Zitat von JuniMond70:Dein Lieblingsmensch ist nicht weg. Damit meine ich nicht Dich, der Du nicht loslassen willst.
Sie lässt Dich doch auch nicht los.
Oh... Das hast Du aber verdammt gut analysiert.
👍 Und was meinst Du, wie
💩 ich mich fühle, weil meine Gefühle nicht meinem Verstand gehorchen. Das ist eine riesige Sch...
Ich habe mich mein ganzes Leben lang darauf in allen möglichen täglichen Situation trainiert - besonders im Flieger - mich zu befähigen meine Emotionalebene meiner Verstandes-Ebene unterzuordnen (Human Factors). Und so fühlte ich mich sicher, egal, auf welchem Parkett. Und jetzt ist das alles weg.
Und - und jetzt gebräuche ich einmal Deinen Ausdruck - nun fühle ich mich, wie der ferngesteuerte "Roboter".
Kleines weiteres Beispiel gefällig? Okay.
Also gerade beim Tanzkurs, der 2 Stunden dauerte. Ich war gut abgelenkt, musste also nicht immer nur permanent an sie denken.
Dann plötzlich tanzen wir zu George Michaels Carless Whisper. Und plötzlich bin ich - und das ist jetzt kein Witz - wie in Trance. Wir tanzen vor einem langen Spiegel, der sich über den gesamten Saal entlang erstreckt, gut und gerne 20 Meter lang. Meine Tanzpartnerin steht mit dem Rücken zum Spiegel. Ich gucke in den Spiegel. Und ich denke, ich hab' 'ne Halluzination. Ich gucke also in diesen Spiegel. Meine Tanzpartnerin trägt ein Kleid in Apricot und hat hellblonde Haare. Ich sehe aber meinen 'Ex-Lieblingsmenschen' in schwarz mit auberginer Haarfarbe und Jeans. Ich kriege nichts mit von den Ansagen des Tanzlehrer-Duos. Aber ich gucke in den Spiegel, tanze einfach in Trance weiter und sage zu mir: "Junge, werd' wach! Komm' jetzt endlich zur Besinnung!" Aber meine Tanzpartnerin im Spiegel blieb schwarz bis der Song zu Ende war.
Verstehst Du jetzt, warum ich mir den Therapietermin gemacht habe. Das darf nicht sein, dass irgendein Mensch über mich (eine solche) Macht hat und schon gar nicht sie, die mich dermaßen schlecht behandelt hat.
Ich muss meine Verstandesebene wieder über meine Emotionalebene bekommen, irgendwie, egal, aber möglichst schnell und effektiv, damit mein Ex-Lieblingsmensch auf der Hierarchieleiter ganz schnell nach unten steigt.