64

Affäre mit gutem Freund

M
Hallo Cecile,

die große Chance, halbwegs unbeschadet aus der Geschichte raus zu kommen, hast du vertan:

Zitat von Cecile:
Wir haben einen Termin vereinbart,wann die Sache vorbei ist,das ist ziemlich bald.


Einen Termin für das Ende einer Affäre festzusetzen ist völliger Blödsinn. Dann man möchte das eigentlich gar nicht.
Das funktioniert nicht und wird im Zweifel immer wieder hinaus geschoben: Nur noch ein letztes Mal!

Zitat von tesa:
Normalerweise stehst du auf der Straße. Normalerweise sucht man jetzt getrennt Wohnungen. Normalerweise hat man weniger Geld zur Verfügung und muss möglicherweise auch noch Unterhalt zahlen. Normalerweise muss man seinen Verwandten erklären, dass man seinen Partner belogen und betrogen hat. Normalerweise ist man monatelang damit beschäftigt, die Leben auseinander zu dividieren.
Du hast großes Glück mit deinem Mann! Werde dir dessen bewusst!


Hier muss ich @tesa zu 100 Prozent zustimmen und wenn diesen Glücksfall erhalten willst dann:

Zitat von Cecile:
Denn auch dieses Zugeständinis macht er mir,den Versuch die Freundschaft zu erhalten.


mach das nicht. Er ist sich nicht bewusst, dass er damit den Ast absägt, auf dem er sitzt.
Ich kann es zwar nicht wissen, aber befürchte, dass diese Freundschaftsgeschichte nicht funktioniert.

Ich will meinen Mann nicht verlieren,er ist das Beste war mir passiert ist.

Wenn das wirklich so ist, dann nutze die Chance und sei konsequent.

03.09.2018 11:39 • x 3 #31


D
Zitat von MeineMeinung:
Hallo Cecile,

die große Chance, halbwegs unbeschadet aus der Geschichte raus zu kommen, hast du vertan:



Einen Termin für das Ende einer Affäre festzusetzen ist völliger Blödsinn. Dann man möchte das eigentlich gar nicht.
Das funktioniert nicht und wird im Zweifel immer wieder hinaus geschoben: Nur noch ein letztes Mal!



Hier muss ich @tesa zu 100 Prozent zustimmen und wenn diesen Glücksfall erhalten willst dann:



mach das nicht. Er ist sich nicht bewusst, dass er damit den Ast absägt, auf dem er sitzt.
Ich kann es zwar nicht wissen, aber befürchte, dass diese Freundschaftsgeschichte nicht funktioniert.

Ich will meinen Mann nicht verlieren,er ist das Beste war mir passiert ist.

Wenn das wirklich so ist, dann nutze die Chance und sei konsequent.


Stimme Dir und @tesa zu. Ich vermisse hier auch die Konsequenz und es ist mal wieder ne typische Affärengeschichte, der Ausgang ist vorhersehbar. Die TE wird noch ne Menge Runden laufen, ehe sie begreift, was sie alles mit zerstört. Wenn der Ehemann so toll ist, hat eine Affäre keine Chance. Punkt.Aus. Ende. Wenn doch eine begonnen wird, lügt man sich defacto an. Egal was die Gründe sind. Irgendjemand schrieb hier, ein Kuss sei noch kein Fremdgehen - Quatsch, natürlich ist das der erste Schritt zum Fremdgehen. Oder vög n die erst und küssen sich dann?

Sorry, diese Affärenthreads triggern mich noch heute, aus eigener unschöner Erfahrung als Opfer - ich nenne es mal Zurückgebliebener, klingt besser und realistischer. Um Dir, liebe Cecile, mal einen guten Rat an den tag zu legen:

Gehe mal tief in Dich und mach mal eine Art Liste Pro/Kontra. Dann kannst Du ggf. entscheiden, denn wie heißt es immer so schön: Worte sind nichts, Taten überzeugen.

Solltest Du aber mangels Mumm und den derzeitigen aus Deiner Sicht optimalen Nutzen aus beiden Welten behalten wollen, mach halt weiter - irgendwann verlieren alle. Auch Du. Und das Setzen von Fristen, wie es hier auch schon andere geschildert haben, bringt - gar nichts. Man erreicht eher das Gegenteil, auch das habe ich leidvoll erfahren, als ich meine Ex entsprechend konfrontierte, nachdem ich ihren Betrug rausfand. Ergo: Sie ging zum Next/AP - die Ehe war damit endgültig im Eimer.

Wenn Du nicht sehr bald die Kurve kriegst, kommst Du aus dieser Nummer nicht mehr raus. Mit allen Konsequenzen.

Ich hoffe für Dich und Deinen Mann, dass ihr zusammenbleibt. Das andere ist nichts weiter als eine leckere Zwischenmahlzeit. Nicht mehr, nicht weniger. Du schreibst ja selbst, dass es keine Zukunft hat mit dem Freund. Also Deckel drauf und aus die Maus. Alles andere wäre m.E. eine Lüge und unsinnig.

L.G.

03.09.2018 11:59 • x 1 #32


A


Affäre mit gutem Freund

x 3


T
Zitat von Deion:
Wenn der Ehemann so toll ist, hat eine Affäre keine Chance. Punkt.Aus. Ende. Wenn doch eine begonnen wird, lügt man sich defacto an.

DAS ist der absolute Knackpunkt bei Affären, denn man besorgt sich anderswo, was einem fehlt. Alles andere ist Selbstbetrug.
Danke dafür.

Zitat von Deion:
Oder vög n die erst und küssen sich dann?

Hatte ich auch schon. ^^

Zitat von Deion:
Wenn Du nicht sehr bald die Kurve kriegst, kommst Du aus dieser Nummer nicht mehr raus.

Wie ich schon schrieb - das ist hier eine WIEDERHOLUNG nachdem der Mann ihr das erste Mal verziehen hat - wohlgemerkt mit genau demselben Typen macht sie nun weiter. Wenn er das noch verzeiht, dann ist er entweder souveräner als die Sonne oder aber völlig PlemPlem.

03.09.2018 12:02 • x 2 #33


W
Dein Mann reagiert verständnisvoll und kommt dir entgegen. Du hast da sicher Glück, weil da auch mehr hätte kommen können!
Aber ruhe dich darauf nicht aus! Nicht er muss Schritte unternehmen - dir entgegen kommen. Es ist deine Aufgabe nun aktiv zu werden! Sprich mit ihm und lass die Freundschaft zu dem Mann sofort sein - das ist auch für dich zumindest im Moment die einzige Möglichkeit, dich von deiner Affäre abzuwenden und deinem Mann zuzuwenden!

Nur wenn du ihm zeigst, dass du dich bedingungslos für ihn entschieden hast und dir die Sache wirklich leid tut, verhinderst du vielleicht, dass er aufgrund dieses Vertrauensbruch noch mehr leidet und mehr Vertrauen verliert.

Nehmt diese Situation als Anlass ernsthaft darüber nachzudenken, was genau jetzt zwischen euch fehlt und wie sich das beheben lässt.

03.09.2018 12:04 • x 2 #34


D
Zitat von Tin:
Hatte ich auch schon. ^^


Ehrlich?

Okay, sorry, dann nehme ich das zurück. Das habe ich noch nicht geschafft. Bzw. überhaupt gedacht, dass es sowas geben kann. Ich lerne eben auch noch dazu.

Danke für die Offenheit, lieber Tin!

03.09.2018 12:08 • x 2 #35


T
Japp, ehrlich.

Lieber Tin? Ironie?

03.09.2018 12:10 • #36


G
Zitat:
Zitat Tin:

Zitat von Deion:
Wenn Du nicht sehr bald die Kurve kriegst, kommst Du aus dieser Nummer nicht mehr raus.

Wie ich schon schrieb - das ist hier eine WIEDERHOLUNG nachdem der Mann ihr das erste Mal verziehen hat - wohlgemerkt mit genau demselben Typen macht sie nun weiter. Wenn er das noch verzeiht, dann ist er entweder souveräner als die Sonne oder aber völlig PlemPlem.


Der Mann ist sehr wahrscheinlich in einem völligen Ausnahmezustand. In diesem Zustand sollte man - leichter gesagt, als getan - möglichst keine weitreichenden Entscheidungen treffen. Möglicherweise denkt er momentan noch so und das dicke Ende kommt noch.

Spätestens jetzt, da das Vertrauen ein zweites Mal mißbraucht wurde, spricht für ihn nicht mehr viel dafür - zumal die TE die Freundschaft zu ihrer Affäre erhalten will und damit das ganze Ausmaß offenbar immer noch nicht erkannt hat oder erkennen will - an der Ehe festzuhalten.

Die Affäre selbst wird in der Regel vom Fremdgänger nicht - warum auch, dass waren alles bewußt getroffene Entscheidungen bis hin zur Affäre und deren Weiterführung - bereut. Bereut wird das Auffliegen mit all den daraus dann entstehenden möglichen Konsequenzen und Ängsten vor den
Folgen für die Beziehung/Ehe und Auswirkungen in dem gesamten Umfeld.

Lügen, betrügen,hintergehen, egoistisches und nicht loyales Verhalten mit Vertrauensbruch sind Bestand-
teile einer jeden Affäre. Da das so ist, wird das Licht gescheut und dem LP, anmaßend, die Entscheidung genommen ob er ein Teil dieses Dreieckes sein möchte, oder nicht.

So wie die Menschen verschieden sind, ist in solchen Fällen auch der Umgang damit in einer solchen
Situation. Jeder muß für sich entscheiden, wie er damit umgeht.

03.09.2018 20:59 • #37




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag