73

Affäre mit dem Arbeitskollegen

6rama9
Zitat von Gast111:
Sollte ich ihm schreiben oder jetzt einfach abwarten? Ich vermisse ihn ziemlich und der Abschied war schon echt schwer.

Ich würde ihm unbedingt schreiben. Am besten mehrmals täglich und mit forderndem Unterton, schließlich gibt es nichts schöneres als Affären, die ihren Platz in der zweiten oder dritten Reihe nicht kennen.

Mensch Mädel, du bist die Affäre und nur die Affäre (selbst wenn du gern mehr wärst). Du bist zu seiner Bespaßung da, was ist da schwer dran zu verstehen? Nur weil du deine Hormone nicht kontrollieren kannst und nicht verstehst eine Affäre zu führen, heißt das nicht, dass er genauso unprofessionell und herzschmerzig unterwegs ist wie du.

Zitat von Gast111:
Ich habe mit der Zeit gemerkt dass es mir anscheinend nicht nur um S. mit ihm geht. Bei ihm ist es mal so mal so.

Um was wollen wir wetten, dass es reines Wunschdenken deinerseits ist, dass er mehr als 6 von dir will?

Zitat von Gast111:
Er wollte es auch schon beenden aber kam dann doch wieder an, worüber ich sehr froh bin.

Wenn du weiter klammerst, serviert er dich in nullkommanix ab. Als Affäre hast du die Beine breit zu machen und darüber hinaus keine Ansprüche zu stellen.

31.07.2019 16:50 • #31


E
Zitat von paulaner:
Das ist erwiesener Maßen Unsinn. Auch in funktionierenden Beziehungen wird fremdgegangen. Nur seltener. Die Gründe für Affären sind sehr vielschichtig.


Wenn in einer Beziehung fremd gegangen wird, dann funktioniert sie eben nicht. Wer seinen Partner wirklich liebt, betrügt ihn nicht. So einfach ist das.
Alles Andere ist Haarspalterei.



Zitat von paulaner:
Aber irgendwann wird das selbst dem dümmsten bewusst, was man macht. Und dann nimmt man es billigend in Kauf jemandem weh zu tun


Das ist wohl so. Aber wenn es so einfach wäre, es zu beenden, dann wäre das Drama innerhalb diese destruktiven Geschichten ja nicht so groß. Wäre es anders, wäre das Forum wohl leer.



Zitat von paulaner:
Stimmt. Aber ein monate-oder jahrelanges bewusstes Fremdgehen als Fehler zu bezeichnen ist für das eigene Gewissen natürlich super, bleibt aber trotzdem vollkommen falsche Sicht.


Ich nehme an, du meinst es ein wenig anders, habe es aber verstanden.
Ich denke mal, die Menschen sind reif und erwachsen genug, ihre Fehler zu hinterfragen. Nicht umsonst werden Affären verheimlicht.
Kontraproduktiv ist es allerdings, als evtl. Betroffene, jetzt diese Affärengeschichten per seh zu ver-aburteilen. Stattdessen wäre es richtig die Sache nicht einseitig zu sehen und den moralinsauren Zeigefinger einzupacken. Ich verstehe zwar den Frust der dahinter steht, aber es ändert nichts daran, dass wir Menschen nunmal auf der Welt sind, um aus Fehlern zu lernen.
In diesem Falle ist es immer sinnvoll vor der eigenen Türe zu kehren und nicht seinen erlebten Frust bei anderen abzuladen.

Eine Affäre kann sogar Klarheit in eine Ehe bringen, spätestens wenn es raus kommt, dann wird für alle Betroffenen das Blatt neu gemischt.

Mehr habe ich zum Thema aber auch nicht zu sagen, es polarisiert so und so.

31.07.2019 16:55 • #32


A


Affäre mit dem Arbeitskollegen

x 3


H
Zitat von Summersby:
Kein Mensch schlingert absichtlich in eine Affäre, um jemandem weh zu tun. Wenn jemand verh. ist und eine Affäre eingeht oder jemand einfach nur mit einem verh. Menschen eine Affäre beginnt, ist es immer ein Zeichen, dass in der Ehe etwas nicht in Ordnung war.


Man schlingert nur, wenn man das Gleichgewicht oder die Orientierung und den persönlichen Halt verliert. Wenn in einer Beziehung etwas nicht in Ordnung ist, dann kann man es in Ordnung bringen. Aber der bequemere Weg ist immer einfacher (Affäre usw.)

Meine Exfrau sagte damals nur einen Satz zu meiner Tochter: Mutti hat einen neuen Freund !. Bei uns war alles in Ordnung und vielleicht war es sogar zu perfekt. Aber wenn man alles hat und die Hormone verrückt spielen, dann kann man halt trotzdem mal vom richtigen Weg abkommen.

PS

Ich habe übrigens heute noch mit meiner Exfrau ein super Verhältnis und wir sind in der Not noch immer füreinander da. Soviel zum Thema ... Menschen machen Fehler ...

VG Holzer60

31.07.2019 16:56 • x 1 #33


G
Hallo
Zitat von Gast111:
Vorab können sich die Moralapostel hier Ihre Kommentare sparen.


Du bist ja putzig, führst ne Affäre, bescheißt dein Mann aber fragst in einem Trennungsforum ob du dich melden sollst.....
Bist du nicht selbst groß?

Zitat von Gast111:
Er sagt er findet es auch sehr schön aber sein Gewissen erdrückt ihn.

Wie siehst mit deinem Gewissen aus?
Welche Rolle spielt dein Mann in deinem Leben?

Zitat von Gast111:
Wir wollen uns beide nicht von unseren Partnern trennen

Wasch mich bitte, aber mach mich nicht nass.....
Sehr Charakterschwach, das wird dir irgendwann um die Ohren fliegen!

Zitat von Gast111:
Wenn er Zeit und Muße hat meldet er sich


Das sagt doch alles!
Im Moment bist du lästig, er verbringt Urlaub mit seiner Familie.
So als Tip, anstatt jetzt hier in Liebeskummer zu verfallen, könntest du ja mal die Zeit sinnvoll nutzen und schauen was in deiner Ehe schief hängt.

Aber das ist Anstrengend.... Da müsste man ja bei sich selbst mal genauer schauen...

LG die Moralapostlerin

31.07.2019 17:00 • #34


Wurstmopped
Zitat von Summersby:

Kein Mensch schlingert absichtlich in eine Affäre, um jemandem weh zu tun. Wenn jemand verh. ist und eine Affäre eingeht oder jemand einfach nur mit einem verh. Menschen eine Affäre beginnt, ist es immer ein Zeichen, dass in der Ehe etwas nicht in Ordnung war.
In einer funktionierende Ehe/Beziehung passt kein Blatt dazwischen.
Daher halte ich persönlich (einseitige) Schuldzuweisungen/Wertungen, auch wenn das Thema Betroffene triggert, für unötig.

Wir sind alle Menschen und machen Fehler, alles hat einen Grund.

Meine subjektive Meinung, die gerne kritisiert werden darf.


Komisch, klingt nach relativieren at is best...
Sorry, wenn es in der Beziehung nicht mehr läuft kann ich den Mund aufmachen, mich trennen oder feige den Weg des Betruges wählen. Und Ja, man nimmt die massive Verletzung des ehemaligen respektieren Partners billigend in Kauf und zwar bewusst.
Wir sind bewusst handelnde Individuen und keine läufigen Strassenköter...die meisten, sollte man annehmen...ok... anscheinend nicht

31.07.2019 17:04 • x 1 #35


EM_1966
@Gast111
Eine berechtigte Frage...also ich würde ihm unbedingt schreiben. Schick ihm dazu regelmässig ein paar hübsche Bildchen von dir mit...du weisst schon, damit er sieht was ihm da gerade entgeht und richtig Lust auf dich bekommt! Kannst mir auch gerne per PN mal ein Beispiel schicken...berate dich da gerne

31.07.2019 19:10 • x 1 #36




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag