110

Affäre meldet sich plötzlich nicht mehr

B
Zitat von Oliv01:
Vielen Dank für den Hinweis. Ich denke, wenn man sich über eine Affäre kennenlernt und dann zum Paar wird, sind gewisse Sehnsüchte ja schon in ...

Seltener werden aus Affären stabile Beziehungen. Denn man erhofft,dass der Affärenpartner die eigenen Bedürfnisse ( über)erfüllt. Nur auch hier kommt der Alltag mit Verpflichtungen,Sorgen und Nöten. Dazu lernt man erst dann due Person richtig kennen und stellt evtl fest,daß auch dieser Mensch nur mit Wasser kocht. Dazu falls Kinder involviert sind kann dies weiteres Konfliktpotential bedeuten.

26.10.2022 13:08 • x 1 #31


alleswirdbesser
Zitat von Oliv01:
Hat sie damals vergeblich auf eine positive Reaktion von mir gewartet, in der ich ihr schrieb, wie schön es mit ihr gewesen ist

Ich vermute mal sie hat darauf gewartet, dass du ihr deine Hilfe beim Umzug anbieten würdest. Stattdessen hast du ihr einen Ausflug vorgeschlagen, als sie sagte sie wäre voll im Umzugsstress.

Zitat von Oliv01:
wenn ihr Mann es rausbekäme und sich trennen würde?

Ups, das habe ich übersprungen beim Lesen, dachte sie wäre ungebunden und wohnt mit ihrer Tochter hier.

26.10.2022 13:12 • x 2 #32


A


Affäre meldet sich plötzlich nicht mehr

x 3


O
Zitat von Pinkstar:
Hallo Oliv, in deiner Ehe fehlt wohl mehr, als nur der eigentlich S.. Du klingst eher so, wie wenn du verliebt bist. Eine S. Affäre sollte wirklich S. bleiben. Spaziergänge oder Unternehmungen sind einfach fehl am Platz, sonst kommt da die gewisse Nähe auf. Man trifft sich auf ein Getränk, klärt ab, ...

Ich glaube du sprichst da von einem ganz speziellen Affären Modell, was es sicherlich auch gibt. Bei uns war es halt mehr als nur S.. Ich denke, wir habe auch alle anderen Situationen sehr genossen. Jetzt spreche ich auch mal für sie. Was meine oder auch viele andere Ehen angehen, man hat immer Entwicklungspotential, sonst würde Seiten wie diese nicht in diesem Umfang existieren.

26.10.2022 13:17 • #33


alleswirdbesser
Zitat von Oliv01:
Da vermisse ich tatsächlich die fehlende Wertschätzung.

Wie sieht es mit deiner Wertschätzung deiner Partnerin gegenüber? Ist das was du tust - gezieltes Fremdgehen - so viel besser als Ghosting nach einem ONS?

26.10.2022 13:19 • x 4 #34


P
Zitat von Oliv01:
Ich glaube du sprichst da von einem ganz speziellen Affären Modell, was es sicherlich auch gibt. Bei uns war es halt mehr als nur S..

Ja, hab ich ja geschrieben, du hast dich verliebt. Und deswegen meine Frage, für was du die Ehe noch brauchst

26.10.2022 13:19 • #35


O
Zitat von alleswirdbesser:
Wie sieht es mit deiner Wertschätzung deiner Partnerin gegenüber? Ist das was du tust - gezieltes Fremdgehen - so viel besser als Ghosting nach einem ONS?

Über die persönlichen moralischen Unterschiede haben wir hier schon auf unterschiedlichen Ebenen gesprochen. Bin ja auch gewillt mich an jedem Inhalt konstruktiv und gedanklich zu beteiligen

26.10.2022 13:23 • #36


O
Zitat von Pinkstar:
Ja, hab ich ja geschrieben, du hast dich verliebt. Und deswegen meine Frage, für was du die Ehe noch brauchst

Vielleicht hab ich mich verleibt..
Jeder Satz hilft zur Selbstreflexion.

26.10.2022 13:26 • #37


alleswirdbesser
Zitat von Oliv01:
Nun kommt jetzt doch die Moral ganz schön durch aber ich verstehe gut worauf es zielt. Es geht ja um die komplexe Bearbeitung solcher Geschichten. ...

Nun ja, es gibt Affären, in die manche reinrutschen, Kollegen auf der Arbeit zum Beispiel, die sich ineinander verlieben, Gemeinsame Aktivitäten im Verein, die durch zusammen verbrachte Zeit irgendwann zur Annäherung und Gefühlen führen, besoffen auf einer Party. Du hast aber gezielt online in entsprechenden Portalen gesucht, sie auch. Das ist eine ganz andere Art des Fremdgehens, zumindest in meinen Augen. Geplant und abgebrüht. Und möglicherweise ist sie jemand, der nur den Reiz zum einmaligen Arrangement verspürt, ein ONS, mehr nicht, vielleicht auch, um zu vermeiden, dass Gefühle ins Spiel kommen, oder dass man auffliegt oder, oder.

26.10.2022 13:28 • x 2 #38


O
Zitat von Oliv01:
Vielleicht hab ich mich verleibt.. Jeder Satz hilft zur Selbstreflexion.

Ich meinte natürlich verliebt, verleibt passt evtl auch ganz gut...

26.10.2022 13:29 • x 1 #39


P
Zitat von Oliv01:
Vielleicht hab ich mich verleibt..
Jeder Satz hilft zur Selbstreflexion.

Richtig, aber über deine Ehe magst du wohl nicht wirklich schreiben. Deine Sache natürlich.

Hoffe die Selbstreflexion greift auch da

Und du bist verliebt, das liest man aus deinem Eingangsthread heraus, weil auch sehr lang und ausführlich
Mach dir bitte nichts vor

Zitat von Oliv01:
Ich meinte natürlich verliebt, verleibt passt evtl auch ganz gut...

verleibt auf jeden Fall auch

26.10.2022 13:29 • x 2 #40


Snipes
Zitat von Oliv01:
Vielleicht hab ich mich verleibt..

Sorry, aber das weiß man doch. Vielleicht ist auch nur dein Ego angekratzt, aber auch das solltest Du wirklich selber wissen.

26.10.2022 13:30 • x 2 #41


alleswirdbesser
Zitat von Oliv01:
Natürlich kennt man den anderen nicht in seinem Ganzen, das habe ich selber für mich klar und auch hier im Chat mehrmals vernommen. Auch das ...

Ich glaube es geht nicht einmal darum, dass man den anderen nicht kennt. Umgekehrt man weiß genau auf welchen Menschen man sich einlässt. Dass Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit und Treue nicht vorhanden sind, ist durch die Affäre bereits belegt.

26.10.2022 13:31 • x 2 #42


alleswirdbesser
Zitat von Oliv01:
Ich glaube du sprichst da von einem ganz speziellen Affären Modell, was es sicherlich auch gibt. Bei uns war es halt mehr als nur S.. Ich denke, ...

Es gibt immer einen einfachen Weg, um das viel mehr als nur 6 vollumfänglich zu genießen. Die Ehe, die es nicht mehr hergibt beenden, im Guten und ohne Warmwechsel und dann einen Neustart wagen. Oder brauchst du speziell den Kick der Heimlichkeit. Ich persönlich finde die offiziell gelebte Beziehung viel schöner und erstrebenswerter als dieses Spiel mit dem Feuer und mit den Gefühlen anderer Menschen.

26.10.2022 13:38 • #43


O
Zitat von Snipes:
Sorry, aber das weiß man doch. Vielleicht ist auch nur dein Ego angekratzt, aber auch das solltest Du wirklich selber wissen.

Vielleicht ist das so, ich werde forschen.

26.10.2022 13:41 • #44


O
Zitat von alleswirdbesser:
Es gibt immer einen einfachen Weg, um das viel mehr als nur 6 vollumfänglich zu genießen. Die Ehe, die es nicht mehr hergibt beenden, im Guten und ohne Warmwechsel und dann einen Neustart wagen. Oder brauchst du speziell den Kick der Heimlichkeit. Ich persönlich finde die offiziell gelebte Beziehung viel schöner ...

Da sind wir wieder bei der persönlichen Moral und was daraus alles entstehen kann. Wir Menschen ticken alle anders. Ich bin hier im Chat mit meiner Grube. Und was macht einen heilig?

26.10.2022 13:45 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag