200

2 Kinder und Affäre / zum Kasper machen

Wurstmopped
Zitat von Karlkurz:
wollte mir mitteilen das die Affäre durch ist.

Das ist aber nett
Und jetzt ist sie sofort wieder Feuer und Flamme für dich?!
Es ist wohl allein die Verlustangst die sie antreibt?
Finanzielle degraded und vorbei mit bequemen Leben....

07.04.2024 11:11 • x 5 #76


Heffalump
Ich entnehme aus seinen Worten - nicht - das Sie ein Arbeitstier ist, Brightness

07.04.2024 11:12 • x 3 #77


A


2 Kinder und Affäre / zum Kasper machen

x 3


stream
Zitat von Brightness2:
Das Bild von dem schwer arbeitenden Selbständigen und der Nägel lackierenden Mutter zweier Kleinkinder ist doch nun wirklich irgendwann nur noch klischeehaft und wenig zielführend.

Bist du Handwerker, weißt du wie schwer dieser Arbeit ist ?
Er steht vor Burnout und sie hat kein verständnis dafür, geht mit andren Mann spaß haben, aber er darf nicht mal mit seinen Kumpels treffen, wird sofort Eifersüchtig.

07.04.2024 11:15 • x 4 #78


ElGatoRojo
Zitat von Brightness2:
Das Bild von dem schwer arbeitenden Selbständigen und der Nägel lackierenden Mutter zweier Kleinkinder ist doch nun wirklich irgendwann nur noch klischeehaft und wenig zielführend.

Ob es dir nun passt oder nicht - das ist nicht nur ein Bild, sondern oft genug hier die geschilderte Wirklichkeit. Als erwachsene Frau würde ich mich schämen für so ein Agieren

07.04.2024 11:35 • x 4 #79


K
@Brightness2 darum mag ich deine Kommentare. Es gibt mir einen Einblick auf die andere Seite.
Der erste Absatz bzgl des unglücklich sein ist der springende Punkt.
Mal angenommen vertrauen kann wieder aufgebaut werden und wir Entscheidungen uns für einen gemeinsamen weg.
Dann ist es früher oder später wieder im Unglück und das kann nicht das Ziel sein.

Ich kann mir das auch bei weitem nicht so stressig vorstellen.
Kinder sind von 8-16 in der schule kindergarten.
Ich bringe sie weg.
Was passiert in der Zeit ?
Putzen ? Aber was ?
Staubsaugen / wischen 1 Stunde.
Kochen ? 2 Stunden ?

Und dann ?

Und wegen den Kindern die werden Gefühl immer einfacher.
Die große zieht sich alleine an , macht sich die Haare.

Außerdem sehe ich das aus meiner Sicht als ein provilleg mit den Kindern was zusammen zu machen.
Ob Hobbys oder Zeit.
Die Kinder dabei zu sehen wie sie erwachsen werden.
Auch bei den Hausaufgaben, zu sehen wie sie sich entwickeln.

Für mich wäre es total okay, sogar toll.
Wenn sie arbeitet und ich die Zeit mit meinen Kindern verbringen kann.

Also ich kann einfach verstehen wie das so auslasten sein kann.

Vielleicht übersehe ich was.

Wegen der selbstständig wäre ich froh wenn du es akzeptieren könntest das es stressig ist, ohne das ich es ausführlich erkläre.

Nun zur Kommunikation.
Ihr ist es bekannt das es Zuviel für mich ist. Also gehört hat sie das.
Ich habe auch gehört das sie einsam ist, weiß aber nicht was ich ändern soll.

Mir ist das soziale Umfeld früher wichtige gewesen, Freunde , Unternehmungen etc.

Geht mit ihr nicht.

Wie soll ich kommunizieren?
Was wäre dein Tipp was wären die Fragen ?

07.04.2024 11:39 • x 3 #80


K
Zitat von ElGatoRojo:
Ob es dir nun passt oder nicht - das ist nicht nur ein Bild, sondern oft genug hier die geschilderte Wirklichkeit. Als erwachsene Frau würde ich ...


Sehe ich ähnlich.

07.04.2024 11:41 • x 2 #81


K
Zitat von Wurstmopped:
Das ist aber nett Und jetzt ist sie sofort wieder Feuer und Flamme für dich?! Es ist wohl allein die Verlustangst die sie antreibt? ...


das kann ich mir auch sehr gut vorstellen.

07.04.2024 11:42 • #82


K
Zitat von Brightness2:
@Karlkurz Wie haben eure Wochenenden ausgeschaut, wenn du zu Hause warst, deine Frau Freizeit planen wollte und gezwungenermaßen mit zwei ...

Wochenden waren wir IMMER als Familie unterwegs.
vor der Schulzeit 4-6 mal im Urlaub.

habe mit ihr gesprochen aber es ist nicht angekommen.
ein Beispiel:
Ich komme von der Arbeit.
sie: kannst du nochmal einkaufen gehen. Die Kinder haben Hunger. Und wenn du zuhause bist müssen wir noch was suchen und Urlaub buchen.
Ich: ich hatte gerade ein Problem mit einem Mitarbeiter ich muss nachher nochmal was zu Hause machen und es ist alles wirklich ein wenig viel, Urlaub suchen schaffe ich auf keinen Fall.
Sie: aber Urlaub ist wichtig , bald sind Ferien dann wird es teurer und die wolltest schon letzte Woche suchen.
ich: ja das verstehe ich, aber ich schaffe es einfach nicht.
sie: ich muss auch alles machen , immer verspricht du was etc….
obwohl ich das nie gesagt habe,


wenn ich in der Woche was mit Freunden machen will muss ich immer kurz vorher wichtige Sache für die kinder erledigen oder für sie. Weil Familie ist auch wichtig….

naja wie dem auch sei.
wie soll ich den kommunizieren ?
oder was soll ich mehr oder weniger machen. ?
weniger schlafen ? Soziales Leben geht ja nicht mehr kürzen. Weniger arbeiten ? Kündigen ? Putzfrau ?

07.04.2024 11:51 • x 1 #83


K
Ich habe gerade mit einem Bekannten gesprochen, er sagt mir eine Freundin von Ihnen arbeitet 25 Stunden im Krankenhaus und noch ein Mini Minijob Und kümmert sich um zwei Kinder anderthalb und sechs Jahre alt.
Der Partner ist Alk. und säuft mittags. Also sie macht alles.

Das finde ich schon krass, dass die Frau das alles so schafft. Eigentlich unglaublich, wenn ich das hier so lese

07.04.2024 11:58 • x 1 #84


Wurstmopped
Habt ihr denn keine klare Arbeitsteilung?
Kannst du deine Arbeitszeit reduzieren, wäre sie mit finanziellen Einbußen einverstanden?

Ihr Verhalten dir gegenüber scheint nicht von Liebe und Respekt geprägt, sie wirkt verwöhnt und fordern, permanent unzufrieden.

07.04.2024 12:01 • x 3 #85


Birkai
Zitat von Karlkurz:
Das finde ich schon krass, dass die Frau das alles so schafft. Eigentlich unglaublich, wenn ich das hier so lese

Da vergleichst du jetzt aber auch 2 Extreme.

Du liest dich prinzipiell sehr unzufrieden mit deiner Frau und belastet mit der gesamten Situation. Das Affären-Ding ist ja noch einer oben drauf.

Glaubst du eine Paartherapie könnte irgendwas richten oder bist du schon jetzt so unzufrieden, dass da eh nichts mehr zu kitten ist?

Alleine kriegt ihr das mMn nicht auf die Reihe.

Festzuhalten ist du hast kein Verständnis für deine Frau und sie nicht für dich. Ziemlich schlechte Ausgangsbasis für eine glückliche Beziehung.

07.04.2024 12:55 • x 2 #86


K
@Birkai ich hatte den Eindruck das meine Frau keine Extreme ist sondern die Regel, wenn ich brightness reden höre.

Ja das stimmt was du alles sagst.
Deshalb ist mein Gedanke das ich nächste diese paar Therapie probiere und schauen ob eine glücklich Basis überhaupt möglich ist.

In den Zusammenhang kann ich und sie prüfen ob wir das alles nochmal angehen wollen.

Zuerst wollte ich 2 Wochen Auszeit nehmen und mit Abstand entscheiden ob ich weiter machen will bzw. kann.
Jetzt bin ich eher dabei einen Blick von außen drauf werfen zulassen und zu prüfen ob eine Basis für die Familie besteht also eine zufriedene , falls nicht macht es sowieso keinen Sinn.

Aber wie man hier lesen kann sind alles nur verschiedene Standpunkte sogar hier im Forum.

Von lauf weg sofort bis gemeinsame Basis bis du akzeptierst und Wertschätzung die nicht….

Alles nicht so einfach….

07.04.2024 13:12 • x 1 #87


Birkai
Zitat von Karlkurz:
ich hatte den Eindruck das meine Frau keine Extreme ist sondern die Regel, wenn ich brightness reden höre.

Also ich persönlich kenne in meinem Umfeld niemanden der Hausfrau ist, es sei denn mit ganz kleinen Kindern also in Elternzeit. Die wird aber auch vergütet.

Daher die 2 Extreme.

07.04.2024 13:53 • #88


B
Zitat von Karlkurz:
ich hatte den Eindruck das meine Frau keine Extreme ist sondern die Regel, wenn ich brightness reden höre.

Ich empfinde euch beide als nicht die Regel. Zum Glück. Du schaust halt nur auf deine Frau und bekommst hier auch viel Zustimmung. Dieses ganze Theater um simple Einkäufe und Urlaubsbuchungen, die permanente Müdigkeit, fehlende Leistungsfähigkeit bei Alltagsaufgaben beiderseits, steht aus meiner Sicht für viel tiefgreifender Themen. Respekt, Wertschätzung, Kommunikation, verbesserungswürdige Tagesstruktur, an denen ihr bisher mit euren gegenseitigen Schuldzuweisungen nicht nicht einmal kratzt. Ihr seht euch beide nicht in euren Leistungen. Deshalb fühlt sich auch keiner gesehen. Auch wenn ihr euch trennt, werden die Themen euch begleiten.

Vielleicht hilft euch ein Paartherapeut beide Seiten zu beleuchten und Verständnis zu entwickeln. Viel Glück dafür.

07.04.2024 14:18 • x 3 #89


stream
Zitat von Brightness2:
Ihr seht euch beide nicht in euren Leistungen.

Leider gibts dieser Problem fast in jeder Partnerschaft.

Zitat von Brightness2:
Auch wenn ihr euch trennt, werden die Themen euch begleiten.

Ja das stimmt, wenn sie zu gar trennen, nehmen sie ganzen Mist in der nächsten Beziehung.

07.04.2024 14:29 • #90


A


x 4