2

Soll ich nur wegen der Kinder bleiben?

S
Hallo, ich bin seit 12 Jahren mit meinem Mann zusammen und wir haben zwei süße Kinder. Im letzten Sommer haben wir auf meinen Wunsch hin geheiratet. Mit war nicht bewusst, was mir fehlt. Schon einige Monate vor der Hochzeit habe ich einen verheirateten Mann kennengelernt, den ich abgöttisch liebe. So ein Gefühl kannte ich vorher noch nicht. Auch er hat sich in mich unsterblich verliebt. Wir setzten unsere Beziehung nach der Hochzeit fort mit der Absicht, einer gemeinsame Zukunft verbringen zu wollen. Wir hatten super Monate und natürlich auch ein schlechtes Gewissen. Das Gewissen wurde durch die Absicht beruhigt, im Frühkahr diesen Jahres die Trennung jeweils vom Partner zu vollziehen. Dazu kam es nicht, weil mein Freund eine SMS, die an mich gerichtet war, an seine Tochter versehentlich verschickte. Das Verhältnis kam raus und er verließ seine Familie und lebt inzwischen alleine. Ich fühlte mich in der Folge unter Druck und habe die Sache zunächst ausgesetzt und gesagt ich entscheide mich für meine Familie. Ich habe keine Lösung für meine 7 und 9 Jahre alten Kinder. Ich liebe ihn aber noch und meinen Mann nicht. Ich habe nichts gegen meinen Mann, er kümmert sich rührend um die Kinder, denkt aber auch, dass wir keine richtige Übereinstimmung haben. Was soll ich tun? Nur wegen der Kinder bleiben, oder meinem Herzen folgen?

09.08.2014 13:57 • #1


G
Hallo, ich bin eine Ex-Geliebte. Meine Affäre ist verheiratet, hat zwei relativ kleine Kinder. Er hat sich von seiner Frau getrennt und wir waren 7 Monate zusammen. Wenn man das denn so nennen will. Er konnte sich absolut von seinen Kindern nicht lösen. Er war genervt von seiner Frau, haben nur gestritten. Mittlerweile hat sich alles beruhigt und er ist zurück. Er sagt, er liebt mich, habe seine Frau aber lieb. In erster Linie ist er wohl wegen der Kinder zurück. Ob das funktioniert, weiß ich nicht. Er hat sich die Trennung einfacher vorgestellt. Du solltest dir gut überlegen, ob du die Familie aufgeben willst. Er konnte es nicht. Du würdest die Kinder wohl behalten, aber das gewohnte Familienleben verlieren. Ich würde mich wohl immer für meine Liebe entscheiden und jedes Risiko eingehen. Ich denke, d. wäre auch zum Wohl der Kinder. Du würdest wohl in deiner Ehe nicht mehr glücklich werden können, oder? ich würde wohl immerzu an den anderen Mann denken und was aus uns geworden wäre. Ich könnte keine Nähe zu meinem Mann mehr zulassen, würde ihn immer vermissen und ich denke, d. wäre nicht zum Wohl der Kinder. Selbst wenn man kurzzeitig die Ehe verbessern könnte, gehe ich davon aus, dass die alten Probleme wieder auftauchen. Man verändert schließlich seinen Partner nicht und ich glaube auch nicht, dass Gefühle zurückkehren. Man kennt seinen Partner schließlich und wenn man ihn jetzt nicht liebt, warum dann, wenn man sich zur Fortsetzung der Ehe entscheidet? Ich gebe dir nur den Tipp, dich nicht übereilt zu entscheiden. Überlege genau, was du willst. Egal, wie du dich entscheidest, weh tun wird es bestimmt.

09.08.2014 18:17 • #2


A


Soll ich nur wegen der Kinder bleiben?

x 3


M
Hallo Samstag

Zitat von samstag48:
Hallo, ich bin seit 12 Jahren mit meinem Mann zusammen und wir haben zwei süße Kinder.

01. Was verband? 02. Was können Kinder mehr als süß?

Zitat:
Im letzten Sommer haben wir auf meinen Wunsch hin geheiratet.

03. Antrieb war welcher?

Zitat:
Mit war nicht bewusst, was mir fehlt.

04. Ok, fehlende Klarheit ist eins. 05. Der Egozentrismus ist an sich beachtlich, auf sich selbst fixiert zu sein und nicht um eigene Ziele wissen kommt ambitioniert rüber

Zitat:
Schon einige Monate vor der Hochzeit habe ich einen verheirateten Mann kennengelernt, den ich abgöttisch liebe.

06. Abgöttisch ist rotes Dauerlicht, da fehlt die situativ variable Ampel 07. Du hattest den eigenen Mann im Sack und schwupp ist ein psychischer Bedarf an was Neuem?

Zitat:
So ein Gefühl kannte ich vorher noch nicht.

08. Ist dem real so und die Vermehrungsübungsfolgen sind Zufall? 09. Oder ist die Erinnerung verdrängt für das zu findende Besondere?

Zitat:
Auch er hat sich in mich unsterblich verliebt.

10. Unsterblich zu abgöttisch, im Himmel Jahrmarkt und was ist auf Erden?

Zitat:
Wir setzten unsere Beziehung nach der Hochzeit fort mit der Absicht, einer gemeinsame Zukunft verbringen zu wollen. Wir hatten super Monate

11. Du hattest das Empfinden

Zitat:
und natürlich auch ein schlechtes Gewissen.

12. Du als moralische Instanz besonderer Güte, eine interessante Argumentationsschleife

Zitat:
Das Gewissen wurde durch die Absicht beruhigt, im Frühkahr diesen Jahres die Trennung jeweils vom Partner zu vollziehen.

13. Schon klar, Kongruenz von Psyche und Verhalten hätte hier überrascht

Zitat:
Dazu kam es nicht, weil mein Freund eine SMS, die an mich gerichtet war, an seine Tochter versehentlich verschickte. Das Verhältnis kam raus und er verließ seine Familie und lebt inzwischen alleine.

14. Also freie Bahn für jedes eigene Verhalten

Zitat:
Ich fühlte mich in der Folge unter Druck und habe die Sache zunächst ausgesetzt

15. Überraschung, keine

Zitat:
und gesagt ich entscheide mich für meine Familie. Ich habe keine Lösung für meine 7 und 9 Jahre alten Kinder.

16. In der eigenen Vorstellung die Heldin, wie oben und immer

Zitat:
Ich liebe ihn aber noch und meinen Mann nicht. Ich habe nichts gegen meinen Mann, er kümmert sich rührend um die Kinder, denke aber auch, dass wir keine richtige Übereinstimmung haben.

17. Liebe wird auch weiter dort sein wo Du nicht bist, den Next zu verschmähen ist schon ein Kunstgriff dafür. Nicht nehmen trotz deutlicher Angebotslage macht die Vorstellung von großer Liebe weiter möglich.

Zitat:
Was soll ich tun? Nur wegen der Kinder bleiben, oder meinem Herzen folgen?


18. Mütter lieben in erster Linie ihre Kinder. 19. Verstand und so´n Gedöhns hier gegenständlich erscheinen zu lassen ist mutig. Mach es mal ernsthaft, Begriffe bilden und diese zu Urteilen verbinden und so. 20. Herz erscheint i.d. Zshg auch als falscher Begriff, es handelt sich um was wie hinter selbst entrückter Zukunft hecheln. Wie ein Schlittenhund hinter einer Wurst am Stock her und den Stock dabei selbst haltend. 21. Eine Psychologin wird helfen können. 22. Die absehbare Zukunft eines vernaschten Eichhörnchens ist nicht schön.

09.08.2014 21:02 • x 1 #3


C
Du meine Güte, Mann mit dings -

gehts auch ´n bißchen weniger aufgesetzt? Deine Kommentare lesen sich, als hättest du es nötig, dich aufzublasen wie ein Kugelfisch. Dies ist ein Selbsthilfeforum und kein Selbsdarstellungsforum

liebe Samstag - ja, das ist schwer. Warum hast Du überhaupt noch geheiratet? Wie ist die Perspektive für die Kinder, wenn Du dich trennst? Ist da eine friedliche Lösung in Sicht?

Ich find´s ja immer richtig, seinem Herzen zu folgen - aber was sagt Dein Herz denn zu der Situation mit den Kindern?

Grüße,

Ceci

09.08.2014 22:59 • #4


B
Boah, Samstag, das ist aber echt schon oberdreist oder?

Du nötigst deinen Partner, dich zu heiraten, obwohl du schon lange fremdgehst, du redest das schön mit der Begründung, du wollest dich ja eh trennen und als deine Affaire sich dann trennt, machst du ihm gegenüber einen Rückzieher (warum eigentlich). Puh, das ist echt harter Tobak und da fällt es schwer, sachlich zu antworten.

ICH würde erst mal für mich schauen, was ich eigentlich will und mir von einer Ehe wünsche und ja, mit Kindern würde ich alles dran setzen, die Ehe zu retten. Ich würde sicher nicht wegen der Kinder bei meinem Partner bleiben, aber ich würde schon alles dran setzen, die Kurve zu bekommen und zusammen zu bleiben.

Lieben Gruß, Brianna

10.08.2014 00:55 • x 1 #5


S
Liebe samstag,
ich würde mich auf alle Fälle von Deinem Mann trennen und auf Dein Herz hören. Gib Deinen Mann auch die Chance, sein Leben zu leben. Wenn Du ihn nicht liebst, dann merken das auch Deine Kinder und das ist nicht gut für sie. Lieber eine saubere Trennung und ein glückliches Leben, als ein unausgefülltes Leben in einer Enge, die Dir auch mit Blick auf die Zukunft nichts bringt. Alos Kopf hoch!

10.08.2014 08:06 • #6


M
Cecilie,

die TEin kann vielleicht ihr von jeder Empathie befreites Dasein überwinden und Menschen in ihrer Umgebung einen Wert an sich geben und eine entsprechende Resonanz erhalten?

Ausgeschlossen scheint mit das bei Samstag nicht zu sein

Du selbst bist für etwaige Höhen zu flach aufgestellt

Ich verabscheue mich aus dem in sich selbst zerfallenden Egozirkus und strunzende Lebensdummheit verteidigt sich immer wieder, unglaublich

10.08.2014 08:17 • #7


P
Zitat von samstag48:
Liebe samstag,
ich würde mich auf alle Fälle von Deinem Mann trennen und auf Dein Herz hören. Gib Deinen Mann auch die Chance, sein Leben zu leben. Wenn Du ihn nicht liebst, dann merken das auch Deine Kinder und das ist nicht gut für sie. Lieber eine saubere Trennung und ein glückliches Leben, als ein unausgefülltes Leben in einer Enge, die Dir auch mit Blick auf die Zukunft nichts bringt. Alos Kopf hoch!


Klarer fall von ,ich antworte mir selbst ,hab nur vergessen mich auszuloggen?

10.08.2014 08:53 • #8


V
hehehe........... oder, die selbstheilung bringt am meisten?

10.08.2014 08:56 • #9


P
Auf die erklärung bin ich mal gespannt

10.08.2014 09:06 • #10


S
Ok, ich oute mich! Habe einen Perspektivwechsel vorgenommen, weil ich eigentlich der Geliebte bin. Das war nicht gegen Euch gerichtet. Ich wollte nur Argumente sammenln, die meine Geliebte berücksichtigen soll, wenn Sie ihre Entscheidung trifft. Ja, das war mehr als doof. Sorry an Euch alle.

Aber trotzdem: Wir kann es sein, dass man als Frau über mehr als 9 Monate über eine gemeinsame Zukunft spricht und sich in dem Moment, wo der andere, also ich frei ist, wegen der Kinder zurückzieht. Solltet ihr mir noch antworten wollen, müsst ihr wissen, dass sie mir immerwieder sagte, dass wir eine Übereinstimmung haben, die sie noch nie erlebte. Auch bei mir war das so. Nur deshalb bin ich bereit, mich von meiner Frau nach 22 Jahren freidlich zu trennen.

10.08.2014 14:00 • #11


M
Dann hat Cecilie die Nase finde ich gut

10.08.2014 14:29 • #12


R
Warum meldest du dich ausdrücklich als Mann an, um dann die Geschichte einer Frau in Ich-Form zu schreiben?
Warum gibst du dir selbst Ratschläge, wo du doch von anderen Argumente sammeln wolltest?
Ich sage es dir:
Zitat:
Ich wollte nur Argumente sammenln, die meine Geliebte berücksichtigen soll,

Du baust hier ein Konstrukt in einem Forum auf, das ausschließlich darauf angelegt ist, Argumente von wildfremden Menschen zu sammeln, die deine Freundin berücksichtigen soll. Dafür gibst du dann selbst den Ratschlag, sie solle sich trennen nach dem Motto: Schau mal, was die anderen sagen!

Das ist durch und durch kindisch und auch hinterhältig.
Könnte es sein, dass darin auch der Grund liegt, dass deine Freundin sich nicht für dich entscheidet? Auf so Ideen muss man erst einmal kommen. Schon alleine die ANNAHME, sie solle bei einer Trennung berücksichtigen, was irgendwelche Leute in einem Forum raten, ist absurd. Sie selbst sucht sich ja gar keinen Rat hier, sondern du undercover.

10.08.2014 14:45 • #13


H
Manchmal sind die angemeldeten User scheinbar hier die viel größeren Fakes als die nicht angemeldeten

*lachmichschlapp*

10.08.2014 20:55 • #14


R
Zitat von Huhu2:
Manchmal sind die angemeldeten User scheinbar hier die viel größeren Fakes als die nicht angemeldeten

*lachmichschlapp*

Grad du musst das sagen.

10.08.2014 20:58 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag