1220

Affäre mit meiner Jugendliebe - kann das gut gehen?

S
Es ist traurig und es tut weh, wenn er Wichtiges in deinem Leben wie deine OP nicht einmal richtig wahr nimmt.

Allerdings zeigt es auch ganz gut, wie er tickt. Im August hat er vielleicht Zeit? Glaubt er wirklich, du richtest deine Planungen nach dieser vagen Möglichkeit aus, so auf Freundschaftsbasis?

Gute Idee mit dem Handy in der Schublade und toll, dass du ihm nicht geantwortet hast. Manchmal ist weniger mehr.

30.05.2018 21:16 • x 3 #676


D
Ich weiß es nicht. Vielleicht war das auch nur so dahergelabert.
Der Mann da, den verstehe ich nicht und für mich interessiert er sich auch nicht weitergehend.
Der meldet sich m.E. nur, wenn grade Stress ist mit seiner Freundin und von einer gemeinsamen Bekannten weiß ich, dass er just dieses Wochenende eine fette Auseinandersetzung wegen des Sommerurlaubs hatte. Wahrscheinlich hat er deswegen im August Zeit und möchte beschäftigt werden.

Heute habe ich gedacht, dass das bei Exen und Jugendgeschichten wohl das Tückische ist: man fühlt sich so sicher, die Person da zu kennen und einschätzen zu können, denn schließlich war man mal (lange) zusammen und hat sich mal geliebt, warum also nicht wieder?
Aber heute ist doch einiges anders.
Ihn zumindest kann ich so nicht mehr einschätzen.

31.05.2018 01:12 • #677


A


Affäre mit meiner Jugendliebe - kann das gut gehen?

x 3


W
Zitat von Drakonie:
Gestern hat er sich dann tatsächlich gemeldet und gefragt, ob ich spontan Zeit habe und Ich solle mir mal im August nichts vornehmen in einer Woche, weil er da VIELLEICHT alleine zuhause ist.


Also das wäre mir, ehrlich gesagt, doch etwas zu viel.
Das hört sich ja an, als wärst Du jemand für ihn, auf den er halt gnadenhalber zurückgreift, wenn er mal ein paar Tage alleine ist, und sich sogar sicher ist, auf ihn zurückgreifen zu können.
So etwas halte ich wirklich für würdelos und schmachvoll. Da wäre bei mir der Ofen aus.
Liebe gut und schön - aber alles hat seine Grenze.

Mit der Jugendliebe ist das halt immer so eine Sache. Denn man darf ja nicht vergessen, daß sich der Mensch im Lauf der Zeit verändert, und was mit 16 oder 20 gepaßt hat und harmonisch war, kann mit 40 oder 50 ein Desaster sein, zumindest auf Beziehungsebene.

31.05.2018 01:41 • x 2 #678


S
Man darf auch nicht vergessen, dass es ja damals auch aus bestimmten Gründen zu Ende ging.

Weiter vorne schrieb jemand Seelenmülleimer. Ich denke, das passt ganz gut zu dem Bild, was sich hier ergibt.
Und was für ihn ein Abladen ist, mag für dich wie ein vertrauensvolles Gespräch unter guten Bekannten wirken, denn er öffnet sich ja die gegenüber usw.
Das ist doch Blödsinn.

Selbst weitläufigeren Freunden höre ich in Gesprächen besser zu.

Und deswegen möchte ich hier auch mal nachholen, was vielleicht von seiner Seite aus fehlte.

Wie fühlst du dich?
Du hast die Op mehrmals erwähnt, hast du Angst?
Wer unterstützt dich mit deinen Kindern und dem Hund nach der Op?

31.05.2018 09:09 • x 3 #679


O
Du glaubst wahrscheinlich immer noch, dass ihr ja Freunde seid. Aber merkt man sich nicht, wann Freunde eine OP vor sich haben?
Er hat im August Zeit,weil er alleine Zu Hause ist? Weil er ALLEINE zu Hause ist !
Warum ist es wichtig ob er alleine ist ? Mhhh.... hat wohl doch mal wieder Lust auf Matratzensport mit dir.

Mal wieder die Freundin und Mutter seines Kindes hintergehen um sich wieder frei zu fühlen?

Ich sage es nochmal, eine Beziehung zwischen euch schließe ich aus. Oder DU sitzt irgendwann zu Hause und bist die ahnungslose Freundin.
Er hat keinen schimmer wann du operiert wirst, aber wenn er alleine ist, dann darfst du kommen und ihn bedienen ?
Wäre er Single , dann wäre er schon ein beep, aber er hat eine Freundin und ein Kind. Und auch wenn ich Mitleid mit dir habe, so sollte die Freundin nicht vergessen werden. Du machst das mit !
Auch wenn man bei einem Banküberfall nur Schmiere steht, so war man trotzdem beteiligt.

Er soll sich trennen, aber das wird er nicht, zumindest nicht für dich.

31.05.2018 11:02 • x 2 #680


S
@Otten82
Dachte ich beim Lesen auch. Wahrscheinlich läuft's zuhause nicht und wenn sie nicht da ist, wäre es ja praktisch für ihn, wenn Drakonie mal vorbei käme zu seinem Amüsement.
Wie so'n Pausenclown.

Er hat doch erst gesagt, er habe furchtbar wenig Zeit und überhaupt könne er das alles gar nicht einrichten.

Am Ende hat der doch auch in dieser ominösen Augustwoche keine Zeit, fährt mit seiner Freundin irgendwohin oder sonstwas und du guckst schön maßlos enttäuscht in die Röhre.
Weil ihn das nämlich auch null interessieren wird, ob du dir tatsächlich Zeit freigehalten hast oder nicht.

Mit Freunden gehe ich anders um.
Freunde lade ich mal ein oder besuche sie. Mit Freunden treffe ich mich auch mal in größerer Runde auf 1 bis drölf Hopfengetränke.
Freunde helfen einander.
Das da ist ein Ego-Wohlfühltrip, den er ganz alleine abfeiert. Auf Kosten seiner Freundin und auf deinen.

31.05.2018 14:05 • x 2 #681


O
Was ist das denn auch für ein Typ, der wenn es Streit gibt ( wegen Sommerurlaub ) sofort seine Affäre anschreibt um sich Bestätigung zu suchen.
Will man mit so einem wirklich fest zusammen sein ? ICH persönlich hätte Angst irgendwann die angeschmierte zu sein.

Und nein, man ändert Menschen nicht. Menschen können sich nur selbst ändern. Und der hängt in einer Pseudo Punkwelt ohne Verpflichtungen fest und genießt aber zu Hause das schnöde normale Leben solange er eben Lust hat und es keinen Streit gibt.
Das ist ihm dann wieder zu anstrengend und dann kann man sich ja Bestätigung woanders holen.
Der soll mal lieber die Zeit mit seinem Sohn zusammen verbringen, dann hat er was sinnvolles zu tun.

31.05.2018 14:59 • x 2 #682


F
Hey, ich bin neu hier und hab ganz dringenden Redebedarf.

31.05.2018 16:41 • #683


S
Dann eröffne am besten ein eigenes Thema, @Franziska99

31.05.2018 16:45 • #684


S
Bei Tageslicht betrachtet möchte das wohl keiner.
Wenn man verknallt ist, gibt es da leider einen ungünstigen Filter im Hirn.

@Drakonie
Ich will mich gar nicht aufschwingen, auch ich habe sicher öfter als einmal bei Frust/Streit oder was weiß ich aus niederen Motiven heraus andere Leute für meine persönliche Bestätigung benutzt. Und sei es bloß, jemanden per Whatsapp anzuschreiben, damit ich über meinen Kram nicht nachdenken muss.
Man denkt nicht immer darüber nach, warum man wie in Situation x handelt.

Aber du und er, ihr macht das öfter. Und da lohnt es sich (für dich, für ihn noch mehr, aber er schreibt hier nicht), mal die Zeit zu nehmen und sich zu fragen: was genau will ich jetzt eigentlich von dem anderen? Geht es um mich? Ist das die richtige Person für mein Anliegen? usw.

31.05.2018 17:08 • #685


D
Hallo,

ja, ich habe schon Angst vor der OP.
Mein Exmann wird sich um Kinder und Hund kümmern und danach bekomme ich eine Haushaltshilfe von der Krankenkasse.

@Otten82
Unten im Herzen habe ich wohl schon auf etwas wie Mitgefühl oder Sorge um mich gehofft.
Und unten im Herzen sitzt immer noch etwas, was mir beharrlich mitteilt, dass er auf keinen Fall so ein Affenpopo ist, wie er es mir immer noch zeigt.

@Salamander
Ja, vielleicht war es so. Der Gedanke, dass er bei einem so wichtigen Anlass ja unmöglich absagen kann.

Anfang Juli vor meiner Op ist noch ein Festival, auf das ich gehen möchte. Um ein Haar habe ich ihn heute gefragt, ob er da auch hingeht, habe es dann aber gelassen.
Stattdessen habe ich mir 3 andere Freunde organisiert, die da auf jeden Fall hingehen und mich da eingeklinkt.
Ich werde schon auch so meinen Spaß haben.

10.06.2018 21:37 • #686


D
Hallo in die Runde.

Es gibt mal wieder ein paar Baustellen mehr.
Immer ist irgendwas :/
Stellt euch vor: da gehe ich in ein schweineteures und renommiertes Tattoostudio, Ergebnis: spiegelverkehrt.
Kotz. Noch dazu ist es ziemlich groß.
Jetzt darf ich mich nach meiner OP dann noch mit dem beknackten Tättowierer auseinandersetzen, na da hab ich ja Lust drauf.

Kommenden Montag habe ich ein Vorgespräch zur Op und inzwischen schon ganz schön Respekt.
Der Termin selber wird dann wohl erst in 3 Wochen sein.

Monsieur hat sich von selber noch nicht gemeldet, dafür habe ich ihn am Wochenende gesehen.
Wir haben etwas gequatscht, allerdings nur Belanglosigkeiten.
Es hat sich seltsam angefühlt. Da war so viel, was ich eigentlich gerne sagen/worüber ich reden wollte, was mich bewegt. Und ich habe alles wieder ungesagt mit nach Hause genommen.
Meine beste Freundin meint, das sei schon richtig so, es fühlt sich aber nicht so an.

03.07.2018 20:42 • x 2 #687


D
Ich schreibe noch ein bisschen hier. vielleicht kann ich mich so ordnen.

Heute ist mir das Herz schwer und ich bin müde. Ich fühle mich überlastet und allein, hätte gerne jemanden, hätte gerne Dich, um mit dir zu reden und mich in den Arm nehmen zu lassen.
Ich weiß, du kannst nicht, willst nicht und ich bin nicht mal selber sicher, ob ich sowas kann und will. Allein, der Wunsch ist da.
Da habe ich dich gesehen und mein Herz ist in meine Stiefel gerutscht. So nah, zum Anfassen nah und so weit weg.
Dein Kopf voll mit deinen Sorgen, deinem Alltag, deinem Leben und meiner voll von dir.
Was ist das? Ich sehe dich an und weiß, wie schwierig, wie unausstehlich du sein kannst. Wenn ich etwas weiter schaue, sehe ich Unsicherheit und Resignation, die du verbergen versuchst und selbst vielleicht nicht mal wahrnimmst.
Gleichzeitig ist da das Gefühl, dass ich das nicht schaffen kann. Nichts davon. Ich laufe im Moment schon permanent an meiner Belastungsgrenze, bin voller Angst, voller Selbstzweifel, schlechtem Gewissen, voller Unsicherheiten und Unzufriedenheiten und weiß nicht mehr, wer ich bin und wer ich sein möchte.
Manchmal denke ich, dass das alles falsch ist.
Das schreibe ich und sage es nicht, denn ich weiß, wenn ich es sagen würde, wärst du schockiert. Das ist genau die Art von Stress, die du nicht möchtest. Das Gewiggel, von dem du Zuhause genug hast.
Du kannst die nicht mehr vorstellen, dass ich nur eine Freundin bin. Zurück können wir nicht mehr.
Manchmal dachte ich, da wäre mehr. Sehe dein Gesicht, wie du lächelst und mich auf die Stirn küsst und streichelst.
Ich projeziere mehr in dich rein, als du leisten kannst und weniger als ich mochte, halte mein Herz mit beiden Händen fest. Ich weiß das alles. Und dennoch: sitze ich heute hier, fühle mich mies und denke an dich.
Ich habe Angst vor der Op, bemitleide mich selbst um den Sommer, den ich verpassen werde.
Ich hätte gerne Zeit mit dir gehabt. Richtige Zeit, keine gestohlenen Minuten, um zu sehen, wo das hinführen kann.
Es ging nicht.
Du wolltest nicht, willst mich nicht.
Irgendwann kommt vielleicht jemand anderes.
Und ich hoffe sehr, dass es am Ende nichts zu bereuen gibt.

04.07.2018 17:19 • x 4 #688


D
Hallo,
meinen Op Termin müsste ich verschieben, da meine Tochter mit einer dicken Lungenentzündung im Krankenhaus war und auch noch nicht entlassen ist.
Jetzt warte ich gerade auf einen neuen Termin. Auf ein paar Wochen mehr oder weniger kommt's wohl nicht an.

Mit meiner Affäre hat sich wenig verändert.
Wir haben zwischenzeitlich länger geredet und ich habe ihm gesagt, dass ich mich in ihn verliebt habe, aber nicht genau weiß, was ich eigentlich will.
Ende vom Lied war/ist: er meinte auf Emotionen könne er gut verzichten, in seinem Kosmos würde das immer nur bedeuten, dass irgendwelche Erwartungen an ihn oder seine Lebensführung herangetragen würden.
Daneben haben wir nach einer Party nochmal S. gehabt.
Das war nicht gut, aber wir hatten beide ein paar Getränke intus und ich hab natürlich gedacht, ich könnte damit super umgehen.
Später sagte er dann, er habe sich nach dem schönen Abend und der Nacht mit mir richtig zufrieden gefühlt.
Mehr werde ich von diesem Mann wohl auch nicht mehr bekommen.
An den meisten Tagen kann ich das gut. Ich merke, wie ich mich zumindest von dem Gedanken, mit diesem Mann in näherer Zukunft eine Beziehung führen zu wollen, verabschiedet habe.

Schrittchen für Schrittchen wird es gehen, glaube ich. Es wird vermutlich noch sehr lange dauern, aber ich habe es auch nicht eilig. Im Moment steht mir selber der Sinn nicht nach Beziehung, das habe ich deutlich für mich gemerkt. Mal morgens schmusen oder so, gerne. Aber zusammen wohnen: GAR nicht. Und auch nicht jeden Tag und verpflichtend. Ich will auch keine Männersocken waschen und sowas.

Dafür Bin Ich noch nicht bereit nach meiner Ehe.
Realistischerweise sollte ich wohl wirklich erstmal 3 bis 5 Jahre alleine bleiben, mich selber gut aufstellen und in der Zeit mich von meinem Jugendfreund lösen.

Das ist so der Stand der Dinge. Noch nichts Ganzes, aber auch nichts Halbes mehr, habe ich so das Gefühl.

01.08.2018 08:25 • #689


O
Ich wurde, zumindest soweit ich weiß noch nicht betrogen. Ich schreibe jetzt also nicht als wildgewordene betrogene Furie.

Und ich hatte viel Mitleid in diesem Thread, habe versucht dir Mut zuzusprechen dich von diesem Typen zu lösen.
Aber ganz ehrlich, die Freundin von ihm sitzt zu Hause mit dem kleinen Sohn und du gehst schon wieder mit dem ins Bett ? So wie der dich behandelt ?
Zitat von Drakonie:
Daneben haben wir nach einer Party nochmal S. gehabt.


Neee sorry. Du heulst rum weil er sich nicht für dein Leben interessiert und ihm deine OP am Hintern vorbei geht und machst dann nochmal die Beine breit ?

Ich schrieb es schon mal und zitiere mich gerne selbst :

Zitat von Otten82:
Will man mit so einem wirklich fest zusammen sein ? ICH persönlich hätte Angst irgendwann die angeschmierte zu sein.


Stell dir mal folgendes vor :
Du bist mit ihm zusammen , liegst im Krankenhaus und hast deine OP und er bumst mit ner anderen rum , die sich auch noch von ihm behandeln lässt wie den letzten Dreck.
Nebenbei versorgst du noch EUER Kind.
Was würdest du wohl über die andere Frau denken ?
Du würdest denken : Was zur Hölle stimmt mit der nicht

Und ich denke das auch gerade. Er sagt und zeigt dir immer wieder , dass du nur ne Bettgeschichte bist. Von mir aus können zwei erwachsene Menschen machen was sie wollen, aber einerseits erwartest du Mitleid wegen deiner OP von ihm und Mitleid wegen deiner Situation von den Menschen hier und du bemitleidest dich auch selber, aber für die Frau und Mutter seines Sohnes hat man kein Funken Mitleid übrig ?

Nee sorry. Du kannst den ganzen Thread durchlesen, ich habe immer versucht zu helfen oder zu trösten aber DIESE Aktion :
Zitat von Drakonie:
Daneben haben wir nach einer Party nochmal S. gehabt.

finde ich richtig asozial von dir.

01.08.2018 12:24 • x 2 #690


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag