72

Affäre kann wegen der Kinder nicht Schluss machen

H
Lieber Stern,

ich denke mal, dass es sich um Verliebtheit und keinesfalls um Liebe handelt. Aber da du immer noch sehr verliebt bist (was aber nur sehr einseitig ist), bist du derzeit natürlich nicht in der Lage völlig sachliche Bewertungen zu treffen.

Lies dir aber alle Kommentare nochmals durch und denke über die eventuellen Konsequenzen nach. Vielleicht kommst du ja irgendwann von selber drauf, aber ich sage es dir trotzdem gerne noch einmal, du brauchst dir keine Hoffnungen machen. Auch wenn es dir (logischerweise) sehr schwer fällt, versuche dieser Tatsache ins Auge zu blicken.

Also wenn ich deine Kommentare so lese, dann wird mir Angst und Bange. Es wird wohl irgendwann darauf hinauslaufen, dass du alles verlierst... Also deine Familie, den Möchtegernepartner usw. usw.

PS

Da die Leute heutzutage alles nur noch wegwerfen, spricht wohl berechtigt von der Wegwerfgesellschaft.

VG Holzer60

29.06.2017 11:58 • #31


Stern2407
Hallo nochmal danke das du so auf mich eingehst du mich a bisl verstehst.Danke
du hast volkommen Recht am ende werde ich alles verlieren wenn ich so weitermache..
Wie heißt du?

29.06.2017 12:47 • #32


A


Affäre kann wegen der Kinder nicht Schluss machen

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von Stern2407:
Nein vor meiner Affäre war meine Ehe noch mit Gefühlen geprägt..


Aber das ist doch gar nicht so lange her...
Merkt Dein Mann denn gar nichts?

29.06.2017 13:56 • #33


C
Zitat von Stern2407:
Er verbietet sich halt einfach die Liebe zu mir?wie soll ich das machen?


Das sagt er wahrscheinlich. Aber tut es nicht. Er verbietet sich gar nichts, er nimmt, denn: er liebt sich selbst am meisten:). Er hat wie man so schön sagt: the best of both worlds. Wenn die Situation für ihn dadurch in einer Welt kompliziert wird, wird er dagegensteuern.

Achte auf das, was er tut. (Nichtverlassen und mit Dir etwas aufbauen) Und nicht auf das, was er sagt.

29.06.2017 14:15 • x 2 #34


B
Die Affäre beenden, ihm klar sagen das es vorbei ist, dann Nummer und alles andere löschen und am Ende dem Ehemann die Wahrheit sagen.

Nur so kannst du halbwegs aus der Nummer raus kommen, es wird dann hart und sicher nicht leicht aber wenn er dich liebt, dann kämpft er genau so um eure ehe wie du das tun solltest. Setzt euch nach dem ersten großen Knall hin und redet offen und ehrlich miteinander.

Sag ihm was dich dazu geführt hat und wieso es so ist, sag ihm das deine Gefühle am Boden waren und du dich in einem Loch befandest, da kam die Aufmerksamkeit eines anderen Mannes noch dazu, du hast dich überrumpeln lassen und hast zu spät erkannt was du da eigentlich angestellt hast.

Die ersten Wochen und Monate werden hart sein, es kann auch für immer vorbei sein aber lieber so als mit einer Lüge zu leben. Es gibt Ehepaare wo eine Affäre sogar geholfen hat, wo beiden sich wieder mehr ins Zeug gelegt haben für ihre Ehe und wo beide gestärkt zueinander fanden.

Eine Affäre muss nicht das Ende sein aber man muss auch bereit sein durch die hölle zu gehen. Du musst bereit sein alles daran zu setzen das deine Ehe wieder funktioniert und wenn dir was auf dem Herzen liegt auch einfach mal dein Mund aufzumachen.

Jeder Partner hat das Recht seine Wünsche in einer Beziehung zu erfüllen, ihr seit 20 Jahre zusammen, man sollte meinen das ihr reden könnt. So oder so wird es eine harte Zeit aber wenn ihr sie gemeinsam meistert ist man danach meistens doppelt so stark und die Ehe steht auf einem Sockel der unzerstörbar scheint.

Macht eine paartherapie, da wird euch ebenfalls geholfen aber den ersten großen Krach wirst du überstehen müssen, er wird sauer sein und wahrscheinlich sogar ausziehen, diese Zeit wirst du ihm geben müssen.

Du kannst natürlich nix sagen und alles so belassen wie es ist, dann wirst du aber früher oder später wieder in eine Affäre rutschen. Du kannst auch nur das ansprechen was dich stört und woran ihr arbeiten müsst, kann auch funktionieren aber nur wenn du zu 100% abgeschlossen hast mit deiner Affäre.

Gestalte deine Ehe doch einfach so aufregend wie deine Affäre, dann würde dir nix fehlen oder? Es gibt viele Wege nach Rom aber den richtigen musst du ganz alleine finden.

29.06.2017 14:19 • x 2 #35


Mairenn
Liebe @stern2407,

ich denke, Du bist ein wenig von dem richtigen Pfad abgekommen und Dich in Urwald der Versuchungen verirrt.
Überlege Dir 100x bevor Du eine gut funktionierende Beziehung, was heute eine absolute Seltenheit darstellt, wegen ein paar Schmetterlingen im Unterleib in den Wind schießt. Und das auch noch für einen Trottel, Lügner und Betrüger !

Du hast Dich verliebt? mag sein! Trotzdem bist Du noch eine Mutter, eine Ehefrau und ein Mensch - verneine nicht alle und alles, was Dir noch vor ein paar Monaten lieb und teuer war.

Und bilde Dir doch nichts ein! Liebe ist was anderes, nicht das was Du grade empfindest!

Ach ja und- solltest Du doch noch zur Besinnung kommen und anfangen wieder klar zu denken, sprich-solltest Du bei Deinem Mann bleiben - breche ihm und den Kinder nicht unnötig das Herz (denn der Schmerz, den Du diesen lieben Menschen zufügst, wird ewig bleiben) hüte Deine Zunge und schweig! Auch wenn es Dich zerreißt - selber schuld, würde ich sagen, lebe DU jetzt damit- verschone aber diejenige, die nichts dafür können.

Ich wünsche Dir Kraft und Klarheit, die richtige Entscheidungen zu treffen, die Fehler, als solche zu erkennen und die nicht mehr zu wiederholen!
Alles Gute!

29.06.2017 14:57 • x 4 #36


Regibär
Liebe Stern,

verleibt sein ist ein so tolles Gefühl. Vieleicht passt dein Affairen-Mann sogar etwas besser zu dir als dein jetziger - wer kann das beurteilene? Aber du würdest bestimmt einen sehr hohen Preis für eine sehr ungewisse Sache bezahlen müssen. Du hast durch das verliebt sein eine ganz eingeschränkte Sichtweise. Lies dir doch mal die Threads durch in denen Mann/Frau mit Kindern plötzlich vom Partner verlassen werden. Nur ganz wenige von den Ausbrechern werden damit glücklich. Die Verlassenen stehen aber fast immer ganz blöd mit der neuen Situation da. Willst du sowas wirklich deinem Mann antun, mit dem du dich doch auf freundschaftlicher Basis gut verstehst.

30.06.2017 08:48 • #37


I
Zitat von Mairenn:
Überlege Dir 100x bevor Du eine gut funktionierende Beziehung, was heute eine absolute Seltenheit darstellt, wegen ein paar Schmetterlingen im Unterleib in den Wind schießt. Und das auch noch für einen Trottel, Lügner und Betrüger !

Du hast Dich verliebt? mag sein! Trotzdem bist Du noch eine Mutter, eine Ehefrau und ein Mensch - verneine nicht alle und alles, was Dir noch vor ein paar Monaten lieb und teuer war.


Warum ist er ein Trottel, wenn er sich für seine Familie entschieden hat, während du Stern rätst, genau das gleiche zu tun? Er wird wohl in ähnlicher verzweifelter Lage sein.

Aber für ihn gilt, ebenso wie für Stern: Wer verliebt ist kann dieses Gefühl nicht neifach von heut auf morgen ausschalten. Dass er sie nicht in Ruhe lässt - bitte ... es ist doch nachvollziehbar. Er hadert mit sich und stellt seine Entscheidung infrage, er liebt sie halt . Dennoch sollte im Interesse beider eine klare Kontaktsperre her, sonst wird das nie was. Keiner kann dann zu seinem Ehepartner zurück finden. Und Zeit ist ein wichtiger Faktor. Auch wenn man es sich auch gerade nicht vorstellenkann, das starke Gefühl der Verliebtheit geht vorbei und die Liebe zum Expartner wird wieder fühlbar. Aber nur bei absolutem Kontaktabbruch und natürlich auch nur , wenn die Ehe vorher gut war. Wenn da vor der Affäre schon der Wurm drin war wird es nachher natürlich nicht besser. Aber bei Stern scheint ja vorher alles gut gewesen zu sein. Also sehe ich gute Chancen auf Rückbesinnung.

30.06.2017 11:51 • x 2 #38


Mairenn
Zitat von Irrlicht:
Warum ist er ein Trottel, wenn er sich für seine Familie entschieden hat, während du Stern rätst, genau das gleiche zu tun? Er wird wohl in ähnlicher verzweifelter Lage sein.

Ein Mensch der eine Lüge lebt, sich und die Menschen, die ihn möglicherweise lieben, betrügt, die Liebe einer andere schwört, aus welchen Gründen auch immer aber nicht dazu steht, nimmt was kriegen kann, angeblich unzufrieden in gegenwärtiger Situation ist, aber nichts daran ändert und lieber jammert und die Eier in der Hose bloß zum Fremdgehen hat - so einen Menschen nenne ICH Trottel !

30.06.2017 15:18 • x 3 #39


E
Zitat von whitepanther:
Nein, er liebt dich nicht!

Vielleicht schon.
aber das wird nichts ändern.

01.07.2017 20:28 • #40


E
Zitat von Mairenn:
Ein Mensch der eine Lüge lebt, sich und die Menschen, die ihn möglicherweise lieben, betrügt, die Liebe einer andere schwört, aus welchen Gründen auch immer aber nicht dazu steht, nimmt was kriegen kann, angeblich unzufrieden in gegenwärtiger Situation ist, aber nichts daran ändert und lieber jammert und die Eier in der Hose bloß zum Fremdgehen hat - so einen Menschen nenne ICH Trottel !



Ja..jeder liebt und lebt anders

01.07.2017 20:29 • #41


Memyself
Zitat von Stern24079:
Hast du auch das gleiche Problem?warum lässt er das dann nicht sein ruft wieder an bzw.schreibt wieder?


Weil er gerne beides hätte, aber nachdem du nicht so weiter machen möchtest, hat er schiss das die Sache auffliegt.
Wenn du weiter alle um dich herum belügst und schön schweigst, dich mit allem einverstanden erklärst was er gern hätte, wird er sicher gern mit dir da weitermachen wo ihr aufgehört habt. Es ist deine Entscheidung. Blockiere ihn, brich den Kontakt ab und kümmere dich um deine Familie.

01.07.2017 20:51 • x 1 #42


E
Bereinigend wäre ein Auffliegen

Und zwar für ALLE..auch für die zwei, die jetzt nicht mitgestalten dürfen.

Dass er jetzt genau das befürchtet sehe ich auch so.

.

01.07.2017 22:37 • x 1 #43


Stern2407
Ganz ehrlich ich hab das auch im.kopf das ich ihr das sage seiner frau...aber was würde es bringen?

01.07.2017 22:53 • #44


I
Stern, hast DU denn schon mit DEINEM Mann gesprochen?

01.07.2017 23:07 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag