72

Affäre kann wegen der Kinder nicht Schluss machen

Stern2407
Nein ich habe nicht habe angst ihm damit weh zu tun..es ist die wahrheit das ich ihn nicht mehr liebe
Aber ich will ihm einfach die schmerzen nicht antun...lieber leide ich!

02.07.2017 00:02 • #46


E
Zitat von Stern2407:
Nein ich habe nicht habe angst ihm damit weh zu tun..es ist die wahrheit das ich ihn nicht mehr liebe
Aber ich will ihm einfach die schmerzen nicht antun...lieber leide ich!

Aber seiner Frau würdest du das antun?!

Was ich meinte, es wäre schön in dieser Situation, wenn auch eure Partner von euch wüssten.

Deinen AM kannst du vergessen, er wollte beides, nun wird die Luft dünn und er bleibt am heimischen Herd.

Kläre erst deine Ehe. Oder noch besser dich selber.

02.07.2017 00:43 • x 2 #47


A


Affäre kann wegen der Kinder nicht Schluss machen

x 3


G
Zitat von Stern2407:
Nein ich habe nicht habe angst ihm damit weh zu tun..es ist die wahrheit das ich ihn nicht mehr liebe
Aber ich will ihm einfach die schmerzen nicht antun...lieber leide ich!


Hallo Stern , das verstehe ich nicht . Du beklagst doch , dein AM könne sich nicht für dich entscheiden ---- und wenn er sich jetzt für dich entscheidet ? Dann müsstest du ja auch deinem Mann wehtun u Schmerzen antun indem du ihm die Wahrheit sagst .

Dass du der EF deines AM das sagst ......nein , das geht ja mal gar nicht . Der vermeintliche Sinn hinter diesem Gedanken ist mir wohl klar , aber dadurch bekommst du den Mann garantiert nicht zu dir .

02.07.2017 08:35 • #48


D
Ich habe den Eindruck, dass es da ein wirklich interessantes Phänomen gibt: egal wie die Ausgangslage der AF ist, ob selbe gebunden oder nicht, nach gewisser Zeit ist es das gleiche. Der Blick starr auf den AM gerichtet und der eigene Mann ist irrelevant, es zählt nur die Affäre. Da ist dann die Rolle der Ef interessanter, als die des eigenen Mannes. Es scheint nur ein relevantes Dreieck zu geben AM, EF, AF. Täusche ich mich da?
Männer können wohl besser differenzieren

02.07.2017 13:17 • #49


E
Hä?
liebes Dummda.

02.07.2017 16:55 • #50


K
Als Betrogene kann und will ich Dir sagen, dass es x-mal verletztender ist, hintergangen als mit der Wahrheit konfrontiert zu werden. Dein Mann hat ein Recht auf die Wahrheit und darauf, seine eigene Entscheidung anlässlich Deines Verhaltens zu fällen. Du entmündigst ihn und beraubst ihn seiner Selbstbestimmung, indem Du vorschiebst, Du wollest ihm nicht weh tun. Das ist mindestens genauso mies wie der Betrug an sich, wenn nicht sogar schlimmer.

02.07.2017 21:15 • x 4 #51


H
Lieber Stern,

wenn Menschen verliebt sind, dann befinden sie sich grundsätzlich in einem Ausnahmezustand. Wissenschaftler beschreiben es als einen Zustand, der mit der Einnahme von Betäubungsmitteln gleichzusetzen ist. Genau in dieser Phase sind die verliebten Menschen nicht bereit, irgendwelche kritischen Worte anzunehmen.

Durch die Rosa Rote Brille ist alles sooo perfekt... Im schlimmsten Fall kann das aber letztendlich dazu führen, dass irgendwann ein richtig böses Erwachen folgt.

Wenn es hierbei noch um eine Affäre geht und diese irgendwann doch noch offiziell wird, dann hat das in der Regel immer sehr viel Leid und auch unbedachte Konsequenzen zur Folge. Im unglücklichsten Fall, werden ja gleich zwei komplette Familien zerstört.

In dieser Phase gibt es dann natürlich wiederum keine Worte, die den Betrogenen wirklich trösten oder weiterhelfen können. Wenn du also an der Affäre festhältst, dann wirst du es nicht verhindern können, dass du deinen Mann, euren Kindern und noch anderen Menschen weh tust.

Das du dich an seine Frau wenden möchtest, das ist übrigens eine ganz dumme Idee (!). Dein Mann könnte dann vielleicht von ihr erfahren, dass diese aktuelle Affäre besteht und damit dürfte seine Enttäuschung sowie der Schmerz, wohl noch wesentlich größer werden.

PS

Wir müssen immer bedenken, dass Verliebtheit keine Liebe ist und das man keine Liebe, aber auch keine Gefühle erzwingen kann.



VG Holzer60

03.07.2017 07:01 • #52


unbel-Leberwurst
Zitat von Stern2407:
Nein ich habe nicht habe angst ihm damit weh zu tun..es ist die wahrheit das ich ihn nicht mehr liebe
Aber ich will ihm einfach die schmerzen nicht antun...lieber leide ich!


Wenn Dein Mann kein Holzkopf ist, muss er aber doch was merken...
Kannst Du denn völlig normal mit ihm umgehen und heile Welt spielen?

Oder ihm irgendwann sagen, dass Du ihn schon lange nicht mehr liebst? Wäre das fair?

He, Du hast jetzt das erste mal eine handfeste Krise in der Ehe und willst sie gleich hinwerfen?
Wieso bist Du nicht bereit, darum zu kämpfen?

03.07.2017 08:24 • #53


E
Weil Affären Gründe haben.
Weil man nicht mehr bleiben möchte. Nicht mehr liebt.
Den Mut hat, sich selbst und den andren frei zu geben.

Weil man wieder leben und richtig lieben möchte.
Weil man sich so verändert hat, dass man weiß, dass es mit dem alten Partner nicht mehr funktioniert.

Z. B.

03.07.2017 08:29 • #54


I
Wenn man sich in einer langjährigen Ehe in jemanden anderes verliebt, heißt das noch lange nicht, dass man seinen Partner nicht mehr liebt. Es fehlte einfach mal wieder etwas Pep, so dass man sich dann unbewusst wieder öffnet für andere .

Wenn es dann tatsächlich passiert und es dann auch noch zu einer Affäre kommt, ist das ein natürlich ein riesiges Problem. Dann ist eine Lawine losgetreten, die nicht so einfach gestoppt werden kann.
Wäre man frei , würde jetzt ganz normal eine neue Beziehung anfangen. Und niemand würde über die Definitionen von Verliebtheit und Liebe nachdenken.

Aber so hat man den inneren Konflikt zwischen dem bewährten Alten und dem aufregenden und unbekannten Neuen. Und da eine klare Entscheidung zu treffen überfordert dann die meisten. Weil so viele mächtige Gefühle im Spiel sind. Sterns AM hat sich entschieden für seine Familie, hadert aber noch und kann seine AF (Stern) noch nicht so richtig loslassen.
Stern hat gesagt, sie würde sich für ihn trennen . GESAGT ist aber noch lange nicht getan ! Das sagen fast alle , weil das neue Liebesgefühl so überwältigt. Und tun es letztendlich dann doch nicht. Das Spiel kennen hier doch alle.

Fakt ist, wenn einer vergeben ist, ist es schwierig. Sind aber beide vergeben, ist es nahezu unmöglich auf einen Nenner zu kommen . Es sei denn, beide kommen aus absolut desolaten Beziehungen, die vorher quasi schon tot waren.
Das ist hier aber nicht der Fall.

Deshalb ist eine Kontaktsperre wichtig. Nur so hat man die Chance sich zu entlieben und auf den alten Partner zurück zu besinnen.
Und Zeit geben. Entlieben dauert mindestens ein Jahr wenn nicht mehr. Und erst ganz langsam wird die Liebe zum alten Partner wieder fühlbar. Dennoch war sie die ganze Zeit vorhanden. Aber frisch verliebt sein überlagert jedes andere Gefühl.

Lieber Stern, wenn dir dein Mann und deine Familie was bedeuten, dann gib euch doch diese Chance. Ja, es ist schmerzhaft. Das ist der Preis dafür. Du wirst leiden und dein Mann auch, wenn du keine exzellente Schauspielerin bist .
Vielleicht musst du mit der Wahrheit rausrücken. Das musst du selbst entscheiden. Und natürlich würdest du ihn damit verletzen und ER könnte sich gegen dich entscheiden. Aber das Risiko bist du eingegangen in dem Moment wo du die Affäre eingingst.

Aber wichtig ist erstmal, dass du deinem AM klarmacht, dass er dich in Ruhe lassen muss, wenn er sich für seine Familie entschieden hat. Das ist auch für ihn wichtig aber in erster Linie für dich.
Sonst kommt ihr beide aus dieser Geschichte nicht raus und richtet immer mehr Unheil an.

03.07.2017 09:35 • x 4 #55


Stern2407
Hallo danke für deine Antwort!
Nein seiner Frau möchte ich das auch nicht anttun aber was soll man machen wenn man gegen die liebe machtlos ist?
es ist serhe schwer und derzeit haben wir nur a bisl schreibkontakt und werden versuchen uns los zu lassen..Eine Entscheidung aus Vernunft !doch das große loch wieder immer bleiben...

06.07.2017 08:35 • #56


E
Nein
....

Fülle das Loch. Kompensiere es
.
Brich den Kontakt ganz ab.
sonst bleibst du drin .

06.07.2017 09:18 • x 1 #57


H
@frischgeföhnt

So sieht die Realität dann aus...

Das Loch könnte sogar noch wesentlich tiefer werden und
letztendlich alle Beteiligten doch noch verschlingen.


VG Holzer60

06.07.2017 13:32 • x 1 #58


M
Hallo Stern

Meine Sympathie. Ich war vor einem Jahr in einer ähnlichen Situation. Nur dass der Mann, in den ich mich verliebte, seine Frau verliess und mit mir zusammenseinwollte. Etwa ein halbes Jahr kämpfte er um mich. Und ich litt... Enorm. War hin und her gerissen. Dann ist eine neue Frau aufgetaucht. Und er sagte: Entweder kommst du jetzt - oder ich gehe mit der anderen.
Dann war für mich Schluss. Der Schmerz, der darauf folgte, war unerträglich. Aber jedesmal, wenn ich schwach wurde, stellte ich ihn mir mit der anderen Frau vor. Das hinderte mich daran, wieder zu schreiben.
Ich habe mich um meinen Mann gekümmert. Wir haben vieles verändert. Ich bin noch nicht ganz am Ziel. Noch heute gibt es Zeiten, wo ich ihn sehr stark vermisse. Wo ich alles in Frage stelle. Doch mein Leben ist hier. Er war ein Zeichen für meine Sehnsucht. Und das frage ich mich immer wieder: Was ist deine Sehnsucht, was GENAU fehlt mir? Ich fing an zu schreiben, schrieb Gedichte, schreibe Geschichten. Finde deinen Weg, deinen Ausdruck. Du lebst und du liebst. Aber du hast dich vor 20 Jahren für deinen Mann entschieden. Wer bist du? Wer ist er? Vielleicht glaubt ihr euch zu kennen, aber wer weiss das schon? Wie wäre es für dich, wenn er sich anderweitig verlieben würde?

Alles Gute. Und schreibe, wenn es dir schlecht geht. Hier - oder sonstwo. Aber nicht IHM.

Marva

06.07.2017 14:24 • x 1 #59


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag