5

Affäre meldet sich nicht mehr

S
berechtigte frage, lieber feuerteufel,
aus deiner sicht
ich hatte dieselbe position wie du, die fragen stelle ich schon lange nicht mehr...... meiner sagte - ich habe mich einfach verliebt!
ok, sei es ihm gegönnt! verstanden habe ich nicht, warum man das erst nach jahren erzählt und nicht gleich!
aber für mich habe ich eine erklärung
eigentlich sind das egomanen, durch und durch, siehe mal TE,
und den gewählten nick - princess passt doch!
wie auch die ander, die fantasiert gerne
dann kommt noch ausblenden...... danach auch noch das berühmte, wie sanin erwähnte - wollte nicht weh tun! um sich selbst vielleicht dann doch nicht so schäbig fühlen?
und zuletzt einfach nur angst angst angst und keine courage!

ich kann fremdverliebtheit verstehen und akzeptieren, aber müss man denn den alten partner deswegen für doof verkaufen?

12.01.2013 19:14 • x 1 #31


V
Zitat:
ich kann fremdverliebtheit verstehen und akzeptieren, aber müss man denn den alten partner deswegen für doof verkaufen?


es werden hier alle partner belogen und sich selbst am meisten!
vllt. gibts ein wenig Einsicht, da kein Feedback mehr kommt

aber ich denke hier ist MENSCHLICH Hopfen und Malz verloren !
( heisst das so?)

12.01.2013 19:37 • #32


A


Affäre meldet sich nicht mehr

x 3


Forenleitung

12.01.2013 20:02 • x 1 #33


F
um klar zu sein, ich habe meinem mann nicht verarscht .... er wusste alles von anfang an... er ist slebstfremd gegangen.... klar ist keine liebe mehr da wie früher...aber aus gewohnheit leben wir noch zusammen...und weil wir beide nicht allein sein wollen....ist klingt komisch aber wahr....ich weiss nicht ob therapie helfen kann...ich denke die beste medizin ist die liebe...aber leider die liebe lebt nicht mehr lang....hat immer schnell eine ende... ich denke wenn meinem mann eine bessere bekommt..wird er bestimmt mich sofort verlassen...weil die liebe fehlt...es ist ein teufelkreis...übringens ich habe niemanden verletzt... mein mann auch nicht...wir würden beide verletzt...meinem man war bereit mit seine geliebte zusammen zu leben aber sie hat ihn in die letzte minute verlassen...ich habe auch in meine affäre leiden müssen...weil ich auch leere hoffnungen bekommen habe und später verletzt wurde....und verlassen wurde....

12.01.2013 21:39 • #34


F
Hallo forenleitung,

Ja und die fragen waren ernst gemeint. Ich würde das gerne aus der Perspektive der anderen Seite hören.

Glaube das würde viele interessieren die so verlassen worden oder ? Ohne zu Werten.
Leider bekommt man ja von den verlassenden das Feedback nicht. Und steht mit nem Sack voller Fragezeichen da.

Vielleicht kann die te a mal ein wenig licht ins dunkel bringen ?

Grüne Lampe und ohne Hintergedanken.
Wie fühlt man auf der anderen Seite der Trennung ?

12.01.2013 22:48 • x 1 #35


V
der thread ist verwirrend,
es war princess thread
dann fantasie
dann fantasiefantasie?!?

Zitat:
be das würde viele interessieren die so verlassen worden oder ? Ohne zu Werten

DTO Feuerteufel!
....ohne wertung!

12.01.2013 23:32 • #36


F
Zitat von FantasieFantasie:
um klar zu sein, ich habe meinem mann nicht verarscht .... er wusste alles von anfang an... er ist slebstfremd gegangen.... klar ist keine liebe mehr da wie früher...aber aus gewohnheit leben wir noch zusammen...und weil wir beide nicht allein sein wollen....es klingt komisch aber wahr....ich weiss nicht ob therapie helfen kann...ich denke die beste medizin ist die liebe...aber leider die liebe lebt nicht mehr lang....hat immer schnell eine ende... ich denke wenn meinem mann eine bessere bekommt..wird er bestimmt mich sofort verlassen...weil die liebe fehlt...es ist ein teufelkreis...übringens ich habe niemanden verletzt... mein mann auch nicht...wir würden beide verletzt...meinem man war bereit mit seine geliebte zusammen zu leben aber sie hat ihn in die letzte minute verlassen...ich habe auch in meine affäre leiden müssen...weil ich auch leere hoffnungen bekommen habe und später verletzt wurde....und verlassen wurde....

13.01.2013 00:13 • #37


F
Das leben ist ja verwirrend

13.01.2013 00:40 • #38


P
@Alena52: Ich weiß nicht ob man es benutzt nennen kann. Es gab immer wieder nach jeder Trennung Theater. Alles in allem war es nicht so leicht. Und ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum es sich ein Mann antut 4x mit der gleichen Frau wieder etwas anzufangen. Wenn er mich nur ausnutzen wollte, denke ich hätte er nach dem ersten Mal schon nicht mehr zurückkommen müssen.
Bei meinem Ehemann bin ich deshalb geblieben, weil ich 1. wusste dass ich mit meiner Affäre nie zusammenkommen würde.
2. Ich schon noch eine gewisse Zuneigung zu meinem Mann verspüre. Es ist nicht so dass ich ihn gar nicht mehr liebe. Ausserdem muss ich sagen, dass man 15 Jahre nicht einfach so wegwirft.

Ja, kann sein dass ich abhängig von meiner Affäre bin. Ich weiß es nicht. Es ist alles noch frisch und ich muss erst beginnen das ganze zu Verarbeiten.

@Sonnilein: Ich denke ich schaffe das selbst - ohne Therapeuten. Ob jemand in eine Verhaltenstherapie geht oder nicht, muss schließlich jeder für sich selbst entscheiden. Trotzdem vielen Dank.

@feuerteufel: Tja, wie fühle ich mich? Ich muss sagen es ist so eine Art Zwickmühle. Zum einen fühlt man sich gut weil mann mit der Affäre glücklich ist, zum anderen hat man so ein schlechtes Gewissen.
Ich kann da nur für mich sprechen und ich muss sagen ich hatte noch nie vorher eine Affäre. Ich habe jeden verurteilt der so was machte-wirklich jeden. Und dann bin ich da selbst reingeschlittert. Am Anfanf musste ich Ausreden erfinden damit ich ihn sehen konnte. Und muss sagen, dachte gar nicht dass das so leicht war. Allerdings hatte ich immer Panik und ein richtig schlechtes Gewissen als ich dann zu ihm fuhr. Als ich dann dort war, war das schlechte Gewissen sofort weg.
Was den S. angeht muss ich sagen wir schlafen nicht mehr oft miteinander und wenn ist es immer unterschiedlich. Einmal denkt man, hoffentlich ist es schnell vorbei und das andere mal genießt man es. Pauschal kannst du das nicht sagen.

@vivia: Sorry dass kein Feedback mehr kam, aber ich habe noch anderes zu tun als nur vor dem PC zu sitzen.

13.01.2013 12:01 • #39


V
guten morgen princess
kein thema, schön dass du auch ein leben hast ohne den PC ( hab ich grad am WE nicht wirklich )
hoffte nur dich nicht verärgert zu haben
Zitat:
ich muss erst beginnen das ganze zu Verarbeiten.

das ist gut so, nimm dir zeit dafür, dich zu verstehen
Zitat:
eine gewisse Zuneigung zu meinem Mann verspüre. Es ist nicht so dass ich ihn gar nicht mehr liebe. Ausserdem muss ich sagen, dass man 15 Jahre nicht einfach so wegwirft

das ist gut zu hören, denn dann kannst du euch reflektieren und vllt. darauf wieder aufbauen
viel Kraft!

13.01.2013 12:22 • #40


sanin
Du musst dir jetzt nur eines klarmachen. Auch wenn du von jetzt an dich wieder auf deinen Mann konzentrierst und die Beziehung für dich sogar in ein paar Jahren normal verlaufen sollte, so besteht immer die Gefahr, dass dein Mann es irgendwann erfahren könnte. Dann fängt für ihn an womit du schon lange abgeschlossen hast.

Wenn du ihm jetzt reinen Wein einschenkst stellst du dich eehrlich deinem Mann, musst aber ihm die Entscheidung überlassen wie damit umgeht.
Ihr hättet aber eine Chance auf eine ehrliche und gute Beziehung.

Entscheiden musst du

13.01.2013 12:28 • #41


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag