1220

Affäre mit meiner Jugendliebe - kann das gut gehen?

E
Spricht jemand, der den betrügenden Ehemann zurücknimmt, sich beschimpfen lässt, das Kind involviert, und den Ehemann mit einer Wahrnehmungsstörung entschuldigt. Weil das so gut funktioniert ist die Seitensprungfibel und alle unterstützenden Studien zum Eheklammermantra geworden.

Platt kann jeder.

04.02.2018 10:23 • x 3 #76


S
Und täglich grüßt das Murmeltier

04.02.2018 10:25 • x 1 #77


A


Affäre mit meiner Jugendliebe - kann das gut gehen?

x 3


E
Zitat von Sonnenblume1981:
Und täglich grüßt das Murmeltier

Ja. Sry
Ich habe mich hinreißen lassen.
Tschuldigung .

04.02.2018 10:26 • #78


Vegetari
Zitat von frischgeföhnt:
Spricht jemand, der den betrügenden Ehemann zurücknimmt, sich beschimpfen lässt, das Kind involviert, und den Ehemann mit einer Wahrnehmungsstörung entschuldigt. Weil das so gut funktioniert ist die Seitensprungfibel und alle unterstützenden Studien zum Eheklammermantra geworden.

Platt kann jeder.


Wollen wir hier wieder einen neurotischen Nebenkriegsplatz aufschlagen? Frischgeföhnt?

Du kennst mich persönlich nicht,die Geschichte ist ein paar Jahre her, es ist nicht mehr so wie damals. Und was Du schreibst entspricht nicht der vollen Wahrheit . gehört also nicht zum Kontext!
Du hast Dich von Deiner Affäre distanziert, Dich etwas weiter entwickelt.
Nur das Du anscheinend immer noch glaubst ,dass aus Affären Beziehungen werden. . damit habe ich so mein Problem. . .Also mit so einer Denke. .

Ich bin auch noch auf dem Weg. Wer ist schon fertig und perfekt?
Und sowas zu verarbeiten dauert schon ein paar Jahre!

Zurück zur Fragestellerin!

04.02.2018 10:30 • #79


Pinie
@frischgeföhnt

04.02.2018 10:35 • x 3 #80


S
Zitat von frischgeföhnt:
Ja. Sry
Ich habe mich hinreißen lassen.
Tschuldigung .


Einfach immer lächeln und winken

04.02.2018 10:47 • x 3 #81


E
Zitat von Sonnenblume1981:

Einfach immer lächeln und winken

Geht auch nur winken?
Weiter winken?

04.02.2018 10:48 • x 3 #82


D
Ich glaube er wird sowieso nicht richtig mit dir zusammen sein wollen. Er müsste seine Tochter (täglich) auf ab und zu abgeben, wäre zahlpapa und hat noch deine kleinen Kinder am Hals. Die haben ihn anscheinend bisher nicht interessiert, was ihn interessiert ist der s. Das ist das spannende, anderer Körper anderer s. Sicher seid ihr auch Freunde aber das ist er mit anderen auch.das heisst nix. Dich kann er auch haben wenn er sich nicht trennt und hier liegt der Haken: verweigere ihm den s und andere körperliche Dinge und dann siehst du zu wem er geht.

04.02.2018 10:49 • #83


S
Zitat von frischgeföhnt:
Geht auch nur winken?
Weiter winken?


Dann sollte man aber das Lächeln durch ein Küchenmesser ersetzen,um die Geste zu verstärken

04.02.2018 10:53 • x 4 #84


E
Zitat von Sonnenblume1981:

Dann sollte man aber das Lächeln durch ein Küchenmesser ersetzen,um die Geste zu verstärken

Machen wir im Dorf sowieso immer so..

04.02.2018 10:54 • x 3 #85


J
Zitat:
Irgendwas hat dieser Abend in der Kneipe in mir ausgelöst/losgetreten.


Du kennst ihn schon 20 Jahre, hattest bereits Beziehung mit ihm, ihr hattet viel Streit, beide dickköpfig, du magst seine Eltern nicht, es war eine Jugendliebe.. hört sich alles irgendwie so alteingesessen langweilig an.

Ich denk du willst nun nach der Scheidung langsam wieder wo ankommen, eine öffentliche Beziehung mit allem drum und dran haben.

Aber warum fixierst du dich auf deine langweilige Jugendliebe, die noch dazu vergeben ist? Langweiliges Leben? Mangel an Alternativen? Einfach nix drauf, um neue Singlemänner kennenzulernen?


Zitat:
Ich kann ihm im Moment nur das Vertrauen entgegenbringen, dass er ehrlich zu mir ist.


Kannst du? Immerhin redest du über einen Mann, der seine Partnerin offenbar schon mehrmals hinter ihrem Rücken mit dir betrogen hat.

04.02.2018 11:07 • x 3 #86


T
Zitat von frischgeföhnt:
Wenn aus Affären nichts Tragfähiges wird, hmmmm, wo kommen dann all diese Zweitehen und neue Beziehungen oder Trennungen im mittleren Alter her?

Hier in diesem Forum schreiben gescheiterte Affären, das repräsentiert keinesfalls die Realität.
Jedem Affärenthread steht ein Er hat mich verlassen für eine andere entgegen.

Vielleicht sollte man die Göttinger Studie mal dahingehend erweitern?

Und selbst wenn, was hat das mit der TE und ihrem Anliegen zu tun?


Das ist im Übrigen eine gute Frage. WAS ist denn eigentlich ihr Anliegen? Sie will ihn nicht als Partner, sie führt diese Affäre und verschliesst die Augen vor der Realität (Verantwortungsabschiebung, Zukunft, usw.). Was genau ist eigentlich ihr Anliegen?! Ich komm grade nicht drauf, nachdem ich die Posts der TE nochmal durchgelesen habe.

04.02.2018 11:38 • #87


R
Manchmal kommt mir der Gedanke das hier die eine oder andere Geliebte nur schreibt um zu schreiben wie toll es doch ist eine andere Frau (und auch Kinder ) zu betrügen.
Schade das dieses Forum dafür benutzt wird

04.02.2018 11:53 • x 1 #88


D
Langweilig ist mein Leben mitnichten.
Ich bin viel unterwegs, habe die Kinder und einige Tiere, arbeite Vollzeit, mache Musik, habe einen großen Freundeskreis und verreise mindestens zweimal pro Jahr.
Ich habe auch in den letzten Jahren immer wieder Männer kennengelernt, es vermag mich aber keiner wirklich zu interessieren. Die Auswahl ist in meiner Alterklasse auch nicht wirklich berückend.

Vermutlich ist es eine gute Idee, auf den S. zu verzichten.

04.02.2018 11:57 • #89


Gorch_Fock
Zitat:
Aber Schuld daran, ob eine Familie zerbricht oder nicht, bin ich nicht.

Doch, bist Du, meine Liebe. Aus der Nummer lass ich Dich zumindest nicht raus. Auch als Affairenpartner hast Du eine Verantwortung. Natürlich nicht für die internen Probleme der Beziehung.
Aber man kann genau sehen, dass Werte und bestimmte Charaktereigenschaften für Dich keine Bedeutung haben. Damit passt Du natürlich perfekt zu Deiner Jugendliebe.
Ich stell mir das schon schön vor, wenn ihr dann in 5 Jahren zusammen in Eurer Wohnung sitzt und Dich dann auf einmal fragst, warum er plötzlich immer sein Handy umdreht. Oder warum er Montags immer ganz viel Sport macht.
Betrüger bleibt Betrüger. Wird er mit Dir genauso machen. Aber das willst Du natürlich nicht sehen, mit Deiner rosa-roten Brille. Er steht da ja so toll. Klasse
Na dann, lieber Drakonie. Willkommen auf der Rolltreppe abwärts. Dann sind wir mal gespannt wann der Karma-Boomerang bei Dir einschlägt.

P.S.
Zitat:
Vermutlich ist es eine gute Idee, auf den S. zu verzichten

Ja, ganz tolle Idee. Wirst Du dich nur noch mieser fühlen, weil dann kein Oxytocin ausgeschüttet wird. Genau daher kommt ja Deine Bindung zu ihm. Also wirst Du eh wieder schwach werden.

04.02.2018 12:24 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag