Lyrrebird
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 1739
Ich kann zu 100% nachfühlen, wie es dir geht! Wenn du meine Geschichte liest, weisst du auch warum.
Ob man dem Partner trotz der langen Affäre nochmal eine Chance gibt oder nicht, muss aber jeder ganz alleine für sich selbst entscheiden- denn man muss auch alleine mit dieser Entscheidung leben! Niemand hier kann dir sagen, was du tun sollst oder musst- denn jeder hat ein anderes Leben, andere Voraussetzungen und eine andere innere Haltung. Aber du kannst Trost, Hilfestellungen und Halt hier finden, um deinen Weg zu gehen. Mit oder ohne deinem Mann! Ich habe viele Gespräche mit meinem Mann gehabt ("Lady Nr2" hatte im Sommer nun freiwillig das Handtuch geworfen, da sie sich von ihm nicht mehr geliebt fühlte bzw er sich auf keine Ultimaten einliess und sie sich nur noch als "Rollenspiel" von ihm sah) wir haben viel gestritten, ich hatte mich auch schon nach für mich in meiner Situation machbare Alternativen umgeschaut - und ihm das auch gesagt. Kurz und gut, wir haben beschlossen, gemeinsam die Trümmer wegzuräumen und zu schauen ob noch genug Fundament übrig ist.
Und auch ich bin oft misstrauisch (das ist ja normal!) und wachsam. Das wird auch eine lange lange Zeit so bleiben. Ich sehe unsere Beziehung heute nicht mehr als selbstverständlich und "für immer". Ich sehe sie im Hier und Jetzt, solange es eben gut geht. Solange ich ihn liebe, und solange ich ihn nicht nochmal mit etwas Neuem dämlichem erwische.
Du hast nun aber das Problem, dass er "müde ist" und kein *beep* möchte. Das irritiert dich natürlich... Dein Bauchgefühl schlägt Alarm. Natürlich ist es möglich, dass er gerade ausgebrannt ist. Auf jeden Fall KANN es sein, dass er einfach ausgebrannt ist und dadurch tatsächlich müde. Kann........ Leider weißt du das nicht. Und dein Gefühl sagt : Achtung! Das zermürbt dich nun - und du bist für dich selbst wichtiger als eventuelle Gründe deines Mannes! Du musst in DICH hineinhören, was für dich selbst besser ist. Ob du so leben willst... dir immer Gedanken machen willst. Ob du es erträgst, lange Zeit misstrauisch zu sein. Ob du es dir selbst zugestehst, verletzt zu sein und das Recht dazu zu haben, ihm noch zu misstrauen.
Ich kann das nur deshalb recht gut, weil ich mich gefühlsmäßig so zurückgezogen habe, dass ich ihn zwar noch liebe- aber eher nüchtern. Es ist gut solange es ist. Und es ist mir ziemlich egal, wenn es irgendwann dann nicht mehr ist! Dann hat er eben verloren und ich gehe meinen ohne ihn Weg weiter. Ich habe mich verändert, ihm gegenüber. Ich bin gerne mit ihm zusammen, aber bin wesentlich gleichgültiger als vorher- und das macht ihn wahnsinnig ^^
Du musst erst deine innere Mitte wieder finden- und ob das mit ihm zusammen geht, ist erstmal fraglich... Du hast aber das Recht auf deine Gefühle, Verletztheit, Misstrauen und dein Bauchgefühl!