Zitat von caspar:D
Warum sollten die Kinder nicht bei mir sein wollen?
Ich habe das eigentlich nicht auf dich bezogen. Aber die Situation die du geschildert hast, erschien mir eher im Zusammenhang was zuhause passiert.
Darüber sollten sie reden. Ich wollte dir keineswegs unterstellen dass deine Töchter nicht bei dir sein wollen. Sorry, so war das nicht gemeint. (wäre auch sehr vermessen zu unterstellen)
Zitat:
Was bringt dich zu der Annahme, dass ich nicht mit ihr gesprochen hätte? Ich habe nachgefragt, ob mich meine Frau dreist belügt, mehr nicht. Das ist ein wichtiger Punkt bei der Frage, ob und wie ich weiter mit meiner Frau verkehre. Aber meine Frau ist in der Situation, in der ich mich befinde, nichts weiter als ein Felsbrocken, der mich daran hindert, mich angemessen um die Kinder kümmern zu können.
das war ein Vorschlag keine Annahme und bezog sich auf das Verhalten der Kinder falls es im Zusammenhang mit dem Verhalten deiner Frau steht.
DAss du bei deiner Frau nachgefragt hast, hast du doch geschrieben...... ging einzig und alleine um die Kinder.
Allerdings stelle ich mir die Frage, wenn das jetzt lese.. Warum lebte deine Frau bei den Kindern und nicht du?
Irgendeinen Kommunikationsweg müsst ihr finden. (bezieht sich wieder NUR auf die Kinder)
Was hindert dich, dich angemessen um die Kinder kümmern zu können? Blockt sie dich vor den Kindern ab, oder ist es eher emotional gemeint?
Zitat:Zu dem "hammerhart": meine Frau hat zu unserer Pflegetochter gesagt, sie solle zu ihrer leiblichen Mutter zurückkehren. Ok, hier wird das Alter wichtig: unsere Große ist fünfzehneinhalb Jahre alt. Sie ist permanent zu uns gekommen, als sie keine drei Jahre alt war. Ich schäume vor Wut.
hier stelle ich mir nochmal die Frage. Warum wohnst du alleine und sie bei den Kindern? Kann man das nicht umkehren?
Zitat:Die Kinder spielen nur deshalb in meiner Frage eine Nebenrolle, weil meine Frage sich allein auf den einen Aspekt bezieht, ob mich meine Frau dreist anlügt oder nicht. Ich kann damit nicht umgehen, ich verstehe es nicht. Das ist alles.
danke, für die Antworten, das hatte mir fürs Verstehen alles noch gefehlt.