Zitat von Sonnenblume53:Es könnte sein, dass sie dann auf Altbewährtes zurückgreift: Dich!
Normalerweise versuche ich, meine Antworten hier im Forum mehr durch den Weichspülgang zu schicken, aber Dir habe ich recht deutlich geschrieben.
Warum? Weil Du sehr symphatisch wirkst und ich für Dich von ganzem Herzen hoffe, dass Du diese eiskalte Lügnerin dann etwas realistisch sehen kannst!
Und für diese direkte Herangehensweise danke ich Dir von Herzen!
Ja, der gleiche Gedanke ist auch mir schon gekommen. Und wie würde ich wohl reagieren?
Und an dieser Stelle kommt dann vielleicht mein weiblicher Anteil, oh ja, den habe sogar ich, zum Vorschein, soll heißen, dass ich mir für eine zweite Affären-Runde und nur als reine Bettgeschichte viel zu schade wäre.
Wie ich Euch ja geschildert habe, habe ich mich in zwei Partnerschaftsbörsen angemeldet. Dies brauchte mein Ego offensichtlich auch ganz dringend. Und ich muss auch sagen, dass ich zahlreich angeschrieben werde und das sind überwiegend sogar 'hübsche Dinger'. Aber die Wahrheit ist: es interessiert mich nicht, weil ich innerlich nicht frei bin.
Ja, ich weiß, das war die falsche Herangehensweise. Aber ich musste mein verletztes Ego irgendwie besänftigen, ich musste meinen seelischen Schmerz betäuben.
Wie geht es nun also weiter auf dem Zeitstrahl!
Ich weiß, dass sie mir irgendwann den Buckel herunterrutschen kann, denn auch meine Emotionen unterliegen einem Wandel und das ist auch gut so.
Aber wie wäre es, um bei der Frage eines Freundes zu bleiben, wenn sie plötzlich ungefragt hier vor der Tür stünde, immerhin hat sie ja noch immer nicht das Schlüsselbund zurück gegeben, das ihr den Zugang zu allem hier ermöglicht (Haus, Garage, Auto)?
Gute Frage, nächste Frage?
• Nein, wenn sie alles beim Alten belassen würde, no way!
• Wenn sie mit Koffer in der einen Hand und Hunden in der anderen Hand und den Gäulen im Hänger vor der Tür um Entschuldigung bitten würde wohl "ja".
• Wenn sie sagen würde, sie wolle mich zur Therapie abholen: Vielleicht.
Aber machen wir uns einmal nichts vor. Statistisch führen lediglich 3 % der Affären zu neuen Partnerschaften und die dürften nicht unter solch ungünstigen Sternen stehen, wie unsere mit 525 Straßenkilometern Entfernung, welche wir über mehr als 5 Jahre lang allerdings fast wöchentlich auf uns genommen hatten, sei es in die eine oder auch in die andere Richtung.
Also, ich gehe eher davon aus, dass sie Abends bei einem gemeinsamen Arbeitsantritt in z. B. einem gemeinsamen Hotel plötzlich an meiner Zimmertür klopfen könnte. Aber für jenen nicht unwahrscheinlichen Fall bin ich mittlerweile immun.
Denn ich bin innerhalb einer Beziehung wirklich bereit alles zu geben. Wenn das Fass allerdings übergelaufen ist, weiche ich i. d. R. nicht mehr zurück. Dann kann frau mich am A... *beep* oder Nägel mit Köpfen BEWEISEN!
Die Voraussetzung für einen rein theoretische Fall eines Comebacks wäre sofortige Trennung vom Ehemann kombiniert mit Therapie. Aber das so etwas passiert dürfte wohl utopisch sein.
Und deswegen werde ich auch weder hoffen, noch warten.
Ich werde meinen eigenen Weg gehen, gehen müssen.
Vergessen werde ich sie wohl nie wirklich können. Dafür war alles viel zu intensiv gewesen, intensiver als alles zuvor und ich habe sie nicht weniger stark geliebt, als auch meine Kinder, nur anders. Und ich denke, dass sie unsere gemeinsame Zeit schon irgendwann vermissen wird. Aber so etwas zeigt sie nicht, weil sie dafür zu stolz ist.
Ich weiß, dass ich - unabhängig von dem, was vorgefallen ist - meine Gefühle nicht von heute auf morgen kopfgesteuert abschalten kann. Aber irgendwann werde ich ihre Aura auch nicht mehr brauchen. Insofern habe ich mich sozusagen Konfuzius anvertraut:
"Das, was Du liebst, lass' frei. Kommt es zu dir zurück gehört es dir - für immer."
Nein, ich hoffe nicht und, nein, ich werde auch nicht warten!
Aber mit dieser Konfuzius-Sichtweise habe ich meine Sorge jetzt stellvertretend an das Schicksal überantwortet. Und damit geht es mir jetzt besser.