434

Affäre mit Familienvater - Jetzt will er mehr

A
Zitat von c_minor:
Sowas geht nicht von heute auf morgen. Burnout ist nur ein Modewort für eine akute Erschöpfungsdepression, der immer eine längere Phase der ...


Kenne ich nicht so genau. Aber okay.

13.02.2024 10:56 • #46


W
Naja, dann ist doch schon mehr geklärt, als du eingangs geschrieben hast.

Dann hindert euch doch nichts daran, es zu versuchen. Ihr müsst ja nicht gleich zusammen ziehen und Du kannst dir erstmal anschauen, was passiert, wenn seine Frau aus der Klinik kommt.

13.02.2024 10:58 • x 2 #47


A


Affäre mit Familienvater - Jetzt will er mehr

x 3


Wasabix
Zitat von Milly85:
Also wenn du da JETZT schon zweifelst… jünger wird er ja nun auch nicht. Wenn du dir vorstellen kannst, in 10 Jahren mit einem 50 jährigen ...


Habe mal folgendes gelesen:
Was machen erfolgreiche ( alle Bereiche des Lebens) Menschen anders?

Einen Punkt finde ich hochinteressant, deshalb gebe ich es weiter:
Wenn eine Entscheidung ansteht ist ein Ja, ein Ja. Klare Sache.
Gibt es ein vielleicht wird dieses als NEIN gewertet.
Und zwar so lange, bis ein klares, dauerhaftes JA da ist.

Lass dir Zeit!

13.02.2024 10:59 • x 6 #48


c_minor
Zitat von Ann-Katy:
Kenne ich nicht so genau.

Dann denk mal drüber nach, was das über die möglichen Trennungsgründe aussagen könnte.

Zitat von Wasabix:
Was machen erfolgreiche ( alle Bereiche des Lebens) Menschen anders?

Ersetze erfolgreich durch ausreichend stark im Selbstwert und ich unterschreibe das genauso.

13.02.2024 11:01 • x 1 #49


unbel-Leberwurst
Zitat von Ann-Katy:
Als wir uns kennenlernten waren sie seit Monaten getrennt. Sie war ausgezogen!

Und sie ist immer noch ausgezogen?

13.02.2024 11:07 • #50


Wasabix
Zitat von c_minor:
Dann denk mal drüber nach, was das über die möglichen Trennungsgründe aussagen könnte. Ersetze erfolgreich durch ausreichend stark im ...


Wenn du erlaubst, würde ich ausreichend stark im Selbstwert ergänzend dazu nehmen

13.02.2024 11:08 • x 2 #51


A
Zitat von unbel-Leberwurst:
Und sie ist immer noch ausgezogen?


Ja

13.02.2024 11:12 • x 2 #52


M
@Ann-Katy Du redest Dir alles schön, Du hast für alles eine Erklärung. Warum willst Du einen Rat, wenn Du ihn doch nicht hören willst? Fakt ist! Er betrügt seine Frau, die in der Klinik ist. Wie schäbig ist das denn bitte? Schon das alleine sollte ausreichen um sich von ihm zu entfernen und es sein zu lassen. Wenn ich schon lese, es war so intensiv. Da bekomme ich Schnappatmung, ja am Anfang ist alles intensiv, es muss aber Bestand haben, ist bei Euch nicht gegeben. Du wirkst auf mich sehr arrogant, Du bist für ihn nur eine Affäre. Kannst Du glauben oder nicht.

13.02.2024 11:14 • x 1 #53


c_minor
Zitat von Ann-Katy:
Ja

Weisst du, wie die Wohnsituation bei den Eltern ist?
Vielleicht haben die ja in Bezug auf die Paarberatung noch ganz eigene Motivationen?
Drei Personen zusätzlich im Haus(halt) ist nicht ganz unerheblich.

13.02.2024 11:15 • #54


L
Ja, dann ist ja alles kein Problem, nachdem was Du hier so schreibst @Ann-Katy

13.02.2024 11:17 • x 2 #55


T
Zitat von MaWa:
Fakt ist! Er betrügt seine Frau, die in der Klinik ist.

So ein Quatsch.
Wie kann man jemanden betrügen von dem man sich bereits vor Monaten getrennt hat ?
Räumlich und offiziell ?
Sorry, das ist schon bisschen dreist.

13.02.2024 11:17 • x 10 #56


A
Zitat von thegirlnextdoor:
So ein Quatsch. Wie kann man jemanden betrügen von dem man sich bereits vor Monaten getrennt hat ? Räumlich und offiziell ? Sorry, das ist schon ...



Stimmt

13.02.2024 11:18 • x 1 #57


c_minor
Zitat von Lumba:
Ja, dann ist ja alles kein Problem, nachdem was Du hier so schreibst

Hat Dein endorphin-geschwängertes Hirn auch die Ironie in der Aussage erkannt, für die du dich bedankt hast?

Mir kommt es mittlerweile so vor, als ginge es hier nur um Bestätigung und/oder Absolution.
Sämtliche kritischen Argumente werden mit allen möglichen und unmöglichen Gegenargumenten bei Seite gewischt.

13.02.2024 11:23 • #58


A
Zitat von c_minor:
Hat Dein endorphin-geschwängertes Hirn auch die Ironie in der Aussage erkannt, für die du dich bedankt hast? Mir kommt es mittlerweile so vor, ...


Ich klicke gerade alles an bei den ganzen Beiträgen und komme durcheinander.

13.02.2024 11:26 • #59


M
Zitat von Ann-Katy:

Das weiss ich ja nicht. Mir geht es auch alles zu schnell. Die Aussagen macht ja er.

Menschenskinder, da bist Du mal eben in eine Affäre reingerutscht. Und natürlich ist er verheiratet und ist erst kurz getrennt.

Dann sagt er Dir, dass die Ehe getrennt ist, aber dann musste sie wegen eines Burnouts in eine psychologische Klinik. Weißt Du, was Burnout bedeutet? Wenn es ein richtiger ist, sind diese Menschen oft ein Jahr oder länger außer Gefecht, bis sie wieder ins Leben zurückfinden. Ich kenne einige Fälle von Burnout, u.a. eine Freundin von mir. Sie war eineinhalb Jahre zu Hause und sagte, von jetzt auf gleich ist die Welt dunkelgrau. Ich konnte nichts mehr tun, schaute nur aus dem Fenster. Zum Glück hatte ich meinen Hund, denn so musste ich doch jeden Tag mal raus.

Und Du glaubst, dass sie geheilt aus der Klinik kommt und er ihr dann sagt: Du hör mal, ich habe schon länger was Jüngeres am Start und möchte mit ihr zusammen sein. Das macht Dir doch sicher nichts aus ....

Und dann verspricht er seinen Schwiegereltern noch eine Paartherapie. Großer Gott, zwar fremdgehen, aber zu Hause, weil er ja doch noch einen Funken Verantwortungs- und vermutlich Schuldgefühle empfindet, den bereiten Ehemann zu spielen?. Und wenn sie wieder da ist und halbwegs stabil, dann ist er doch nicht dazu bereit oder wie?. Schlappschw..., wenn er den Schwiegereltern zuliebe so einiknickt. Ob es überhaupt stimmt, weiß ja keiner. Außer Dir natürlich, weil Du alles glaubst.

Es kann stimmen oder nicht. Aber in Affären wird oft viel gelogen. Aber jetzt bist ja Du da, erheblich jünger mit Kind und dann kann er sich bequem lösen. Mist nur, dass das mit dem Burnout jetzt dazwischen kam. Und wenn sie wieder da ist, kommen die üblichen Sprüche: Wenn ich sie jetzt allein sitzen ließe mit dem KIind, wäre ich das komplette Schwein. .Ich muss mich in nächster Zeit mehr kümmern, das verstehst Du doch sicher.

Aber später, wenn sich alles eingespielt und stabilisiert hat, dann wird alles anders.Dann muss er nicht mehr so viel auffangen.

Und dann redet er, und redet und sagt und erzählt .... Was davon wahr ist, weißt Du nicht. Goldene Worte aus seinem Mund und jedes Wort wird geglaubt und analysiert.

Er war gerade wenige Monate getrennt, als er mit Dir in Kontakt kam. Auch seltsam, so passgenau. Aber hat er die Trennung bewältigt und sich wirklich gelöst?Und jetzt gibt er Gas weil ihm die Decke daheim allmählich auf den Kopf fällt. Von Familienleben auf alleine leben stellt man sich nicht so leicht ein.

Jetzt ein paar Wochen Klinik und dann? Ist sie gesund und stabil und wieder normal einsatzfähigl? Das glauben Träumer. Dann hast Du ihn mitsamt kranker Nochehefrau, seinem Versprechen gegenüber den Schwiegereltern, die an eine Wiederbelebung der Ehe glauben und seinem Kind am Hals. Du wirst da in etwas hineingezogen, was Dir wahrscheinlich gar nicht zusagt. Und der Altersunterschied ist schon beträchtlich. Junge Frau mit viel älterem Mann. Davon profitieren in erster Linie die Männer.

13.02.2024 11:28 • x 5 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag