Ohje... Ich wusste, dass mir daraus ein Strick gedreht wird.
Um es nochmals deutlich zu sagen, weil offensichtlich nur das aus meinen Zeilen gepickt wird, was für die "Gegenseite" argumentativ relevant ist:
1. Natürlich bin ich für mein Tun verantwortlich und ich habe mich auf eine andere Frau eingelassen. Ein riesengroßer Fehler, wie ich heute weiß. Ich schiebe keine Verantwortung ab und trage die Konsequenzen meines Handelns.
2. Ich gebe mir dir "Schuld" daran, dass ich es soweit kommen lassen habe, weiß aber auch, dass meine AF ein TEIL dieser Affäre war.
3. Habe ich irgendwo behauptet, dass meine AF verantwortlich für meinen Seitensprung ist? Mitnichten. Ich sagte, dass sie mitgemacht hat und das heißt nicht automatisch, dass sie "Schuld" daran ist, was ich getan habe. Ich rede in dem Zusammenhang auch ungerne von Schuld. Lieber von Verantwortung.
4. Ich spiegle hier nichts und mich triggert auch nichts. Ich habe meine Probleme und Fehler aufgearbeitet (mit professioneller Hilfe) und bin wirklich sehr gut aufgestellt, bei mir und neu verliebt.
5. Warum werden mir gegenüber hier Unterstellungen betrieben? Ich erzähle weder "jeder Affärenfrau" was von Schuld noch Verantwortung. Was für ein Quark. Einfach mal irgendwas in den Raum stellen? WENN ich mal in einem Affärenthread poste, dann ist mir das Geschlecht herzlich egal, jedoch rede ich dann immer noch nicht von Schuld. Sondern Verantwortung - so wie hier. Übrigens liebe @ema, Polemik macht etwas Unwahres nicht glaubhafter

Das gilt auch für @frischgeföhnt: ich wabbel nicht, ich habe auf meinen Threads verwiesen, auch des Umfangs wegen. Zum anderen unterstellst du mir, dass ich mich als Opfer sehe. Kein Stück, ich bin "Täter" das ist mir bewusst. Und nun? Soll ich mich mein ganzes Leben lang dafür geißeln? Siehe oben: MEINE Verantwortung. Wie ich auch schon schrieb: ich habe wunderbar die Verarbeitung abgeschlossen (wieder eine Unterstellung). Auch für dich gilt, dass Polemik etwas Unwahres nicht wahrer macht. Ihr beiden seid nicht blöde und wisst genau, wieso und wie ihr sie einsetzt. Ich bin es auch nicht, also lasst es bitte.

Denn dann können wir uns auf einem vernünftigen Niveau unterhalten.