61

Affäre mit verheiratetem Freund

D
Hallo Leute. Ich hätte gerne eine objektive Beurteilung zu folgender Geschichte:
Vor einigen Monaten machte ich beim Hundespaziergang eine Bekanntschaft mit einem verheirateten Mann. Zunächst trafen wir uns nur hin und wieder zufällig, verstanden uns direkt ziemlich gut, haben immer was zu quatschen. Dann wurde es immer öfter, mittlerweile fast regelmäßig. Allerdings machen wir nie eine konkrete Verabredung aus, aber man kennt inzwischen die Gewohnheiten.
Vor einigen Wochen hat er mir öfter (täglich) sehr schöne Dinge über WhatsApp geschickt, keine stupiden Anmachen, aber doch sehr geschmackvolle Posts, die mich zum Lächeln gebracht haben. Das ist inzwischen kaum noch der Fall, die Treffen sind aber immer noch sehr nett und ich freue mich auch immer, ihn zu sehen.
Er schreibt zwar kaum noch, taucht dafür aber immer öfter zufällig an Orten auf, wo er mit mir rechnen muss und auch darüber freue ich mich jedesmal.
Ich weiß nicht, was ich davon halten soll, denn eigentlich haben wir geklärt, nur Freunde zu sein.
Ich bin seit Jahren sehr gerne Single, habe aber nicht vergessen, was zu zweit Spass macht . Soll heißen: ich hätte nichts gegen Freundschaft plus, denn mehr kommt für mich micht mehr infrage. Ich will aber auch diese wertvolle Freundschaft nicht riskieren.

Kann mir irgend jemand sein Verhalten erklären? Ich komme mir gerade vor wie ein Teenie, bin aber 49 (nur zur Info)

Danke
DieVerwirrte

29.02.2020 23:24 • #1


monchichi_82
Zitat von DieVerwirrte:
Ich hätte gerne eine objektive Beurteilung zu folgender Geschichte:

Man kann nichts objektiv beurteilen anhand einer einseitigen Darstellung. Wir wissen nicht was in ihm vorgeht, wir wissen nicht was er tatsächlich will, wir kennen euch- und die genaue Situation nicht.



Zitat von DieVerwirrte:
habe aber nicht vergessen, was zu zweit Spass macht

...nur mit dem Unterschied, dass hier noch eine 3. Person involviert ist die von ihrem Glück nichts weiß und sicherlich keinen Spaß an der Sache hat.


Zitat von DieVerwirrte:
Kann mir irgend jemand sein Verhalten erklären?

Kannst du dir dein Verhalten erklären warum es ausgerechnet ein verheirateter Mann sein muss?

29.02.2020 23:29 • x 3 #2


A


Affäre mit verheiratetem Freund

x 3


bekloppt
Such dir für eine Freundschaft Plus einen Single. Wir Frauen können das mit 6sechs und Gefühlen nicht trennen und am Ende ist dann der Salat da.

29.02.2020 23:33 • x 1 #3


D
Monchichi_82
Du klingst gereizt. Ich habe mir nicht gezielt einen verheirateten Mann gesucht. Außerdem ist bisher nichts passiert. Alles was ich hinterfrage ist SEIN Verhalten.

29.02.2020 23:45 • x 1 #4


monchichi_82
Du musst nicht mir den Ball zuspielen, es geht hier um dich und es ist durchaus hinterfragenswert warum man mit 51 F+ mit einem verheirateten Mann ausleben möchte. Gibt es für dich keine Single Männer?

01.03.2020 00:02 • x 2 #5


D
Ich habe doch überhaupt nicht nach irgendwem oder irgendwas gesucht. Wir sind uns begegnet und ich finde, dass ER Signale sendet. Ich suchte hier nur Rat, wie ich sein Verhalten deuten soll. Mehr nicht

01.03.2020 00:12 • #6


OxfordGirl
Zitat von DieVerwirrte:
und ich finde, dass ER Signale sendet. I

Welche denn? Und wie deutest du sie?

01.03.2020 00:14 • #7


A
Zitat von DieVerwirrte:
. Alles was ich hinterfrage ist SEIN Verhalten


Du solltest dein Verhalten hinterfragen , deine Gedanken und deine Bedürftigkeit .
Du bist kein Teenie mehr .
Du lebst gerade in einer Welt deiner Bedürfnisse , die dich befriedigen sollen .
Aber mit einem gebundenen Partner wird es nicht klappen .

01.03.2020 00:17 • x 4 #8


D
OxfordGirl Das habe ich in meinem Text erklärt. Und ich kann sie nicht einordnen, deswegen frage ich euch.

Abendrot wie verhalte ich mich denn?

01.03.2020 00:18 • #9


I
Du wirst in der Sache die leidende werden.
Das ist mal ziemlich sicher.
Noch könntest du die Reissleine ziehen, aber das machst du höchstwahrscheinlich nicht.

Lies dich mal in die ganzen Affären Geschichten rein.
Selten , sehr selten gehen die gut aus.
Du solltest nicht nur für den Moment denken.
Sei denn du bereitest dich gezielt darauf vor , nur eine nette Erscheinung für ihn zu sein , weil er irgendeinen Mangel in seiner Beziehung hat.
Ihr scheint zu dem im selben Ort zu wohnen, - da müsst ihr wohl auch noch nach einer beendeten Affäre, wohnen bleiben.

Freundschaft ? Sehe ich keine, dass läuft auf alles hinaus , aber nicht auf Freundschaft.
Und zumindest du , stellst dir da eh schon mehr vor.

01.03.2020 00:23 • x 3 #10


OxfordGirl
Zitat von DieVerwirrte:
Er schreibt zwar kaum noch, taucht dafür aber immer öfter zufällig an Orten auf, wo er mit mir rechnen muss und auch darüber freue ich mich jedesmal.

Das ist ein Signal in deinen Augen? Wieso nicht wirklich Zufall? Weil du hoffst, dass er es mit Absicht macht?

01.03.2020 00:24 • x 1 #11


G
Was meinst du denn mit gesendeten Signale von ihm?

Dass ihr euch nicht unterhalten hat? Dass ihr eure Handynummern ausgetauscht habt?
Du sprichst von einem ansprechenden WhatsApp chat... kannst du mal an einem Beispiel erläutern was er da so tolles schreibt?

Die Bezeichnung dass ihr beide eine Freundschaft miteinander hat finde ich schon etwas merkwürdig. Ihr begegnet euch bei den Hundespaziergänge und trink mal einen Kaffee zusammen.

Wenn es eine Freundschaft ist, dann sollte es ja auch kein Problem sein wenn du mal seine Frau kennenlernst

01.03.2020 00:32 • x 2 #12


VictoriaSiempre
Hmm. Eine objektive Beurteilung Deiner Geschichte wird schwierig. Wir lesen hier ja nur Deine subjektive Sicht der Dinge und das mit der eigenen Brille und den eigenen Erfahrungen...

Wie verhält er sich denn? Ich lese da nicht, dass er auf eine Affäre mit Dir zusteuern will. Im Gegenteil: Das Hin- und Her-Schreiben hat er bereits eingestellt; aus welchen Gründen auch immer. Könnte durchaus sein, dass er die Notbremse gezogen hat.

Klar wird er Dich nett finden und auch gerne die Hunderunde mit Dir zusammen drehen. Nach mehr sieht mir das aber nicht aus. Ob die Treffen von ihm forciert oder tatsächlich rein zufällig sind, kann ich nicht beurteilen. Da, wo ich wohne, kennen sich die Hundehalter fast alle und treffen ständig aufeinander, weil sowohl Mensch als auch Hund Gewohnheitstiere sind und oft feste Zeiten und Touren für's Gassi gehen haben.

Der Mann ist verheiratet und macht nicht wirklich Anstalten, Dich großartig anzumachen. Während Du bereits von einer FreundschaftPlus träumst und im Titel von einer Affäre schreibst, die noch gar nicht auch nur annähernd stattgefunden hat.

Ich seh zwei Möglichkeiten für Dich:

Entweder Du siehst ihn weiterhin als Freund, genießt die Gespräche und die Gemeinsamkeit beim Spazieren gehen und interpretierst da nicht zu viel rein. Es wird sich zeigen, wie sich das weiterentwickelt - oder nicht.

Oder Du gehst offensiv vor und baggerst ihn an. Dann wirst Du sehen, was er von Dir will - oder nicht.

Nicht jeder verheiratete Mensch, der freundlich ist und gerne flirtet, sucht eine Affäre..

01.03.2020 00:38 • x 6 #13


Lebensfreude
@VictoriaSiempre hat recht.
Ich gehe auch täglich Gassi und treffe immer wieder die selben Leute. Auch verheiratete Männer mit Hunden.
Man sieht sich, man redet miteinander. Das wars.Man ist nett zueinander, aber das ist kein Flirten, kein Anbaggern. Sondern man freut sich, zusammen zu gehen und man freut sich, wenn die Hunde sich mögen, beschnuppern und toben.
Ich frage mich, warum du das Wort Affäre benutzt?!

01.03.2020 00:49 • x 2 #14


_Tara_
Zitat von DieVerwirrte:
Allerdings machen wir nie eine konkrete Verabredung aus

Zitat von DieVerwirrte:
wertvolle Freundschaft


Einen Mann, mit dem Du noch nie eine private Verabredung hattest, bezeichnest Du als wertvollen Freund?

Ich glaube, Du interpretierst da insgesamt zu viel rein. Da ist wohl mehr der Wunsch Vater des Gedanken.

01.03.2020 06:05 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag