1220

Affäre mit meiner Jugendliebe - kann das gut gehen?

O
Ich muss wirklich sagen, je mehr ich von dem Typen lese umso unsympathischer finde ich ihn.
Sein konservatives Leben ist ja sooo doof. Eigentlich möchte er lieber Punkrockstar sein.

Er soll erstmal sein eigenes Leben ordnen und sortieren bevor er dir @Drakonie schreibt, dass er mir dir rumknutschen will. Der ist doch keine 16 mehr.
Es war so klar wie nur was, dass er dieses unkomplizierte Techtelmechtel mit dir weiterführen will.

Überhaupt finde ich es ziemlich abgefu ckt dir sowas zu schreiben. Was hat seine Freundin in der Zeit gemacht ? Das gemeinsame Kind ins Bett gebracht ? Nee sorry aber da kommt mir beim Lesen Kotze hoch.

Dann soll er doch endlich mal kar Schiff machen. Aber ich kann nicht wohnt wohl in der ich will nicht Straße. Aber von einem unkomplizierten Leben ohne Beziehung träumen. Das auch noch mit dir besprechen und Tage später dir irgendwelche Nachrichten bezgl. Affäre schreiben.
Ganz toller Typ ... NICHT

Ich sage es ungern, aber der Typ ist total unzuverlässig und lebt in irgendwelchen Vergangenheiten als er noch 16 und ungebunden war.
Tu dir und deinem Kind so etwas nicht an. Oder willst du als betrogene Freundin zu Hause sitzen während er mit anderen Frauen bequatscht wie doof doch seine Beziehung ist ? Will man SOWAS ?

Wenn du wirklich nur eine Affäre suchst, dann los. Aber für irgendwas ernsthaftes ist der nix. Und glaube bitte nicht, dass er bei dir ja total anders wäre. Einen Mann umzuerziehen haben schon genug Frauen vergeblich versucht.
Und solange er noch gebunden ist würde ich es ganz lassen. Karma is a b..

06.04.2018 13:52 • x 3 #661


S
Ich gebe auch zu bedenken:
Du hast die Affäre beendet. Warum, nach einem Jahr, kann er sich wohl denken.
Das heißt, er WEISS beeeits, dass du mehr für ihn empfindest.
Das hält ihn nicht davon ab, das Ganze jetzt wieder aufnehmen zu wollen.
Klingt für mich ziemlich egoistisch und wenig an deinem Wohlergehen interessiert.

Das wiederum sollte dir ausreichend Auskunft über seine Gefühle für dich geben.

06.04.2018 14:39 • x 5 #662


A


Affäre mit meiner Jugendliebe - kann das gut gehen?

x 3


D
Hallo

@Salamander
Über deine Aussage habe ich lange nachdenken müssen.
Ich gehe auch inzwischen davon aus, dass er weiß, dass ich in ihn verknallt bin.

Der Gedanke, dass es tatsächlich nur um den S. gegangen ist, ist mir derart unangenehm, dass ich ihn weit wegschiebe und schön rede.
Was irgendwie schizophren ist, weil ich bis vor ein paar Wochen ja selber gar nicht anders agiert habe als er nun und es mir total piepegal war, wie er mich so findet.

Im Moment kostet es einiges, Nein zu sagen und dabei zu bleiben. Langfristig ist das wahrscheinlich aber gut.
So bin ich in der Auseinandersetzung mit mir und laufe weniger Gefahr, bei einem zufälligen Aufeinandertreffen einzuknicken.

Es ist aber schon anstrengend, die eigenen Gedanken rational zu steuern.
Auch wenn ich hier lese merke ich, wie ich innerlich die Mauern hochziehe und Kritik an ihm wegdiskutieren und verstehen will. Zwischendurch immer wieder ein Idealbild aufbaue, wenn ich an ihn denke.
Mal ehrlich: SOOOO brutal attraktiv isser nicht. Trotzdem macht mein dummes Gehirn zwischenzeitlich nen reinen Adonis aus dem Kerl.
Ebenso wie aus seinen Fähigkeiten als Liebhaber. Er kann wahnsinnig gut küssen. Das stimmt. Der Rest. Naja.
Völliger Blödsinn, so bei Tageslicht betrachtet, aber: verflixt nochmal, sauschwierig abzustellen.
Und wenn ich ganz ehrlich bin, eben doch auch immer wieder, entgegen aller Vernunft, denke, dass ich etwas Besonderes für ihn bin und DIE Frau, die richtig für ihn wäre.
Dieses ganze kitschige Disneyland eben.

Vielleicht muss ich mir die reale Klatsche doch noch irgendwann abholen, einfach, um mich wieder einzunorden

15.04.2018 13:19 • x 1 #663


M
Hallo! Ich habe das gelesen und mir geht es gerade ähnlich, nur dass ich die Frau in der Beziehung bin, aber eben die mit den Gefühlen... der andere hat keine romantischdn Gefühle, hat aber gerne alles andere mitgenommen, da mein Widerstand sehr schnell zu brechen war s. Hatten wir aber nicht. Jetzt hab ich das berndet und er besteht auf eine Freundschaft. Meinst du das geht? Wie geht es dir jetzt sktuell?

25.04.2018 08:45 • #664


D
Hallo @MightyMax
Danke, es geht so.
Ich habe nun seit einer Weile nichts von ihm gehört. Bei mir ist zum Glück auch in Moment beruflich derart viel los, dass ich kaum Zeit habe darüber viel nachzugrübeln.
Wenn jemand auf eine Freundschaft BESTEHT, finde ich das schon eher schwierig.
Bei meinem Dingsbums ist es so, dass ich irgendwo in der Peripherie eines großen Freundeskreises auftauche.
Wenn wir uns treffen, genieße auch ich dir Gespräche durchaus, aber zum Inner Circle gehöre ich (aus offensichtlichen Gründen) nicht.
Am Sonntag werden wir uns möglicherweise auf einem Konzert sehen, ansonsten bin ich gerade in einer Phase, in der ich mich, auch für mich selbst, um Distanz bemühe.
In lichten Momenten sehe ich das Gesamtbild glasklar vor mir liegen, in den eher umnachteten ist da nach wie vor Sehnsucht und Verliebtheit.
Irgendwann werde ich aber eine vernünftige Spur finden, davon gehe ich aus. Und solange ich nicht nachts weinend im Bett liege, ist es auch ok, wenn das länger dauert.

25.04.2018 22:50 • #665


D
Wir haben uns nicht gesehen.
Er hat wohl inzwischen auch andere Arbeitszeiten, sodass die vormals gelegentlich stattfindenden Spaziergänge am Vormittag auch zeitlich nicht mehr drin sind.
Das Ganze ist eine traurige Sache.
Es zeigt mir nochmal sehr eindeutig, dass es ihm um nichts weiter als S. gegangen ist. Vermutlich findet er mich durchaus begehrenswert und so, aber eben nur in dieser einen Hinsicht.
In jeder anderen Hinsicht scheint er nicht bereit, irgendwelche Anstrengungen in meine Richtung zu unternehmen.
Es ist schon seltsam. Irgendwie ist das Gefühl, auf den S. reduziert zu sein/zu werden ziemlich verletzend.

05.05.2018 08:40 • #666


O
Nö, du bist nicht nur für S. wichtig. Als Seelenmülleimer scheinst du auch wichtig zu sein. Bzw. wenn er mal wieder sein Leben doof findet und von einer Hippie Kommune ohne Verpflichtungen träumt.

Sorry, aber was ich von dem Typen halte habe ich ja schonmal geschrieben.
Halte dich von ihm fern. Er tut dir nicht gut und er wird sich nicht für dich entscheiden. Egal was du machst. Du scheinst einfach eine Bekanntschaft + zu sein. Dafür solltest du dir zu schade sein.

05.05.2018 09:25 • x 1 #667


D
Da hast du recht.
Das ist nur leider wirklich schwierig
Irgendein Teil in meinem Herzen scheint weit dümmer zu sein als du und ich.
Der erzählt mir eine ganz andere Geschichte, die ganz anders ausgeht, in der haben die Protagonisten ganz andere Rollen.
Ich warte ncint mehr auf irgendeine Nachricht von ihm, davon habe ich mich verabschiedet. Und wenn ich ihm jetzt sagen würde, dass ich ihn nie wieder sehen will, würde er es vermutlich einfach akzeptieren, vielleicht nochmal nachfragen, aber dann würde er mit tödlicher Sicherheit irgendeine rationale Erklärung an den Start bringen, das abnicken und mit Schade, aber ok quittieren.
Deswegen tu ich das nicht.
Um mir so eine finale Ohrfeige nicht abzuholen, obwohl ich das auch irgendwie fast möchte, denn auf irgendeine Art und Weise wird es früher oder später so ausgehen und da habe ich lieber den Hut auf, als mich dann auch noch abservieren zu lassen von ihm.
Aber so weit bin ich noch nicht.

05.05.2018 09:42 • #668


D
Hallo zusammen.
Nach einer Woche Urlaub habe ich leider ziemlich Liebeskummer.
Ich weiß nicht, woran es gelegen hat, aber ich habe im Urlaub praktisch jede Nacht von ihm geträumt.
Also habe ich ihn gefragt, ob er in der nächsten Zeit mal Zeit hat, unter anderem, weil ich Ende Juni eine etwas aufwändigere Rücken-OP habe und danach wohl längere Zeit nicht viel machen kann.
Lange Rede kurzer Sinn: er meinte, er wisse nicht, ob das klappt, im Moment sehe es nicht danach aus.

Das ist natürlich Blödsinn, wenn man das möchte, hat ja wohl jeder in 5 Wochen mal irgendwo ne Stunde Zeit.
Also will er nicht.
Und das tut verflixt weh.
Es fällt mir schwer, mich da zusammenzuraufen und mich wieder auf mich selbst zu besinnen.
Komme mir vor wie ein Hund, der auf Teufel komm raus an einer dicken Eichentür scharrt, um da durch zu kommen.

26.05.2018 13:31 • #669


S
Du kratzt an der falschen Tür, vermutlich, die wird nie soweit aufgemacht werden, dass du mit einem tollen Gefühl durchgehen könntest.

Durch deine Nachricht hast du das Verhältnis zu ihm wieder gedreht: jetzt ist er am Drücker und du hängst wieder in deiner Gedankenspirale fest. Willst du da wirklich sein? Wenn ja, dann bettle ihn an, er muss sich mit dir treffen. Vielleicht steigt er doch drauf ein und nimmt auch den 7 gerne mit.

Wenn nein, dann diszipliniere dich wieder und stelle jeden Kontakt zu ihm ein. Keine Nachrichten mehr von dir an ihn.

Das Wetter ist so schön, mach was tolles. Ich bin gerade mit meinem Läppi auf der Terrasse mit einem Kaffee. Gleich geht es in den Garten und dann vielleicht noch zum Abendschwimmen

26.05.2018 13:41 • x 3 #670


O
Guck mal mein Post vom 05. 05. Bekanntschaft + nannte ich es da.

Jetzt kommt er noch nicht mal zum kostenlosen *beep* vorbei. Das sollte dir zu denken geben. Also jetzt nur noch Bekanntschaft ohne + und auch keine tiefe innige Freundschaft.
Vielleicht hat er ne andere die er mit seinem Traum vom zwanglosen Leben ohne Verpflichtungen vollsülzt.
Du hast einfach mehr in eure Freundschaft reininterpretiert als er , so leid mir das auch tut.

26.05.2018 16:44 • x 2 #671


D
Ja, das habe ich.
In der Hinsicht bin ich scheinbar irgendwie lernbehindert oder so.
Eigentlich sollte ich sauer sein, bin ich aber nicht. Nur enttäuscht.
Diese Rolle, die ich da habe, will ich gar nicht spielen, weil ich sie nicht verstehe. Dann denke ich wieder, ich könnte das irgendwie drehen, was auch Blödsinn ist.
Ich muss für mich einen Haken dahinter setzen, dass sich diese Affäre nun einfach vorbei ist und er mir darüber hinaus nicht genug Platz einräumen möchte für eine Freundschaft.
Ich bin vorher ohne ihn klar gekommen, das wird auch danach gehen. Er soll mit seiner Unzufriedenheit gerne alt werden, kein Ding.
Leider sind da eben auch viele andere Momente. Wenn ich zum Beispiel aufwache und geträumt habe usw in Momenten, in denen ich mich einsam fühle.
Mir ist rational auch klar, dass meine Position ganz bescheiden ist und ich mich und ihn dadurch immer mehr unter Druck setze.
Ich werde mich nun nicht mehr melden.
Das verspreche ich mir.
Wenn wir uns zufällig sehen, beim Fußball gucken oder sonstwo. Ok. Grüßen, fertig.
Nach meiner Op werde ich sicherlich erstmal 6 Wochen komplett raus sein und was danach kommt, interessiert mich grade auch nicht sonderlich.

26.05.2018 19:08 • x 2 #672


S
@Drakonie

Mich beschleicht da beim Lesen ein ungutes Gefühl.
Weiß er von der Op?
Für mich liest sich das so, als würdest du mit der OP-Karte nun nochmal den Druck erhöhen wollen, dass er sich meldet und sich treffen will.
Wieso ist es so wichtig, ihn vorher noch zu treffen?
Für ihn gibt es dann keinen S..
Und , sorry, das haben die anderen schon geschrieben und du ahnst es selber auch: nicht mal aus dieser Situation heraus bewegt er sich. Wenngleich das etwas wäre, wo ich selbst weniger enge Freunde besuchen würde.
Er aber nicht.
Option 1: er bekommt S. (wieder?) zuhause.
Option 2: du bist du deine Verliebtheit zu anstrengend für ihn.
Option 3: er ist im Stress und einfach ein desinteressierter Mensch.

Alle 3 Optionen taugen weder für Freundschaft noch sonstwas.

Es ist sehr wichtig für dich, nicht mehr zu schreiben. Dann schreib hier.
Du machst, ehrlich gesagt, auf mich nicht den Eindruck, sehr selbstbewusst zu sein, auch wenn du das gerne präsentierst. Dein Verhalten sagt etwas anderes.
Du kannst niemanden zwingen, dich wertzuschätzen oder sich für dich zu interessieren.
Zu dir selbst den Gefallen und zieh hier die Reißleine, so wie du es sagtest.
Vielleicht meldet er sich nochmal. Wenn er etwas Anstand im Leib hat, zumindest nach der Op, drauf setzen würde ich aber nicht.
Er geht dir aus dem Weg und will kein Treffen.
Wie du schon sagtest: jeder KANN irgendwo mal ein oder zwei Stunden locker machen, wenn er WILL.

27.05.2018 19:30 • x 1 #673


S
PS: bettel nicht.
Mach dich nicht selbst noch klein und winsel. Das ist nicht cool und du brauchst das nicht.
Also wirklich gar nicht.

Weil erstens: es nützt dir nichts. Er will nicht. Du lässt dich mit jedem Mal nur tiefer sinken, baust immer mehr Druck auf. Ich kann mir vorstellen, dass auf 10 von deinen Nachrichten dann vielleicht mal eine Antwort kommt. Und die eine Antwort lässt dich danach 15 schreiben. Und dann 20.
Das bringt's überhaupt nicht.

Und weil zweitens: sein Leben ist nicht dein Leben. Ihr habt keinen Alltag, kein gar nichts. Er lehnt ab, ist nicht mal bereit, dich im Freundeskreis als Freundin wahrzunehmen.

Von diesem Mann brauchst du nichts erwarten als Scherben.

PPS: hör auf, dir selbst in die Tasche zu lügen.
Du schreibst hier ich erwarte keine Nachricht mehr von ihm und sowas. Das stimmt doch nicht.

27.05.2018 20:12 • x 1 #674


D
Er weiß von der Op, ja. Wir haben bei unserem letzten Treffen davon gesprochen und zwischendurch nochmal per SMS.

Gestern hat er sich dann tatsächlich gemeldet und gefragt, ob ich spontan Zeit habe und Ich solle mir mal im August nichts vornehmen in einer Woche, weil er da VIELLEICHT alleine zuhause ist.
Ja, nee. Ist klar.
1. bin ich da vermutlich noch krankgeschrieben und
2. werde ich den Teufel tun und mir nichts vornehmen, weil es ihm möglicherweise vielleicht hypothetisch irgendwie reinpassen könnte.

Ich habe nichts geantwortet und mein Handy dann auch den ganzen Tag/Abend im Nachttisch liegen gelassen.
Das war schwer, hat aber geklappt.
Das funktioniert so gar nicht mit diesem Mann. Der tickt da auf einer ganz anderen Ebene als ich und der Umstand, dass er sich z.B. offenbar nicht mal an den Termin meiner OP richtig erinnern kann/will, zeigt mir sehr deutlich, dass meine privaten und persönlichen Belange ihn einen feuchten Dreck interessieren.
Was traurig ist

30.05.2018 20:54 • x 1 #675


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag