17

Affäre mit Kollegen seit 6 Jahren

K
Einfach rausrutschen, wie Du da halt so rein gerutscht bist.

29.03.2018 20:01 • x 1 #16


L
Ist ja nicht gerade eine hochkomplexe, mathematische Formel, die man hier jetzt knacken muss, gell!

Ich bin zB allergisch auf Avocado, obwohl ich Avocado über alles liebe! Danach muss ich mich allerdings immer übergeben (Tatsache).

Na was würdest du mir jetzt raten?

Und bitte trenn dich von deinem Freund. Du bist in (wahrscheinlich ausschließlich) deinen Augen eindeutig zu gut für ihn!

29.03.2018 20:01 • #17


A


Affäre mit Kollegen seit 6 Jahren

x 3


Z
Schlimmer ist es wie du deinen Freund nach Strich und Faden ver.Ar. und er so lange Zeit mit einem Menschen zusammen ist, der nicht die Bohne wert ist.
Eigentlich passt du zu dem Heini, der auch nichts taugt, Rückgrat habt ihr beide nicht

29.03.2018 20:04 • x 1 #18


G
Hallo Tikitaka!

Eine mehrjährige Affäre hatte ich auch schon mal, zwar nicht mit einer Kollegin, aber einer Frau, die ich relativ oft sah.

War eine spannungsgeladene Zeit, stolz war ich darauf nicht. Hatte auch erst eine Zeitlang später rausgefunden, dass die einen Freund hatte (bzw. einen Verlobten).

Der 6 war abgöttlich, die Treffen liefen jedes Mal heftiger ab. Als aber bekannt wurde, dass sie jemanden festes hat und ich sie darauf ansprach, wurde es - hässlich.

Ich bot ihr an, die Affäre sein zu lassen und sie solle sich ihren Verlobten zuwenden, ihm zuliebe war es absolut unfair. Dafür gab ich ihr drei Wochen Zeit. Klare Ansage, klares Statement.

Nach besagten drei Wochen passierte bei ihr aber nichts, sie wollte ihn behalten, mich aber auch. Ich drohte ihr letztmalig, den Verlobten einzuweihen, sonst würde ich es tun. Sie tat es aber nicht.....

Falsche Entscheidung.

Zwei Tage später suchte ich den Verlobten auf und klärte diesen auf. Der war natürlich stocksauer und war tief getroffen. Ich habe ihm versichert, dass die Affäre meinerseits sofort beendet ist und er sich mit ihr besprechen sollte.

Die AF nahm mir das natürlich übel, aber ich bin nicht gerne das 5.Rad am Wagen, besonders nicht hinterrücks.

Die beiden gingen auseinander, ich weg von ihr - das Spiel war vorbei. Gelitten haben alle, jede/r auf seine Art. Seither strebe ich keine festen Beziehungen mehr an (jede/r kann hinterrücks etwas unschönes machen). Ich bin kein Freund von Affären, sie können passieren, sollten es aber besser nicht. Kaum eine Affäre geht gut aus, diese meine ja auch nicht.

Tue Dir einen Gefallen und versuche, den bestmöglichen weitesten Abstand zum AM zu gewinnen. Sonst wird´s verdammt schwer.

Was Deinen Freund betrifft: Wenn er Dir noch zugetan ist (informiere ihn schonungslos über alles, dass auch er die Chance erhält, eine für ihn befriedigende Entscheidung zu treffen), kannst Du vielleicht diese Beziehung retten. das geht aber nur, wenn:

a) absolut kein Kontakt mehr zum AM möglich ist (heißt im Umkehrschluss: Neuer Job, ggf. Ortswechsel etc.)
b) Dein Freund dir verzeihen kann (ob er es wird, bleibt abzuwarten)
c) Du mit Schellte umgehen kannst, denn die wird kommen - leider

Ansonsten bleibt Dir nur der Weg, erst mal solo zu gehen.

Viel Erfolg.

29.03.2018 20:08 • x 1 #19


L
Zitat von Tikitaka:

Ich fürchte, ich muss den Job wechseln... So muss ich mit ihm zusammen arbeiten...


Auch da wirst du dich wahrscheinlich verbessern.

Jetzt hör auf zu jammern......pack die Sache an. Du vergeudest unnötig Zeit. Deine Zeit.

Mehr sage ich dazu nicht mehr. Komm in Bewegung.

29.03.2018 20:08 • #20


M
Wen liebst du denn?

29.03.2018 20:15 • #21


T
Zitat von Meerfrau:
Wen liebst du denn?


Meinen Freund. Und ihn will ich auch auf keinen Fall verlieren. Obwohl ich da streng genommen keine Ansprüche zu haben darf.

29.03.2018 20:19 • #22


G
Zitat von Tikitaka:
Meinen Freund. Und ihn will ich auch auf keinen Fall verlieren. Obwohl ich da streng genommen keine Ansprüche zu haben darf.


Dann kremple die Ärmel mal hoch, mach erst mal Tacheles mit Deinem Freund, sprich mal offen an, was evtl. bei Eurem Verhältnis zu verbessern ist, aber rechne auch damit, dass er dich verlässt oder eine Auszeit will (was ich verstehen könnte).

Aber aussitzen und warten, dass da irgendetwas von alleine passiert, wird Dir nicht helfen.

Es gibt da ja noch im Internet diverse Seiten mit Tipps bei Beziehungen und laufenden Affären, wie man etwas eventuell wieder kittet und so. Ich vermute mal, in diesem Forum hier sind eher Affärenopfer (also Menschen, die auf der anderen Seite stehen und betrogen wurden) als eher die Affärengänger/Verursacher. Da wird es natürlich nicht gerade leicht, viele gut gemeinte Tipps zu bekommen (obwohl hier schon einige dabei waren).

Aber einen sprichwörtlichen Megadeal oder so wird Du nirgends finden. Hintern zusammenkneifen, offen reden, entschlossen handeln und schauen, was passiert. Mehr kannste einfach nicht machen.

29.03.2018 20:25 • x 1 #23


T
Danke.
Ja ich gucke mich im Internet weiter um.
Ja ich glaube auch, das hier mehr Opfer als Täter sind. Das wusste ich ja vorher nicht.
Ich Wollte nicht unsensibel sein, ich bin grundsätzlich kein schlechter Mensch.

29.03.2018 20:30 • #24


Gorch_Fock
Hey Tiki, Du findest hier sicherlich einige gute Tipps. Dir muss halt bewusst sein, dass hier alle Bandbreiten, von Menschen in Affairen aber auch von Betroffenen vorhanden sind.
Was Dir hier beim Lesen der Beiträge auffallen wird, ist die Tatsache, dass eigentlich jede Affaire äußerst desktruktiv für alle Beteiligten enden wird.
Und Du bist mitten drin in diesem Spiel. Weil Du mit Deiner Sechsualität etwas anbietet, wofür Dein Kollege ansonsten Geld bezahlen müsste. Ja, das ist auf den Punkt gebracht. Es geht um das zwischen Deinen Beinen. Willst Du darauf reduziert werden? Mit aufrichtiger Liebe hat das alles nichts dazu.
Du kannst Dich nicht lösen? Dann bist Du abhängig. Kommt sehr oft vor, da Frauen sich sehr leicht täuschen lassen von Gefühlen. Ein gut trainierter PUA (Pick-Up-Artist) braucht dafür nur die Beherrschung einiger Grundtechniken. Und schon glaubst Du, da kommt Dein Seelenverwandter. Tut er aber nicht.
Mein Tipp für Dich: Wechsele den Job, blockiere ihn im Messenger, wechsele Deine Rufnummer. Und mach Dir klar, dass das Leben mehr bereit hält, als Affaire zu sein.
Du solltest auch mal lernen, eine Zeit allein zu leben. Beziehungen die aus Affairen geschädigt sind, halten in der Regel nicht lange. Ein Neustart für Dich wäre sinnvoll.

29.03.2018 20:43 • x 1 #25


G
Zitat von Tikitaka:
Danke.
Ja ich gucke mich im Internet weiter um.
Ja ich glaube auch, das hier mehr Opfer als Täter sind. Das wusste ich ja vorher nicht.
Ich Wollte nicht unsensibel sein, ich bin grundsätzlich kein schlechter Mensch.


Das glaube ich auch, Menschen in Affären haben eben oft eine Stellung, die verpönt ist. Geht mir als monogamer Mingle ja auch nicht anders, werde oft mal angefeindet und so.

Wichtig ist, dass Du und auch Deine Mitmenschen fair behandelt werden. Wie Du lebst ,was Du machst, ist alleine Deine Entscheidung.

Steh zu Dir und Deinem Überzeugungen, versuche, niemanden unnötig weh zu tun (es wird sich nicht immer vermeiden lassen) und bleibe ggf. ruhig mal eine Zeit alleine, um Dich neu aufzustellen. Hat mir jedenfalls meistens geholfen.

Und: Nicht jede Beziehung bzw. Form von Beziehung muss/kann ewig halten, das ist gerade in der heutigen schnelllebigen Zeit relativ schwer geworden. Da müssen Frau und Mann cool bleiben.

29.03.2018 20:45 • x 1 #26


T
Ja, natürlich hilft es wenn hier Opfer berichten. Wie es ihnen geht usw. Es hilft, den ganzen sch. doch ein kleines bisschen zu beschleunigen.

Ich selbst hab schon aufgegeben Menschen bedingungslos zu vertrauen. Ich stelle grundsätzlich alles in Frage - für mich. Und das bei allen Menschen Mit denen ich Kontakt habe. Sogar Eltern, Geschwister etc.

29.03.2018 21:01 • #27


Eswirdbesser
Du schreibst du liebst deinen Freund.

Mal eine Frage würdest du dich geliebt fühlen, wenn er das 6 Jahre mit dir gemacht hätte.

Und es immer noch weiter laufen würde, wo ist da Liebe für den anderen.

Fällt es dir schwer alleine zu sein?

29.03.2018 21:09 • #28


T
Zitat von Eswirdbesser:
Du schreibst du liebst deinen Freund.

Mal eine Frage würdest du dich geliebt fühlen, wenn er das 6 Jahre mit dir gemacht hätte.

Und es immer noch weiter laufen würde, wo ist da Liebe für den anderen.

Fällt es dir schwer alleine zu sein?

Nein, ich hab 6 Jahre allein gewohnt. War immer selbständig und nie abhängig von irgendwem. Also auch finanziell nicht oder sonst was.

Ja für Menschen, die nicht in der Situation sind, ist es schwer zu verstehen, daß ich ihn liebe. Aber man kann sechs von liebe nun mal sehr gut trennen. Lieben tue ich nur einen.

29.03.2018 21:12 • #29


Z
Du liebst deinen Freund gar nicht sondern hast Angst am Ende alleine darzustehen, wenn es mit dem anderen nicht klappt. Du vertraust niemanden? Du solltest dich fragen wer dir vertrauen kann? Du hast dir ein Leben voller Lügen zusammengebaut und das nennst du liebe?

29.03.2018 21:19 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag