641

Affäre mit 17 Jahre jüngerem verheiratetem Mann

T
Zitat von Arnika:
Sie hat ihr nirgendwo und nirgendwann zu irgendeiner Uhrzeit mal Treue geschworen.

Das ist zwar inhaltlich korrekt, ist aber meiner Meinung nach zu kurz gesprungen. Als AP hat man meiner Meinung nach durchaus eine Mitverantwortung.

24.06.2022 08:59 • x 1 #106


A
@Trust_him Das wird zwar immer behauptet, sehe ich aber nicht so.

Ja, als ich noch jünger war. Mittlerweile bin ich da realistischer. Es ist die Verantwortung als Ehepartner, seine Versprechen einzuhalten. Nicht die von anderen.

24.06.2022 09:19 • x 4 #107


A


Affäre mit 17 Jahre jüngerem verheiratetem Mann

x 3


A
Zitat von whynot60:
Wozu hat man denn Gefühle, Leidenschaften, Verlangen, Begierden, wenn es dann fortwährend darum gehen soll, all dies Beseligende und Lustvolle im Zaum zu halten und zu unterdrücken? Sollte dies eine Art hehrer Lebenszweck sein, vielleicht mit dem Hintergrund irgendwelcher phantasierter Endziele, dann wäre der unmittelbare Übergang von der Kinderexistenz in die Klosterexistenz die beste und konsequenteste Lösung.

Chapeau!

24.06.2022 09:22 • x 1 #108


MissLilly
Zitat von Arnika:
Sie hat ihr nirgendwo und nirgendwann zu irgendeiner Uhrzeit mal Treue geschworen.


Sch..mal auf die Treue, denn um die gehts hier gar nicht mehr. Und lediglich reinen Egoismus, als Ursache zu benennen ist zumindest in diesem Fall, wohl eher Kindergarten.
Hier haben sich 2 Menschen dazu entschieden einen anderen aktiv vorzuführen und um sein eigenes Bauchgefühl zu betrügen. Ich persönlich finde das hat mit einer kurzweiligen Momentaufnahme oder aus dem Affekt heraus nun wirklich nichts mehr zu tun. Das ist schlichtweg unmenschlich!

24.06.2022 09:27 • x 10 #109


A
@MissLilly Geh bitte. Natürlich ist das keine Aktion eines Leuchtfeuers moralischer Erhabenheit. Aber wer ist das schon?

Der Typ hat definitiv einfach zu früh und die Falsche geheiratet. So wird für mich ein Schuh daraus. Das war der Fehler, nicht, dass er das Konzept nicht durchdrucken konnte. Und das erst mit 33, das schafft er ja ohnehin nicht bis 83. Das macht aber beide oder alle drei nicht zu Unmenschen.

24.06.2022 09:34 • #110


A
@MissLilly Und ja. Menschen sind egoistisch. Überraschung. Sie gehen weder ununterbrochen offen und ehrlich durchs Leben, noch machen sie keine Fehler. Und ja, oft einfach aus Egoismus. Aber ich wäre auch vorsichtig mit der Behauptung, dass du der größte Altruist der Menschheitsgeschichte wärst.

Ich würde sogar behaupten, dass die Scheidungsrate nur deswegen nicht noch höher ist, weil da eben nicht immer nur Offenheit und Ehrlichkeit regiert. Diese Annahme finde ich eher kindisch.

24.06.2022 09:49 • #111


MissLilly
Zitat von Arnika:
Es ist die Verantwortung als Ehepartner, seine Versprechen einzuhalten. Nicht die von anderen.

Ja, da stimme ich dir voll und ganz zu. Genauso wie es in der Verantwortung eines JEDEN einzelnen Menschen liegt, wie er sich Menschen (beziehungsunabhängig) generell gegenüber verhält!

24.06.2022 09:54 • x 9 #112


A
@MissLilly Absolut. Aber es macht dich nicht zum Antichristen, wennst aus Lust aufs Leben wo reinstolperst, mit dem du ohnehin haderst. Und sie hat keinen ihr nahestehenden Menschen ununterbrochen belogen und betrogen.

24.06.2022 09:57 • #113


T
@Arnika leider hast du mit dem Egoismus vollkommen Recht, und je mehr Altruismus öffentlich belächelt und niedergemacht wird, umso schlimmer wird es. Dabei wäre die Welt ohne ein paar Altruisten schon längst völlig im Oarsch, wie du so schön sagst.

Was mir hier eigentlich krasser vorkam als die Affäre an sich und alles, mei, passiert - ist wie Beautiful die Ehefrau vorgeführt hat.

Natürlich ist es nicht IHRE Frau.
Aber die zu treffen und ihr was vorzuspielen... DAS hätte nicht sein müssen.
Das ist es, was mir die ganze Sache so unsympathisch macht.

Wenn man sich als Affäre im Hintergrund hält und den Ehepartner des Anderen zufrieden lässt, ist ja eine Sache.
Aber was da gelaufen ist... ich persönlich verstehe es nicht.

Würde ich eine Affäre mit jemandem führen, würde ich dessen Partner tunlichst aus dem Weg gehen. Nicht ihm auch noch dreist ins Gesicht lügen.
Das ist in meinen Augen eigentlich der Gipfel der Frechheit und mit gar nichts mehr zu rechtfertigen. Dazu wird man ja wohl kaum gezwungen.... weder von seinen Gefühlen noch von seinem Egoismus oder sonstwas.

24.06.2022 10:01 • x 10 #114


MissLilly
Zitat von Arnika:
Das macht aber beide oder alle drei nicht zu Unmenschen.

Ach komm..geh bitte...unmenschliche Gedanken haben wir wohl alle schon einmal gehabt.
Es besteht aber ein großer Unterschied zwischen unmenschlich denken und sichaktiv unmenschlich zu verhalten, sprich also diese Gedanken in die Tat umzusetzen.

24.06.2022 10:04 • x 4 #115


MissLilly
Zitat von Arnika:
Und sie hat keinen ihr nahestehenden Menschen ununterbrochen belogen und betrogen.


Ne richtig, denn es ist weitaus trauriger und hat mit Moral auch nix mehr zu tun...sie hat eine ihr vollkommen unbekannte Person, die absolut nichts falsch gemacht hat (ausser mit dem falschen Mann verheiratet zu sein) und ihr nichts getan hat, aktiv gedemütigt und verar...!

24.06.2022 10:12 • x 5 #116


A
@MissLilly Das weißt du ja nicht, sondern ist nur deine Vermutung. Es macht dich ja nicht zur Heiligkeit und wandelnder Rechtschaffenheit, nur, weil du betrogen wirst.

Und ja, es war für sie eine vollkommen unbekannte Person. Der sie im Gegensatz zu ihm zu überhaupt nichts verpflichtet ist.

24.06.2022 10:21 • #117


T
Zitat von Arnika:
Und ja, es war für sie eine vollkommen unbekannte Person. Der sie im Gegensatz zu ihm zu überhaupt nichts verpflichtet ist.

Und die sie einfach hätte zufrieden lassen können.

Seit wann zwingt einen eine Affäre dazu, sich mit dem Ehepartner des Anderen zu treffen und ihn vorzuführen ?

Man kann den guten Geschmack grundsätzlich ausreizen bis zum Geht-nicht-mehr, aber irgendwo hat alles seine Grenzen.

24.06.2022 10:25 • x 5 #118


MissLilly
Zitat von Arnika:
Das weißt du ja nicht, sondern ist nur deine Vermutung.



Eine Vermutung? Dein Ernst jetzt ? Mensch da muss ich bei dem langen Text wohl überlesen haben, dass Sie der EF nicht Aug in Aug begegnet ist und ihr ins Gesicht hat, dass da nix läuft !

Und tu mir bitte einen Gefallen..spar dir deine permanenten Bezichtigungen man sei ein Moralapostel nur weil du dich persönlich (!) von solchen Verhaltensweisen und Charaktereigenschaften nicht angewidert fühlst.

24.06.2022 10:28 • x 4 #119


A
@MissLilly Mal abgesehen davon, was bringt jetzt der TE die Diskussion? Empfindet man sich da eigentlich selbst als Ausdruck altruistischer Werte und der Nächstenliebe, auf jemand hinzubeißen, dems ohnehin grad schlecht geht?

Oder wäre nicht eher Trost und Güte angebracht?

24.06.2022 10:28 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag