19

Affäre nach 16 Jahren beendet

G
Ja, es war von seiner Seite aus heimlich - das stimmt (mir war das aber egal, das war seine Entscheidung so zu leben!) Bei mir nicht, meine Freundinnen kennen ihn und wissen auch über meinen Status. Er war oft an den Wochenenden bei mir oder wie gesagt, wir sind auch zusammen in Urlaub gefahren. Das längste waren 3 gemeinsamen Wochen in Spanien! Ich meine, es stellt sich nicht die Frage hier ob Hauptbeziehung oder Zweitbeziehung oder dergleichen. 16 Jahre löscht man nicht einfach aus seinem Gedächnis.

Ich möchte von Euch nur wissen, die ebenfalls eine Trennung hinter sich haben, wie ich das am besten hinbekomme! Absolute Funkstille - Ja! Aber wie halte ich dies aus? Wie habt ihr die Zeit überwunden, bis der Schmerz besser wird.

Gruß
Gundilien

21.06.2016 11:08 • #16


M
Hallo Gundi,

sage dir immer wieder, er hat sich gegen dich entschieden, es ist seine Entscheidung, sein Weg. Schalte dein Ratio an, dein Stolz. Laufe ihm nicht hinterher. Halte absolute Kontaktsperre ein. Sei dankbar für die schöne Zeit, aber die ist vorbei. Konzentriere dich auf dich..lenke dich ab, unternimm viel.
Versuche glücklich mit dir selbst sein.
LG m.L

21.06.2016 11:21 • x 1 #17


A


Affäre nach 16 Jahren beendet

x 3


L
Ich frage mich immer ob so was möglich ist. 3 Wo Urlaub, am We weg, so oft wo anders schlafen und Ehefrau merkt 16 J nichts. Ich bin davon überzeugt, dass viele Ehefrauen eh Bescheid wissen und auch mit der Situation zufrieden sind.
Das Problem entsteht erst dann, wenn der so toller Ehemann und Liebhaber die Gelegenheit bekommt sich eine zweite Liebhaberin zuzulegen. Denn das lässt sich sicher nicht so leicht koordinieren. Er muss sich entscheiden und den Kürzeren zieht dann die alte Liebhaberin.
Die fallengelassene Liebhaberin muss dann die Wunden *beep* und das ist verdammt schmerzhaft.
Sie hat ja 16 J in der Ehefrau gar keine Rivalin gesehen, sie spürte nie die Gefahr und sie kann sogar ein bisschen verstehen (schlechtes Gewissen) wenn sie wegen Ehefrau auf Abstellgleis gestellt wird. Es ist aber sicher etwas anders wenn sie als Liebhaber einfach so ausgetauscht wird. Und das weiss ER ganz genau. In den meisten Fällen wird also nie gesagt: sorry, ich habe eine neue Liebhaberin kennengelernt sondern – meine Frau ist dahinter gekommen.
Wer vergessen möchte, Distanz schaffen möchte, sich neu verlieben möchte – der darf nicht an die vermeintlich schöne Dinge, denken die man mit der Person erlebt hat. Man sollte hinterfragen warum man auf einmal wie eine heiße Kartoffel fallen gelassen wird. Egal wie sehr man mit dem Liebhaberdasein zufrieden war- es gab sicher x Situationen wo man gelitten hat, sich als Ersatzspieler gefühlt hat. Die sollte man sich vor Augen führen!
Last but not least – wie ich eh schon schrieb- ab zu neuen Ufer, das Leben geht weiter und ist voll von den Vergebenen und Singles die auf der Suche sind.

21.06.2016 11:41 • #18


G
Ja, ich hinterfrage die letzten Jahren genau und komm immer wieder zu dem Entschluss, dass es echt ein riesen ..... ist/war. Ich war ja soweit mit meinem Leben zufrieden, aber er hat seiner Frau nicht die Chance gegeben, sich zu entscheiden, weil er nicht ehrlich zu ihr war! Was ist das eigentlich für ein Mann der sowas tut? Und was bin ich eigentlich für eine Frau, die das jahrelang mit sich machen lässt! Wollte ich wirklich mit ihm alt werden? und dann? Wie hätte das wohl ausgesehen? Eigentlich habe ich die letzten Jahre alles falsch gemacht, was man falsch machen kann! Hatte immer Verständnis für seine Situation. Aber was wollte ich eigentlich wirklich? Ich hoffe ich stehe das durch und schaffe es mich von ihm fernzuhalten! Ich merke ja, er tut mir nicht mehr gut. Ich muss nach mir schauen und schauen, warum ich das all die Jahre eigentlich mitgemacht habe? Er soll mich einfach in Zukunft in Ruhe lassen

21.06.2016 12:41 • x 1 #19


Doing
Zitat von NaturalCause:
Sorry aber was du gemacht hast ist sehr unfair. Habe leider kein Mitleid. Nur mit seiner armen Ehefrau. Ich hoffe sie verlässt ihn.


Sowas verstehe ich auch nicht so recht. Das hat etwas von, Männer sind ja unmündige kleine Kinder, wenn der Fremd geht muss ja die Affaire schuld sein die sich an ihn ran gemacht hat

Wenn doch wer unmoralisch handelt dann derjenige der verheiratet ist ...

21.06.2016 13:04 • x 1 #20


E
Zitat von Laquisha:
du musst dir ganz schnell einen anderen verheirateten Mann suchen!

Überflüssig.
Das ist Nachtreten.
Wozu?

21.06.2016 13:10 • x 1 #21


S
Ach Gundi, was du oben schreibst, sind genau meine Gedanken. Wie konntest du das so lange aushalten? Mein Ex Mann hatte auch eine Affäre, die er mit ziemlich lange verschwiegen hat. Nach 6 Monaten, in denen er sich mal so und mal so entschieden hatte, hab ich dann endlich meine Entscheidung treffen können und er musste ausziehen. Mittlerweile sind wir geschieden.

Mein Ex hatte sich auch null Gedanken darüber gemacht, was passieren könnte, wenn ich es erfahre. Irgendwie hat er sich eingeredet, dass seine schöne Welt - hier Frau und Kinder und dort Affärenfrau - einfach immer weiter geht. Weil ja alle wollen, dass er glücklich ist. Seiner Affärenfrau war das Konstrukt am Anfang auch ok, es gab da noch einen Ex-Mann mit psychischen Problemen und ein hyperatives Kind. Die fand die Trennung in Spass- und Alltagswelt auch passend für ihre Lebenssituation und ist darum auch eingestiegen in die Affäre.

Die Affärenfrau hat er immer vertröstet mit irgendwas: bis die Kinder älter sind, Abitur haben, studieren, ich sags ihr im Urlaub im November ... Zu ihr ziehen oder mit ihr wohnen, hätte er aus beruflichen Gründen nicht gekonnt .Im Extrenfall hätte es mir passieren können, dass mein Ex zu mir gesagt hätte beim Renteneintritt: Du, ich bin dann mal weg

Am schlimmsten, neben dem massiven Vertrauensbruch, fand ich immer, dass mir nicht die Gelegenheit gegeben wurde, über meine Lebenszeit zu entscheiden. Du hättest entscheiden können und konntest es trotzdem nicht.

Ich weiß, wie unsagbar schlimm die Schmerzen jetzt sind, aber irgendwann wird das auch wieder besser. Da musst du jetzt einfach durch. Tipps, wie damit umgehen, gibt es viele hier im Forum. Mach jetzt einfach Dinge, die dir gut tun.
Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf? Jetzt hast du die Gelegenheit, dich mal um dich zu kümmern, keine Rücksichtnahme mehr auf ihn. Vielleicht solltest du wirklich mal überlegen, was dir wichtig ist und wie du die nächsten Jahre verbringen möchtest. Ich wünsch dir alles Gute und irgendwann einen Partner, der mit dir eine ehrliche Beziehung führt und mehr als 3 Wochen am Stück mit dir verbringt.

21.06.2016 13:33 • x 2 #22


Kekselfe
Zitat von gundilein:
Ja, ich hinterfrage die letzten Jahren genau und komm immer wieder zu dem Entschluss, dass es echt ein riesen ..... ist/war. Ich war ja soweit mit meinem Leben zufrieden, aber er hat seiner Frau nicht die Chance gegeben, sich zu entscheiden, weil er nicht ehrlich zu ihr war! Was ist das eigentlich für ein Mann der sowas tut? Und was bin ich eigentlich für eine Frau, die das jahrelang mit sich machen lässt! Wollte ich wirklich mit ihm alt werden? und dann? Wie hätte das wohl ausgesehen? Eigentlich habe ich die letzten Jahre alles falsch gemacht, was man falsch machen kann! Hatte immer Verständnis für seine Situation. Aber was wollte ich eigentlich wirklich? Ich hoffe ich stehe das durch und schaffe es mich von ihm fernzuhalten! Ich merke ja, er tut mir nicht mehr gut. Ich muss nach mir schauen und schauen, warum ich das all die Jahre eigentlich mitgemacht habe? Er soll mich einfach in Zukunft in Ruhe lassen



Hey Du,

genau das ist es. Du musst nur nach Dir schauen, aber nicht warum Du das all die Jahre mitgemacht hast. Wenn es doch für Dich in der Zeit in Ordnung war und Du Dich wohlgefühlt hast, dann war es einfach bis hier hin richtig.
Jetzt machst Du eine ganz normale Trennung durch, mit all den schauderhaften Phasen. Es gibt Tage und vorallem Nächte, wo alles seinen Sinn verloren zu haben scheint, aber irgendwann entdeckst Du Dich und Dein Leben wieder neu. Findest vielleicht neue Interessen und bestimmt einen neuen Partner, mit dem Du Dir eine andere Beziehungsform aufbauen kannst, als bisher.

Es ist sehr wichtig, dass Du den Kontakt nur noch auf das berufliche beschränkst und gib Dir Zeit, sowas geht nicht innerhalb von ein paar Wochen.

Alles Liebe

Kekselfe

21.06.2016 13:40 • x 3 #23




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag