641

Affäre mit 17 Jahre jüngerem verheiratetem Mann

L
Zitat von SinNombre:
sondern den Mut hatte, genau das alles hier in diesem Forum darzulegen.

Ich glaube nicht, dass das Mut war. Ich glaube - so hat sie es ja auch geschildert - dass sie (ihr AF und sie) in der realen Welt bei vielen Menschen verbrannte Erde mit ihrem Drama und ihrer Egozentrik hinterlassen haben, dass da keiner mehr reden will.

Diese Anruferei bei anderen Personen, diese Aufdrängen - zuletzt sogar der Ehefrau - von Gesprächen um sich nur noch selbst zu hutschen, ist in diesem Thread direkt auffällig.

ICH hatte auch schon eine Affaire und mir liegt es fern, zu bewerten was menschlich ist. Aber ich nenne S.ch.Eiße beim Namen, wenn ich sie sehe und zur Aufarbeitung gehört dazu, diese Sch.eiße anzuerkennen und sich zu fragen, warum man immer und immer wieder so agiert hat.
Böse war hier keiner - auch nciht die TE. Aber unfassbar toxisch und egozentrisch.


Zitat von SinNombre:
Tut mir leid, aber mein subjektives Empfinden ist leider so, wenn ich das hier nicht zum Ausdruck bringen darf, na dann ist ja Hopfen und Malz eh schon verloren.

Genau. Und nichts anderes erlaube ich mir - und andere auch - hier ebenfalls.

25.06.2022 10:47 • x 5 #166


B
Naja, Tipps sind ja genug gekommen.Es bleibt an der Te was sie umsetzt....alt genug ist sie ja.

25.06.2022 10:52 • x 1 #167


A


Affäre mit 17 Jahre jüngerem verheiratetem Mann

x 3


paulaner
@whynot60
Du vergisst etwas ganz Wichtiges in deinen langen Ausführungen über Regeln und Moral: die Individualität.
Wenn meine Partnerin etwas tut, von dem sie ganz genau weiß, dass es mich stören oder verletzen würde, dann finde ich das weder nett noch respektvoll.
Und es ist dabei ziemlich egal, was das ist.
Oder, anders gesagt: würde die Mehrheit Fremdgehen nicht so schlimm finden, wäre das für mich trotzdem eine unverzeihliche Sache.
Und zwar wegen mir persönlich und nicht wegen irgendwelcher Regeln, die andere aufgestellt haben.

25.06.2022 12:07 • x 9 #168


alleswirdbesser
Zitat von SinNombre:
Ich habe sehr wohl etwas dazu beigetragen, meine Ansicht, dass so ein Fehlgriff nahezu jedem passieren kann und das absolut menschlich ist, ist das in Deinen Augen keine Meinung bzw. Ansicht?!

Es kommt auf den Kontext an. Du hast ja nicht mit der TE über den Fehlgriff geschrieben, sondern die anderen, die ihre Meinung geäußert haben, kritisiert.

Darf ich fragen wie du zu der Annahme kommst, dass nahezu jeder so handeln könnte wie die TE?

25.06.2022 12:34 • x 5 #169


alleswirdbesser
Zitat von SinNombre:
Auch einer AF kann mal das Hirn in die Hose rutschen

Wochen, Monate und Jahrelang? Irgendwann sollte der Verstand aber auch wieder einsetzen? Zum Beispiel bevor man die betrogene EF kennenlernt, um sich ihr als gute Freundin vorzustellen, damit der Fremdgeher ein besseres Alibi hat. Also dass das den meisten Menschen passieren könnte, ist echt eine krasse Annahme.

Ich wiederhole nochmal: das war der größte Kritikpunt, den man hier gelesen hat in den Kommentaren.

25.06.2022 12:38 • x 5 #170


P
Zitat von whynot60:
Und zuletzt noch: Sinnvoll kann man sich immer nur in Freiheit begegnen. Wobei auch ich mir wünschte, dass endlich einmal eine echte Offenheit möglich wäre, ohne dass dadurch eine Lunte nach der andere gezündet wird. Aber bis dorthin scheint es noch ein langer, dorniger Weg zu sein. Leider.

Offenheit ist immer gut und offen zu seinen Dingen stehen natürlich auch.

Aber die TE ist 50, hatte laut ihrem Post schon mehrere Affären und sollte irgendwie daraus auch was gelernt haben? Natürlich ist das auch was Aufregendes und Nervenkitzel pur.

Trotzdem bin ich der Meinung, dass man die EF vom AF hätte nicht so dermaßen in die Tasche lügen sollen. Fair geht anders.

Denke, das ist auch wirklich etwas, was am meisten sauer aufstösst und wo auch die TE sich über ihr Verhalten (hoffentlich) mal Gedanken macht, warum sie das mit dem AF mitgemacht hat.

Niemals hätte ich gegen der EF so spielen können, wenn ich sie hätte vor mir stehen gehabt.

25.06.2022 12:42 • x 6 #171


alleswirdbesser
Zitat von SinNombre:
als wirkliche Unterstützung für ihre verzwickte Situation.

Wie konkret soll eine Unterstützung hier aussehen? Mitgefühl und Lob? Wie bringt das die TE weiter? Wenn du schreibst es ist okay das Herz in der Hose zu haben, soll das heißen es ist okay, wenn sie da weitermacht und sich weiter kaputt machen lässt? Manchmal bringt das Kopfwaschen einen dazu zu überlegen und sein Handeln zu überdenken und nicht das über das Köpfchen streicheln.

Wenn ich zum Beispiel schreiben würde: Ich bin so doof und laufe meinem Ex hinterher, bettle, stalke und heule. Was glaubst du welche Antwort konstruktiver ist:

1. Ach du Ärmste, ich kann dich verstehen, das ist völlig legitim, du liebst ihn ja so (und das ist tatsächlich meine Denke in dem Moment und würde mich darin bestätigen weiterzumachen).

oder
2. Mach das nicht! Es führt in der Regel zu nichts, außer dass du dich erniedrigst und er komplett die Achtung vor dir verliert. Später wirst du es bereuen, auch wenn sich das im Moment nicht so anfühlt (und ja, so kam es, lesen tut man es aber ungern).

Was meinst du dazu?

25.06.2022 12:49 • x 5 #172


B
@Pinkstar nein, nicht mehrere Affären……ich hatte genau 2 davor und in einem Fall war ich verheiratet ( und da war mein nochmann mir mehrfach untreu, das letzte mal, als ich im 8. Monat schwanger war, mit meiner besten Freundin ) und in dem anderen Fall, bin ich nach 3 Wochen abgesprungen, weil mir das zu brenzlig wurde. Warum ich hier nicht rausgekommen bin, das versuche ich herauszufinden.

25.06.2022 12:53 • #173


B
Hey,
Nein, ich hab mich nen Tag nicht gemeldet, weil ich auf dem Weg zur Vernunft, mich mit anderen Dingen beschäftige.
Das kennenlernen der Frau, ist für mich ein einziger Alptraum, ihr könnt mich steinigen, Federn und Teeren, ihr könnt mir empfehlen mir deswegen das Leben zu nehmen ( Gott sei dank häng ich dafür zu sehr an meinem Leben und bin zu jung ) ich werde es selbst nicht verstehen, es mir selbst nicht verzeihen und mit 1000% erwarte ich von niemandem hier, dass er mir dafür auf die Schulter klopf und sagt " gut gemacht". Ich wurde nicht gezwungen und es wurde mir keine Waffe vorgehalten, ich könnte noch nicht mal sagen, ob ich überhaupt irgendwas gedacht oder gefühlt habe, als er gefragt hat, ob er mit ihr vorbeikommen kann. Ich hab einfach ja gesagt. Im Vorfeld waren es immer Gespräche darum, wie er möglichst viel Zeit mit mir verbringen kann, ohne das sie misstrauisch wird. Sie Trackt ihn auf dem Handy ( ja auch hier hätte ich schon nachdenken können und nachhaken, warum seine Frau ihn überhaupt trackt. ) er hatte vor mir schon mal eine Affäre und hat mir auch von ihr erzählt. Die hatte er auch seiner Frau vorgestellt, bei irgendeinem Fest in seinem Job, die Affäre hatte er wohl auch öfter mit in der gemeinsamen Wohnung mit der EF, während die EF beim arbeiten war. Es gab schon mal ne Frau, die da auch irgendwie reingelaufen ist…….im nachgang betrachtet, ergibt mein eigenes Verhalten keinen Sinn, ich finde es selbst zum Kotzen und ein zweites Mal passiert mir das garantiert nicht mehr. Glaubt mir, wenn ich das hier als Außenstehende lesen würde, mir würden da auch einige Punkte sauer aufstoßen. Ich wasche meine Hände nicht in Unschuld.
Und das ich mit niemandem mehr über die Sache sprechen mag………das ist hier zu 95% der Affären so……fast jeder Beitrag kommt der Satz: meine Freunde sind das Thema leid und rollen nur noch die Augen.

Das ich die EF kontaktiert hatte und ihr sagte, wenn sie die ganze Wahrheit will, ist einer einzigen Tatsache geschuldet; meine beste Freundin ist seit 10 Jahren mit einem vollblutnarzissten verheiratet und sie sagte: wenn du Eier hast, sag es ihr. Ich hätte es mir gewünscht, wenn eine der vielzähligen Affären meines Mannes, mir einmal gesagt hätte, was Masse ist. Ich durfte mit all meine Infos entweder von ihm und seinen halbwahrheiten zusammenreimen oder fing an ihn zu kontrollieren. Die Ungewissheit war definitiv das schlimmste.

Ob es das nun besser macht oder nicht…….eine Zukunft hab ich in lichten Momenten nie gesehen…..er tat mir nie gut und wird es nicht tun……..hab ich das zu ihm gesagt, dann ging das Drama erst richtig los. Wie ich sowas sagen könnte und ob ich denn nicht wisse wie er unter der Situation leide, ob ich nicht wüsste, was er für mich empfindet, er weiß genau was er will und er hat einfach soooo Angst vor der Umsetzung…….auch hier……..gerade werde ich wach und mein Verstand setzt ein und ich schau mich um 7nd frage mich, wer diese komische Frau war, die das alles mitgemacht hat und die sich auf sowas einlassen konnte. Ich weiß es nicht…….

Irgendwo kam die Frage, ob ich mich entschuldigt hätte bei den Leuten in meinem Umfeld. Bei wem? Bei der EF? Ehrlich, an ihrer Stelle, würde ich auf die Entschuldigung von mir pfeifen…….was will sie damit? Würde sie ein Gespräch suchen, würde ich das sicher tun……..aber auch ihr könnte ich nicht erklären, was ich mir dabei gedacht habe.
Und ehrlich, es ist der einzige Punkt, den ich selbst als völlig unterirdisch und furchtbar empfinde. Das Treffen mit der EF. Ich verstehe eure Entrüstung, es entsetzt mich im nachgang selbst. Mehr braucht man dazu eigentlich auch nicht mehr sagen……..es gibt keine Entschuldigung, keine Erklärung und es ist moralisch höchst verwerflich…….ja!

Beim Rest, es geht mir deutlich besser und ich bin erwacht und mein Gefühl sagt mir, das eh die nächste schon wieder auf dem Plan steht……ich hoffe es zumindest……weil er dann nicht mehr mein Problem ist, sondern das einer anderen. Stand im Moment ( und ich hoffe sehr, dass es genauso bleibt ) kann der sich melden wie er will, ich antworte nicht. Alle regulären Kontaktmöglichkeiten sind geschlossen. Sollte er wieder erwarten vor meiner Haustür stehen, bekommt er ne Anzeige wegen Stalkings.

Ich danke euch, für die hilfreichen Worte auch für die weniger freundlichen Kommentare. Inhaltlich sind die mit Sicherheit nicht alle verkehrt, trotzdem wäre die Ausdrucksweise mancher Leute hier durchaus mal zu überdenken. Man kann kritisieren und sogar verurteilen, aber bei manchen hat man den Eindruck, dass sie fehlerfrei und mit völlig weißer Weste durchs Leben gekommen sind……und das meine Lieben, kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen.

Und nochwas zu meinem Alter. Ich bin mit meinen 50 ein echter Feger. Ich tu was dafür, auch das bekomme ich nicht geschenkt. Und wenn ich nen jungen abschleppen will, dann nehm ich ihn mir……..beim nächsten mal, hat der aber keine Frau und wird mit Sicherheit nicht mehr das mit mir machen können, was dieses Exemplar mit mir machen konnte. Das Alter ist mir egal, wenn die Chemie passt, dann passt sie. Punkt aus Ende! Die Chemie werde ich allerdings besser überprüfen in Zukunft.

25.06.2022 12:54 • x 10 #174


P
Zitat von Beautiful:
Klar gab es zuvor mal ne Affäre, die aber eher weniger von Emotionen geprägt waren.

Oh sorry, hm dachte, da stand anfangs mehrere Affären. Oke, dann zwei Affären jetzt

25.06.2022 12:56 • #175


P
Zitat von Beautiful:
Und nochwas zu meinem Alter. Ich bin mit meinen 50 ein echter Feger. Ich tu was dafür, auch das bekomme ich nicht geschenkt. Und wenn ich nen jungen abschleppen will, dann nehm ich ihn mir

Na dann viel Spass weiterhin. So richtig gereift scheinst du mir mit deinen 50 Jahren irgendwie nicht zu sein. Oder vielleicht Panik vor dem Älterwerden?

Ich bin selber bald 50, bin zwar kein heisser Feger (für viele Männer), wie du, bin aber auch froh drum, mein Leben anders führen zu wollen

Aber jeder eben so, wie er/sie gerne möchte

25.06.2022 13:02 • x 1 #176


B
@Beautiful ,auch die sehr kritischen Stimmen möchten was bewegen. Und denke darüber nach,wie evtl. deine Antworten vielleicht ausgefallen wären zu dem Zeitpunkt wo dein damaliger Mann mit deiner Freundin....
Ich hoffe,dass die Ehefrau bei ihrer Entscheidung bleibt dieses charakterlose Würstchen nimmer in ihr Leben zu lassen. Sie ist jung und es kann nur was besseres nachkommen.
Und gut,dass du zumindest im Moment klarer siehst. Ich hoffe es bleibt dabei, viel Glück.

25.06.2022 13:14 • x 4 #177


darkenrahl
Zitat von Beautiful:
Und nochwas zu meinem Alter. Ich bin mit meinen 50 ein echter Feger. Ich tu was dafür, auch das bekomme ich nicht geschenkt. Und wenn ich nen jungen abschleppen will,

Hmmm, wenn jetzt nicht noch dieser Absatz am Schluss gekommen wäre, hättest du auch von mir ein Danke bekommen.
Hätte das fast schon angeklickt, aber.... wer von uns allen ist nicht auch ein heisser Feger

25.06.2022 13:49 • x 2 #178


B
@darkenrahl hab ich ausgeschlossen, dass du oder jemand anderer ein heisser feger hier ist? Was ist jetzt daran verkehrt, wenn man ein gesundes Selbstwertgefühl hat? was mir in den letzten Monaten wirklich abhanden gekommen ist……
Manche Dinge muss man wirklich nicht verstehen

25.06.2022 13:56 • #179


Heffalump
Zitat von Beautiful:
wenn man ein gesundes Selbstwertgefühl hat

hattest du. Ist leider weg.

25.06.2022 14:00 • x 3 #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag