@Ema
Ich halte die Hände (und damit auch die Finger) für das Wichtigste am Menschen überhaupt. Vorausgesetzt, auch Hirn und entsprechendes Feingefühl kommen steuernd dazu

. Ansonsten helfen auch die ästhetischsten Hände nichts, wenn sie einen Fehlgriff nach dem anderen tun. Damit etwas Musik wird, bedarf es weniger eines Klaviers, als vielmehr des richtigen Gefühls.
@TinTin1980
Komisch - mir kommen gerade jene Frauen, die Dir so verschmäht und ratgeberbelesen Quark äußernd erscheinen, ja sogar zynisch taktierend, frustriert und mitleiderregend, als sehr geistvoll, klug, lebensnah, selbstbewußt, stark, interessant vor.
Ich vermute einmal, in Deiner Liga träumt man noch kindsköpfig vom braven, unterwürfigen, beschlapft am Boden herumwischenden Hausmütterchen, dem ein "Ehebetrug", wie Kuddel das gerne nennt in seiner vervollkommneten sprachlichen Verständnislosigkeit, ja nicht einmal im Entferntesten in den Sinn käme. Ich fürchte aber, Freunde des Altertums, diese Zeiten werden bald endgültig vorbei sein, in denen noch die äffischen Instinkte die Oberhand hatten.
In Wahrheit liegt es doch einfach daran, daß Du und Deinesgleichen selbstbewußten und intelligenten Frauen schlichtweg nicht gewachsen seid. Und jede Frau, die Euch überlegen ist, vielleicht sogar haushoch, weckt natürlich irgendeine Art von Mißtrauen, wenn nicht gar ängstlicher Abscheu und phobischer Erregtheit. Dann fühlt Ihr Euch gleich Impot., ohne es organisch unbedingt sein zu müssen, und wollt mit lächerlichen Mitteln eine Überlegenheit aus dem Hut zaubern, die Ihr halt einfach nicht habt.
Meiner Erfahrung nach sind das auch jene Männer, die sich in der Eroberung, im Balzvergnügen gewaltig ins Zeug legen und dann, wenn der Braten im Ofen ist, bald einmal an einer fortschreitenden cunnilingualen Dekompensation zu leiden beginnen, sich aber maßlos und oft geradezu bösartig darüber wundern, wenn eine Frau dann womöglich dem Ehebetrug zuneigt.
Besonders lustig und waghalsig kommt es mir aber vor, daß gerade Du von der "Leichtigkeit der Liebe" redest .,. das klingt aus Deiner Feder doch etwas gar zu schwerfällig und damit, zumindest in einem poetischen Sinn, ziemlich unglaubwürdig. Als würde jemand von Dingen reden, die er zwar irgendwann einmal gehört, aber nie erlebt hat.
Ich frage mich nur: Warum baut Ihr Euch überhaupt Schlösser in den Himmel und nicht gleich Ruinen?
@ kuddel7591
Ich möchte dazu weiters gar nichts mehr sagen.
Denn ob Du es glaubst oder nicht, ich habe bei Dir eine Beißhemmung entwickelt.
Nur eines noch, so sinnlos es ist: Bei "Doppelleben" sollte man vielleicht auch einmal über die Gründe dafür nachdenken. Allerdings nicht nur über die scheinbar naheliegendsten und gefälligsten.