17

Affäre mit Kollegen seit 6 Jahren

T
Zitat von zauber2901:
Du liebst deinen Freund gar nicht sondern hast Angst am Ende alleine darzustehen, wenn es mit dem anderen nicht klappt. Du vertraust niemanden? Du solltest dich fragen wer dir vertrauen kann? Du hast dir ein Leben voller Lügen zusammengebaut und das nennst du liebe?


Ich glaube kaum, das du das beurteilen kannst. Glaube mir, ich weiß was liebe ist. Und nein, wie oben schon mal geschrieben, ich habe keine Angst alleine sein. Damals mir 20 hatte ich die, jetzt wäre das allein nicht ein Problem

29.03.2018 22:21 • #31


Z
Was verstehst du denn unter liebe? Ich stelle mir was anderes darunter als meinen liebsten über mehrere Jahre zu betrügen und zu belügen und mit einem anderem die ganze Zeit ins Bett zu gehen. Und das schlimmste ist, dass er immer noch nicht die Wahrheit weiß.. er kann nicht entscheiden, ob er mit so einem Menschen zusammen sein will.
Du bist einfach nur egoistisch und reißt einen anderen Menschen mit den Abgrund

29.03.2018 22:26 • #32


A


Affäre mit Kollegen seit 6 Jahren

x 3


M
Zitat von Tikitaka:

Ich glaube kaum, das du das beurteilen kannst. Glaube mir, ich weiß was liebe ist. Und nein, wie oben schon mal geschrieben, ich habe keine Angst alleine sein. Damals mir 20 hatte ich die, jetzt wäre das allein nicht ein Problem

Hey, wenn Du deinen Freund wirklich liebst, warum trennst du dich nicht von deiner Affäre? Das macht keinen Sinn. Außer du bist deiner Affäre hörig.
Es steht absolut außer Frage, wenn ich meinen Partner wirklich liebe und zufrieden mit ihm bin, dann brauche ich keine Affäre. Wenn mir mein Partner wirklich alles gibt, was ich benötige, brauche ich keine Affäre.
Was genau gibt Dir deine Affäre, was dein Partner Dir nicht geben kann?
Wenn es keine Liebe ist, ist es vielleicht Abhängigkeit? Macht es Dir Spaß Macht über deinen AM zu haben?
Was genau ist es, was dich an deinem AM fesselt?
Wenn Du zwei Partner lieben kannst, dann lebe dieses Modell auch öffentlich

29.03.2018 22:40 • #33


P
Vergiss bitte nicht den Verlauf im Browser zu löschen, sonst findet es dein Freund schneller raus, eh du einen Weg für ein Gespräch gefunden hast

29.03.2018 22:56 • #34


U
Zitat von Tikitaka:

Ich glaube kaum, das du das beurteilen kannst. Glaube mir, ich weiß was liebe ist. Und nein, wie oben schon mal geschrieben, ich habe keine Angst alleine sein. Damals mir 20 hatte ich die, jetzt wäre das allein nicht ein Problem


Wenn Du alles so im Griff hast und alles geregelt ist, warum fragst Du uns dann nach Hilfe? Was möchtest Du denn gerne hören?
Die Antwort kennst Du doch selber.

a) weiter Freund verarschen
b) Kontaktsperre zur Affaire und warten, bis Du Dich entliebt hast.

Nachdem Dein Freund nur ein Backup-Mann ist wäre es fair sich zu trennen. Am besten ohne das er was von Deinem Seitensprung mitbekommt, sonst ist er ein seelisches Wrack und braucht erstmal eine Therapie, wie viele Opfer.

Weiß sonst noch jemand Bescheid? Wie gefährlich ist es, das tatsächlich jemand plaudert? Sechs Jahre sind eine lange Zeit, das haben noch andere Menschen mitbekommen.

Bitte keine Kinder in die Welt setzen und einen auf Familie machen, dann kommt nach zwei Jahren aus Versehen die Affaire raus und ein Kind ist geboren in eine kaputte Familie.

29.03.2018 23:01 • #35


6rama9
Zitat von Tikitaka:
Ich glaube kaum, das du das beurteilen kannst. Glaube mir, ich weiß was liebe ist. Und nein, wie oben schon mal geschrieben, ich habe keine Angst alleine sein. Damals mir 20 hatte ich die, jetzt wäre das allein nicht ein Problem

Warum machst Du eigentlich nicht Schluss mit Deiner Affäre? So willenssschwach und unsicher, dass Du Dein Leben nicht selbstbestimmen kannst?

29.03.2018 23:05 • #36


K
Ich finde es gefährlich, immer gleich von Abhängigkeit zu schreiben, wenn jemand eine Affäre hat. Ich möchte da das andere Extrem entgegen halten: es ist aus meiner Sicht ganz oft lediglich mangelnde Disziplin.

Insbesondere wenn man eine Affäre fortsetzt, während man parallel eine Liebes(?)beziehung eingeht, was ja wohl der späteste geeignete Zeitpunkt für den Ausstieg aus der Affäre wäre. Jedenfalls sofern die Partnerschaft monogames Leben vorsieht.

Und sorry, man rutscht da nicht einfach so rein. Bei jedem Kontakt, bei jeden Treffen triffst Du erneut die Entscheidung, andere Menschen zu hintergehen.

Ich finde es unfair, dem Partner nicht die Chance zu geben zu entscheiden, ob er die Beziehung unter diesen Voraussetzungen fortsetzen will. Diesen Respekt bist Du dem Menschen, mit dem Du zusammen bist, m. E. schuldig.

Und nein, Du schonst ihn nicht, wenn Du ihm nichts sagst, Du setzt ihm die Pappnase auf. Du schonst mit Deinen Schweigen vor allem Dich selbst. Du hast Angst vor seiner berechtigten Enttäuschung und Wut. Aber Du solltest wenigstens das Rückgrat haben, das auszuhalten, denn das sind die Geister, die Du heraufbeschworen hast. Vielleicht hast Du ja Glück und er will dennoch mit Dir zusammen bleiben.

29.03.2018 23:06 • x 2 #37


Eswirdbesser
Zitat von Tikitaka:
Nein, ich hab 6 Jahre allein gewohnt. War immer selbständig und nie abhängig von irgendwem. Also auch finanziell nicht oder sonst was.

Ja für Menschen, die nicht in der Situation sind, ist es schwer zu verstehen, daß ich ihn liebe. Aber man kann sechs von liebe nun mal sehr gut trennen. Lieben tue ich nur einen.


Ok, wenn Du Liebe und 6 trennen kannst, ist das völlig ok, nur deinen Freund zu deiner Einstellung und zu deiner Lebensweise nichts zu sagen, ist für mich sehr Ego und um das zu tarnen, wird halt nix erzählt..

Mir liegt es fern da irgendwas zu be- oder verurteilen. Liebe ist für mich nicht besitzen und das bestmögliche für mich selbst rauszuholen. Wie du es für dich deffinierst, entscheidest du...

29.03.2018 23:09 • #38


P
Ich tippe mal hier wird vielleicht auch Verliebtheit und Liebe fehlinterpretiert. Fakt ist, reinen Tisch zu machen. Du quälst dich mit Gedanken, noch schlimmer aber, deine Qual legt sich sicher auch auf deine Beziehung nieder. Du verheimlichst, sprich du spielst sicher auch verstecke. Ständige Ausreden etc. Komisch das dein Freund nicht stutzig wird. Vielleicht vertraut er dir auch einfach und du nutzt die Chance aus, dieses Vertrauen einfach zu missbrauchen.

Sag uns lieber, wie du jetzt vorgehen wirst.

29.03.2018 23:11 • #39


Scarlett2016
@tikitaka

Du liebst Deinen Freund definitiv NICHT!

Denn Du belügst und betrügst ihn...seit Jahren!

Wenn Du ihn wirklich lieben würdest, wärst Du ehrlich zu ihm. Würdest ihm sagen, was Dir fehlt. Wärst Du ehrlich zu DIR selbst und würdest Deinen Freund nicht seit so vielen Jahren verar... und konsequent sein.

Du stiehlst Deinem Mann Lebenszeit. Du stiehlst im Vertrauen.

Dein Problem ist weder Deine Affäre, noch Deine Beziehung, sondern DU selbst.

Wie würdest Du Dich fühlen, so lange betrogen und belogen zu werden...auf unterstem Niveau?

Mein Rat: sage Deinem Freund, dass Du ihn betrügst und Du wirst sehen, was passiert.

Ich wünsche ihm die Freiheit, entscheiden zu dürfen. Über sein Leben und seine Gefühle.

30.03.2018 00:26 • #40


P
Wow ....6 Jahre sind wirklich eine verdammt lange Zeit!

Es gibt dem bereits Geschriebenem nichts hinzuzufügen und die Optionen liegen klar auf dem Tisch. Werde Dir bewusst, was du wirklich willst und gehe EHRLICH mit den Menschen um dich herum um. Vielleicht hat dein Freund ja kein Problem damit und befürwortet eine offene Beziehung...wer weiss.
Ansonsten, man rutscht nicht über eine so lange Zeit irgendwo rein, sondern trifft bewusst Entscheidungen.

Mal ein bischen off-topic:
Wenn ich sowas lese, befürchte ich manchmal, dass so vielleicht die Zukunft bei Beziehungen ausschaut. Alles irgendwie unverbindlich...jemanden lieben und mit weiteren Personen noch S zu haben, weil die nett sind und es Spass macht. Wenn ich mal abends michts vor habe bzw der Partner keine Zeit hat, tindere ich mir mal kurz eine Abendbekanntschaft...
Komme mir dann irgendwie alt vor...

30.03.2018 11:42 • #41


B
Hey Tikitaka,
die Situation, in der du bist, ist wirklich verzwickt. Ich kann es verstehen und es tut mir sehr leid. Es gibt Zeiten, da ist man nicht Herr seiner Sinne und rutscht da tatsächlich rein, weil man zu spät seine Gefühle bemerkt. Manchmal merkt man erst, wie wichtig jemand ist, wenn er weg ist... Wenn anschließend die Zweifel an seinen eigenen Entscheidungen kommen, kann man davon aufgefressen werden.
In den vorherigen Beiträgen stehen ganz viele Ratschläge, die dir nie helfen können, weil niemand wirklich weiß, wie es in deinem Herzen aussieht. Du bist kein schlechter Mensch, nur weil du gerade nicht weißt, wen du liebst... oder wen du mehr liebst... Du hast geschrieben, also geht es hier um deine Gefühle, und nicht um die deines Freundes. Dass es nicht fair ist, weiß du selber, dafür brauchst du kein Forum... Es gibt vielleicht auch keine Täter, aber bestimmt Opfer (auch das weißt du)... Aber du bist mit einem verwirrten Herzen nicht allein...
Ich habe oder hatte ähnliche Probleme und fühle mich, wie in einer Sackgasse. Der Kopf und das Herz wissen leider unterschiedliche Dinge . Es tut weh und ich hoffe, dass es endlich weniger wird. Das ist jetzt alles etwas aus dem zusammenhang gerissen. Wie bei dir ist die Geschichte etwas komplizierter und länger.
Ich glaube, wir wissen manchmal nicht, was Liebe ist... oder welche unterschiedlichen Gesichter die Liebe haben kann... Da gibt es die Liebe zu den Eltern oder den Geschwistern... Die Liebe zu Freunden, die manchmal viel stärker sein kann, als die Familienliebe... Die Liebe zu dem Partner, der einem Beständigkeit, Vertrauen, Stärke... Alltag gibt.
Und dann gibt es diese Liebe, die einen vermissen und kämpfen lässt... vielleicht weil es keinen Alltag gibt... vielleicht weil man etwas sucht, die Aufregung, den Reiz... du hattest mit deiner Affäre keinen Alltag, keine echte Beziehung. Du hast es aber gewollt und vielleicht war das der Reiz, vielleicht ist es das Gefühl, das so schmerzt oder verwirrt. Frage dich, ob du mit deiner Affäre wirklich zusammen passt... Würde eine echte Beziehung gut funktionieren? Er wollte dich nicht, weil seine Gefühle nicht stark genug waren... Sind sie es jetzt? Dieses reizvolle Gefühl hattest du doch in der Vergangehnheit bestimmt mit deinem Freund auch. Nur irgendwann ist das Gefühl nicht mehr so stark... verdrängt durch Alltag und Beständigkeit...? Die Jagd nach den ewigen Schmetterlingen im Bauch ist viellecht nicht erfolgreich.
Ich könnte noch viel mehr erzählen, schreiben... philosophieren... Denn ich habe viele Monate darüber nachgedacht.
Hoffentlich habe ich dich jetzt nicht völlig verwirrt... Ich wollte nur sagen, ich glaube, dass ich dich verstehe.

02.04.2018 10:00 • x 1 #42


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag