200

2 Kinder und Affäre / zum Kasper machen

darkenrahl
Zitat von Brightness2:
Das sind in meiner Lesart die Kernaussagen. Beide unzufrieden mit ihrem Leben. Sie möglicherweise einen Esel, der das Geld ranschafft. Dafür hat er einen Arbeitsesel, der ihm zu Hause den Rücken frei hält. Nur um deiner Argumentation zu folgen. Ich lese zwei Menschen, die sich im Alltag verloren haben, beide unzufrieden sind,

Das ist doch eigentlich normale Arbeitsaufteilung in einer solchen Partnerschaft.
Warum nörgelt ihr immer wieder am TE rum?

07.04.2024 14:44 • x 3 #91


B
@darkenrahl
Weil beides zwei Seiten hat.

07.04.2024 15:54 • x 1 #92


A


2 Kinder und Affäre / zum Kasper machen

x 3


stream
@BernhardQXY Sie will in nicht aufgeben, so schlecht als Mann dann ist er doch nicht.
Vielleicht erwartet sie von in zu viel.

07.04.2024 16:16 • #93


B
@stream

Die zwei haben wir brightness es formuliert ein massives Kommunikationsproblem. Keiner schätzt den anderen wert und beide sind Meister im sich zurück ziehen.

07.04.2024 16:18 • x 2 #94


ElGatoRojo
Zitat von BernhardQXY:
Die zwei haben wir brightness es formuliert ein massives Kommunikationsproblem.

Wenn sich eine Paar für das traditionelle Rollemodell mit ihm als Ernährer und ihr als Hausfrau entscheidet, dann müssen beide wissen, was sie tun. Habe einige Bekannte, da funktioniert es seit Jahrzehnten. Unser persönliches Modell war es nicht - aber trotzdem kann es natürlich nach wie vor funktionieren. Aber nur, wenn beide mit ihrer Rolle einverstanden sind und nicht einer versucht, den anderen über den Tisch zu ziehen. Und auch der Fehler vermieden wird, der Kinder wegen auf Paarzeit zu verzichten.

07.04.2024 16:31 • x 3 #95


B
@ElGatoRojo
Alles richtig. Aber ich sehe nicht ihr Modell als problematisch, sondern ihre Art miteinander umzugehen

07.04.2024 16:38 • x 3 #96


ElGatoRojo
Zitat von BernhardQXY:
nicht ihr Modell als problematisch, sondern ihre Art miteinander umzugehen

Yes

07.04.2024 16:42 • #97


Wurstmopped
Zitat von stream:
@BernhardQXY Sie will in nicht aufgeben, so schlecht als Mann dann ist er doch nicht. Vielleicht erwartet sie von in zu viel.


Sie hat es sich bequem eingerichtet und schiebt ihn die Arbeit rüber, er hat es in der Vergangenheit ohne großes Murren erledigt.
Also keine Grenzen gesetzt und die Dame mal auf die Zehenspitzen gestellt und da es der Eselin zu gut ging, begab sie sich auf's Eis.
Und natürlich ist es seine Schuld, er war in der Vergangenheit eh immer die Person, die nie etwas richtig oder zufriedenstellend für sie erledigt hat.
Das ist Methode um den Druck aufrecht zu erhalten, damit sie ja nie in den Verdacht gerät, dass sie ne ruhige Kugel schiebt, Schuldumkehr und permanent ein schlechtes Gewissen einreden.

07.04.2024 18:53 • x 5 #98


K
Zitat von Karlkurz:
Ich kann mir das auch bei weitem nicht so stressig vorstellen.
Kinder sind von 8-16 in der schule kindergarten.
Ich bringe sie weg.
Was passiert in der Zeit ?
Putzen ? Aber was ?
Staubsaugen / wischen 1 Stunde.
Kochen ? 2 Stunden ?

Sorry - ich dachte sie betreut zu Hause. Bei 8 std Kinderfrei könntest du erwarten, dass das Haus picobello sauber, eingekauft und ein warmes Essen vorbereitet ist. Das wäre ihr Arbeitstag Zuhause. By the Way sind das die Muttis, die 45h Plätze im Kindergarten belegen, obwohl es überhaupt nicht notwendig wäre und nehmen ggf. einem Paar, wo beide VZ arbeiten (müssen), den Platz weg.

07.04.2024 19:29 • x 3 #99


Wurstmopped
Zitat von Kettenkarussell:
Bei 8 std Kinderfrei könntest du erwarten, dass das Haus picobello sauber, eingekauft und ein warmes Essen vorbereitet ist.

Keine Ahnung ob man es erwarten muss, was man erwarten kann, dass er noch Einkaufen muss oder den Rest oder Alltagsverpflichtungen zu erledigen und sich dabei noch Sprüche anhören zu müssen.

07.04.2024 19:51 • x 2 #100


Heffalump
Zitat von Kettenkarussell:
Bei 8 std Kinderfrei könntest du erwarten, dass das Haus picobello sauber, eingekauft und ein warmes Essen vorbereitet ist.

Und wenn nicht - Privilegien streichen?

Zitat von Wurstmopped:
und da es der Eselin zu gut ging, begab sie sich auf's Eis.

noch ist sie nicht ausgerutscht und hingefallen. Noch kritzeln die Hufe Herzen ins Eis.
Wie war der (blöde) Spruch noch, wenn du zum Weibe gehst, vergiss die Peitsche nicht..

08.04.2024 04:50 • x 2 #101


K
Zitat von Heffalump:
Und wenn nicht - Privilegien streichen?

Reden wäre ein Anfang.

08.04.2024 04:52 • #102


Heffalump
Hat er doch schon - sie hört ja nicht zu

08.04.2024 05:48 • x 2 #103


Birkai
Zitat von Heffalump:
Hat er doch schon - sie hört ja nicht zu

Meiner Meinung nach herrscht zwischen den beiden keine Wertschätzung, was sich wahrscheinlich auch in der Kommunikation wiederfindet.

Seit meiner Trennung bin ich auch vorsichtig geworden dies zu beurteilen. Hab nämlich gelernt, dass zwischen hab ich doch mit dir drüber gesprochen und dem was wirklich gesagt wurde, Welten liegen können.

Zitat von Karlkurz:
Was passiert in der Zeit ?
Putzen ? Aber was ?
Staubsaugen / wischen 1 Stunde.
Kochen ? 2 Stunden ?

Und dann ?

Dies zeigt für mich, dass sie nicht wirklich über ihren Alltag geredet haben. Ansonsten wären hier ja keine Fragen offen.

Bei so einer gestörten Kommunikation kann mMn eine Änderung nur mit Hilfe herbeigeführt werden.

Wenn man denn will.

08.04.2024 07:41 • x 5 #104


Heffalump
Zitat von Birkai:
Hab nämlich gelernt, dass zwischen hab ich doch mit dir drüber gesprochen und dem was wirklich gesagt wurde, Welten liegen können.

ohja

kann mich noch erinnern, ich ihm gesagt, wichtiger Termin, muss da hin, brauche das Auto - und an dem Termintag - wusste er nix mehr von

08.04.2024 07:47 • x 1 #105


A


x 4