@Traurig82
Deine momentane Situation - so schwierig diese auch für dich momentan ist - wirst du hier im Forum diverse Mal finden:
Die klassische Affäre, bei der sich der betrügende EP letztendlich dann doch für das warme Nest der Ehe und Familie entscheidet - warum auch immer.
Aber...
Ehrlich gesagt, habe ich selten so abwertende und despektierliche Äußerungen einer AF über die Dritte im Bunde, die betrogene EF, die als einzige keine Möglichkeit zur Entscheidung hatte, gelesen.
Du siehst ihn als armes Opfer und sie als deine Rivalin, die du besiegen musst.
Warum?
Vielleicht solltest du damit aufhören, ihn und auch dich zu glorifizieren.
Nicht sie macht dich unglücklich, sondern er.
Er entscheidet sich nicht für dich.
Zitat von Traurig82:Er hat sich für die Kinder entschieden, nicht für seine Frau. Gegen die hat er sich entschieden, als er sich auch gefühlstechnisch auf mich einließ. Das macht es nicht weniger schmerzhaft, klar.
Nein, das ist doch Quatsch. Die Kinder stehen doch gar nicht zur Disposition.
Die Kinder blieben ihm auch, wenn er sich trennen würde.
Nein, es ist eine Entscheidung gegen dich.
Das tut er dir an - er ganz alleine.
Wo siehst du eigentlich dich und deine Verantwortung in dieser Konstellation?
Zitat von Traurig82:Er erzählte mir auch sofort offen und ehrlich, dass er unglücklich verheiratet sei. In seiner Ehe lebe man nur noch nebeneinander her und ab und zu versucht er sich zumindest körperlich Bestätigung zu holen.
Naja, zuerst einmal hattest du dich auf diese Affäre mit offenen Augen eingelassen.
Wenn er zu diesem Zeitpunkt tatsächlich unglücklich verheiratet war...
Warum hatte er nicht versucht, wieder glücklich zu werden - entweder mit seiner EF oder getrennt von ihr?
Alles ist doch besser, als eine Affäre mit Lügen und Betrügen zu beginnen.
Damit kommt doch das Glück nicht wieder zurück.
Nun, er war somit ganz sicher kein Opfer sondern agierte und wurde sogar erneut Vater.
Was tut er denn jetzt dafür, mit dir eine offizielle Beziehung zu beginnen - einfach eine gemeinsame Zukunft zu haben?
Strengt er sich an?
Bist du so wichtig, dass er sich um dich bemüht?
Oder lässt er euch beide (seine EF und seine AF) um sich kämpfen und lehnt sich u.U. sogar noch genüsslich zurück?
Zitat von Traurig82:Ich habe das Gefühl, dass ich kurz vor dem Ziel versagt habe und ihr in die Karten gespielt habe und sie hat es einfach nur ausgesessen.
Du hingegen krempeltst die Ärmel hoch und willst gewinnen.
Sie ist die Frau, gegen die du antrittst.
Nun sieht es für dich momentan nach einer Niederlage aus - eine Niederlage, die dir schwer fällt und dich verletzt. Denn, wer verliert schon gerne.
Versteh mich nicht falsch, ich meine es weder hämisch noch schadenfroh.
Ich bemühe mich einfach nur die Ist-Situation zu beschreiben.
Denn deine Traurigkeit ist spürbar.
Ja, so etwas tut weh und ist nicht schön.
Dennoch, du würdest sicherlich einige tröstende Worte bekommen, wenn du mit diesen abwertenden Aussagen gegenüber einer Frau aufhören würdest, deren Mann sich während (ob kurz davor oder kurz danach, spielt keine Rolle) der Geburt des gemeinsamen Kindes eine S. Gespielin (das war doch seine 1. Intention) gegönnt hatte.
Denn, ganz ehrlich, die Frau kann dir doch egal sein.
Wenn sie dir schon nicht leid tut, musst du sie nicht auch noch diskreditieren.
Was hast du davon, sie zu hassen?
Sie nimmt dir nicht den Mann.
Es ist ihr Ehemann und der Vater ihrer Kinder.
Diese beiden verbindet sicher einiges.
Dennoch ist er natürlich nicht ihr Eigentum.
Würde er gehen wollen, könnte sie es nicht verhindern.
Würde er dich wirklich lieben, wäre er bei dir.
Schau ihn dir doch einfach Mal etwas genauer an:
Zitat von Traurig82:klar redeten wir auch oft über seine Ehe. Er erzählte mir viele Details,
Er ist so indiskret und plaudert intime Details über seine Ehe aus?
Puh, das zeugt nicht gerade von einem großen Charakter.
Die Details über seine Ehe gehen dich nichts an.
Würde es dir gefallen, wenn er intime Details über dich mit anderen bespricht?
Was für ein Mann.
Wegen diesem Mann steigst du in den Boxring?
Zitat von Traurig82:Unter anderem sagte er, dass sie ihm gedroht habe sich und den Kindern war anzutun und er deshalb den Kontakt abbrechen musste.
Dann speist er dich mit dieser billigen Ausrede ab, von der hier schon tausendmal in ähnlichen Konstellationen berichtet wurde - einfach abgedroschen und geschmacklos.
Denk doch mal nach...
Wäre diese Frau so hart, wie du sie ansonsten hier beschrieben hattest, würde sie doch eher ihm als sich selbst etwas antun.
Das ist einfach nur Blablabla.
Zitat von Traurig82:Das sagte er auch im Vorfeld immer mal wieder, dass er Angst um die Kinder hat und er weiß, sie würde einen Rosenkrieg vom Zaun brechen, da sie sehr berechnend sei.
Ach jetzt doch eher Rosenkrieg als Selbstmord?
Zitat von Traurig82:die Weichen der Ehe stehen schon lange schlecht und einige kennen auch sie. Sprichwörtlich "Die hat Haare auf den Zähnen".
...und genau das sind diese Aussagen hier, die so unerträglich erscheinen.
Sie ist eine betrogene Ehefrau.
Er hat sie ganz sicher damit verletzt.
Du warst an diesem Betrug beteiligt.
Wäre es nicht viel ehrvoller, wenn du dich wenigstens jetzt respektvoll über diese Frau äußern würdest?
Statt sich als sooo schlechte Verliererin zu zeigen.
Mal ganz abgesehen davon, dass ein Gewinn dieses Streitobjekts in meinen Augen nicht wirklich erstrebenswert ist.