434

Affäre mit Familienvater - Jetzt will er mehr

B
Liebe @Ann-Katy,

das liest sich alles ziemlich undramatisch. Du hast dich in einen getrennt lebenden Mann verliebt, hier gibt es weder Affaire noch Betrug. Was er den Schwiegereltern oder dem Postboten erzählt, kann dir völlig egal sein. Möglicherweise hatte er einfach keinen Bock auf weitere Diskussionen. Er übernimmt Verantwortung für das Kind, also alles im normalen Bereich.

Wichtig ist, was er mit seiner Ex vereinbart hat. Wenn es hier einen -wenn auch nur symbolischen- Eherettungsversuch geben soll, empfehle ich dir, dich zurückzuziehen. Es kann auch sein, dass die Ex in der psychosomatischen Klinik durch ihre eigene therapeutische Aufarbeitung zu dem Schluss kommt, dass die Beziehung unrettbar kaputt ist. All das liegt im Dunkeln. Schau darauf, was passiert, wenn sie zurück kommt, welche Positionen die Ex-Partner einnehmen und pass gut auf dich auf, schütze dich und deine Emotionen wenn du merkst, dass es wieder Annäherung gibt. Dann handle konsequent. Aktuell sehe ich hier wirklich nichts, was du hättest anders machen müssen/können/sollen.

Zitat von Margerite:
Und wenn sie wieder da ist, kommen die üblichen Sprüche: Wenn ich sie jetzt allein sitzen ließe mit dem KIind, wäre ich das komplette Schwein.

Wenn sie sich nicht kümmern kann, gibt es die Möglichkeit, dass die Tochter bei ihm lebt. Er kümmert sich ja aktuell auch um sein Mädel. Das hat den Vorteil, dass die Kleine in ihrer gewohnten Umgebung bleibt darf.

13.02.2024 11:32 • x 11 #61


L
Zitat von c_minor:
Hat Dein endorphin-geschwängertes Hirn auch die Ironie in der Aussage erkannt, für die du dich bedankt hast?

Ernsthaft?

13.02.2024 11:37 • #62


A


Affäre mit Familienvater - Jetzt will er mehr

x 3


Y
Ich verstehe die Aufregung nicht.

Sie ist schon eine Weile ausgezogen. Also ist er _nicht_ fremdgegangen.

Jetzt hat sie eine Erschöpfungsdepression. Es kann auch umgekehrt sein: Dass sie sich wegen der Depression getrennt hat. Da ist alles dunkel, auch die Partnerschaft. Was die Gründe waren: Wir wissen es nicht.

Er muss sich jetzt mehr um die Tochter kümmern als gedacht und tut das auch. Und klar wollen die Schwiegereltern ihn wieder an Bord haben, wenn es der Tochter so schlecht geht.

In der ganzen Stresssituation verständlich, wenn man da mal kurz einknickt. Wenn auch nicht schön.

@Ann-Katy Ich denke, mit etwas abwarten machst du alles richtig. Er muss ja auch erst mal den Alltag mit Kind jetzt stemmen. Und dann braucht ihr Zeit um euch besser kennenzulernen.

13.02.2024 11:39 • x 7 #63


Wasabix
Zitat von MaWa:
Er betrügt seine Frau, die in der Klinik ist. Wie



Sie sind seit Monaten getrennt.
Das sieht jetzt für mich nicht nach Betrug aus.

13.02.2024 11:39 • x 4 #64


Waris07
Hallo @Ann-Katy

Könntest du mir ein paar Fragen genauer beantworten damit ich deine Lage besser einschätzen kann? Ich bin nämlich ein bisschen verwirrt was deine zeitlichen Angaben angehen.

1. Seit wann genau kennst du ihn?
2. Wann wurde es zwischen euch ernst/ intim?
3. Seit wann ist er von seiner Frau getrennt?
4. Wann genau ist sie ausgezogen?
5.Seit wann ist sie nun in der Klinik?
6. Weißt du wie lange sie dort noch sein wird?
7. Weshalb möchte er warten bis sie aus der Klink raus ist, wenn doch eigentlich schon klare Verhältnisse herrschen?

13.02.2024 11:41 • #65


T
Zitat von Margerite:
da bist Du mal eben in eine Affäre reingerutscht.

Zitat von Margerite:
Er war gerade wenige Monate getrennt, als er mit Dir in Kontakt kam.


Hoffentlich erkennst du den Widerspruch selbst... ‍️

13.02.2024 11:42 • x 5 #66


Wasabix
Zitat von MaWa:
@Ann-Katy Du redest Dir alles schön, Du hast für alles eine Erklärung. Warum willst Du einen Rat, wenn Du ihn doch nicht hören willst? Fakt ist! ...


Ah geh. Bitte! Habe da einen völlig anderen Eindruck der TE. Arrogant? Wo?

Vielleicht ist sie von den schockartig über sie hereinstürzenden Posts, ein ganz klein wenig erschlagen?

13.02.2024 11:43 • x 9 #67


T
@Waris07 ist das ein Verhör..?
Ist die TE hier vor Gericht ?

13.02.2024 11:43 • x 4 #68


T
Zitat von Wasabix:
Vielleicht ist sie von den schockartig über sie hereinstürzenden Posts, ein ganz klein wenig erschlagen?

Was kein Wunder wäre.

Vielleicht sollte man die Arme TE darauf hinweisen, dass es hier bei vermuteten oder unterstellten Affären gerne heftig zur Sache geht, dabei auch gerne alles in einen Topf geworfen und die Sau mit der Mistgabel durchs Dorf getrieben wird...

Ich finde einiges hier ziemlich daneben...

13.02.2024 11:44 • x 10 #69


B
@Waris07 Viele deiner Fragen wurden schon im ersten Post von @Ann-Katy beantwortet.

13.02.2024 11:52 • x 3 #70


Wasabix
Zitat von thegirlnextdoor:
Vielleicht sollte man die Arme TE darauf hinweisen, dass es hier bei vermuteten oder unterstellten Affären gerne heftig zur Sache geht, dabei auch gerne alles in einen Topf geworfen und die Sau mit der Mistgabel durchs Dorf getrieben wird...


Ist schon erledigt

13.02.2024 12:00 • x 2 #71


Wasabix
@all
Eine Bitte, vorallem auch an die langjährigen Foris.
Gebt der jungen Frau mehr Zeit.
Die kann das gar nicht alles stemmen.
Ihre wisst ja wie das läuft.
Affärenthema = Explosion der Beiträge und Ansichten

13.02.2024 12:05 • x 5 #72


T
Ich würde an deiner Stelle ganz dringend die @Forenleitung bitten, den Threadtitel zu ändern, @Ann-Katy!

Du hast doch gar keine Affäre!

Du hast einen getrennten Mann mit Noch-Frau und Kind kennengelernt!

Hier entsteht durch den Threadtitel ein völlig falscher Eindruck!
Das ruft viele auf den Plan, die getriggert sind und für die Affären ein rotes Tuch sind.
Irgendwo nicht zu Unrecht, weil's auch was Unschönes ist und in der Regel sehr viel Leid und Verletzung mit sich bringt... aber hier geht es doch auch um etwas völlig anderes.

13.02.2024 12:11 • x 4 #73


F
@Ann-Katy Hallo, für mich hört sich das eher so an, dass die EF übergangsweise zu ihren Eltern gezogen ist und noch hofft, dass die Ehe weiterhin bestehen bleibt. Durch den ganzen psychischen Stress wird sie wahrscheinlich auch in der Klinik sein, weil sie nicht weiß, wie es weitergehen soll. Anders macht die Bitte der Schwiegereltern doch auch gar keinen Sinn, wenn die Trennung schon vollkommen abgeschlossen ist.

Wenn die EF aus der Klinik entlassen wird, wird ihr der EM bestimmt nicht gleich sagen, dass die Trennung endgültig ist.

13.02.2024 12:12 • x 2 #74


T
Zitat von Flower1:
Anders macht die Bitte der Schwiegereltern doch auch gar keinen Sinn, wenn die Trennung schon vollkommen abgeschlossen ist.

Kann ich so nicht bestätigen!

Eine gute Freundin wurde (nach 15 Jahren Ehe und mit zwei noch sehr kleinen Kindern) verlassen.

Der EM hatte sie betrogen und ging dann - vordergründig von einem Tag auf den anderen!

Da redete dem EM auch jeder nach Monaten noch zu und sagte sie sollten doch Paartherapie machen. (Er wollte nicht)

Da waren die beiden aber auch schon eine ganze Weile getrennt.

Das Eine muss mit dem anderen nichts zu tun haben.

Und, ausgezogen ist erstmal ausgezogen.
Worauf die Frau hoffte... das kann man dem Mann nicht zwingend ankreiden.

Meine Freundin hoffte damals auch noch lange, ihr Mann würde zu ihr zurückkommen. Ist er aber nicht...

Sicher sollte die TE hier langsam machen und abwarten. Und ganz genau schauen, was ihr vielleicht zukünftiger Partner tut oder nicht tut.

Aber von außen lässt sich hier leicht vieles unterstellen, was keineswegs den Tatsachen entspreche muss.

13.02.2024 12:16 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag