3

Affäre mit verheiratetem Arbeitskollegen?

A
Zitat von caspar:
Meine Frage an dieses Forum war klar: hat mich meine Frau dreist belogen oder nicht? Ich kann diese Frage nicht beantworten, weil ich es nicht verstehe. Ich kann tausende Puzzleteile zusammentragen, die darauf hinweisen, dass etwas nicht stimmt, aber ich kann das Puzzle nicht zusammensetzen.
hallo caspar

ob deine frau dich belogen hat können wir auch nicht wissen, sie weicht dir aus.
du wirst dich nur schwer in ihrem kopf hineinversetzen können, denn wahrscheinlich kann sie es selbst nicht.
da laufen einige programme ab dessen ursprung nur sie kennt und einige dieser programme hat sie möglicherweise auf eure kids übertragen. unsere kinder spiegeln uns ...

hilfreich könnte eine familientherapie sein.

22.10.2013 17:57 • #16


sanin
Zitat von MannmitBekannter:
Geschätzte Sanin



Zitat:
Verhält es sich mit Rederei zu Realität nicht konfliktär, wird hier nicht ein System der Antikommunikation von der Frau gebaut, wo es um die Vermeidung treffender Kommunikationsinhalte geht, unvermeidbare Kommunikation von ihr in Nichtinhalten bis Lügen geführt wird,

Musste den Satz 3mal lesen, aber ich finde den so gut, dass ich von der Frau mit von meinem Mann umtausche, ausdrucke und einrahme.

Zitat:
die Situation längst klar anders ist und es gar die Kinder umfassend prägt?

DAs hoffe ich nicht, aber ich fürchte es. Warum sonst hätte die Kinder so reagiert wie sie reagiert haben. Vielleicht war es das ungewisse zuhause, was die Große dazu bewogen hat zuhause zu bleiben und die Kleine vom Vater dann nachhause wollte. Sie kommunizieren nicht sie reagieren.
Sehr gut möglich.

Zitat:
Warum soll dann der Fürdummverkaufte kommunizieren wollen?

streiche das wollen. Warum überhaupt..... dazu fällt mir wieder die Definition der radikalen Akzeptanz ein.

Zitat:
Braucht er noch Abhängigkeitsverfestigung, mehr Sinnlosigkeit, inszenierte und keineswegs zufällige Konfusion im Kopf?

Wohl kaum, die Rederei ist ein von der Frau vorsätzlich verstellter Weg. Sie sucht keine Gemeinsamkeit und will Leistungsbeiträge von Caspar weiter , in solchen einseitigen Sandbauten verrecken Menschen psychisch, finanziell..... auf Dauer.
Zitat:
Das kann ich nicht beurteilen, ob es ihr um Leistungsbeiträge geht.
Vielleicht aber auch, rein um die saubere Weste. Das was ich nicht zugebe habe ich nicht getan.
Ein leider sehr häufiger Irrtum wie ich beobachte.

Wo liegt der Sinn gehörnte Verdächtiger paranoid zu nennen und doch wird das immer und immer wieder gemacht, obwohl die Wahrheit schon irgendwann offen auf dem Tisch liegt.


Zitat:
Davor muß sich ein Mensch schützen, die Grenzen selber trennend setzen können. So ist das hier tägliches Sterben ohne jemals beerdigen zu können.

leichter gesagt als getan. Man muss erst die Schmerzgrenze erreichen, bis das Immunsystem anschlägt. Vorher ist der Schutz kaum möglich. Vor allem, wenn man selbst nicht wirklich sicher ist das zu sehen was man tatsächlich sieht.
Zu lernen, der Mensch dem ich immer unterstellt habe, er will mit gutes, schadet mir. Dr. Jeckyll zeigt sich als Mr. Hyde.
Da ist nicht leicht.

Zitat:
Die Kinder sind von ihr längst für die Trennung vorgenordet, er zum Hampelmann gemacht und Einforderung ihn aufbauenden Verhaltens entwöhnt.... Standardweg für unter die Brücke... und er soll mit ihr reden zur weiteren Verarsche?

Naja, nenn mich naiv, aber ich unterstelle der Frau in erster Linie vielleicht doch Interesse an ihren eigenen Töchtern zu haben. Irgendein Schutzinstinkt wird schon noch funktionstüchtig sein.

Angenommen Casper sieht das unabänderliche ein, und streicht die Segel indem er sich nicht mehr zum Kaspar machen lässt, wo sollten dann ihre Unwahrheiten aufschlagen? Ohne Kommunikation keine Kommunikationsfähigkeit.
Was bleibt ist das hoffentlich noch gemeinsame Interesse an den Kindern.

Wenn nicht ist es sehr sehr traurig.

22.10.2013 19:18 • #17


A


Affäre mit verheiratetem Arbeitskollegen?

x 3


sanin
Zitat von caspar:
D
Warum sollten die Kinder nicht bei mir sein wollen?

Ich habe das eigentlich nicht auf dich bezogen. Aber die Situation die du geschildert hast, erschien mir eher im Zusammenhang was zuhause passiert.
Darüber sollten sie reden. Ich wollte dir keineswegs unterstellen dass deine Töchter nicht bei dir sein wollen. Sorry, so war das nicht gemeint. (wäre auch sehr vermessen zu unterstellen)

Zitat:

Was bringt dich zu der Annahme, dass ich nicht mit ihr gesprochen hätte? Ich habe nachgefragt, ob mich meine Frau dreist belügt, mehr nicht. Das ist ein wichtiger Punkt bei der Frage, ob und wie ich weiter mit meiner Frau verkehre. Aber meine Frau ist in der Situation, in der ich mich befinde, nichts weiter als ein Felsbrocken, der mich daran hindert, mich angemessen um die Kinder kümmern zu können.

das war ein Vorschlag keine Annahme und bezog sich auf das Verhalten der Kinder falls es im Zusammenhang mit dem Verhalten deiner Frau steht.

DAss du bei deiner Frau nachgefragt hast, hast du doch geschrieben...... ging einzig und alleine um die Kinder.

Allerdings stelle ich mir die Frage, wenn das jetzt lese.. Warum lebte deine Frau bei den Kindern und nicht du?
Irgendeinen Kommunikationsweg müsst ihr finden. (bezieht sich wieder NUR auf die Kinder)

Was hindert dich, dich angemessen um die Kinder kümmern zu können? Blockt sie dich vor den Kindern ab, oder ist es eher emotional gemeint?

Zitat:
Zu dem hammerhart: meine Frau hat zu unserer Pflegetochter gesagt, sie solle zu ihrer leiblichen Mutter zurückkehren. Ok, hier wird das Alter wichtig: unsere Große ist fünfzehneinhalb Jahre alt. Sie ist permanent zu uns gekommen, als sie keine drei Jahre alt war. Ich schäume vor Wut.

hier stelle ich mir nochmal die Frage. Warum wohnst du alleine und sie bei den Kindern? Kann man das nicht umkehren?

Zitat:
Die Kinder spielen nur deshalb in meiner Frage eine Nebenrolle, weil meine Frage sich allein auf den einen Aspekt bezieht, ob mich meine Frau dreist anlügt oder nicht. Ich kann damit nicht umgehen, ich verstehe es nicht. Das ist alles.

danke, für die Antworten, das hatte mir fürs Verstehen alles noch gefehlt.

22.10.2013 19:35 • #18


P
Zitat von caspar:
Hallo Peppina,



Was die Kleine anbelangt. Sie wird in wenigen Tagen sechs Jahre alt und ist ziemlich intelligent. Ihr Verhalten im Busch war nicht auffällig, sondern entspricht der zu erwartenden Reaktion dieses Kindes auf diese perverse Situation. Das Kind zeigt an anderen Stellen viel krassere Verhaltensauffälligkeiten, die mir richtig Sorgen machen.

Ob wir nur uns zum Thema hätten? Nein, ich habe nur in diesem Forum die Frage gestellt, ob mich meine Frau dreist anlügt, weil ich für die Probleme mit den Kindern direkte, individuelle Hilfe bei Therapeuten suche - kein Affront gegen dieses Forum.

.


es war auch eher auf dei Situation bezogen.
du hast ja eine kleine Wohnung, schreibst du.. während deine Frau dir ihre Brüste gezeigt hat, sich in dein Bett gelegt hat und dir sagte, sie könne nicht mit dir schlafen, weil sie ihre Menstruation hatte, war deine Tochter wo? wer hat sie da nach dem Tag aufgefangen?

ich meine es nicht böse.. ich denke, du suchst nach Lösungen und bist bei deiner Frau nicht bei einer Lösungsorientierten Person..

im Grunde weißt du nun, dass sie lügt..
ich wünsche dir viel Kraft für die nächsten Schritte!

22.10.2013 19:48 • #19


C
Hallo Laurana,

ich habe eine Antwort bekommen. Danke.

Meine Frau ist depressiv, das ist ärztlich festgestellt, sie wurde angehalten, lebenslang Medikamente einzunehmen, was sie nicht tut. Dreimonatspackungen reichen 15+ Monate. Allein in zwei Generationen der Familie gibt es vier ärztlich verifizierte Depressionen, es gibt Hinweise auf weitere depressive Familienmitglieder. Ein Familienmitglied hat Selbstmord verübt. Für insgesamt 12 Personen eine erstaunliche Dichte. Willst du Kostproben zu gestört hören? Ich habe eine ganze Reihe.

Danke für den Wunsch der Klarheitsfindung in der Therapie - die Analysen der Therapeuten sind bisher deutlich krasser als gestört.

22.10.2013 20:37 • #20


C
Danke, Alena-52,

die Frage, ob meine Frau mich belogen hat, hat sich erübrigt.

22.10.2013 20:47 • #21


C
Zitat von sanin:
Allerdings stelle ich mir die Frage, wenn das jetzt lese.. Warum lebte deine Frau bei den Kindern und nicht du?
Irgendeinen Kommunikationsweg müsst ihr finden. (bezieht sich wieder NUR auf die Kinder)


Warum ich nicht bei den Kindern lebe? Das Haus gehört meiner Frau und ihrer Mutter, außerdem geht normalerweise der Mann, also ist es nur natürlich, dass ich gegangen bin...

Die Kommunikation ist leicht asymmetrisch, wenn ich das so nennen darf. Ich bekomme Antworten auf ein paar Fragen, die wichtigen werden trotz Nachhakens nicht oder nur ausweichend beantwortet.

22.10.2013 21:08 • #22


C
Zitat von peppina:
du hast ja eine kleine Wohnung, schreibst du.. während deine Frau dir ihre Brüste gezeigt hat, sich in dein Bett gelegt hat und dir sagte, sie könne nicht mit dir schlafen, weil sie ihre Menstruation hatte, war deine Tochter wo? wer hat sie da nach dem Tag aufgefangen?


Ich habe ein Zimmer im Haus meiner Mutter, ein weiteres Zimmer im Haus ist ein Gästezimmer, in dem meine Frau war. Die Tochter lag friedlich schlafend in meinem Zimmer.

22.10.2013 21:11 • #23


P
Ach o.k.

wie gesagt: viel Kraft weiterhin!

22.10.2013 21:15 • #24


groupie
Hi Caspar,
klar lügt sie und das haben Dir auch genügend Leute gesagt. Ich würde auch lügen an ihrer Stelle, weil ich mich so schämen würde.
Aber die Frage hat sich ja erübrigt, sagst Du.
Was ich interessant finde, ist wie die Kommunikation zwischen Dir und den Foris entgleiste. Ich finde, das liegt auch ein bißchen an dir, weil Du dich immer wieder rechtfertigtest und erklärtest. Mit dieser Haltung wirst Du es bei Deiner Frau und ihrer Familie ganz schwer haben.
Aber Du bist ja in Therapie und da wirst Du bestimmt lernen, Dich besser abzugrenzen.
Alles Gute für Dich.

22.10.2013 21:52 • x 1 #25


P
Zitat von groupie:
Hi Caspar,
klar lügt sie und das haben Dir auch genügend Leute gesagt. Ich würde auch lügen an ihrer Stelle, weil ich mich so schämen würde.
Aber die Frage hat sich ja erübrigt, sagst Du.
Was ich interessant finde, ist wie die Kommunikation zwischen Dir und den Foris entgleiste. Ich finde, das liegt auch ein bißchen an dir, weil Du dich immer wieder rechtfertigtest und erklärtest. Mit dieser Haltung wirst Du es bei Deiner Frau und ihrer Familie ganz schwer haben.
Aber Du bist ja in Therapie und da wirst Du bestimmt lernen, Dich besser abzugrenzen.
Alles Gute für Dich.


nun ja.. ich habe einfach auch sehr spät erst kapiert, dass es tatsächlich nu rum die Lüge ging.. manchmal stehich da auf dem Schlauch..

22.10.2013 22:02 • #26


M
OMG!
Wovon redet ihr?
Ich melde mich bei jappy und co an und bin brainwashed?
Nee nee.
Dann hat mir grundsätzlich was gefehlt oder ähnliches.
Kein erwachsener, normal denkender und glücklicher Mensch lässt sich auf
sowas ein.
Und zum TE mal schauen wie lange es dauert und sie verheult anruft.
Nachdem der Typ doch nur bissl* piiiiiieeep* wollte. ...
Da schaltets wohl ab?
Jeder ist seines eigenes Glückes Schmied. ...lg

22.10.2013 22:18 • #27


groupie
Zitat von peppina:
hey..

und daher denke ich auch, dass sie unverantwortlich ist.
und auch unehrlich.

...

Im übrigem sind ihre ungeduligen und blöden Antworten ein Zeichen von mangelnder Kommunikations-bereitschaft..
vielleicht solltest du sie nicht fragen, ob sie eine neue Beziehung hat, sondern ob sie mit ihm eine Affäre hat..


Find ich süß, Peppina, dass Du Dich angesprochen fühlst. Nein, Du und auch andere haben immer wieder auf Lügenanzeichen hingewiesen. Siehe Zitat. Ich denke, wir sind uns da alle einig. Ich wies auf das Rechtfertigungsbedürfnis des TE hin, weil das Tür und Tor öffnet, in Gesprächen vom eigentlichen Punkt wegzukommen. Das kann sich insbesondere in Konfliktgesprächen mit der Familie sehr nachteilig auswirken. War nur als kleiner Tipp gemeint fürs wirkliche Leben.

22.10.2013 22:23 • #28


M
Ich bin ein Idiot
Falscher thread! Entschuldigung

22.10.2013 22:36 • #29


L
Zitat von caspar:
Willst du Kostproben zu gestört hören? Ich habe eine ganze Reihe.

Wenn Du das ganze Familiensystem inkl. deiner Frau so gestört findest, dann wünsch ich dir viel Erfolg bei der Abgrenzung.

Zitat von caspar:
Danke für den Wunsch der Klarheitsfindung in der Therapie - die Analysen der Therapeuten sind bisher deutlich krasser als gestört.

Fernanalysen zeugen von richtiger Professionalität. Differenziert geht anders Mit Klarheitsfindung meinte ich allerdings nicht, dass Du bescheinigt bekommst, dass deine Frau inkl. Familie eine pathologische Störung haben, sondern was Du in diesem System gesucht hast, bzw. wo Du eigentlich hin willst.

22.10.2013 22:51 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag