200

2 Kinder und Affäre / zum Kasper machen

Heffalump
Zitat von Karlkurz:
ich immer öfters Angst habe wieder betrogen zu werden.

Ich glaube ich mache mich gerade zum Affen.

wieder?

Hat sie schon?

Zitat von Karlkurz:
Das Problem ist die nimmt mich ja nicht ernst

ja logisch
du bist brav, wie ein Hund. Sie darf dich schlagen und du sagst noch danke für.
Wach werden.

Zitat von Karlkurz:
entscheiden muss er oder ich

lachhaft. nicht sie muss entscheiden - sondern du, ob du so ne angeschlagene Tasse noch zurück nimmst. immerhin war da zwischenzeitlich ein anderen Bartender dran.

Zitat von Karlkurz:
gibt ja keine Konsequenzen

dann mach doch mal. du bist doch der Gelackmeierte

Zitat von Karlkurz:
Egal was ich mache es ist nichts wert.

Dann hör auf was zu machen. Nur das nötigste. Und immer schön gut gelaunt bleiben, lass dir nix anmerken, wenn sie zicken wird - und das wird sie - automatisch, dann lächle - du kannst nicht Alle töten.

06.04.2024 05:05 • x 2 #31


Heffalump
Zitat von Karlkurz:
jetzt besteht Kontakt zu einem anderen, per WhatsApp

wer finanziert die Telefonkarte?

Mensch Karl.
Du bist doch nicht doof.

Und du ziehst auch nicht aus. Du hast die Sache ja nicht in den Graben gefahren. Wenn sie mit Heinrich lumpen will - zeig ihr, wo der Zimmerer das Loch lies.
Wirf sie aus dem Schlafzimmer, soll sie im Wohnzimmer schlafen. Machs ihr unbequem - aber mach was.

06.04.2024 05:09 • x 1 #32


A


2 Kinder und Affäre / zum Kasper machen

x 3


CanisaWuff
Zitat von Heffalump:
Boah solche Damen hab ich gefressen, sie ist keine Prinzessin auf der Erbse, sie hat höchsten was an der Erbse.

Sach ich doch....so eine wünsche ich meinem Ex...ich glaube, dann würde er mich vermissen

06.04.2024 05:44 • x 2 #33


unbel-Leberwurst
Zitat von Karlkurz:
Von Gefühl ist die einzige Möglichkeit das sie mich ernst nimmt das ich das beende ansonsten kann sie Hamburger weitermachen , gibt ja keine Konsequenzen außer ein paar blöde Gespräche…

Also das sehe ich jetzt nicht unbedingt so.
In die Position, dass Du Drohungen aussprichst, die du dann aber nicht umsetzt, bringst du dich allerdings selber und das ist in der Tat nicht sehr geschickt...

Die Konsequenz, die ihr beide hättet, wäre im gelungenen Fall eine deutlich bessere Beziehung als zuvor. Das kann man jetzt natürlich so sehen, dass sie für ihre Affäre quasi noch belohnt wird, aber diese Sichtweise ist nicht förderlich.

Erstmal ist es gut, dass sie an der Beziehung festhalten will. Sie braucht allerdings Zeit, sich emotional von dem anderen zu lösen und dir wiedee zuzuwenden. Das ist aber auf jeden Fall möglich.

06.04.2024 08:35 • #34


alleswirdbesser
Zitat von Karlkurz:
@alleswirdbesser genau da liegt das Problem, Ich kann mir schwer vorstellen das bei einem Paar bei einer Affäre dann Beziehung wieder funktioniert. ...

Du scheinst ja gar kein Vertrauen mehr zu haben. Meinst du da wäre noch was zu schaffen ? Möchtest du es versuchen und die Ehe weiterführen?

06.04.2024 10:10 • x 1 #35


B
@Heffalump
Ich mag deine erfrischende Art.
Und ich glaube du bist auf der richtigen Spur.
Jeder Mensch geht soweit er kommt. Und diese unter dem Pantoffel Steher sind ein Stück weit ihr Leid selbst schuld.
Es ist wie mit meinem ex Chef. Mitten im Meeting bimmelt sein Handy und Madame erklärt ihm, dass er unbedingt jetzt zum Aldi muss um den Schnelldreher zu kaufen. Geht gar nicht.
Ich habe mit meiner Familie ausgemacht, dass ich die weg drücke, und in einer Krise ( Unfall , Suizidandrohung einer Freundin meiner Tochter......) sie sofort neu wählen. Dann gehe Ran und lasse alles stehen und liegen.
Egal, ich schweife ab.
Ihr beide habt eine merkwürdige Einstellung zu eurer Beziehung. Du lässt dir auf der Nase herum tanzen und sie meint, einen Hausbediensteten zu haben.
Das ist nicht gut. Offensichtlich seid ihr beide unglücklich.
Meiner Erfahrung nach bist du jetzt an einem Scheidepunkt angekommen.
Es gibt drei Möglichkeiten:
a) ihr verbleibt in eurem Sumpf. Du drohst leer, sie lässt dich Rundlaufen und trifft sich mit dem spusi.
b) ihr trennt euch. Damit wird diese Situation aufgelöst und du kannst durchatmen.
c) ihr fängt an, eure Beziehung in etwas zu führen, was ihr beide genießen könnt. Was euch erfüllt, ergänzt. Euch komplett werden lässt.

Option c) ist mit Abstand das Schwierigste. Es bedeutet dass ihr anerkennt, dass der Status quo euch kaputt macht.
Ihr beide müsst es wollen und auch du musst deine Eier wiederfinden. Für sie bedeutet es sich zu kommitten.
Dann braucht es einen Mediator.
Natürlich kann das schief gehen, aber böser als jetzt wird es nicht. Versprochen

06.04.2024 10:30 • x 6 #36


K
@BernhardQXY Danke.
Witzig ich habe mit meiner Frau besprochen das wenn Sie anruft ,rufe ich zurück, sobald ich Zeit habe.
Außer es brennt dann soll sie 2 mal hintereinander anrufen dann nehme ich immer .

Sie hat ein gut funktionierende manipulative Technik.
Wenn sie was machen soll hat sie Kopfschmerzen oder Schwindel oder was ähnliches.
(Sie macht aber schon was )
Sie mag es nicht mich ausruhen zu sehen.
Mir ist aufgefallen bei Gesprächen wo es um verschiedenen Standpunkt geht und sie am Ende erkennt das sie unrecht hat, ihr auf einmal schlecht wird oder mir droht zu gehen.

Anfangs bin ich darauf eingegangen.
Mittlerweile nicht und sehe da , es geht meistens doch nicht so schlecht

Aber das nicht in ihrem Sinne , habe ihr das auch gesagt, falls sie wirklich mal was hat nehme ich das auch nicht ernst. Also die Gefahr besteht.

Aktuell bin ich auf der Option zu gehen.
Beide anderen Option:
A) macht mich total Unglück und mein Leben dreht sich nur um sie.
Schade um die Arbeit und die Kinder.
Also geht nicht.
C) würde ich versuchen darum bin ich im hier im Forum um mich auszutauschen ob es überhaupt Sinn macht…

Obwohl trennen auch echt ein Riesen Akt für die nächsten Monate sein wird.
Kinder
Evtl Rosenkrieg
Geld
Angst alleine zu sein
und die Angst die Entscheidung zu bereuen.

06.04.2024 11:25 • #37


K
@alleswirdbesser das weiß ich aktuell nicht ob ich das kann und will

06.04.2024 11:25 • x 1 #38


K
@unbel-leberwurst ja was heißt Zeit soll alles so weitergehen wie es jetzt ist?
Bringt es was wenn ich 4 Wochen erstmal abhaue ?

06.04.2024 11:26 • #39


B
@Karlkurz
Option c) bietet sich an, wenn beide prinzipiell wollen und bereit sind, an sich zu arbeiten. Ich halte das für wertvoll, eine Ehe zu retten und zunächst zu schauen, ob es Chancen gibt.
Wenn gar nix geht, natürlich, dann ist Trennung die richtige Entscheidung.
Die Fragen die du dir stellen solltest wäre für dich zu schauen was du an deiner Frau und der Familie liegt. Es macht nämlich einen Unterschied ob man in einer Krise steckt und aufgrund der äußeren Umstände nicht mehr mag, oder ob es wirklich gescheitert ist.
Ein bisschen so wie eine Insolvenz.
Man kann die Firma gleich liquidieren oder schauen,was denn geht und mit etwas frischen Kapital neu durchstartet. Dazu muss man auch bereit sein, Altlasten loszulassen.
Mein Vorschlag.
Teile deiner Frau mit, dass du euch am Scheidepunkt siehst und die Ehe extrem gefährdet. Keine Diskussion warum und wieso. Dann nimm eine Auszeit und schau in dein inneres. Sei ehrlich zu dir und wähle den Weg für dich. Deine Frau könnte dasselbe tun.
Mit diesem Ergebnis kannst du deine Frau konfrontieren. Und dann klar und offen kommunizieren und ihr mitteilen,was dein Angebot ist.
Wenn du Hoffnung hast, dann biete auch Paartherapie an. Argumente dafür sind, dass der Therapeut neutral ist und das Gespräch moderieren kann.
Das erfordert Mut. Aber nur wenn du etwas tust ändert sich etwas

06.04.2024 11:45 • x 1 #40


L
Zitat von Karlkurz:
Sie macht aber schon was

Is ja nur Kinderbetreuung...

06.04.2024 11:46 • x 1 #41


K
@Karlkurz: sorry, falls ich es überlesen habe. Aber, was für Gründe haben deine Eltern und deine Freunde, warum sie deine Frau ablehnen?

06.04.2024 11:57 • x 1 #42


K
@BernhardQXY was meinst du mit Auszeit. ?

06.04.2024 11:57 • #43


K
@Kettenkarussell sie lehnt meine Eltern ab.
Weil diebisch nicht richtig lieben, und sie Erwartungen an Dienst die nicht erfüllt werden.
Ihr Mutter wohnt sehr weit weg 1 mal im Jahr Kontakt.

Bei meinen Freunden weiß ich es ehrlich gesagt nicht.
Prinzessin anstrengend sowas evtl

06.04.2024 11:59 • #44


K
@Lillilli obwohl ich das schon anstrengend finde mit den Kindern

06.04.2024 12:00 • #45


A


x 4