1220

Affäre mit meiner Jugendliebe - kann das gut gehen?

S

Bestens!

17.02.2018 22:34 • #541


W
@Drakonie

Selbst auf die nicht wirklich bedrohliche Gefahr hin, wieder ein paar auf den Deckel zu bekommen, muß ich sagen, daß ich die Szene, die Du hier beschreibst, wirklich ero. finde, und mein verqueres Denken findet keinen guten Grund, warum sich eine Frau davon nicht ero. (das endet nicht mit -tisch, sondern mit -tisieren) lassen und zu etwas Weiterführendem anregen lassen sollte.
Und offensichtlich hat Dich das dann ganz ergriffen, was mich, wie gesagt, aber auch nicht verwundert. Das einzige Unglück ist ja nur, daß es Dich zugleich auch in diese Verliebtheit, das Schmachten und Leiden hineingezogen hat.

Wobei @Otten82 aber natürlich auch recht hat: Das sind eben diese tief emotionalen, animalischen Momentaufnahmen, die der Alltag unmöglich bieten kann, aber die den Beobachter bzw. die Beobachterin ganz aufwühlen können und das eigene Animalische erwachen und erleben lassen.

Jedenfalls finde ich es höchst interessant, was Du darüber berichtet hast! Ohne Umschweife unmittelbar einleuchtend.

Ich selber habe es musikalisch ja nur bis zu einem völlig mißglückten E-Gitarrenspiel gebracht, weil mir dazu leider das Talent fehlt. Aber wenn ich eines bedauere in meinem Leben, dann, daß mir ausgerechnet dazu die Begabung fehlt! Nicht wegen der erheblich verbesserten Chance bei Frauen allerdings, das wäre mir doch etwas gar zu oberflächlich , sondern weil sich in keiner anderen Kunst Emotionen so unmittelbar ausdrücken lassen als in der Musik, vom Feinsten, Lieblichsten bis zum Gewaltigen und Erschütternden.
Wenn die Seele eine Sprache hat, dann kann es nur die Musik sein.

@Kaetzchen

Ich glaube, Du liegst mit Deiner Vermutung nicht falsch, wenn Du meinst, Männer, die eine große Leidenschaft für etwas haben, ließen auch an anderer Stelle auf große Leidenschaft hoffen. Allerdings wäre es doch ratsam, sich zunächst einmal anzusehen, um welche große Leidenschaft es sich genau handelt. Denn gilt sie etwa der Modelleisenbahn, könnte es sein, daß Du als Schrankenwärterin und Pfeifchenbläserin in die Leidenschaft gleich mit eingebunden wirst und noch an anderer Stelle Zug fährt ab! zu hören bekommst

Auch einfach so, fürs Du-Sein

18.02.2018 04:16 • x 2 #542


A


Affäre mit meiner Jugendliebe - kann das gut gehen?

x 3


W
@Ema

Bei mir ist es gerade umgekehrt: Bei mir bleiben Feinmotorik und Rhythmusgefühl in der Musik verborgen.
Blöd nur, wenn man es dort hat, wo man es nicht mehr braucht, aber es dort fehlt, wo damit auch noch etwas anzufangen wäre.

18.02.2018 04:30 • x 3 #543


D
Hey,

@Salamander
So ähnlich, ja. Ich mag einfach Gute Musik. Die findet sich in jedem Genre und mein Sopran eignet sich gesanglich eher wenig für Punk. Also singe ich Oper/Musicals und gelegentlich in einer Band, aber das ist mehr so Rock'n'Roll/Swing.

Diese Momentaufnahmen. Ja.
Dagegen spricht halt auch eine, in der er zum Pinkeln auf dem Klo sitzt mit Boxershorts um die Knöchel
Ist auch auf der Festplatte.
Die Wahrheit liegt wohl irgendwo in der Mitte.
Ich habe ihn früher schon oft spielen sehen, er macht das seit 20 Jahren. Ich hatte es einfach vergessen, glaube ich.

Dafür hab ich jetzt eine Woche ohne Kontakt rum

18.02.2018 18:48 • x 1 #544


D
Sach mal, ey, der riecht das doch.
Trudelt grade eine Nachricht ein von wegen Morgen spontan blabla.
Ich hab nur Nee. geantwortet.
Ich hab morgen keine Zeit spontan.
Also außer ich würde einen Termin verschieben, und da hatte ich mir ja jüngst vorgenommen genau das NICHT zu tun.
Aber das piekt natürlich genau an der richtigen Stelle, wo ich mir grade nicht viele Sachen viel mehr wünsche, als ihn anzusehen und ihn zu küssen.!
Mist!
Na, mal gucken was kommt.
Richtig ist schon: ich sollte mich deswegen nicht aufreiben und er kann durchaus ein bisschen was aufs Brett bringen.
Mal sehen.

18.02.2018 20:40 • x 2 #545


B
mein ex am meldete sich auch gern sonntags nachmittag.
immer so gegen ca. 17 uhr, wenn das sonntägliche kaffeetrinken vorbei war.

bis 20 uhr war er dann erreichbar (saß in seinem keller). aber um 20:15 uhr saß er brav auf der couch und war erfrischt genug, um rosamunde-pilcher-filme zu ertragen.

nur mal so zu zeitlichen abläufen

18.02.2018 20:50 • x 3 #546


E
Zitat von bazinga:
mein ex am meldete sich auch gern sonntags nachmittag.
immer so gegen ca. 17 uhr, wenn das sonntägliche kaffeetrinken vorbei war.

bis 20 uhr war er dann erreichbar (saß in seinem keller). aber um 20:15 uhr saß er brav auf der couch und war erfrischt genug, um rosamunde-pilcher-filme zu ertragen.

nur mal so zu zeitlichen abläufen

Gott.
Ja.

Das ist richtig. Aus deren Sicht ja richtig. Das Nest daheim.und gegen die eigene innere Leere die Geliebte. Eine runde Sache. Unreif.

Aber..

Für die Geliebte der letzte Brösel. Warum ist man damit zufrieden?
Da fängt die eigene Arbeit an..

18.02.2018 21:08 • x 4 #547


D
Ich weiß ja nichtmal genau, wie er das eigentlich sieht.
Ob das nur f***en ist oder mehr oder weniger.
Keine Ahnung.
Natürlich bilde ich mir schon allein wegen unsrer Vergangenheit ein, dass das GANZ was anderes ist. Klar. Und dass ich natürlich auch was extra Besonderes bin, sowiso. Sonst wäre ich ja beliebig austauschbar und das Gefühl wäre richtig uncool.
Ärgerlich ist, dass ich mir die Frage danach auch irgendwo schenken kann, weil ich immer Zweifel an der Antwort hätte.

Ich bin ja durchaus auch naiv genug, nach allem, was ich hier schon gelesen habe und OBWOHL ich weiß, dass er seine Freundin bescheißt, zu denken, dass er ja bei mir bzw mit mir NIE so ein verlogener Sack gewesen ist. Und er ja schlechterdings gar keinen Grund hätte, mich anzulügen.

Das geht aber auch nur, wenn man die Augen fest zu macht und sich dabei lange im Kreis dreht.

Ehrlich Leute, ich glaub für die Affäre mit dem sehnsüchtigen Verzehren fehlt es mir an Einhörnern, die die Gefühlskutsche ziehen. Das geht mir jetzt schon massiv auf die Nüsse.
Er mir.
Und vor allem ich mir.

Morgen bau ich nen Entenstall mit den Kindern.
Pah.
Zeit.

edit: zumindest lese ich grade überrascht meinen eigenen Post und stelle fest, dass ich mich innen wohl doch entschieden habe, das Landleben mit dem großen Garten der Stadtwohnung vorzuziehen.
Vielleicht suche ich mir jemand netten Alleinerziehenden und mache ne WG auf.

18.02.2018 21:31 • x 1 #548


S
@Drakonie

Gute Antwort. Kurz, knackig, eindeutig.
Lass ihm Zeit.
Jungs müssen sich auch zuweilen mal etwas unsicher fühlen und so

Ich lebe auch auf dem Land. Viel Arbeit, aber auch viel schön
Kauf dir mal Enten, das macht Laune. Wir haben Hühner und 2 Zwergesel.

Du solltest allerding snicht in blindem Aktionismus einen Zoo und ein Schuhgeschäft eröffnen, ist klar?!

18.02.2018 22:28 • #549


D
Hallo Leute.

Nachdem ich mich nun nicht mehr gemeldet habe, hat er sich heute nochmal gemeldet (für seine Verhältnisse ist das enorm) und wir haben uns für Morgen verabredet, allerdings nur zu einem Kaffee und einem Spaziergang.

@Salamander

Nein, kein Zoo. Ich muss das alles ja auch noch in meinem Tagesablauf unterbringen. Gelegentlich arbeite ich ja auch

21.02.2018 19:47 • x 1 #550


E
Gut.
Wenn du ihn wirklich willst, dann geht es nur so. Sei keine Geliebte. Sonst hat er keinen Grund dich zu trennen.

21.02.2018 19:50 • x 1 #551


D
Puh.
Komme grade von unserem Treffen. Bin verwirrt, aber der Reihe nach:
Also wir haben uns getroffen und ich habe relativ direkt erzählt, dass ich das so als Affäre nicht weiterführen möchte (das war echt schwer).
Er war erleichtert (glaube ich).
Wir haben dann lange geredet. Er meinte, er würde sich ohnehin schlecht fühlen, wenn er nicht das tut, was seine Freundin und er besprechen und dass sie zur Paarberatung gehen und das so nicht geht.
Er bräuchte einen freien Kopf, um seine Situation zu klären und das würde eben so nicht gehen.
Danach haben wir noch eine Weile über diese Beratung geredet usw. , er sah mich dann (nach einer guten Stunde Gespräch) lange an und meinte, es werde ihm sehr fehlen, mich zu küssen.
Zum Abschied haben wir uns dann nur umarmt, obwohl ich glaube, dass er mich gerne geküsst hätte.
Wir haben vereinbart, dass wir uns so auch erstmal nicht mehr alleine treffen, vielleicht mal mit Freunden dann auf ein B. in der Kneipe.

Einerseits bin ich erleichtert und habe etwas Hoffnung, andererseits habe ich mir heute Vormittag gefühlt mein eigenes Herz in Fetzen gerissen.

22.02.2018 15:06 • #552


K
Das klingt doch gut - und ist auch von ihm sehr vernünftig, finde ich! (Ich kenne andere, die auf dem Weg zur Paartherapie der Affäre heiße Liebesschwüre texten dann doch lieber so wie bei Euch)

Auch wenn es jetzt hart für Dich ist/wird und weh tut, aber es ist bestimmt besser so. Sollte er sich doch irgendwann trennen, wenn die Paarberatung erfolglos bleibt, dann bist Du wenigstens nicht der Auslöser für die Trennung. Und dann könntet Ihr Euch danach neu begegnen. Sollte die Ehe gerettet werden, dann ist es eben so. So oder so hättest Du ja nichts daran ändern/tun können, denn das ist eine Sache ausschließlich zwischen den beiden. Deshalb empfiehlt es sich immer, die anderen ihrem Schicksal zu überlassen und sich selbst aufs eigene Leben zu konzentrieren. Et kütt wie et kütt, sagt der Kölner

22.02.2018 15:51 • x 3 #553


Ema
Zitat von Kaetzchen:

Sollte er sich doch irgendwann trennen, wenn die Paarberatung erfolglos bleibt, dann bist Du wenigstens nicht der Auslöser für die Trennung.


Als könne man nicht gerade dann ein Auslöser für die Trennung sein, wenn man sich rechtzeitig dezent zurückzieht.

Aber das weißt du ja

22.02.2018 16:01 • x 1 #554


D
So, wie sich das heute angehört hat, ist die ganze Beziehung total im Eimer.
Da war das Ende meiner Ehe ja das Ende mit Schrecken dagegen.
Sie hatten wohl schon mehrere Termine dort und er sagte, er müsse bei sich aufräumen, er habe auch schon eine Weile drüber nachgedacht, unsere Affäre zu beenden.
War ein interessantes Gespräch.
Ich kam auf seine Eltern zu sprechen und dass es von 4 Söhnen KEINEM gelungen ist, eine funktionierende Beziehung aufzubauen und eigentlich alle 4 im gleichen Sud vor sich hinkochen, in Beziehungen, die nicht glücklich sind.
Er wartet irgendwie drauf, dass sich bei seiner Feundin was bewegt, die beiden streiten wohl sehr viel, mit Rumschreien auch vor dem Kind (das fand ich total bitter und da verstehe ich auch nicht, warum erwachsene Menschen da keine Bremse für sich sehen/spüren), im Bett läuft nichts, eigentlich hätte man sich 2013 schon trennen müssen und das Kind hätten sie (angeblich nach Aussage seiner Freundin) nur bekommen, weil sie gehofft habe, dass die Beziehung wieder besser wird (auch da schüttelt s mich innerlich).

Das ließ heute jedenfalls durchaus tief blicken und hat zumindest auch in aller Deutlichkeit gezeigt, dass dieser Mann ohnehin zu einer stabilen und glücklichen Beziehung vorerst gar nicht in der Lage ist (von meinen eigenen Baustellen mal abgesehen).

Klang heute so, als würde das ganze auf eine Trennung hinauslaufen. Allerdings hatte er auch erzählt, dass er erst gestern einen fetten Streit hatte, das wirkt natürlich nach.
Jedenfalls hörte es sich schon sehr anders an als noch vor einem Jahr, wo er deutlich sagte, dass er sich auf keinen Fall trennen wird wegen seiner Tochter.

Nun, das gibt mir Zeit, mein Leben zu regeln, ganz allein für mich.
Und das muss ich auch tun.

22.02.2018 16:44 • x 3 #555


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag