200

2 Kinder und Affäre / zum Kasper machen

K
Kurze Vorgeschichte:
Ich 38 j
Frau 42 j
2 kinder (4 und 7 )

Ab Geburt von ersten Kind hat sich einiges geändert.
Wurde viel von mir erwartet , habe mich gestresst gefühlt… etc.
Letzten 2 Jahre waren so stressig für mich das ich keine Lust hatte Abend nach Hause zukommen und am Wochenende war meine Frau immer abenteuerlustig und ich wollte nur schlafen.

Daraufhin habe ich sie teilweise ignoriert weil nur Aufgaben kamen.
habe ihr gesagt nach 12 Stunden arbeiten plus einkaufen für zuhause ich kann keine Kraft für 10 weitere Dinge habe und ich Entlastung brauche.

sie hatte sich folgende Eigenarten:
meine Eltern sind ein Tabu für sie weil sie , sie schlecht behandeln, dadurch wenig Kontakt.
mein Freundeskreis kommt nicht mit ihr klar.
sie hat keine Freunde sodass ich der einzige bin also laut ihr ist das Wochenende der Familientag.

Wenn ich kleine Fehler mache hat sie folgenden Prozess: Teller runter gefallen.1. Dumme Frage stellen : warum hast du den Teller runter geworfen.
2. Der war total wichtig weil… und das ist schlimm weil…
der Prozess ist auf alles anwendbar.

Also rückblickend waren die zwei Jahre eher ein aushalten.

sie sagte immer das sie mehr machen will und sich alleine fühlt und sagte immer ich schaffe nicht mehr….

jetzt besteht Kontakt zu einem anderen, per WhatsApp, ein Treffen hat statt gefunden und dauert telefonieren und schreiben sie.
sie lügt und verheimlich mir das.
bei der Eskalation sagt sie das es meine Schuld ist wegen den 2 Jahren.
und sie keinen Fehler gemacht hat.

danach versprach sie keinen Kontakt zu haben, hat sie aber wieder.

waren auf einer Reise sie hatte ihm vor der Reise entblockt und er schrieb ihr.

sie zeigte mir das und wollte drüber reden.

ich sagte ihr das es sch. ist das sie ihm entblockt hat und mir das jetzt egal ich muss mir überlegen ob die Beziehung weiter gehen kann.
(daraufhin war ich schuld das Urlaub schlecht ist. Und als ich klar gestellt habe das ich weder entblockt noch geschrieben habe, wollte sie das Thema wechseln und hat gedroht einen Unfall zu machen.)

vorher hatte ich gedroht wenn Kontakt und lügen weiter gehen das Ende ist.

Ja, ich müsste eigentlich gehen.
aber 2 Kinder , Liebe…

aber ich muss gehen sonst nimmt die mich doch nicht ernst , ich habe ihr ja schon gedroht.
oder gibt es noch einen anderen Weg ?

und kann es überhaupt Funktionen wenn eine Affäre mit einem 6 Wochen lief und ich andauert angelogen worden bin?

Von ihr kommt natürlich die liebt mich, ich bin an allem schuld nicht sie und sie will weiter mit mir bleiben.
Ich denke es liegt daran das die andere Sache noch nicht sicher ist…

aber trennen von einen Menschen wozu man noch Gefühle hat.
Plus 2 Kinder.

Versöhnungsversuche mache auch keinen Sinn , weil sie hat offensichtlich Gefühle für jemanden anderes hat.
Und auch dann stelle ich mir die Zukunft schwer vor wegen dem vertrauensbruch

04.04.2024 19:35 • #1


N
Sehr schwierige Konstellation, die du da gerade aushältst. Vielleicht hinterfragst du dich wirklich erstmal, ob da noch Gefühle da sind oder ob es eher Angst vor dem Alleinsein oder Gewohnheit ist.

So kannst du jedenfalls nicht mit dir umgehen lassen. Das tut keinem gut. Und wenn sie dich hintergeht und anlügt, musst du Konsequenzen ziehen. Ob das ein definitiver Schlussstrich ist, kann man dann sehen. Aber das Auszusitzen, ist ja auch eine Art Folter.

04.04.2024 19:41 • x 3 #2


A


2 Kinder und Affäre / zum Kasper machen

x 3


Joeyjo
Oh ha.
Das sind ja mehr rote Flaggen als bei einem Parteitag der Kommunisten.
Also die Jahre nach der Geburt.

Pack deine Sachen und geh.
Du bist gerade nur der Hampelmann. Die Frau hat keinen Respekt mehr vor dir.

Lauf.
Renn.
Trenn dich.

04.04.2024 19:45 • x 5 #3


K
@Joeyjo kannst du das ein bisschen Ausführen mit den roten Flaggen?

04.04.2024 19:54 • #4


ElGatoRojo
Hat sie nach der Geburt der Kinder gearbeitet? Wenigstens Teilzeit? Oder garnicht?

04.04.2024 19:56 • x 2 #5


Joeyjo
Zitat von Karlkurz:
Eltern sind ein Tabu für sie weil sie , sie schlecht behandeln, dadurch wenig Kontakt.


Zitat von Karlkurz:
mein Freundeskreis kommt nicht mit ihr klar.


Zitat von Karlkurz:
sie hat keine Freunde


Zitat von Karlkurz:
Wenn ich kleine Fehler mache hat sie folgenden Prozess


Zitat:
jetzt besteht Kontakt zu einem anderen


Zitat von Karlkurz:
sie lügt und verheimlich mir das


Zitat von Karlkurz:
sagt sie das es meine Schuld ist wegen den 2 Jahren.
und sie keinen Fehler gemacht hat


usw.

Lauf. Lauf.

Du kämpfst auf verlorenem Posten.

04.04.2024 20:03 • x 1 #6


K
@ElGatoRojo
Nein, wir hatten zeitweise eine Putzfrau eingestellt weil sie das alles nicht schafft nach der Geburt. Kompletten papierkram , Einkauf und teilweise Windel wechseln war dann mein Auftrag. Bin selbständig konnte also viel zwischendurch aushelfen obwohl 10 Stunden arbeit. Bei der Arbeit trinke ich eh nur Kaffee.

04.04.2024 20:05 • x 1 #7


M
Zitat von Karlkurz:
kann es überhaupt Funktionen wenn eine Affäre mit einem 6 Wochen lief

Grundsätzlich wohl schon

Aber in deinem Fall angesichts der von dir geschilderten sonstigen Umstände wohl eher nein. Ist denn die Affäre überhaupt vorbei oder läuft die munter weiter?

04.04.2024 20:08 • #8


VictoriaSiempre
Zitat von Karlkurz:
Also rückblickend waren die zwei Jahre eher ein aushalten.

Liest sich für mich so, als ob Ihr beide es eher nur ausgehalten habt. Neben- und nicht miteinander.

Wirklich kommuniziert habt Ihr anscheinend nicht. Auch nicht die Belange und Bedürfnisse des Partners gesehen, denn sonst wäre klar, dass sowohl ein 12-Stunden-Job (muss ja einer sein, in dem das Arbeitszeitgesetz nicht gilt ) als auch der Alltag mit 2 kleinen Kindern sehr stressig ist. Besser wäre gewesen, gemeinsam einen Kompromiss und einen Weg aus der Tretmühle raus zu finden.

Vielleicht habt Ihr noch eine Chance, aber ich glaube nicht, dass Ihr es alleine schafft. Dazu gibt es zu viel Groll und noch den anderen Mann (was auch immer mit dem gelaufen ist).

Habt Ihr mal über eine Paarberatung nachgedacht?

04.04.2024 20:17 • x 9 #9


K
@Martin123 kann ich nicht beurteilen. Ich denke läuft noch.

04.04.2024 20:23 • #10


K
@VictoriaSiempre Selbständigkeit ist ein wenig anders…
Ja das habe ich jetzt auch gesehen.
Wir haben mit einander geredet uns aber nicht richtig zugehört.
Ernst genommen…
Sie sagte einsam und ich sagte burnout
Deshalb meine Frage ob sich kämpfen lohnt…

04.04.2024 20:25 • #11


K
@VictoriaSiempre als Beispiel mir ist und war es wichtig mit meinen Freunden was zu machen.
Immer wenn ich was machen wollte gab es Stress oder wenn ich weg war hat sie 13 mal angerufen….
Auch extrem eifersüchtig.

04.04.2024 20:32 • #12


M
Zitat von VictoriaSiempre:
Habt Ihr mal über eine Paarberatung nachgedacht?

Paarberatung macht keinen Sinn, wenn einer der beiden noch eine aktive Affäre am Laufen hat.

04.04.2024 20:33 • x 4 #13


ElGatoRojo
Auch mit zwei Kindern muss eine Ehefrau, die den Tag zuhause ist, nicht überlastet sein. Wenn sie es doch ist kann sie ihr Leben nicht organisieren. Immer vorausgesetzt, Kinder sind prinzipiell gesund. Und für eine Affäre hatte sie ja noch genug Zeit. Scheint, sie fühlt sich als das kleine Prinzesschen - so wie du das schilderst. Warum hast du das jahrelang mitgemacht?

04.04.2024 20:44 • x 6 #14


K
@ElGatoRojo das weiß ich nicht. Meine Freunde haben mich immer gefragt wie ich das aushalte…
Sie kam mit einem Kind nicht klar da brauchte sie eine Putzfrau. Als beim zweiten sich nichts ändert und die Erwartung an mich immer mehr wurde plus das gefühlt nicht frei zu sein ändert sich mein Verhalten zuerst mit Unzufriedenheit nachher mit Ignoranz und Müdigkeit…

04.04.2024 21:14 • x 1 #15


A


x 4