Brightness2
Mitglied
- Danke erhalten:
- 24346
das liest sich alles ziemlich undramatisch. Du hast dich in einen getrennt lebenden Mann verliebt, hier gibt es weder Affaire noch Betrug. Was er den Schwiegereltern oder dem Postboten erzählt, kann dir völlig egal sein. Möglicherweise hatte er einfach keinen Bock auf weitere Diskussionen. Er übernimmt Verantwortung für das Kind, also alles im normalen Bereich.
Wichtig ist, was er mit seiner Ex vereinbart hat. Wenn es hier einen -wenn auch nur symbolischen- Eherettungsversuch geben soll, empfehle ich dir, dich zurückzuziehen. Es kann auch sein, dass die Ex in der psychosomatischen Klinik durch ihre eigene therapeutische Aufarbeitung zu dem Schluss kommt, dass die Beziehung unrettbar kaputt ist. All das liegt im Dunkeln. Schau darauf, was passiert, wenn sie zurück kommt, welche Positionen die Ex-Partner einnehmen und pass gut auf dich auf, schütze dich und deine Emotionen wenn du merkst, dass es wieder Annäherung gibt. Dann handle konsequent. Aktuell sehe ich hier wirklich nichts, was du hättest anders machen müssen/können/sollen.
Zitat von Margerite:Und wenn sie wieder da ist, kommen die üblichen Sprüche: Wenn ich sie jetzt allein sitzen ließe mit dem KIind, wäre ich das komplette Schwein.
Wenn sie sich nicht kümmern kann, gibt es die Möglichkeit, dass die Tochter bei ihm lebt. Er kümmert sich ja aktuell auch um sein Mädel. Das hat den Vorteil, dass die Kleine in ihrer gewohnten Umgebung bleibt darf.