben und dass die Glut immer noch nicht ganz erloschen ist.

Für mich war sie die Traumfrau gewesen, habe sie geliebt und habe um sie gekämpft. Natürlich habe ich auch gemerkt, dass sich bei unserer Beziehung viel ändern muss und das so eine Geschichte auch ihre Ursachen auf beiden Seiten hat. Leider ist es schwierig mit ihr darüber zu reden geschweige denn, dass sie sich auf eine Paarberatung einlassen würde. Ich habe in den letzten Monaten viel über mich und unsere Beziehung gelernt habe auch einiges verändert und bin auch im Veränderungsprozess. Das Kopfkino holt mich jedoch immer noch ein. Der für mich wichtigste Punkt, das Vertrauen, muss von beiden Seiten wieder wachsen.

Manche Punkte sind mir jedoch nach wie vor nicht klar oder ich verstehe sie nicht noch nicht:

Wie ist es psychologisch zu verstehen, dass die Frau zum eigenen Partner plötzlich auch mehr Leidenschaft entwickelt, wenn sie sich gerade eine Dreiecksgeschichte aufbaut?

Was ist der, von Ihrer Seite, Anteil vom Kopf was der Anteil von Herz oder anders ausgedrückt, was ist der Anteil des äußeren Rahmens was ist wirklich der Anteil der Liebe für das Bestreben unsere Beziehung fort zu führen?

Kann das Vertrauen überhaupt wieder von beiden Seiten vollständig zurückkommen?

Will ich eigentlich noch, empfinde ich wirklich noch echte Liebe und können wir zur wirklichen Liebe zurückfinden.

Mache ich mir was vor wird unsere Beziehung ein Kompromiss bleiben oder schaffen wir es wieder ein tragfähiges Fundament zu erschaffen oder sollte ich alles hinter mich werfen und nochmal neu anfangen nach dem Motto Herz ist Trumpf und alles Andere letztlich unwichtig.



Wie Ihr seht habe ich viele Fragen, wie seht Ihr das Thema , was habt Ihr für eine Meinung, habt Ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht und habt Ihr mögliche Antworten zu meinen Fragen?

Über Rückmeldungen welcher Art auch immer würde ich mich freuen.

04.09.2018 13:41 • #1


M
Zitat von Tim99:
Manche Punkte sind mir jedoch nach wie vor nicht klar oder ich verstehe sie nicht noch nicht:

Wie ist es psychologisch zu verstehen, dass die Frau zum eigenen Partner plötzlich auch mehr Leidenschaft entwickelt, wenn sie sich gerade eine Dreiecksgeschichte aufbaut?
Oft auch das schlechte Gewissen, der Kopf weiß das es Betrug am Partner ist

Was ist der, von Ihrer Seite, Anteil vom Kopf was der Anteil von Herz oder anders ausgedrückt, was ist der Anteil des äußeren Rahmens was ist wirklich der Anteil der Liebe für das Bestreben unsere Beziehung fort zu führen?
Kann man nur vermuten, da wir deine Frau nicht kennen, aber würde sie eine Paarberatung zu stimmen, wüßtet ihr mehr

Kann das Vertrauen überhaupt wieder von beiden Seiten vollständig zurückkommen?
Vermutlich bleibt ein Eissplitter im Herzen zurück, eurer Beziehung wurde die Unschuld genommen, ob man da je wieder zu 100% vertraut, bleibt fraglich

Will ich eigentlich noch, empfinde ich wirklich noch echte Liebe und können wir zur wirklichen Liebe zurückfinden.
Es wird nicht Ehe 1.0, es kann nur Ehe 2.0 werden, aber bedarf der Arbeit beider bis zum Lebensende

Mache ich mir was vor wird unsere Beziehung ein Kompromiss bleiben oder schaffen wir es wieder ein tragfähiges Fundament zu erschaffen oder sollte ich alles hinter mich werfen und nochmal neu anfangen nach dem Motto Herz ist Trumpf und alles Andere letztlich unwichtig.

Dies musst du entscheiden, für Dich. Wie viel Zeit gibst du Euch, bedenke Taten zählen mehr als Worte

04.09.2018 13:57 • x 1 #2


A


Affäre meiner Frau mit Masseur

x 3


Nathan-2
Zitat von Tim99:
Ich weiß, dass sie sich immer noch gelegentlich schreiben und dass die Glut immer noch nicht ganz erloschen ist.

Warum willst du unter diesen Umständen an der Ehe festhalten. Dass sie, wenn auch gelegentlich, weiter mit ihm schreibt zeigt dir doch dass du ihr so ziemlich egal bist. Also hat sie doch gar kein Interesse um dich zu kämpfen.

04.09.2018 15:01 • x 1 #3


E
Hast du mal für dich überlegt, was deine Grenze ist? Du überwachst,du konfrontierst sie ,aber mehr geschieht eigentlich nicht.

04.09.2018 15:11 • x 1 #4


T
Vielen Dank für Deine Einschätzung

04.09.2018 18:40 • #5


T
Ich überwache nicht mehr, da ich dazu auch keine Lust mehr habe. Da meine Frau sich auch nicht wirklich damit auseinander setzt habe ich auf einer anderen Ebene versucht eine Veränderung zu erwirken
-habe versucht autark zu werden und den Fokus wieder auf mich selbst gelegt
-mich als Mann weiter entwickelt männliche Präsenz
-Selbstwertgefühl verbessert
-mich mehr meinem persönlichen Lebensziel gewidmet
-wieder mehr die Führung übernommen
-Lebendigkeit Humor Lachen wieder forciert
-mehr Sport für mich gemacht
-mehr auf mich selbst geachtet
-täglich Zeit mit mir selbst verbracht Spaziergänge im Wald

Hab festgestellt dass das mit der Zeit unbewusst auch nach außen wirkt und das ganze Thema verbessert

04.09.2018 18:51 • x 1 #6


E
Dann hast du ja doch einiges gemacht
Wie hat sie darauf reagiert?

04.09.2018 18:57 • #7


Nathan-2
Warum soll sie sich damit auseinander setzen. Sie hat bei dir keine Konsequenzen zu befürchten da du dich wie ein Zahnloser Papiertiger benimmst. Sie muss ja nicht um dich kämpfen da du lieber Spaziergänge im Wald machst und sie kann weiter mit ihm schreiben und sich von dir unbemerkt evtl. mit ihm treffen.
Zitat von Tim99:
Sie sagte mir immer wieder vordergründig ich wäre die Nummer 1, ich will mit Dir alt werden, mit dem anderen wäre es nur Freundschaft

In der Überschrift heisst es Affäre meiner Frau mit Masseur, das bedeutet dass sie auchS.mit ihm hatte. Folglich kann es da keine Freundschaft mehr geben. Sie will dich nur ruhig stellen.
Was glaubst du wie sie reagieren würde wenn du ihr sagst dass du ihr nicht mehr im Wege stehen willst und dich von ihr trennst damit sie sich dann ganz mit dem Masseur vergnügen kann.

04.09.2018 19:03 • x 4 #8


T
Zitat von EchtJetzt:
Dann hast du ja doch einiges gemacht
Wie hat sie darauf reagiert?


Sie hat ihre Geschicht beendet und es läuft wieder besser zwischen uns auch wenn wir ich noch nicht am Ziel sind sofern es das überhaupt geben kann!

04.09.2018 19:56 • x 1 #9


P
Finde ich gut, dass Du mehr auf Dich selber achtest und Dir ein Stück vom Leben zurückholst....kommt mir bekannt vor:) Mache ich auch seit einem Jahr...und merke wie es mir gut tut.
Woran machst du es fest, dass es wieder besser läuft, obwohl sie doch noch mit ihm in Kontakt steht ? Taten sind tatsächlich wichtiger als Worte ! Sie weiss doch, dass sie dich damit weiterhin verletzt...und trotzdem ist es ihr wichtig und nimmt es in Kauf dich damit zu verletzten. Ein klares Zeichen, dass er offenbar da noch wichtig(er?) für sie ist. Natürlich kann man da auch noch mehr rein interpretieren...ihr seid noch nicht auf Augenhöhe, mangelnder Respekt dir gegenüber etc. Schwer aus der Ferne zu beurteilen.
Du solltest für Dich auch an einem Plan B arbeiten - dich damit auseinandersetzen, wie es denn wäre erstmal allein zu leben. Deine Aktivitäten sind natürlich auch dafür sehr gut geeignet...
alles Gute !

04.09.2018 20:16 • #10


T
Sie äussert mir offen wenn er schreibt z.B. Geburtstagswünsche oder alle 4 bis 6 Wochen eine Nachricht mit einem unverfänglichen Witz, Video uder einem Bildchen. Damit kann ich leben sehe aber auch dass er nach wie vor in Hab Acht Stellung ist und sich noch warm hält! Ich muss Ihr Vertrauen sonst hat es eh keinen Wert, sie versucht auch auf ihre Weise wieder Stabilität in unsere Beziehung zu bringen.
Falls die vielleicht noch vorhandene Glut wieder aufflammt, gehe ich und das dann sofort. Eine Toleranz gibt es in diesem Fall nicht mehr. Dies habe ich ihr auch gesagt. Nachdem ich anfangs mit der Situation überfordert war bin ich nach dem vergangenen Jahr auch stärker geworden. Ich gehe davon aus dass ich für den Fall der Fälle auch auch alleine gut zurecht komme.
Wie oben schon erwähnt Ehe 1.0 gibt es nicht mehr, mal sehen ob wir/ich es mit Ehe 2.0 schaffen

04.09.2018 20:36 • #11


I
Zitat von Tim99:
Sie äussert mir offen wenn er schreibt z.B. Geburtstagswünsche oder alle 4 bis 6 Wochen eine Nachricht mit einem unverfänglichen Witz, Video uder einem Bildchen.

Also wenn ich überhaupt damit leben könnte dann nur mit sofortigem Kontaktabbruch zum Masseur .

04.09.2018 20:47 • #12


G
Zitat:
Zitat von Tim99:
Sie äussert mir offen wenn er schreibt z.B. Geburtstagswünsche oder alle 4 bis 6 Wochen eine Nachricht mit einem unverfänglichen Witz, Video uder einem Bildchen.


Man erkennt sehr deutlich, dass Du auch mit der jetzigen Situation nicht glücklich bist. Vermutlich war die Entscheidung
deiner Frau für die Ehe eine Kopfentscheidung. Allerdings kann es einen erfolgreichen Neustart der Ehe nur gelingen, wenn beide LP das wirklich wollen und wenn kein Dritter dauerhaft mehr im Spiel ist.

Leider hast Du es versäumt hier für eindeutige und klare Verhältnisse zu sorgen. Deine Frau trampelt nach wie vor
auf Deine Gefühle rum, weil sie es, ohne Konsequenzen befürchten zu müssen, kann. Das wird sich wahrscheinlich
auch nicht von ihrer Seite aus ändern. Warum auch. Da Du das zulässt, ist für sie doch alles i.O..

04.09.2018 21:40 • x 3 #13


F
Genau totalen Kontaktabbruch lass dich nicht zum narren machen. Entweder du oder der Masseur gibt anjeder ecke ein Masseur. Hau an Tisch und zeige klare konsequenzen..

04.09.2018 21:45 • #14


unbel-Leberwurst
Und wie läuft euer Liebesleben jetzt?
Und die Beziehung allgemein?

05.09.2018 06:52 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag