44

Affäre meines Mannes immer im Kopf

Lyrrebird
Hallo Blonderengel48

Ich kann zu 100% nachfühlen, wie es dir geht! Wenn du meine Geschichte liest, weisst du auch warum.
Ob man dem Partner trotz der langen Affäre nochmal eine Chance gibt oder nicht, muss aber jeder ganz alleine für sich selbst entscheiden- denn man muss auch alleine mit dieser Entscheidung leben! Niemand hier kann dir sagen, was du tun sollst oder musst- denn jeder hat ein anderes Leben, andere Voraussetzungen und eine andere innere Haltung. Aber du kannst Trost, Hilfestellungen und Halt hier finden, um deinen Weg zu gehen. Mit oder ohne deinem Mann! Ich habe viele Gespräche mit meinem Mann gehabt (Lady Nr2 hatte im Sommer nun freiwillig das Handtuch geworfen, da sie sich von ihm nicht mehr geliebt fühlte bzw er sich auf keine Ultimaten einliess und sie sich nur noch als Rollenspiel von ihm sah) wir haben viel gestritten, ich hatte mich auch schon nach für mich in meiner Situation machbare Alternativen umgeschaut - und ihm das auch gesagt. Kurz und gut, wir haben beschlossen, gemeinsam die Trümmer wegzuräumen und zu schauen ob noch genug Fundament übrig ist.
Und auch ich bin oft misstrauisch (das ist ja normal!) und wachsam. Das wird auch eine lange lange Zeit so bleiben. Ich sehe unsere Beziehung heute nicht mehr als selbstverständlich und für immer. Ich sehe sie im Hier und Jetzt, solange es eben gut geht. Solange ich ihn liebe, und solange ich ihn nicht nochmal mit etwas Neuem dämlichem erwische.
Du hast nun aber das Problem, dass er müde ist und kein *beep* möchte. Das irritiert dich natürlich... Dein Bauchgefühl schlägt Alarm. Natürlich ist es möglich, dass er gerade ausgebrannt ist. Auf jeden Fall KANN es sein, dass er einfach ausgebrannt ist und dadurch tatsächlich müde. Kann........ Leider weißt du das nicht. Und dein Gefühl sagt : Achtung! Das zermürbt dich nun - und du bist für dich selbst wichtiger als eventuelle Gründe deines Mannes! Du musst in DICH hineinhören, was für dich selbst besser ist. Ob du so leben willst... dir immer Gedanken machen willst. Ob du es erträgst, lange Zeit misstrauisch zu sein. Ob du es dir selbst zugestehst, verletzt zu sein und das Recht dazu zu haben, ihm noch zu misstrauen.
Ich kann das nur deshalb recht gut, weil ich mich gefühlsmäßig so zurückgezogen habe, dass ich ihn zwar noch liebe- aber eher nüchtern. Es ist gut solange es ist. Und es ist mir ziemlich egal, wenn es irgendwann dann nicht mehr ist! Dann hat er eben verloren und ich gehe meinen ohne ihn Weg weiter. Ich habe mich verändert, ihm gegenüber. Ich bin gerne mit ihm zusammen, aber bin wesentlich gleichgültiger als vorher- und das macht ihn wahnsinnig ^^
Du musst erst deine innere Mitte wieder finden- und ob das mit ihm zusammen geht, ist erstmal fraglich... Du hast aber das Recht auf deine Gefühle, Verletztheit, Misstrauen und dein Bauchgefühl!

05.12.2018 17:44 • x 4 #16


Blonderengel48
Zitat von Stehaufgirl:
Hallo Blonderengel 48
Du bist in einer echt mistigen Situation. Ich weiß nicht ob sprechen mit deinem Mann schon was bringt, denn freiwillig etwas zugeben .... tut er das? Du bist auf alle Fälle getriggert durch seinen Betrug. Manchmal reagiert man da über , aber manchmal trifft man mit Vermutungen ins Schwarze.
Deinem Bauchgefühl traust du nicht mehr bedingungslos, da du ja auch lange Zeit nichts gemerkt hast.
Ich verstehe , dass du noch an deinem Mann hängst, könnte mir aber vorstellen , sollte er dich nochmals enttäuschen , dann wärs das mit euch gewesen. Ich würde gerne ein paar gute Mitglieder mit auf deinen Beitrag aufmerksam machen. Hallo @hahawie, @Lyrrebird @mage....ehm geht irgendwie nicht mit dem markieren - nun vielleicht lesen die das auch noch ?
Jedenfalls Blonderengel48 wenn wir dir irgendwie helfen können, melde dich!

undefined

Lieben Dank..das werde ich bestimmt machen..Danke euch allen

05.12.2018 22:20 • x 1 #17


A


Affäre meines Mannes immer im Kopf

x 3


S
Guten Morgen Blonder Engel,

Ich kann Lyrrebird nur beipflichten. Suche DEINE Mitte, Bedürfnisse und Wünsche und orientiere Dich nach ihnen.

Gestalte DEIN Leben in dieser Partnerschaft...Schnittpunkte mit Deinem Mann sind wichtig, aber diese stehen nicht über Deinen Bedürfnissen (sondern gleichberechtigt neben diesen).

Liebt er Dich, wird er Deinen Redebedarf ernst nehmen.

Gebrochenes Vertrauen zu kitten, dauert seine Zeit und braucht von Seiten Deines Mannes Raum und Verständnis für Dein Misstrauen.

Beobachte Dein Bauchgefühl, mache Dir Notizen...was lässt Dich misstrauisch werden? Welchen Anlass gibt Dir Dein Mann dazu? An was erinnert Dich das? Was hättest Du Dir gewünscht? Deine Gefühle und Ängste...schreib Dir alles auf, so klar wie es geht.

Das wird Dich immer weiter zu Dir führen. Du musst es erst nicht lesen, sondern sammel eine Zeitlang. Jedesmal wenn dieses Misstrauen/Schmerz/Wut aufkommt...aufschreiben.

Irgendwann bist Du soweit und kannst es Dir durchlesen und dann bist Du in der Lage es für DICH auszuwerten.

Es wird Dir auch helfen Klarheit zu gewinnen, ob die Liebe noch ausreicht, die Beziehung weiterzuführen, oder nicht.

Deine Argumentation wird stabiler/klarer wenn Du mit Deinem Mann redest. Du bringst Dein Misstrauen auf den Punkt und kannst dann besser beobachten, wie Dein Mann auf Deine Argumente reagiert.

Es sind Deine Gefühle und Ängste und die musst Du ernst nehmen. Lasse sie Dir nicht kleinreden, sie machen Dich aus und es ist wichtig, dass Du ihnen nachgehst.

Drück Dich. Du bist nicht allein.

06.12.2018 09:37 • x 1 #18


E
Hallo Blonder Engel!
Ich hab noch eine Frage , während der Affäire war er auch im .rdell? Das heißt die Freundin hat ihm nicht genügt ! Mit dir lief auch noch wAs?
Und dann wundert es mich nicht , dass du jetzt wo er sagt er ist dafür zu müde Gedanken machst! lG

06.12.2018 14:00 • x 1 #19


Blonderengel48
Ja genau..während der Affäre war er dort..hatte sie und auch von mir mehr gefordert,mal ganz harmonisch und mal sehr laut...

06.12.2018 14:02 • x 1 #20


Blonderengel48
Moin..wollte euch informieren,was es gegeben hat...
Ich habe meinem Mann mitgeteilt,wie es bei mir aussieht ,was meine Ängste und Sorgen sind...er meinte,ich bräuchte mir keine Sorgen machen..er hätte weder eine neue Affäre noch würde er ins Bord. gehen...es wäre einfach nur stressbedingt gewesen...er könnte aber mein Mißtrauen verstehen...er könnte es mir nicht beweisen,ich solle aber versuchen ihm zu vertrauen...er wüßte,dass ich noch Zeit bräuchte um das Vertrauen wieder auf zu bauen,aber ich solle versuchen ihm zu glauben...
Dann kam gestern wieder so ne Sache,wo ich nicht mit umgehen kann und wo mein Kopf nicht mit klar kommt,sodass ich letzte Nacht kaum in den Schlaf gefunden habe:
Wir waren im Auto unterwegs und sein Akku verlor ständig Volumen.ich sagte ihm dass er irgend ne Seite noch offen hätte.daraufhin gab er mir sein Handy und als ich die offenen Seiten 9 Stück! schließen wollte,sah ich,dass es P. waren!
Zuerst wollte er mir weiß machen,dass diese Werbung wären,aber ich bin ja nicht doof...sein Verhalten nach der Entdeckung hat mich dann veranlasst, ihn am Abend noch mal darauf an zu sprechen...seine Antwort darauf war,was denn daran so schlimm wäre.ich erklärte ihm wie ich mich dabei fühle und das mir sein Verhalten zeigen würde dass er nicht zufrieden wäre...er wäre zufrieden mit unserem Leben aber er fände das es ein wenig eingefahren geworden ist und er würde auf den Seiten schauen um vielleicht was neues zu finden,was man mal ausprobieren könnte! Ich muss dazu sagen,in seiner 1 Ehe war es sehr prüde ...in unserer Ehe haben wir dann Dinge entdeckt die für uns beide schön sind...er meinte auch noch,dass er ab und an so kleine Andeutungen machen würde,aber ich die nicht wahrnehmen würde und dann wäre das Thema für ihn erledigt...z.B. weiß ich dass er sehr auf Dess. steht,was er andeutet,ich es dann aber nicht erwidere...ich weiß nicht ob diese Aussagen von ihm nicht nur waren um mich zu beruhigen...er ist in solchen Dingen etwas gehemmt darüber mit mir zu reden,weil er nicht wüsste,wie ich darauf reagiere..habe ihm gesagt,dass nur sprechenden Menschen geholfen werden kann...
Ich fühle mich aber immer noch schlecht...

08.12.2018 11:50 • #21


G
Sieht total schlecht aus. Wenn er es mit dir ausprobieren wolle , würde er es dir sagen oder sogar mit dir anschauen. Hör auf deine Bauchgefühle, sie drücken sich durch die Kummer aus!

08.12.2018 12:08 • x 2 #22


Blonderengel48
Er hat mir gesagt gestern,dass er das auch gerne mal mit mir zusammen anschauen wolle,aber nicht wüsste,wie er mich das hätte fragen sollen..

08.12.2018 12:24 • #23


Kummerkasten007
Dann setzt Euch doch mal in Ruhe hin und beredet das Thema.

Wem was gefällt, oder Du machst einfach mal was an, das Dir zusagt.

Ihr schleicht beide wie misstrauische Hunde ums Futter, anstatt miteinander das anzugehen.

08.12.2018 12:41 • x 5 #24


Lyrrebird
Ich verstehe nie so ganz das Drama um das Thema P... bei Männern Natürlich ist das totale Ansichtsssache! Aber da für Männer eben das Visuelle im Vordergrund steht, schauen sehr viele Männer eben heimlich oder offen. Viele sogar heimlich am Arbeitsplatz! Das würde ich nun mal nicht dramatisieren...
Eine frühere Freundin die als Therapeutin arbeitet , meinte mal zu mir: Liebesromane sind die P... der verklemmten Frauen Fand ich extrem lustig- hat aber was! Wenn ich mir einige der heutigen modernen Romane anschaue , die ich schon gelesen hatte, sind da trotz der spannenden Handlung (egal ob Thriller, Historie oder Drama) einige so heftige Szenen beschrieben , da bleibt kein Wunsch mehr offen Von den Büchern und Filmen der shades of grey -Reihe mal gar nicht zu sprechen! Diese Art von Filmen und Bücher find nun ich zB einfach nur .... überflüssig. Genug andere fanden schon die Bücher so toll, dass sie eben mittlerweile verfilmt wurden und Scharen von Päärchen hineinströmen um gemeinsam zu gucken. Denn das sind sowohl die Bücher als auch die Filme. Und? Jedem das Seine! Und no Drama please!
Er guckt nun eben.... . Die Frage ist - wie gehst du damit um. Ob du das nun einfach tolerierst? Oder versuchst gemeinsam mit ihm welche zu schauen (wenn du der Typ dafür bist) ? Schauen wird er eh! Heimlich... egal wo! Wer begonnen hat sie zu schauen, hört nicht einfach wieder damit auf. Also Drama raus und Einigung her ...

08.12.2018 13:05 • x 5 #25


Blonderengel48
Ich weiß nicht ob ich ein Typ dafür wäre so was zu gucken..müsste man dann vielleicht mal ausprobieren...aber ich denke,wenn man bei seinem Partner nicht das ausleben kann worauf man steht,ist doch Fremdgehen schon vorprogrammiert...in meinen Augen zeigt es mir,dass er mit unserem Liebesleben nicht zufrieden ist,was mich wiederum unter einem großen Druck setzt.wie würdest du dich fühlen,wenn du wüsstest das dein Partner solche Seiten anguckt...?

08.12.2018 13:26 • x 1 #26


Lyrrebird
Zitat von Blonderengel48:
Ich weiß nicht ob ich ein Typ dafür wäre so was zu gucken..müsste man dann vielleicht mal ausprobieren...aber ich denke,wenn man bei seinem Partner nicht das ausleben kann worauf man steht,ist doch Fremdgehen schon vorprogrammiert...in meinen Augen zeigt es mir,dass er mit unserem Liebesleben nicht zufrieden ist,was mich wiederum unter einem großen Druck setzt.wie würdest du dich fühlen,wenn du wüsstest das dein Partner solche Seiten anguckt...?


Ich hatte früher genauso gedacht! Nur 1. bekam ich eben in meinem Leben genug mit- inkl. lustige Debatten mit Männern im grossen Freundeskreis Diese Männer waren sich alle darüber einig, dass es nichts mit ihren Frauen zu tun hat. Von kurz mal abschalten über ich will ja meine Frau nicht dauernd nerven, nur weil ich perm. mehr will war da alles dabei

Und eigene Erfahrung? Nun mein Held verschwand jetzt als mal auffällig oft in seine kleine Schreinerwerkstatt im Keller... Was ja grundsätzlich gut ist. Bei geliebten Hobbys. Allerdings hab ich ihn unten mal überrascht und festgestellt dass er einen mir unbekannten Laptop unten hat Nach unserer Geschichte war da bei mir natürlich erstmal wieder Schicht im Schacht- aber nachdem er dann gebeichtet hat, dass er nun halt manchmal da unten guckt, um mich Zuhause nicht damit zu schockieren, musst ich dann doch lachen. DIE sind nun wirklich mein kleinstes Problem! Wir einigten uns darauf, dass er seine Filmchen Abends wenn ich eh müde bin und keine Lust auf Lust habe ,frei und offen daheim am TV-Computer gucken kann.

Ich geh dann schlafen oder lesen. Für mich ist das kein Drama- ich bin ja nicht im Kindergarten! Ich finds schlimmer, wenn die Herren ihre Filmchen im Auto, Arbeitsplatz, Keller oder was weiss ich wo sonst noch gucken müssen . Zudem bekomm ich ja mit, welche Art von Filmchen er bevorzugt. Dass also seine Ideen und was ihn erregt ,sich für mich nicht in Grenzwertiges Zonen verläuft , sondern dass ihn halt bestimmte visuelle Sachen ansprechen. Und auch ER meinte, er will eben nicht nochmal fremdgehen - aber mich auch nicht immer belästigen , weil er nun im Moment eben jeden Tag mehr will oder braucht , und ich im Alltag eben eher nicht. Ich kann damit Leben, es stört mich nicht. Ich finds sogar entspannender , da ich mich nicht unter Druck setzen muss.
Aber wie gesagt- Ansichtssache! Jeder muss das so leben und sehen, wie es für ihn stimmt...
Das einzige, wo ich diese Filme schwierig finde , ist bei Jugendlichen! Denn das ist ein ganz anderes Thema... Wobei die wohl eh auch zu 99,99% gucken ^^

08.12.2018 13:44 • x 1 #27


G
In einer normalen Beziehung würde es mir egal sein. Aber wenn das Vertrauen nicht mehr da ist dann würde ich mich genauso fühlen wie du jetzt.

Deswegen bin ich der Meinung dass wenn man seinen Partner nicht mehr vertrauen kann, dann ist die Bezi vorbei.
Sonst leidet man unendlich. Wozu denn?

08.12.2018 13:46 • x 1 #28


G
Zitat:
in meinen Augen zeigt es mir,dass er mit unserem Liebesleben nicht zufrieden ist,was mich wiederum unter einem großen Druck setzt.


So verliert eine betrogene Frau sein Selbstwert und fängt an, an sich zu zweifeln... Bis man irgendwann merkt (oder nicht), dass die Affäre andere Bereichen seines Lebens belastet.

Immer das gleiche Muster

08.12.2018 13:57 • x 1 #29


Kummerkasten007
Zitat von Blonderengel48:
wie würdest du dich fühlen,wenn du wüsstest das dein Partner solche Seiten anguckt...?


Ich würde mich dazu setzen und fragen, was genau ihm daran gefällt.

Er hat doch gesagt, ihm gefallen Dess.? Wie hast Du das aufgenommen? Mal überlegt, welche anzuziehen und ausprobieren, wie Du Dich damit fühlst?

Leider habe ich das Problem nicht, da ich mit meinem Mann auch über sowas absolut offen reden kann.


Zitat von Blonderengel48:
in meinen Augen zeigt es mir,dass er mit unserem Liebesleben nicht zufrieden ist


Wenn er überhaupt nicht zufrieden wäre, dann würde er Dir nicht sagen, dass er unsicher ist, wie er z.B. das Thema P. anschneidet bei und mit Dir.

Wie findest Du denn Euer Liebesleben? Standard? Eingeschlafen? Aufregend?

08.12.2018 14:12 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag