641

Affäre mit 17 Jahre jüngerem verheiratetem Mann

MissLilly
Zitat von Arnika:
Empfindet man sich da eigentlich selbst als Ausdruck altruistischer Werte und der Nächstenliebe

Also im Gegensatz zu dir, ich sicher nicht

24.06.2022 10:31 • #121


MissLilly
Zitat von Arnika:
Mal abgesehen davon, was bringt jetzt der TE die Diskussion?

Im besten Fall, bringt es sowas wie Gefühle der Nächstenliebe bei ihr zum Vorschein.

24.06.2022 10:33 • x 2 #122


A


Affäre mit 17 Jahre jüngerem verheiratetem Mann

x 3


A
@Beautiful Schau, und du weißt es ja selber. Der Typ weiß nicht, was er will. Entweder ist er ein AL, oder fühlt sich selbst zerrissen. Oder beides. Wir wissen es nicht. Was wir wissen, dir gehts miserabel mit ihm. Die paar Sonnenstunden sind es nicht wert. Der ist unterm Strich eine einzige Belastung.

Blockiere ihn bitte auf allen Kanälen. Der tut dir nicht gut. Und nein, so super ist er nicht. Er ist ein ziemliches Würstchen. Das hast du doch nicht notwendig. Fühl dich mal gedrückt - und dann lass den Spinner los.

24.06.2022 10:43 • #123


T
@Arnika ich denke das ist so ein Problem des heutigen Egoismus: jeder will machen was er will, Konsequenzen... nah!

Den Charakter der TE hier runterzumachen und sie zu beschimpfen wäre daneben, und absolut unangemessen, da gebe ich dir Recht.

Aber man darf wohl Kritik an etwas äußern, das überflüssig und unangemessen war.

Betrogene Ehepartner können nichts für die bescheidene Situation, in der sie sich befinden und sollten für eine Affäre tabu sein.

Die Affäre kann sich an ihren Affärenpartner halten - gerade wenn man die Auffassung vertritt, die Affäre sei dem Partner ihres Affärenführers zu nichts verpflichtet etc.

Gerade deswegen sollte man diese Person, die unfairerweise eh außen vor ist, einfach absolut zufrieden lassen und sich um seine eigenen Angelegenheiten kümmern.

Habe nicht den Eindruck, dass das Beautiful wirklich bewusst ist, da sie noch ganz stolz berichtete, dass sie angeboten hatte, der Ehepartnerin ihres Affärenpartners alles bis ins Detail zu berichten, falls diese Interesse daran hätte...

Das kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, nach der Show, die die beiden für sie veranstaltet haben.
Die EF wird sich nur grausen und sehr froh sein, weiter zu sein.

Und ich denke, Beautiful kann das nicht wirklich nachvollziehen.
Deswegen fand ich es durchaus wichtig, diesen Punkt anzusprechen.

24.06.2022 10:50 • x 5 #124


HerrZ
Zitat von whynot60:
Wozu hat man denn Gefühle, Leidenschaften, Verlangen, Begierden, wenn es dann fortwährend darum gehen soll, all dies Beseligende und Lustvolle im Zaum zu halten und zu unterdrücken?

Wozu hat der Mensch Moral und lebt nicht -immer noch- wie eine wilde Affenhorde? Wozu Regeln statt Triebe? Wozu Versprechen statt Hedonismus? Korrekt übersetzt?

Antwort: Weil Mensch sein eben auch bedeutet sich diesen Dingen zu stellen. Eigene -und da es viele bis alle betrifft - auch gesellschaftlich notwendige Regeln zu entwickeln und befolgen. Oder sich den Konsequenzen zu stellen, wenn diese verletzt werden. Kann man doof finden, so einsam vom Berg hinab - ist aber so.

24.06.2022 10:58 • x 7 #125


A
@thegirlnextdoor Naja, die Gattin sagt ja scheinbar selbst, das ist für sie eher eine Zweckbeziehung. Es ist ja nicht jede Beziehung voller Glück und Seligkeit und der Betrogene immer vollkommen fertig mit der Welt.

Wenn das so sein sollte, kann man es durchaus auch als Glück auffassen, dass sie endlich wegen der TE den Hintern hochkriegte und ihn rauswarf. Jetzt rudert er zwar scheinbar wieder zurück, und vielleicht war’s auch der notwendige Schuss vor dem Bug für die beiden. Aber großartig läuft es da ja ohnehin nicht. Und für so was Laues sind die beiden ja deutlich zu jung. Und das ist sicherlich nicht die Schuld der TE.

24.06.2022 11:12 • #126


MissLilly
Ein Schlag direkt und unvermittelt in die Fr*esse hätte der EF besser getan, als das ganze hinterfo.. Schmierentheater beim ersten Live-Meeting. Da hätte sie wenigsten gleich gewusst, was tatsächlich Sache ist.

24.06.2022 11:26 • x 4 #127


T
Zitat von Arnika:
Naja, die Gattin sagt ja scheinbar selbst, das ist für sie eher eine Zweckbeziehung. Es ist ja nicht jede Beziehung voller Glück und Seligkeit und der Betrogene immer vollkommen fertig mit der Welt.

Kann sie aus gekränktem Stolz gesagt haben. Nicht jeder ist theatralisch veranlagt und fängt an, vor einem so erbärmlichen Würstchen wie diesem Mann zu kriechen.

Wenn es sie wirklich nicht gejuckt hätte, wäre sie nach den Geständnis des körperlichen Betrugs nicht sofort weg gewesen.
Vielen Zweckbeziehungen ist so etwas völlig egal.

Ich bleibe dabei: der Partner eines Betrügers ist tabu!

Über den braucht sich eine Affäre ganz bestimmt nicht das egoistische Köpfchen zu zerbrechen - wenn sie diesem Partner doch keine Loyalität oder Ehrlichkeit schuldig ist.
Alles andere grenzt an Bigotterie.
So nach dem Motto: Nein, ich bin nicht für das Elend, dieses Menschen verantwortlich, denn ich bin ja nicht sein Partner, ABER...

Es gibt da kein aber.
Der betrogene Partner gehört zufrieden gelassen. Basta.
Hätte mein Mann eine Affäre, die mich kontaktieren würde, würde ich sehr deutliche Worte finden und die Dame ggf. bei der Polizei anzeigen falls sie mich nicht zufrieden ließe.
Was geht mich ein Mensch an, mit dem mein Partner mich betrügt?
Ich würde damit absolut gar nichts zu tun haben wollen, mein Konflikt wäre dann mit meinem Partner aber ganz sicher nicht mit der fremden Person.

24.06.2022 11:35 • x 1 #128


LeTigre
.

24.06.2022 11:38 • x 1 #129


A
@thegirlnextdoor Tja, das siehst du so. Aber vielleicht wünscht sich die EF eine Aussprache. Vielleicht hat die auch nur darauf gewartet, endlich einen Grund zu haben, den Typen abzuservieren. Das alles wissen wir nicht.

Das einzige, was wir wissen ist, dass die TE von dem Typen loskommen muss, weil er ihr nicht guttut. Also, wie helfen ihr jetzt dabei? Da können wir noch 100 Seiten über unsere moralischen Ansprüche herumdiskutieren, das Kind ist doch schon in den Brunnen gefallen. Ändert doch nix. Nur dass der Typ wieder ankommen wird, liegt auf der Hand. Und dann geht die Reise so weiter.

24.06.2022 13:32 • #130


P
Zitat von Arnika:
Sag das ihm. Es ist ja nicht ihre Frau.

Wenn er hier im Forum wäre, gerne

24.06.2022 13:44 • #131


A
@Pinkstar Tja, ist er aber nicht. Soweit wir wissen zumindest. Wäre aber eh interessant zu erfahren, wie er das sieht. Weil wenn wir davon ausgehen, er liebt wirklich beide irgendwie, was würden wir ihm denn hier raten? Kämpf um deine Ehe, auch wenn deine Frau sagt, sie sieht in dir nur eine Zweckbeziehung? Ich würde ihm das nicht raten. Ich würde sagen, blöd gelaufen, aber das Gelbe vom Ei ist das auch nicht. Und dann würden wir wieder 100 Seiten lang über Treue und Moral diskutieren. Das nutzt ihm halt genauso wenig.

24.06.2022 13:51 • #132


P
Zitat von Arnika:
Tja, ist er aber nicht. Soweit wir wissen zumindest. Wäre aber eh interessant zu erfahren, wie er das sieht.


Klar wäre das interessant, aber es ist ja immer so, dass wir eben nur die Seite hören/lesen, die eben hier im Forum auftaucht und da kann man eben auch nur darauf dann antworten.

Oft schon hab ich gedacht, es wäre immer gut, wenn beide Seiten im Forum wären, aber das ist ja seltenst bis gar nicht

Also kann man eben auch nur die eine Seite lesen und eben darauf antworten.

Spekulationen waren noch nie so wirklich mein Ding.

24.06.2022 13:54 • #133


alleswirdbesser
Zitat von Arnika:
Und dann geht die Reise so weiter.

Und das kann kein Forum verhindern, kein Ratschlag, kein Posting voller Mitgefühl.

Oder kennst du ein geheimes Rezept, dass einen auf einen Schlag aus dem Teufelskreis befreien kann, aus dem man bisher nicht rauskommen konnte? Wäre doch echt einer Bereicherung und keine Kritik an allen, die ihre Meinung hier äußern.

24.06.2022 14:03 • x 2 #134


T
Wie war denn der letzte Stand? Versucht er derzeit, seine Frau nochmal zurückzugewinnen?
Oder was führt er gerade im Schilde?

24.06.2022 14:06 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag