110

Affäre meldet sich plötzlich nicht mehr

DieSeherin
Zitat von Oliv01:
Bei uns war es halt mehr als nur S..

hmmmm... vielleicht war es auch nur als netter rahmen um das bild S. herum, damit es nicht zu triebhaft, oder gar billig wirkt?

26.10.2022 13:47 • x 4 #46


Snipes
Zitat von Oliv01:
Bei uns war es halt mehr als nur S..

Das kann aber auch nur dein Eindruck sein. Oftmals täuscht man sich und sieht in der Affäre/Beziehung weitaus mehr als der andere. Hier kann ich nur wieder darauf hinweisen, dass immer nur die Taten und nie die Worte sprechen sollten. IMO ist ihr Verhalten ganz klar ablehnend und Du kannst oder willst es (noch) nicht sehen.

26.10.2022 13:51 • x 1 #47


A


Affäre meldet sich plötzlich nicht mehr

x 3


alleswirdbesser
Zitat von Oliv01:
Da sind wir wieder bei der persönlichen Moral und was daraus alles entstehen kann. Wir Menschen ticken alle anders. Ich bin hier im Chat mit meiner ...

Hmmmmm.. Moral? Ist es die einzige Argumentation, wenn es um eine Affäre geht? In meinen Augen geht es nicht nur um die Moral, das ist fast das kleinste Problem überhaupt. Aber es ist nicht meine Aufgabe dir das zu erklären. Eins hast du ja schon gelernt. Affäre ist keine Ehe und ist absolut unverbindlich.

Interessant ist auch, dass du in Bezug auf die Affäre über die von dir vermisste Wertschätzung sprichst und wenn es um deine Hauptbeziehung geht, ist das plötzlich die Frage der Moral, weiter nichts.

26.10.2022 13:54 • x 9 #48


O
Zitat von DieSeherin:
hmmmm... vielleicht war es auch nur als netter rahmen um das bild S. herum, damit es nicht zu triebhaft, oder gar billig wirkt?

Möglich aber kein schöner Gedanke...

26.10.2022 14:08 • #49


Wurstmopped
Zitat von Oliv01:
Ich glaube du sprichst da von einem ganz speziellen Affären Modell, was es sicherlich auch gibt. Bei uns war es halt mehr als nur S.. Ich denke, ...

Du machst es Dir aber einfach.
Wenn du dich S. unterversorgt fühlst und Abwechslung suchst, dann suchst du dir S. Befriedigung.
Diese Treffen waren für dich aber mehr.
Und die Frage die hier gestellt wurde, warum bist Du also überhaupt noch in der Ehe, mehr als gerechtfertigt.
Dein lakonisches, viele Ehen haben Entwicklungspotential, zeigt mir eher, dass Du jegliche Verantwortung ablehnst.
Du könntest es doch viel einfacher haben, trenne dich und vö...gel durch die Weltgeschichte ohne zu betrügen und zu lügen.
Du willst jedoch beides, wie ein kleines Kind und jetzt wo man dir das Spielzeug weggenommen hat, Gejammer.

26.10.2022 14:44 • x 10 #50


alleswirdbesser
@Oliv01 Wenn es dich interessiert, lese ein bisschen quer in diesem Thread:

unterstuetzung-fuer-betrogene-hauptbeziehungspartnerinnen-t67779-s1440.html

Du wirst feststellen die Frage der persönlichen Moral ist bei betrogenen Menschen nicht das Thema, wirklich nicht.

Auch manche Betrüger sind mit der Affärensituation nicht immer glücklich. Ich rede von Langzeitaffären, was ja dein Wunsch war.

Dazu kann ich dir den Thread von @playmobil empfehlen. Sein Leiden nimmt ihm zwar kaum jemand ab, aber seine Zwickmühle ist sehr offensichtlich.

26.10.2022 14:56 • x 3 #51


Heffalump
Zitat von Oliv01:
Wie ich gerade erfahre, ist das wohl so - Das scheinbar auf allen Ebenen

welche Ebenen?
Ihr trefft euch für S.
nun meldet sie sich nicht mehr

sprich, S. weg.
Du kannst dir faktisch, die nächste Blume zum pflücken suchen

26.10.2022 16:12 • x 1 #52


S
Ich kann jetzt nun auch überhaupt nicht verstehen, wie Du die Sache angegangen bist. Geplant war eine S. Affäre. Ihr habt beide danach gesucht, seid liiert und wart euch einig. Irgendwie scheint ihr aber überhaupt keine Spielregeln festgelegt zu haben. Du auch vorher für Dich nicht. Was suche ich und warum? Du bist da mal drauf los. Hast Du Dir nicht überlegt, was es werden soll? ero. Abenteuer haben nix mit ständigen Spaziergängen und mit vielen Gesprächen zu tun. Und auch nicht mit so viel Hirnf*ck, was sie denkt und ihr gefällt, was bei ihr los ist usw.!
Ihr habt Partner, da klärt man doch, was man will. Vorher für sich und dann mit der Affäre. Das war ja gezielt für S., sagst Du. Also wolltest Du wohl erst mal nicht Deine Ehe aufs Spiel setzen. Und vermutlich auch nicht zwischen die Fronten eines anderen Ehepaars kommen. Das klärt man doch irgendwie. Jetzt mal fernab aller Moral…! Dass es dann anders laufen kann, geschenkt. Aber irgendwie scheinst Du von Anfang an blind drauf losgerannt zu sein.

Oder solltest Du eher ehrlich zu Dir sein, dass Du die Sache AUCH mit dem Hintergedanken angegangen bist eventuell warm zu wechseln, wenn ein Volltreffer dabei ist?! Oder es ist einfach nur Dein gekränktes Ego.

Wenn es so war, dass es ein Abenteuer sein sollte, abseits der langweiligen Ehe, ist/war es für sie genau das. Kann ja auch sein, dass sie sich wieder für ein Treffen meldet, irgendwann, wenn sie Lust hat, ganz unverbindlich. Und die restliche Zeit nimmst Du eben nicht an ihrem Leben teil. Warum auch?

27.10.2022 20:35 • x 4 #53


paulaner
Zitat von Oliv01:
Eine Aufklärung in Sachen Moral, ich glaube da ist alles gesagt und ich habe dich verstanden. Danke!

Und wieder...Fremdgehen...aber bitte komm mir nicht mit Moral. Gail!
Zitat von Oliv01:
Über die persönlichen moralischen Unterschiede haben wir hier schon auf unterschiedlichen Ebenen gesprochen. Bin ja auch gewillt mich an jedem Inhalt konstruktiv und gedanklich zu beteiligen

s.o.
Zitat von alleswirdbesser:
Interessant ist auch, dass du in Bezug auf die Affäre über die von dir vermisste Wertschätzung sprichst und wenn es um deine Hauptbeziehung geht, ist das plötzlich die Frage der Moral, weiter nichts.

s.o.
Danke @alleswirdbesser

28.10.2022 22:10 • x 1 #54


VictoriaSiempre
Vielleicht fand sie den S. mit Dir einfach nicht gut genug, um ihn zu wiederholen? Zu naheliegend?

28.10.2022 22:39 • x 6 #55


Nimph
Hallo, Oliv01,
ich will mal versuchen aus meiner Perspektive auf dein Ausgangsposting zu antworten, wobei natürlich klar ist, dass wir alle immer ganz individuelle Beweggründe für unser Verhalten haben.
Ich bin derzeit in einer nicht ganz unähnlichen Situation, nur dass ich keinen festen Partner habe. Vor einigen Monaten habe ich eine Affäre begonnen, die später auch als solche definiert wurde, nachdem er sagte, dass er sich keine feste Beziehung mit mir vorstellen könne. Dem Voraus ging eher eine „klassische“ Beziehungsanbahnung. Bis zu dem Zeitpunkt als er sich total zurückgezogen hat, keine Nachrichten mehr geschrieben und sich auch sonst nicht mehr gemeldet hat. Mir ging es vermutlich ähnlich wie dir. Allerdings habe ich aus Stolz nicht mehr als 2 unbeantwortete Nachrichten verfasst und keinerlei Kontaktversuche gestartet. Das lag aber auch daran, dass ich mir aus reinen Vernunftsgründen eigentlich auch nicht mehr als eine Affäre mit ihm vorstellen konnte. Dennoch hat mich der Gedanke an ihn nicht los gelassen. Ich habe mich dann auch gefragt, ob ich ihm noch mal meinen Unmut über sein mieses Verhalten, mich zu ghosten mitteilen soll, habe mich aber dagegen entschieden. Was hätte es gebracht? Es wäre eine äußerst kurzfristige Genugtuung (vermutlich nur während des Tippens der Nachricht) gewesen. Ich hätte ja seine Reaktion nicht einmal mitbekommen. Stattdessen habe ich mich für eine Abschiedsnachricht entschieden in der ich ihm ohne Bissigkeit oder Ironie alles Gute gewünscht habe. Das konnte ich natürlich auch deshalb, weil ich ihm nicht wirklich böse war und er mir in seiner schwierigen Lebenssituation auch leid getan hat. Mit dieser Nachricht wollte ich auch für mich einen Schlussstrich ziehen und mich auf Neues konzentrieren.
Das wäre auch mein Rat an dich. Versuche die Sache für DICH ins Reine zu bringen. Sie will zurzeit offensichtlich keinen Kontakt mit dir. Das kann so viele verschiedene Gründe haben, wenn sie sie dir mitteilen wollen würde, hätte sie das schon getan. Bei ihrem Hintergrund ist es wirklich sehr wahrscheinlich, dass gerade andere Dinge mehr im Vordergrund stehen und sie vielleicht einfach nicht weiß, wie sie das kommunizieren soll. Manche Leute geraten dann in eine Art Schockstarre und beim Versuch nichts Verletzendes zu sagen, machen sie es durch ihr Schweigen erst richtig schlimm. In meinem Fall war das der Grund für sein Verhalten. Nach meiner Nachricht hat er sich sehr schnell wieder bei mir gemeldet und wir haben für uns beschlossen, dass wir uns als gelegentliche Affäre weiter sehen wollen.
Für die Zukunft habe ich daraus gelernt, dass es, wie auch schon einige hier geschrieben haben, enorm wichtig ist, die gegenseitigen Erwartungen frühzeitig zu klären.

Viele Grüße Nimph

30.10.2022 07:22 • x 1 #56


O
Guten Abend!
Erstmal bis hierhin bin ich sehr froh über die unterschiedlichsten Mitteilungen. Jeder kann ja das schreiben was ihm an und in der Sache wichtig ist, jeder Einzelne von uns muss ja nicht alle Beweggründe und Handlungen teilen als auch annehmen. Ich möchte das rausziehen, was mich gedanklich weiter bringt und vieles kann ich teilen. Natürlich bin ich ziemlich blauäugig an die Sache ran und es wurden auch keinerlei Erwartungen geklärt. Spielegeln sind ebenfalls keine aufgestellt worden. Ich bin damit nicht auf sie zugegangen und sie nicht auf mich. Ich konnte nicht voraussehen, wie sich die Zweisamkeit entwickeln würde und was es im Endeffekt mit mir machen kann. Wie wichtig es jedoch ist, Erwartungen zu klären, das zeigt sie Sache. Und ja, ich wollte eine Affäre und im Prinzip und vom Kennenlernen an, war es ein ausgeglichenes schenken beiderseits. Was in eine Affäre an Inhalten gehört und was nicht sei mal dahingestellt, wir haben unsere gewählt. Mich hat es erschreckt, wie sie sich plötzlich von mir zurückzog. Es gab keine Anzeichen die ich wahrgenommen habe und eigentlich merkt man ja recht schnell, wenn es nicht harmoniert, auch beim S.. Ob dabei und auch darüber hinaus alle Erwartungen erfüllt worden sind, darüber ließe sich situationsbedingt nicht mehr sprechen. Ich bin ein kommunikativer Mensch und Ghosting war mir fremd. Im Prinzip habe ich eine nicht beantwortete Nachricht gesendet. Stand heute, ich habe ihr nicht mehr geschrieben. Nicht mit der Hoffnung, dass sie sie nochmal meldet, werde ihr aber diese eine letzte Nachricht schreiben. Böse bin ich ihr nicht, auch wenn es so enden sollte. Klar, für mich ist das nicht schön aber sie macht nichts unerlaubtes und für meine Gefühls- und Gedankenwelt kann sie ja nichts. Und da sie ja nichts sagt, kann ich auch nicht wissen, was bei ihre gerade los ist. Und auch richtig ist, sie würde mir mitteilen was sie gerade bewegt, wen sie es denn wollte. Und ja, sie hat einen äußerst schwierigen Hintergrund.

Danke!

31.10.2022 00:16 • #57


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag