Zitat von Karlkurz: Wurde viel von mir erwartet , habe mich gestresst gefühlt… etc.
Zitat von Karlkurz: Letzten 2 Jahre waren so stressig für mich das ich keine Lust hatte Abend nach Hause zukommen und am Wochenende war meine Frau immer abenteuerlustig und ich wollte nur schlafen.
Klingt als hätte deine Frau 3 Kinder.
Zitat von Karlkurz: Daraufhin habe ich sie teilweise ignoriert weil nur Aufgaben kamen.
Fein. Ein Träumchen. Zwei kleine Kinder und ein passiv-aggressiver Partner.
Zitat von Karlkurz: habe ihr gesagt nach 12 Stunden arbeiten plus einkaufen für zuhause ich kann keine Kraft für 10 weitere Dinge habe und ich Entlastung brauche.
Wie sollte die Entlastung aussehen, was hattest du dir vorgestellt, wie hast du das deiner Frau gegenüber kommuniziert?
Zitat von Karlkurz: mir ist und war es wichtig mit meinen Freunden was zu machen.
Ach, spannend. Wenn deine Frau etwas unternehmen wollte, war dir das zu viel, du wolltest nur schlafen. Mit Freunde und ohne Kinder geht plötzlich doch etwas.
Zitat von Karlkurz: Als beim zweiten sich nichts ändert und die Erwartung an mich immer mehr wurde plus das gefühlt nicht frei zu sein ändert sich mein Verhalten zuerst mit Unzufriedenheit nachher mit Ignoranz und Müdigkeit…
Ach, echt jetzt. Ist auch gemein. Dieses Gefühl als Papa zweier kleiner Kinder nicht mehr so wirklich frei zu sein. Ja, das kann schon ermüden und erschöpfen.
Zitat von Karlkurz: In der Zeit habe ich sich bewusst vernachlässigt um mich zu schützen.
Du wunderst dich immer noch über die Eskapaden deiner Frau?
Zitat von Karlkurz: Es war ja eine Reaktion auf ihr Verhalten.
Nach dem Motto, sie hat angefangen?
Zitat von Karlkurz: obwohl ich das schon anstrengend finde mit den Kindern
Genau so hört sich das an. Das Leben mit Kindern ist viel zu anstrengend, die bequeme Frau und Mama kann das nicht stemmen und verlangt auch noch vom Papa, sich einzubringen. Blöd. Böse. Gemein.
Wann hast du denn das letzte Mal einen Papa-Kinder Tag ohne Hilfe von außen verbracht, eure Kinder bespaßt, Ausflüge unternommen, deine Papa-Rolle ausgefüllt?