18

Affäre mit 20 Jahre Jüngeren beendet wegen einer Neuen

V
Ich kann dich verstehen Muckel, ich erlebe das Gleiche auf etwas andere Art.
Bin auch dabei, es zu verarbeiten, ihn loszulassen für eine junge Frau (die es noch nicht gibt).
Ist verdammt hart. Und ich finde es total Quatsch, einem 20jährigen nicht bereichernde und erfüllende Gespräche zuzutrauen. Es gibt viele dumme einfallslose Menschen, die ein hohes Alter erreicht haben, und es gibt weise junge Menschen, zu denen man durchaus aufschauen kann, auch als 40-jährige!
Allerdings finde es schlimm, dass er jetzt seine neue Freundin mit dir betrügt. Du musst jetzt da durch -- wenn er keinen Schlussstrich ziehen kann, tu du es. Es erspart dir nur noch mehr Leid.
Und ja, auch der Beitrag von @Nephilim zeigt, dass Männer S. und Liebe besser trennen können als Frauen. Ich verstehe es einfach nicht, wie man über eine längere Zeit soviel Nähe und Vertrautheit mit einer Frau haben kann, und dennoch sich nicht an sie gebunden fühlt. Aber vielen Dank, Nephilim, das ist nämlich das, was mich gerade so beschäftigt. Es ist wohl so. Männer können das. Und diese Lektion muss man (ich, du) lernen.

12.07.2017 15:05 • x 2 #16


Nephilim
@verliebtverliebt also ich konnte es damals gut trennen, will aber betonen, dass ich 20 war und mich zu dieser Zeit noch nicht wirklich ausgelebt habe. Damals hatte ich nen andere Einstelung als jetzt.

Aber ich will dir, wenigstens in meinem Fall Recht geben.

12.07.2017 15:21 • #17


A


Affäre mit 20 Jahre Jüngeren beendet wegen einer Neuen

x 3


kaaaaa72
So leid es mir für dich tut (und natürlich auch für deinen Mann) , für ihn war es eine reine F+ Geschichte.
Eine erfahrene Frau zu knacken hat schon was und dabei muss man als Mann schon ein paar Register ziehen.

Hattest Du wirklich an eine gemeinsame Zukunft mit einem jungen Mann geglaubt?
Sei ehrlich zu Dir, selbst wenn es funktioniert hätte glaube ich nicht das ein 45 Jahre alter Mann eine 65 Jahre alte Frau anziehend finden würde.
Und in 25 Jahren wäre das dann so gewesen.

Behalte die schöne Zeit in Erinnerung und arbeite entweder an deiner Ehe oder beende Sie und lerne wieder zu leben.

12.07.2017 15:25 • x 1 #18


D
Das Wochenende war eine Katastrophe für mich. Einerseits war er liebevoll und zärtlich, andererseits hatte er ein schlechtes Gewissen und hat es ab mir ausgelassen.
Ich fühle mich jetzt so schlecht, so verletzt und komme damit nicht klar.
Ich weiss nicht was ich machen soll.



ich verstehe, du bist unglücklich,
fühlst dich gefangen und träumst von einem freien leben.
das machen viele, die verheiratet sind.
das problem ist nur, das wird sich mit einer affaire nicht wirklich ändern
und am ende bist du nur noch unglücklicher.

das gute daran,
du hast gemerkt, du solltest etwas an deinem leben ändern.

für mich ist der aufrichtige weg am besten.
sprich mit deinem mann und sag ihm, daß du nicht mehr glücklich bist
und wenn ihr keinen weg mehr zusammen findet ,
dann trennt euch eben.

langfristig gehört dann dein leben wieder dir und du hast viel mehr zu bieten,
als nur ein paar heimliche stunden.

12.07.2017 15:53 • x 1 #19


V
ich glaub dir ging es in erster linie um bestätigung und um umworben werden.. das fehlt in den meisten ehen.. man kennt sich zu gut und zu lang..
und du fühltest dich durch einen 20 jährigen wahrscheinlich extrem geschmeichelt... aber mit ein bisschen nachdenken war eigentlich klar, dass er sich irgendwann wen anderen sucht.. einfach zu jung für eine feste bindung zu einer 20 jahre älteren frau mit kindern.. ich hätte schon mal gleich die finger von dem gelassen..aber hinterher ist man immer schlauer

warum gehst du nicht wieder arbeiten--.. nicht nur hausfrau und mutter und vielleicht mal schaun, wenn du deinem mann deine bedürfnisse schilderst... vielleicht findet er das sogar toll.. ( ich denke männer würden das auch gerne mal wieder haben umschwärmt zu werden.. bei denen schlafen die schmetterlinge nämlich auch ein in einer lange beziehung)

12.07.2017 16:15 • x 1 #20


V
Zitat von Nephilim:
Sobald ich ein nettes junges Mädel getroffen hab wo es gefunkt hat, habe ich das ganze, allerdings unmittelbar beendet.

Fazit: für mich war dies eine reine S. Geschichte. Natürlich mit Ausgehen, das ganze WE kuscheln, lange Gespräche und alles, was in einer Beziehung so hinzugehört. Aber im inneren wollte ich mich nur S. ausleben und das habe ich.

Und hast du es nicht wenigstens ein bisschen bedauert, die Frau zu verlassen? Ich meine: Kuscheln, gute Gespräche, S. über ein halbes Jahr, wie geht das? War es schwierig, wie hat sie es verkraftet?
Du schreibst es so locker, als wenn es nichts wäre, einen Menschen zu verlassen. Hattest du das Gefühl, das junge Mädel ist gleich DIE Frau fürs Leben?

13.07.2017 13:22 • #21


Nephilim
Zitat von verliebtverliebt:
Und hast du es nicht wenigstens ein bisschen bedauert, die Frau zu verlassen? Ich meine: Kuscheln, gute Gespräche, S. über ein halbes Jahr, wie geht das? War es schwierig, wie hat sie es verkraftet?
Du schreibst es so locker, als wenn es nichts wäre, einen Menschen zu verlassen. Hattest du das Gefühl, das junge Mädel ist gleich DIE Frau fürs Leben?



Also, ja, ich hatte das Gefühl, es ist die Frau fürs Leben. Ich bin mit Ihr nun 16 Jahre zusammen, 12 Jahre verheiratet und wir haben einen tollen Sohn.

Es war nicht einfach, aber ich war gleich komplett offen zu Ihr. Sie war darauf vorbereitet und meinte, Sie hat gewusst, dass der Tag irgendwann kommen wird. Auch mir hat die Trennung weh getan, ich meine, wir waren dennoch 6 Monate zusammen. Dennoch habe ich mich so stark verliebt, dass eine Trennung unausweichlich war.

Es ist lange her, deshalb hat es vielleicht in meinem Schreibstil den Anschein erweckt, als ob es so locker für mich war. Diesen Eindruck wollte ich nicht erwecken.

Das ich meine jetzige Frau kennen lernte war nicht geplant, bzw. ich habe nicht danach gesucht. Es ist einfach passiert. Ich bin keine Sekunde zweigleisig gefahren und bin mit meiner jetzigen Frau erst zusammen gekommen, nachdem ich das vorherige beendet habe.

13.07.2017 16:33 • x 1 #22


bifi07
Zitat von Nephilim:
Ich bin keine Sekunde zweigleisig gefahren und bin mit meiner jetzigen Frau erst zusammen gekommen, nachdem ich das vorherige beendet habe.

Finde ich sehr gut...zeugt von Respekt dem anderen gegenüber! Für Gefühle kann niemand etwas...aber dafür, wie man damit umgeht!

14.07.2017 09:50 • x 2 #23




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag