2 Kinder und Affäre / zum Kasper machen

110
ElGatoRojo
Zitat von darkenrahl: Hier wird doch um den Brei rumgeschrieben.
Der Dame geht es einfach zu gut und betreffend Betreuung der Kinder ist doch ein Witz,

Gibt es wirklich Leuter, die Glauben, eine nicht für Geld außer Haus arbeitende Frau mit 2 nicht kranken Kindern wäre überlastet? Und der Mann - selbstständig und somit gut in der Verantwortung - solle sie im Haushalt noch entlasten? Dazu fällt mir nur ein Wort ein = Schwachsinn.
06.04.2024 18:20 •
x 2

Wer putzt?
06.04.2024 18:33 •
A
2 Kinder und Affäre / zum Kasper machen
x 3

Zitat von alleswirdbesser:Sobald sie eine Vollzeitstelle hat und der TE Zuhause bleiben kann, wäre das sicher eine gute Idee. Bloß hätte sie dann sicher einige Versuchungen auf der Arbeitsstelle, denen sie widerstehen müsste



Weil sie so triebgesteuert ist?
06.04.2024 18:35 •

@Lillilli sie.
Also aufräumen.
Staubsaugen, Böden und Geschirr.
Geschirr auch nicht immer öfter helfe ich beim ausräumen.
Toilette sie.
Fenster keiner, bzw. ich.
Aber sie sagt die räumt jeden Tag auf, das kostet halt die Zeit von 8-16 Uhr wenn die Kinder weg sind.
Plus kochen natürlich.
06.04.2024 18:59 •
x 1

Sie wollte gerade reden wa stand ist.
Bzw. wollte mir mitteilen das die Affäre durch ist.
Jetzt sei sich aufgewacht und es war ja überhaupt nichts.
Keine Gefühle etc.

Habe ihr gesagt das es um den Vertrauensbruch geht sowie die Lügen der letzten 6 Wochen.

Sie behaarte darauf das da nicht war,

Ich erklärte ihr das sie das Problem nicht nachfüllen kann.

Obwohl sie ja die voll Eifersucht durchtrieben ist.

Wenn ich raus gehen ruft sie 15 mal an.
Wird verrückt wenn sie mich nicht 1 Stunde erreichen kann…. Etc.

Naja sie ist krank habe gesagt wir reden in zwei Tagen weiter.
Brauche auch die Zeit für eine Entscheidung.

Habe ich auch gesagt das mir nicht bleibt außer zu gehen da sie mich nicht ernst nimmt.

Habe ihr ja schon mit gehen gedroht.

Sie sagte sie versteht das was ich sage , sie aber nichts mehr macht sie ist wach.

Erklärte ihr dann das ihr Wort nicht so glaubwürdig ist.

Ich weiß auch nicht ob es richtig ist so offen mit ihr darüber zu reden und nicht lieber erstmal selber eine Entscheidung zu treffen…..
06.04.2024 19:07 •
x 1

stream
@Karlkurz
Zitat von Karlkurz: Wenn ich raus gehen ruft sie 15 mal an.
Wird verrückt wenn sie mich nicht 1 Stunde erreichen kann…. Etc.

Weil sie weißt wie der Hase läuft.
06.04.2024 20:15 •
x 1

darkenrahl
Zitat von Lillilli:Wer putzt?

Ich!
06.04.2024 21:25 •
x 1

@Karlkurz Wie haben eure Wochenenden ausgeschaut, wenn du zu Hause warst, deine Frau Freizeit planen wollte und gezwungenermaßen mit zwei Kleinkindern auch musste und du nur schlafen wolltest?
Zitat von Karlkurz: Letzten 2 Jahre waren so stressig für mich das ich keine Lust hatte Abend nach Hause zukommen und am Wochenende war meine Frau immer abenteuerlustig und ich wollte nur schlafen.

Was war mit den Kindern, wenn du keine Lust hattest nach Hause zu gehen, am Wochenende war deine Frau auch mit den Kindern auf sich gestellt?
Zitat von Karlkurz: Daraufhin habe ich sie teilweise ignoriert weil nur Aufgaben kamen.

Reden ist nicht so deins, oder?
Zitat von Karlkurz: Habe ich auch gesagt das mir nicht bleibt außer zu gehen da sie mich nicht ernst nimmt.

Du warst derjenige, der selbst an den Wochenenden nur schlafen wollte und sie ignoriert hat. Wie soll sie dich als Partner, als Mann, als gleichwertigen Elternteil spüren?
Zitat von Karlkurz: Ich weiß auch nicht ob es richtig ist so offen mit ihr darüber zu reden und nicht lieber erstmal selber eine Entscheidung zu treffen…..

Wenn ihr nicht bald mal anfangt zu reden, wird das absehbar nichts mehr werden mit euch. Dann trennt euch möglichst fair.
Zitat von ElGatoRojo: Und der Mann - selbstständig und somit gut in der Verantwortung - solle sie im Haushalt noch entlasten?

Auch wenn Kinder in diesem Alter ständig krank sind, gerade die Jahre nach Corona die meisten Kinder viele Infektionen nachholen, sie egal ob aus Schule oder Kindergarten mitbringen. Dazu kommen noch Ausfallzeiten in Schule und Kindergarten durch Lehrer- und Betreuermangel, da verrutscht das Image der kinderfreien Vormittage im Gym oder im Café fluggs. Ich vermute, es geht hier nur vordergründig um Entlastung im Haushalt. Das Problem scheinen zwei überforderte Kleinkindeltern zu sein, die statt miteinander zu reden, sich in die jeweiligen, den anderen verletzenden, Komfortzonen zurück ziehen. Statt gelebte Elternschaft, gegenseitige Vorwürfe, Manipulation, Bestrafung. Klingt eher nicht als gute Adresse für eine unbeschwerte Kindheit.
07.04.2024 00:00 •
x 5

Zitat von Karlkurz:@Brightness2 den unten Teil stimme ich dir zu. Was meinst du mit konstruktiv einbringen gibt mir mal Beispiele ?

Ich kenn eure Stärken und Vorlieben nicht. Wie schaut es aus, kann deine Frau wieder in ihren Beruf zurück, kannst du reduzieren, um dich in dieser Zeit um die Kinder zu kümmern, was ist diesbezüglich besprochen und vereinbart? Wann nimmst du mal die Kinder, um deiner Frau Auszeit zu geben, wie schauen eure Wochenenden aus? Mit deinen Freunden willst du gern etwas unternehmen, geht es um die Familie, wirst du müde und hilfst höchst stolz ein bisschen bei der Wäsche. Klingt nicht nach einem aktiven Familienleben. Was unternehmt ihr als Familie, wer unterstützt die Hobbys der Kinder, wann finden die statt?
07.04.2024 00:17 •
x 1

stream
Zitat von Brightness2: Wie schaut es aus, kann deine Frau wieder in ihren Beruf zurück

Und wozu ?
Sie hat doch ein Arbeitsesel, der Geld nach Hause bringt.

Zitat von Brightness2: kannst du reduzieren, um dich in dieser Zeit um die Kinder zu kümmern

Er ist Selbstständig und Konkurrenz schläft nicht, oder er muß seine Firma aufgeben.

Zitat von Brightness2: Wann nimmst du mal die Kinder, um deiner Frau Auszeit zu geben,

Wer gibt in Auszeit ?
er ist so schon kurz vor Burnout.
Sie kann in nicht verstehen und dazu noch zu Eifersüchtig, obwohl sie selber nicht ganz treu.
07.04.2024 01:15 •
x 1

Heffalump
Zitat von darkenrahl: Hier wird doch um den Brei rumgeschrieben

ich war bei den F ögeln, du machst Brei daraus... Vogelfrikasse?
07.04.2024 08:57 •
x 1

Heffalump
Zitat von Karlkurz: Habe ich auch gesagt das mir nicht bleibt außer zu gehen da sie mich nicht ernst nimmt.

zum Zweiten Mal

Sie nimmt dich nicht ernst und du wiederholst nur, was du bereits geschrieben hast. Gehst du auf Fragen ein? Nein

Warum bist du im Forum?
07.04.2024 09:00 •
x 3

Zitat von stream: Und wozu ?
Sie hat doch ein Arbeitsesel, der Geld nach Hause bringt.

Zitat von Karlkurz: Wir haben mit einander geredet uns aber nicht richtig zugehört.
Ernst genommen…
Sie sagte einsam und ich sagte burnout

Das sind in meiner Lesart die Kernaussagen. Beide unzufrieden mit ihrem Leben. Sie möglicherweise einen Esel, der das Geld ranschafft. Dafür hat er einen Arbeitsesel, der ihm zu Hause den Rücken frei hält. Nur um deiner Argumentation zu folgen. Ich lese zwei Menschen, die sich im Alltag verloren haben, beide unzufrieden sind, nicht mehr wert schätzen, was sie haben und auf dem Weg sind, ihre Familie zu verlieren, weil niemand die Kommunikation dahin lenkt, wo sie hin gehört. Auf die Bedürfnisse beider. Auf die Frage, wie sie erfüllt werden können. Auf die Wertschätzung der Leistung beider Partner. Darauf, was passieren muss, um beide aus ihrer Frustration, aus ihrer Enttäuschung raus zu bringen. Um überhaupt mal eine Basis für eine Entscheidung pro oder contra Beziehung treffen zu können.
Zitat von stream: Er ist Selbstständig und Konkurrenz schläft nicht, oder er muß seine Firma aufgeben.

Nö. Gerade im Handwerk -ich vermute, dort ist @Karlkurz beheimatet-, erleben wir aktuell -leider für uns Konsumenten- einen Anbietermarkt. Das Bild von dem schwer arbeitenden Selbständigen und der Nägel lackierenden Mutter zweier Kleinkinder ist doch nun wirklich irgendwann nur noch klischeehaft und wenig zielführend. Auch wenn es gnadenlos in jedem Thread zum Einsatz kommt.
07.04.2024 11:02 •
x 1

Heffalump
Zitat von Brightness2: Dafür hat er einen Arbeitsesel, der ihm zu Hause den Rücken frei hält.

mit Putzfrau
07.04.2024 11:05 •

Zitat von Heffalump:mit Putzfrau

Ändert natürlich alles. Oder? Nö.
07.04.2024 11:08 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top