Zitat von Wirdschon:Und das nicht, weil du nicht gut bist wie du bist, sondern weil sie sich eben nur das nimmt, was sie braucht!
Und ihr Mann scheint ihr Fundament zu sein, trotz tieraufpassender Tante etc.
Ja, du möchtest ihn degradieren und in so frischem Trennungsschmerz verständlich, doch kaum hilfreich, oder?
Ja, genau. Das ist es! Ich habe PERMANENT die Empfindung, dass ich NICHT GENÜGT HABE INNERHALB UNSERER 'BEZIEHUNG'!
Und das bringt mich so langsam um den Verstand!
Und dann drängt sich bei mir die Frage auf, wieso habe ich nicht genügt mit dem Analog-Gedanken "In welcher Hinsicht ist der besser als ich?" und schon ist man(n) im Vergleichsflow.
Ja, und es tut mir weh von einem Menschen erst angelogen und danach auch noch degradiert zu werden und zwar extrem.
Mein Verstand sagt mir auch: "Es hat nichts mit dir zu tun, Alter. Sie ist (aktuell) emotional einfach nur nicht verfügbar."
Aber meine Emotionalebene wehrt sich und drängt mir jenen Nicht-Genügt-Haben-Gedanken auf.
Und das finde ich dermaßen beschiXXen, dass ich innerlich nicht zur Ruhe komme, weil die Emotionalebene permanent gegen die Rationalebene ankämpft.
Ja, aber ich bin stark. Und ich werde mich diesem Lügen-Affären-Diktat mitsamt seinem destruktiven Rattenschwanz nicht einfach unterwerfen.