110

Affäre meldet sich plötzlich nicht mehr

B
@Oliv01 ich kann nur einen Standardspruch loslassen, denn auf dem Leid des anderen kann man nicht das eigene Glück aufbauen, denn wenn deine Frau nichts von der Affäre weiß, wunder dich bitte nicht, wenn das Universum mit einem bösen Karma zurück schlägt.
Und nicht falsch verstehen, aber so vera...scht wie du dich gerade fühlst, würde sich deine Frau auch fühlen, wenn sie es irgendwann raus bekommt. So Dreiecksbeziehungen gehen nie gut aus, und das ist auch gut so.

26.10.2022 12:04 • x 5 #16


O
Zitat von Wurstmopped:
Was habt ihr denn vereinbart? Weiß sie das du in festen Händen bist? Vielleicht hatte sie eine andere Intention, Umzugshilfe z.B.

Wir haben schon ganz am Anfang geschrieben, beide haben Partner.

Es gab keine Vereinbarungen. Es lief ja alles in die Richtung, die ich mir gewünscht hatte. Und es sah ja so aus, dass es auch ihre Wünsche getroffen hatten. Na ja, meiner Vorstellung nach, gerne länger...Aber das wurde nie in Gesprächen geklärt, worauf man bestimmt achten sollte

26.10.2022 12:09 • #17


A


Affäre meldet sich plötzlich nicht mehr

x 3


O
Zitat von Blumenmaedchen:
@Oliv01 ich kann nur einen Standardspruch loslassen, denn auf dem Leid des anderen kann man nicht das eigene Glück aufbauen, denn wenn deine Frau nichts von der Affäre weiß, wunder dich bitte nicht, wenn das Universum mit einem bösen Karma zurück schlägt. Und nicht falsch verstehen, aber so ...

Nun kommt jetzt doch die Moral ganz schön durch aber ich verstehe gut worauf es zielt. Es geht ja um die komplexe Bearbeitung solcher Geschichten. In meiner Aufarbeitung sollen alle Gedanken platz finden, danke!

26.10.2022 12:12 • #18


O
Zitat von DieSeherin:
das solltest du aber! vor allem überlegen, was aus deiner ehe wird, wenn deine frau das mitbekäme? (ich jedenfalls wäre an einer weiterführung nicht mehr interessiert, wenn mein mann im alleingang, ohne vorher mit mir über seine sehnsüchte gesprochen zu haben, sich außerhalb sucht, was wir auch wieder ...

Eine Aufklärung in Sachen Moral, ich glaube da ist alles gesagt und ich habe dich verstanden. Danke!

26.10.2022 12:17 • #19


T
@Oliv01 Wo wir gerade bei Moral sind:

Wenn sich zwei bis dahin fremde und jeweils liierte Menschen auf eine Affäre einlassen, sollte hinterher bitte keiner von beiden überrascht sein, wozu der andere fähig ist

Das meine ich gar nicht böse. Einfach mal sacken lassen. Hat ein bisschen was von die Geister die ich rief.

26.10.2022 12:17 • x 6 #20


O
Zitat von Toretto:
@Oliv01 Wo wir gerade bei Moral sind: Wenn sich zwei bis dahin fremde und jeweils liierte Menschen auf eine Affäre einlassen, sollte hinterher bitte keiner von beiden überrascht sein, wozu der andere fähig ist Das meine ich gar nicht böse. Einfach mal sacken lassen. Hat ein bisschen was von die Geister die ich ...

Natürlich kennt man den anderen nicht in seinem Ganzen, das habe ich selber für mich klar und auch hier im Chat mehrmals vernommen. Auch das ist/wird ein Teil meiner komplexeren Verarbeitung. Den Film mag ich übrigens sehr.

26.10.2022 12:23 • #21


Heffalump
Aber eine Affäre stellt doch keine Verbindlichkeit da

26.10.2022 12:37 • x 3 #22


Wurstmopped
Zitat von Oliv01:
Wir haben schon ganz am Anfang geschrieben, beide haben Partner. Es gab keine Vereinbarungen. Es lief ja alles in die Richtung, die ich mir ...

...ich denke da sollte man sich keiner Illusion hingeben, es ist was es ist unverbindlich.

26.10.2022 12:40 • x 3 #23


O
Zitat von Wurstmopped:
...ich denke da sollte man sich keiner Illusion hingeben, es ist was es ist unverbindlich.

Auch dafür muss man ja ein Bewusstsein entwickeln, doch diese Ebene wird bei mir schon etwas klarer.

26.10.2022 12:47 • #24


O
Zitat von Heffalump:
Aber eine Affäre stellt doch keine Verbindlichkeit da

Wie ich gerade erfahre, ist das wohl so - Das scheinbar auf allen Ebenen

26.10.2022 12:50 • #25


Heffalump
Zitat von Oliv01:
Auch dafür muss man ja ein Bewusstsein entwickeln, doch diese Ebene wird bei mir schon etwas klarer.

mit gebeugtem Ehehintergrund sorry, nix für ungut, du da noch Jungfräulich

26.10.2022 12:51 • #26


DieSeherin
Zitat von Oliv01:
Eine Aufklärung in Sachen Moral, ich glaube da ist alles gesagt und ich habe dich verstanden. Danke!

ich meinte das nicht als moralische aufklärung! es gibt ja so viele beziehungsmodelle und ich kann nur von mir und meinem mann ausgehen. wenn er mal andere haut spüren wollen würde, dann soll er das einmalig und ich wollte es nicht wissen - bei mir ist die grenze halt dort, wo eine sehnsucht da ist, die ich auch erfüllen könnte, wenn er mit mir drüber reden würde.

mein mann kennt aber meine grenzen genau, weil wir das schon thematisiert haben (wir haben miteinander als affäre angefangen, deswegen war uns wichtig, das festzuzurren)

26.10.2022 12:52 • #27


O
Zitat von DieSeherin:
ich meinte das nicht als moralische aufklärung! es gibt ja so viele beziehungsmodelle und ich kann nur von mir und meinem mann ausgehen. wenn er mal andere haut spüren wollen würde, dann soll er das einmalig und ich wollte es nicht wissen - bei mir ist die grenze halt dort, wo eine sehnsucht da ist, die ich auch ...

Vielen Dank für den Hinweis. Ich denke, wenn man sich über eine Affäre kennenlernt und dann zum Paar wird, sind gewisse Sehnsüchte ja schon in dieser Verbindung implementiert. Diese haben gewiss gute Chancen, in Folge eine große Erfüllung zu finden. Denn genau über diese Sehnsüchte hat man sich ja kennengelernt.

26.10.2022 12:59 • #28


B
Und ich bin das Gegenteil von @seherin.
Wir leben offen und ich kenne seine Zweitfrau.
Nur würde er heimlich eine Andere daten wäre die Beziehung auf der Stelle beendet. Denn Heimlichkeit und Lügen haben in unserer Beziehung rein gar nichts verloren.
So tickt jeder anders.

26.10.2022 12:59 • x 2 #29


P
Hallo Oliv,

in deiner Ehe fehlt wohl mehr, als nur der eigentlich S.. Du klingst eher so, wie wenn du verliebt bist.

Eine S. Affäre sollte wirklich S. bleiben. Spaziergänge oder Unternehmungen sind einfach fehl am Platz, sonst kommt da die gewisse Nähe auf.

Man trifft sich auf ein Getränk, klärt ab, was man möchte und dann trifft man sich auch nur für gewisse Stunden oder eine Nacht und jeder geht dann wieder seinen Weg.

Die Frage ist, für was deine Frau dann noch zuständig ist? Kochen, putzen, waschen, eventuell Mamasein?

Das ist dann keine Ehe mehr, sondern nur noch nebenher leben und gewisse Sicherheiten haben.

Von daher wäre es eher sinnvoll, dich mal zu beschäftigen, was dir die Ehe noch gibt und ob es nicht besser ist, die Ehe mal aufzuarbeiten, um eventuell dann, wenn nix mehr klappt, die Trennung zu vollziehen.

Oder aber die Ehe zu öffnen, um dann getrost zwei, drei Frauen als dein Heiligtum zu nennen Aber das ist eher wohl ne Ausnahme, wenn da deine Frau zustimmen würde

Also, überdenke dein Leben mal

L G Pinkstar

26.10.2022 13:03 • x 4 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag