73

Affäre mit dem Arbeitskollegen

E
Zitat von Nostraventjo:


Ja, sind mir die Liebsten.

Ehemann betrügen, Familie zerstören und dann noch Ansprüche stellen und frech werden.

Manchmal hab ich keine Ahnung was in solchen Menschen vorgeht.


So möchte ich persönlich gar nicht werten, aber wenn ich Hilfe suche, dann pöbel ich doch nicht erstmal die Leute an und dass es mit derlei ungüstiger Konstellation auch Gegenwind gibt, damit muss man wohl rechnen.

31.07.2019 11:59 • x 2 #16


paulaner
Zitat von Ginatalia:
cheint wohl so zu sein bei denen. Ich wünsche ihrem Ehemann sehr dass er das schnellstmöglich rausbekommt. Wie dreckig und anstandslos ist es denn das gemeinsame Nest derart zu beschmutzen.

Du bist aber ein Moralapostel (Kopfschüttel)

Edit:
Aber hier haben wir ein Super-Schönes Beispiel für den Affären-Kokon.
Alles dreht sich nur um sie selbst. Sie blendet alles, in Worten ALLES, andere aus.
Hey! Du bist seine Affäre. Mehr nicht...

31.07.2019 12:05 • x 8 #17


A


Affäre mit dem Arbeitskollegen

x 3


FloraVita
Zitat von paulaner:
Du bist aber ein Moralapostel (Kopfschüttel)


Und das ist gut so, in so einem Fall

31.07.2019 12:08 • x 1 #18


U
Auf der Arbeit küssen wir uns auch, wenn niemand da ist. Auch zum Abschied oder zwischendurch gibt es ein paar Zärtlichkeitet

Und dann heim ins gemachte Nest


Und ihr meint doch nicht ernst es bekommt keiner mit?

Wie es aussieht ist es nicht deine erste Affäre, so abgebrüht du schreibst.

31.07.2019 12:13 • x 2 #19


B
Zitat von Ginatalia:



Scheint wohl so zu sein bei denen. Ich wünsche ihrem Ehemann sehr dass er das schnellstmöglich rausbekommt. Wie dreckig und anstandslos ist es denn das gemeinsame Nest derart zu beschmutzen.


Und jetzt hat sie die Quittung. Beschmutzt das Nest ihres Mannes und ihrer Kinder und der AM will im Familienurlaub nichts von ihr nichts wissen.

31.07.2019 12:26 • x 2 #20


Wurstmopped
Liebe TE, er ist jetzt bei seiner Familie macht Urlaub und kümmert sich um die Kids.
Man könnte auch sagen, er lebt sein normales Familienleben und genießt es wahrscheinlich auch.
Du bist der heisse Snack für zwischendurch und das was eben eine Affäre ausmacht, alles ausserhalb des Alltags. Eine Affäre ist weder fair noch wahrhaftig, es gibt keine Garantie und keinen Anspruch auf Exclusivität und Vollständigkeit. Ansonsten wäre es ja eine Beziehung. Und glaube mir, wenn er seine Familie in Gefahr sieht, wird er schneller den Rückzug antreten als Du dir vorstellen kannst.

31.07.2019 13:56 • #21


H
Zitat von Gast111:
Vorab können sich die Moralapostel hier Ihre Kommentare sparen..


Zitat von LonelyXmas:
Süß.


Weltklasse (!)


Liebe Moralaposteln,

ich möchte euch darum bitten, dass keine kritischen (sachlichen) Kommentare niedergeschrieben werden. Die TE möchte ganz offensichtlich nur Worte hören, die ihr Hoffnung und Mut machen, dass ihr aktueller Traum so weitergeht. In diesem Traum spielen die Ehepartner und Kinder logischerweise keine Rolle, aber dafür werdet ihr ja wohl Verständnis aufbringen, oder etwa nicht?


Liebe Gast111,

jeder ist seines eigenes Glückes Schmied und wer mit dem Feuer spielt, der kann sich halt mächtig daran verbrennen. Aber das ist ganz alleine eure Entscheidung, denn ihr seid alt genug.

Was ich dir aber sagen möchte, hier gibt es schon eine Vielzahl gleicher Threads und da kannst du dich ausführlich belesen (Affären, Affären mit Arbeitskollegen/innen usw. usw.).

PS

Wenn es mit dir und deiner Affäre so super läuft, dann könnt ihr euch doch sofort von euern Familien trennen !? Ach das geht ja nicht, man muss sich doch noch eine Tür für den Notfall offen halten, um nicht die Geborgenheit und Sicherheiten bei den Gehörnten bzw. um nicht Alles zu verlieren.


VG Holzer60

31.07.2019 14:25 • x 6 #22


paulaner
@gast111: Falls du überhaupt noch da bist.
Mal abgesehen von allen Moralaposteleien...

Ich habe nicht so richtig verstanden, was du eigentlich von uns möchtest.
Wie oder wobei sollen wir dir helfen?

Deine einzige Frage war Sollte ich ihm schreiben oder jetzt einfach abwarten?
Meine Antwort: Schreib oder warte ab.
Was sollen wir dir da sonst raten?

31.07.2019 15:29 • #23


La-Fleur
Geh ihm ruhig auf die Nüsse, da steht er drauf und wird ganz wuschig im Urlaub.

31.07.2019 15:54 • x 2 #24


H
Zitat von paulaner:
Ich habe nicht so richtig verstanden, was du eigentlich von uns möchtest.
Wie oder wobei sollen wir dir helfen?


Lieber Paulaner,

also ersteinmal sollst du keine Kritik üben und keine Gegenworte niederschreiben. Die TE möchte lediglich bestärkt werden und wissen, ob sie mit ihrer Affäre in Kontakt treten soll, also koste es was es wolle. Für wirklich hilfreiche Ratschläge ist sie garnicht empfänglich, zumal sie ja auch weiterhin zweigleisig (!) fahren und sich keinesfalls von ihrem Ehemann trennen (!) möchte. Der AM hat ja wenigstens schon gewisse Bedenken geäußert, also ist er vermutlich schon einen Schritt weiter.

Wenn ich heutzutage lese oder höre, wie Menschen miteinander umgehen oder was manche Menschen anderen Menschen antun, dann bin ich einfach nur noch sprachlos. Auf unserem Planeten rennen massenweise erwachsene Menschen herum, die sich wie pubertierende Kinder benehmen. Nur weil die Hormone verrückt spielen, wird alles über Bord geworfen. Wichtige Worte wie Kinder, Familie, Liebe usw. usw. haben keine wirkliche Bedeutung mehr und werden regelmäßig mit Füßen getreten.

PS

Da ich aus persönlicher Erfahrung weiß, was es für die Partner bedeutet (ich habe es durch), wenn es eines Tages herauskommt und das wird es vermutlich irgendwann sowieso (zumal sie Kollegen sind), kann man doch nur einen ehrlichen Ratschlag geben....

Setzt euch mit euren Familie gemeinsam hin und legt die Karten auf den Tisch. Schaut anschließend in die enttäuschten Gesichter euer Partner und in die verzweifelten sowie mit Tränen gefüllten Augen eurer Kinder (!).

VG Holzer60

31.07.2019 16:08 • x 5 #25


E
Zitat von Holzer60:
[
Wenn ich heutzutage lese oder höre, wie Menschen miteinander umgehen oder was manche Menschen anderen Menschen antun, dann bin ich einfach nur noch sprachlos. Auf unserem Planeten rennen massenweise erwachsene Menschen herum, die sich wie pubertierende Kinder benehmen. Nur weil die Hormone verrückt spielen, wird alles über Bord geworfen. Wichtige Worte wie Kinder, Familie, Liebe usw. usw. haben keine wirkliche Bedeutung mehr und werden regelmäßig mit Füßen getreten.

PS

Da ich aus persönlicher Erfahrung weiß, was es für die Partner bedeutet (ich habe es durch), wenn es eines Tages herauskommt und das wird es vermutlich irgendwann sowieso (zumal sie Kollegen sind), kann man doch nur einen ehrlichen Ratschlag geben....


Kein Mensch schlingert absichtlich in eine Affäre, um jemandem weh zu tun. Wenn jemand verh. ist und eine Affäre eingeht oder jemand einfach nur mit einem verh. Menschen eine Affäre beginnt, ist es immer ein Zeichen, dass in der Ehe etwas nicht in Ordnung war.
In einer funktionierende Ehe/Beziehung passt kein Blatt dazwischen.
Daher halte ich persönlich (einseitige) Schuldzuweisungen/Wertungen, auch wenn das Thema Betroffene triggert, für unötig.

Wir sind alle Menschen und machen Fehler, alles hat einen Grund.

Meine subjektive Meinung, die gerne kritisiert werden darf.

31.07.2019 16:22 • #26


paulaner
Lieber Holzer,

also ersteinmal sollst du keine Kritik üben und keine Gegenworte niederschreiben. Die TE möchte lediglich bestärkt werden...


Ansonsten absolute Übereinstimmung.
Durch das Lesen hier im Forum tun sich schon manchmal wirklich sagenhafte Welten auf...

31.07.2019 16:23 • x 1 #27


L
@Summersby
In diesem Thread hast du jetzt drei Beiträge geschrieben.
Alle drei sind nicht an die Themenerstellerin adressiert, sondern stellen Reaktionen auf andere Posts dar.
Warum?

31.07.2019 16:27 • x 1 #28


H
Lieber Paulaner,

es liegt mir fern, irgendwelche Menschen zu verurteilen, denn wenn ich verurteilen wollte, dann wäre ich Berufsrichter geworden. Aber dennoch will, kann und werde ich es nicht verstehen, wie schräg einige Mitmenschen durch den Alltag maschieren. Die (immer gleichen) Begründungen sagen ja alles...

Es wird gelogen und betrogen, dass sich die Balken biegen und das, ohne Rücksicht auf Verluste. Wenn aber eines Tages der Wecker klingelt und der Traum vom neuen Miteinander vorbei ist, dann stellen alle Beteiligten das angerichtete Chaos bzw. das hinterlassene Elend fest.

PS

Für mich hätte es nie einen Grund gegeben, meine Partnerin zu verlassen und meinen Kindern hätte ich so etwas schon garnicht angetan oder zugemutet, aber das ist reine Ansichtssache.

VG Holzer60

31.07.2019 16:37 • x 2 #29


paulaner
Zitat von Summersby:
Kein Mensch schlingert absichtlich in eine Affäre, um jemandem weh zu tun.

Doch, gibt es.
Natürlich kann man in eine Affäre schlittern. Es erstmal nicht merken, wohin das führt. Aber irgendwann wird das selbst dem dümmsten bewusst, was man macht. Und dann nimmt man es billigend in Kauf jemandem weh zu tun.

Zitat von Summersby:
Wenn jemand verh. ist und eine Affäre eingeht oder jemand einfach nur mit einem verh. Menschen eine Affäre beginnt, ist es immer ein Zeichen, dass in der Ehe etwas nicht in Ordnung war.

Das ist erwiesener Maßen Unsinn. Auch in funktionierenden Beziehungen wird fremdgegangen. Nur seltener. Die Gründe für Affären sind sehr vielschichtig.

Zitat von Summersby:
Wir sind alle Menschen und machen Fehler,

Stimmt. Aber ein monate-oder jahrelanges bewusstes Fremdgehen als Fehler zu bezeichnen ist für das eigene Gewissen natürlich super, bleibt aber trotzdem vollkommen falsche Sicht.

31.07.2019 16:41 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag