200

2 Kinder und Affäre / zum Kasper machen

L
Zitat von Karlkurz:
@Lillilli obwohl ich das schon anstrengend finde mit den Kindern


Vielleicht solltest du mal nen Monat alleine auf die Kinder aufpassen und sie bekommt eine Auszeit.

06.04.2024 12:11 • x 2 #46


B
@Karlkurz
Eine Beziehungspause.
Weg von allem und Kontaktsperre. Nicht zu kurz, nicht zu lang.
1 2 Wochen.

06.04.2024 12:27 • #47


A


2 Kinder und Affäre / zum Kasper machen

x 3


K
@Lillilli das fühlt sich nicht richtig an.

06.04.2024 12:44 • #48


Heffalump
Zitat von Karlkurz:
Wenn sie was machen soll hat sie Kopfschmerzen oder Schwindel oder was ähnliches.

Ab jetzt DU auch
Zitat von Karlkurz:
Sie mag es nicht mich ausruhen zu sehen.

Du soe ja auch nicht, jag sie mit dem Fahrrad Getränke holen, in Kistren!
Zitat von Karlkurz:
sie am Ende erkennt das sie unrecht hat, ihr auf einmal schlecht wird oder mir droht zu gehen.

Och ne Tüte Mitleid. Würd ich sagen.
Und auch, wenn du jetzt gehst, geh ich mit den Kindern ins Disney Land
Zitat von Karlkurz:
und mein Leben dreht sich nur um sie

tuts doch schon, viel zu viel
Zitat von Karlkurz:
Angst alleine zu sein


Du bleibst nicht allein, das garantiere ich

06.04.2024 13:03 • #49


alleswirdbesser
Zitat von Lillilli:
Vielleicht solltest du mal nen Monat alleine auf die Kinder aufpassen und sie bekommt eine Auszeit.

Sobald sie eine Vollzeitstelle hat und der TE Zuhause bleiben kann, wäre das sicher eine gute Idee. Bloß hätte sie dann sicher einige Versuchungen auf der Arbeitsstelle, denen sie widerstehen müsste

06.04.2024 13:06 • x 1 #50


B
Zitat von Karlkurz:
Wurde viel von mir erwartet , habe mich gestresst gefühlt… etc.

Zitat von Karlkurz:
Letzten 2 Jahre waren so stressig für mich das ich keine Lust hatte Abend nach Hause zukommen und am Wochenende war meine Frau immer abenteuerlustig und ich wollte nur schlafen.

Klingt als hätte deine Frau 3 Kinder.
Zitat von Karlkurz:
Daraufhin habe ich sie teilweise ignoriert weil nur Aufgaben kamen.

Fein. Ein Träumchen. Zwei kleine Kinder und ein passiv-aggressiver Partner.
Zitat von Karlkurz:
habe ihr gesagt nach 12 Stunden arbeiten plus einkaufen für zuhause ich kann keine Kraft für 10 weitere Dinge habe und ich Entlastung brauche.

Wie sollte die Entlastung aussehen, was hattest du dir vorgestellt, wie hast du das deiner Frau gegenüber kommuniziert?
Zitat von Karlkurz:
mir ist und war es wichtig mit meinen Freunden was zu machen.

Ach, spannend. Wenn deine Frau etwas unternehmen wollte, war dir das zu viel, du wolltest nur schlafen. Mit Freunde und ohne Kinder geht plötzlich doch etwas.
Zitat von Karlkurz:
Als beim zweiten sich nichts ändert und die Erwartung an mich immer mehr wurde plus das gefühlt nicht frei zu sein ändert sich mein Verhalten zuerst mit Unzufriedenheit nachher mit Ignoranz und Müdigkeit…

Ach, echt jetzt. Ist auch gemein. Dieses Gefühl als Papa zweier kleiner Kinder nicht mehr so wirklich frei zu sein. Ja, das kann schon ermüden und erschöpfen.
Zitat von Karlkurz:
In der Zeit habe ich sich bewusst vernachlässigt um mich zu schützen.

Du wunderst dich immer noch über die Eskapaden deiner Frau?
Zitat von Karlkurz:
Es war ja eine Reaktion auf ihr Verhalten.

Nach dem Motto, sie hat angefangen?
Zitat von Karlkurz:
obwohl ich das schon anstrengend finde mit den Kindern

Genau so hört sich das an. Das Leben mit Kindern ist viel zu anstrengend, die bequeme Frau und Mama kann das nicht stemmen und verlangt auch noch vom Papa, sich einzubringen. Blöd. Böse. Gemein.

Wann hast du denn das letzte Mal einen Papa-Kinder Tag ohne Hilfe von außen verbracht, eure Kinder bespaßt, Ausflüge unternommen, deine Papa-Rolle ausgefüllt?

06.04.2024 13:06 • x 3 #51


Heffalump
Zitat von Lillilli:
und sie bekommt eine Auszeit.

Und dann, sie ist doch eh schon stinkendfaul, dann jubelt sie mit ihrem Lover im Luvree.
Wenn Auszeit, dann muss es weh - statt gut tun

06.04.2024 13:10 • x 2 #52


alleswirdbesser
Zitat von Brightness2:
Wann hast du denn das letzte Mal einen Papa-Kinder Tag ohne Hilfe von außen verbracht, eure Kinder bespaßt, Ausflüge unternommen, deine Papa-Rolle ausgefüllt?

Ich verstehe deine Argumentation, aber eher dann, wenn beide Elternteile arbeiten gehen. Wenn einer, hier die Mutter, komplett daheim bleibt, so ist es denke ich ganz natürlich, dass sie mehr mit Kindern und Haushalt zu tun hat. War bei uns auch so während meiner Elternzeit. Ansonsten war ich immer arbeiten. Die Frau hier ist glaube ich über die üblichen drei Jahre EZ hinweg? Und ist Zuhause. Sie hat eher zu viel freie Zeit, um sich mit Fremden Männern zu beschäftigen.

06.04.2024 13:12 • x 3 #53


B
Zitat von alleswirdbesser:
Ich verstehe deine Argumentation, aber eher dann, wenn beide Elternteile arbeiten gehen. Wenn einer, hier die Mutter, komplett daheim bleibt, so ist es denke ich ganz natürlich, dass sie mehr mit Kindern und Haushalt zu tun hat. War bei uns auch so während meiner Elternzeit. Ansonsten war ich immer arbeiten. Die ...

Ich vermute, seiner Frau würde es gut tun, wieder rauszukommen und zu arbeiten. Allerdings lässt mich das, was ich von @Karlkurz lese, zweifeln, dass er willens und in der Lage ist, sich konstruktiv und nachhaltig ins Familienleben einzubringen. Es wäre sicher einen Versuch wert, idealerweise würden beide Partner lernen, die Arbeit des anderen wert zu schätzen.

Dringend reformierungsbedürftig ist in jedem Fall die Kommunikation. Sonst wird das absehbar nichts. Auch wenn eine Trennung ins Haus steht muss die Kommunikation auf Elternebene verbessert werden. Passiv-aggressiv, ignorierend versus manipulativ-vorwurfsvoll auf der Erwachsenenebene ist für die kleinen Kinder auf Dauer unzumutbar.

06.04.2024 13:25 • x 5 #54


alleswirdbesser
Zitat von Brightness2:
idealerweise würden beide Partner lernen, die Arbeit des anderen wert zu schätzen.

Das ist mit Sicherheit ein guter Vorsatz.

06.04.2024 13:28 • x 1 #55


K
Da ist was wahres dran. Es reicht eben nicht, wenn der VZ arbeitende Partner, egal ob Mann oder Frau, sagt ich bringe das Geld heim und danach brauche ich meine Ruhe und Zeit für mich. Nicht, wenn man Kinder hat.
Habt ihr jemals über eine Arbeitsteilung gesprochen? Sie sucht sich eine halbe Stelle und du reduzierst ebenfalls Stunden?
Was hat sie vor den Kindern beruflich gemacht?

06.04.2024 13:49 • x 2 #56


Heffalump
Zitat von Kettenkarussell:
und danach brauche ich meine Ruhe und Zeit für mich. Nicht, wenn man Kinder hat.

naja, wenn man so darstellt ist er der Rabe und sie die Engelsgleiche.
Sie braucht ihre Ruhe ja den gesamten Tag und ne Putzfrau hatten Sie auch schon mal.

Wenn Damen im Luxus leben, brauchen sie nichts tun. Und da findet sich bestimmt ein Kuckuck der ins Nestchen schlüpfen will

06.04.2024 13:53 • x 2 #57


K
Hm, kann mir das nicht so vorstellen.
Also wir machen gemeinsam die Kinder fertig.
Ich bringe sie zur schule / kindergarten die sind dann bis 15:30 / 16:00 weg.
Ich gehe einkaufen.
Kümmere mich um den kompletten papierkram.
Urlaubsbuchung,
Telefonate.
Wochenende helfe ich Kleidung waschen einräumen.
Ja das neben meiner 10 Stunden Selbständigkeit.

Sie macht nach der schule die Hausaufgaben, kocht und fährt die Kinder nach dem abholen zu Aktivitäten einmal die Woche.

06.04.2024 14:38 • #58


K
@Brightness2 den unten Teil stimme ich dir zu.
Was meinst du mit konstruktiv einbringen gibt mir mal Beispiele ?

06.04.2024 14:39 • x 1 #59


darkenrahl
Zitat von Heffalump:
naja, wenn man so darstellt ist er der Rabe und sie die Engelsgleiche. Sie braucht ihre Ruhe ja den gesamten Tag und ne Putzfrau hatten Sie auch schon mal. Wenn Damen im Luxus leben, brauchen sie nichts tun. Und da findet sich bestimmt ein Kuckuck der ins Nestchen schlüpfen will

@Heffalump
Hier wird doch um den Brei rumgeschrieben.
Der Dame geht es einfach zu gut und betreffend Betreuung der Kinder ist doch ein Witz, sie hat doch stundenlang Zeit mit ihrem Lofer zu schreiben und scheckern, wenn das zum Wohle der Kinder ist, na ja... alles klar.
Die Rollen hier sind verteilt, er arbeitet und sich macht Haushalt und betreut... das schafft doch jede Frau, die an ihrer Stelle ist.

06.04.2024 14:47 • x 6 #60


A


x 4