49

Affäre n des Arbeitskollegen der Ehefrau mitteilen?

L
Ich habe ihn bereits mehrfach darauf aufmerksam gemacht, dass der Großteil hier in der Firma hinter einer Aufklärung des Ganzen stehen würde. Er lacht darüber, meint, die sollten sich um ihren Mist kümmern. Er nimmt das nicht für bare Münze. Er ist ein Player.
Jetzt lächeln natürlich einige hier, die haben es aufgrund seiner Dreistigkeit schon lange gewünscht, dass er auffliegt. Ob der ein oder andere bei seiner Frau wirklich klarschiff machen würde? Ich bezweifle es.

29.03.2020 11:25 • #16


D
Ohne Verbündete ist es schwer für Dich.
Denn im Gespräch mit der Ehefrau kannst Du ja schlecht andere Kollegen als Zeugen benennen, wenn die Dich im Regen stehen lassen.
Oder die Ehefrau fragt, wer denn alles davon weiss? Auch dann wird es eng, wenn niemand in diese hässliche Sache hineingezogen werden will.

Ich denke, Dein Arbeitsleben würde massiv leiden, wenn Du es alleine durchziehst.
Deshalb ist Deine Pflicht erledigt, wenn Du ihm immer wieder deutlich machst, dass sein Verhalten seiner Ehefrau und den Kollegen gegenüber unter aller Sau ist.
Man zwingt Menschen nicht ungefragt in diese miese Rolle.

Kleiner Trost: what goes around, comes around.

29.03.2020 12:52 • x 2 #17


A


Affäre n des Arbeitskollegen der Ehefrau mitteilen?

x 3


P
Ganz ehrlich, Ich hätte mir gewünscht, dass mich irgendjemand informiert hätte.

An deiner Stelle, würde ich persönlich Kontakt zur Ehefrau aufnehmen. Nicht anonym.

Einen Partner so dreist und Mies über 6 Jahre zu betrügen, ist schäbig.

Vllt kannst du einen Kollegen/Kollegin mit ins Boot holen, so würde die Frau besser euch glauben können.
Ein Betrug ist nun aufgeflogen. Was ist wenn sie dass verzeihen kann? Dann macht er weiter.
Wenn sie weiß dass es mehr war, dann wird sie gewiss nicht verzeihen.

Also, wenn deine Arbeitstelle dadurch nicht gefährdet wird, klär sie auf. Ich würde es tun. Und ich würde es mir wünschen wenn ich die Unwissende wäre.

29.03.2020 13:06 • x 2 #18


M
Zitat von OxfordGirl:
Du hast 6 lange Jahre nichts gesagt. Wie sehr wird sich seine Frau wohl schämen, wenn du ihr das jetzt aufs Brot schmierst. 6 Jahre wusste jeder Bescheid. Ausgerechnet jetzt soll sie ihr Gesicht verlieren. Was triggert dich gerade, es jetzt seiner Frau erzählen zu wollen? Offensichtlich weisst du von dieser Beziehung nur das, was er seit Jahren erzählt. Lass die beiden das unter sich regeln. Vielleicht ist die Frau nicht die dumme naive Unwissende, zu der du und deine Kollegen sie degradiert. Du schaust in dieses Konstrukt nur drauf, nicht rein.


Sie hat ihr Gesicht bereits verloren!
Traurig, dass es viele andere wissen, nur die Betroffene selbst nicht.

29.03.2020 14:02 • x 1 #19


OxfordGirl
Zitat von Mia1:
Traurig, dass es viele andere wissen, nur die Betroffene selbst nicht.

Woher weisst du, dass sie nichts weiss?
Zitat von Mia1:
Sie hat ihr Gesicht bereits verloren!

Das würde ja bedeuten, sie verliert es ein zweites mal, mit der Offenlegung. Wie verletzend muss das denn sein? Es ist ein bisschen so: das Kind ist in den Brunnen gefallen. Jetzt wird noch Wasser hinterhergeschüttet. Welchen Sinn macht es für den Betroffenen?

29.03.2020 14:29 • x 1 #20


F
Zitat von LisaHelen:
Ein langjähriger Arbeitskollege (Familienvater)  betrügt seine Frau seit nunmehr als 6 Jahren. Es handelt sich hierbei nicht um eine einzige Affäre, sondern um etliche Damen (auch Kolleginnen), mit welchen er längere und auch kürzere Verhältnisse führt bzw führte (hierbei prahlte er auch mit seinen Errungenschaften vor Freunden/ Kollegen machte also nie ein Geheimnis draus) In der Arbeit wurde immer spekuliert, ob seine Frau ggf sogar davon weiß, schließlich würde er die wenigste Zeit zuhause verbringen. Anfang letzter Woche wurden wir dann eines Besseren belehrt. Er und seine letzte Affäre sind aufgeflogen  (waren zusammen im Urlaub in der Karibik) und zuhause war wohl derart die Kacke am dampfen, dass er seinen Urlaub verlängern musste. Nun ist es wohl so, dass seine Ehefrau tatsächlich nur von dieser einen Affäre Wind bekommen hat. Sie hat in Wirklichkeit NULL AHNUNG was ihr Typ tatsächlich treibt. Er hat seit Jahren ungeschützten S. mit anderen Frauen, genießt jedes mal aufs Neue das Gefühl des Verliebtseins und verreist auch mit seinen Affären. Da nun ein kleiner Teil zumindest ans Licht kam, ist jetzt aber klar, dass dies ohne das Wissen seiner Ehefrau stattfindet. Ich will keineswegs die Moralapostel spielen, aber dieser Mensch wird sie binnen kurzer Zeit erneut betrügen. Ich kenne seine Frau nur vom Sehen, findet ihr, ich habe dennoch eine Berechtigung ihr zu sagen, was tatsächlich seit Jahren vor sich geht? 


Ich wurde vor vielen Jahren auch betrogen und habe mich schließlich in Grund und Boden geschämt, dass es offensichtlich  jeder wusste. Ich wäre so dankbar gewesen, wenn ich damals erfahren hätte, was ich mit da für einen Lügner angelacht habe. 

Hattet ihr mal was miteinander, oder hattest du mal Gefühle für ihn? Kennst du seine Frau?

29.03.2020 14:32 • #21


M
Das weiß ich natürlich nicht.

Allerdings, sollte die Ehefrau tatsächlich nichts wissen, wird ihr das Ganze offenbart.
Sollte sie es schon wissen, kann sie damit umgehen, wie es ihr beliebt.

29.03.2020 14:33 • x 1 #22


L
@frechdachs1 Nein wir hatten nie etwas miteinander. Er hat es natürlich auch bei mir versucht, das ist aber lange her. Ich war damals sehr deutlich - und nein, ich bin kein Engel. Auch ich habe schon Mist in meinem Leben gebaut.

Hier geht es einfach um das Ausmaß. Fakt ist, sie wusste von nichts. Nun weiß sie von einer einzigen Affäre. Er wird pr ein paar Wochen jetzt schön die Füße still halten und danach geht's munter weiter.

29.03.2020 14:43 • #23


nimmermehr
Zitat von LisaHelen:
@frechdachs1 Nein wir hatten nie etwas miteinander. Er hat es natürlich auch bei mir versucht, das ist aber lange her. Ich war damals sehr deutlich - und nein, ich bin kein Engel. Auch ich habe schon Mist in meinem Leben gebaut.

Hier geht es einfach um das Ausmaß. Fakt ist, sie wusste von nichts. Nun weiß sie von einer einzigen Affäre. Er wird pr ein paar Wochen jetzt schön die Füße still halten und danach geht's munter weiter.


Das klingt nach einem notorischen Fremdgeher, der nie anders war. Sie hat sich den Mann ja ausgesucht, glaubst Du, sie ist echt zu dumm zu wissen, dass er so ist? Ich meine, er geht ja nicht gerade nur durch eine Phase, das ist ER, so ist er, war er, wird er immer sein. Sollte seine eigene Frau wirklich zu dumm sein, seinen Charakter zu kennen? Ich glaube eher, das nicht wissen WOLLEN ist hier wohl, eher ausschlaggebend.

29.03.2020 14:46 • x 1 #24


Moonshadow0
Huhu. Ich würde es der Frau mal sagen. Vielleicht weiß sie es schon und nimmt es hin. Vielleicht ist sie auch dankbar dass sie nun Klarheit hat.

29.03.2020 14:50 • x 1 #25


OxfordGirl
Zitat von LisaHelen:
Fakt ist, sie wusste von nichts. Nun weiß sie von einer einzigen Affäre.

Zitat von LisaHelen:
Ich kenne seine Frau nur vom Sehen,

Ich frage nochmal, wie du dir so sicher sein kannst, und von Fakten sprichst?

29.03.2020 14:51 • x 2 #26


F
Ich habe diese Frage gestellt, da es aus meiner Sicht nur 4 Gründe gibt, warum man es der Frau sagen möchte

1. man selbst ist Opfer seiner Fremdgeherei
2. Man mag ihn menschlich nicht und möchte ihm eins auswischen (oder alternativ aus kolleglialer Abneigung)
3. du kennst die Frau und möchtest sie schützen
4. du hast ein hohes Maß an Gerechtigkeitssinn

4. ist in dieser Welt leider eher selten. Sollte es bei dir so sein oder aber du kennst seine Frau, dann würde ich dir raten, es zu sagen, sollte er wieder eine neue Affäre beginnen. Alles was davor war, ist zu spät zum beichten. Eine Affäre ist aufgeflogen und evtl. arbeiten sie diese nun auf und wenn da jemand die alten Affären beichten sollte, dann er.

Sollte dein Ansporn aber einer der ersten beiden Punkte sein, dann rate ich dir, lass es. Glaub mir, eine Ehefrau verzeiht viel und man killt recht gern mal den Boten

29.03.2020 16:58 • x 2 #27


Kummerkasten007
Zitat von frechdachs1:
Ich habe diese Frage gestellt, da es aus meiner Sicht nur 4 Gründe gibt, warum man es der Frau sagen möchte


Zitat von LisaHelen:
Ich wurde vor vielen Jahren auch betrogen und habe mich schließlich in Grund und Boden geschämt, dass es offensichtlich  jeder wusste. Ich wäre so dankbar gewesen, wenn ich damals erfahren hätte, was ich mit da für einen Lügner angelacht hab

29.03.2020 17:10 • #28


F
Zitat von Kummerkasten007:
Zitat von LisaHelen: Ich wurde vor vielen Jahren auch betrogen und habe mich schließlich in Grund und Boden geschämt, dass es offensichtlich  jeder wusste. Ich wäre so dankbar gewesen, wenn ich damals erfahren hätte, was ich mit da für einen Lügner angelacht hab

Danke... glatt überlesen...

Ich glaube trotzdem nicht, dass man einer wildfremden Frau mehr traut als seinem Mann. Es ist also ein gewagtes Unterfangen

29.03.2020 17:13 • x 1 #29


nimmermehr
Zitat von frechdachs1:
Danke... glatt überlesen...

Ich glaube trotzdem nicht, dass man einer wildfremden Frau mehr traut als seinem Mann. Es ist also ein gewagtes Unterfangen


Sehe ich auch so, als Ehefrau würde ich wahrscheinlichb denken (oder mir von meinem Mann einreden lassen), dass das nur eine Kollegin ist, die selbst mal ran wollte und nicht durfte, und sich jetzt rächen will. Finde deinen Vorschlag, erst was zu sagen, wenn er nachweislich wieder fremdgeht, am Besten.

29.03.2020 17:17 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag