Zitat von KBR:Bitte, bitte, bitte schimpft jetzt nicht wieder auf den AM, damit nicht Gefahr forciert wird oder die Wahrscheinlichkeit, dass die TE wieder in Verteidigungshaltung geht und sei es nur innerlich.
Meine Güte, fand ich das damals doof, wenn alle auf meinen Ex geschimpft haben, denn natürlich hat er sich nicht gut verhalten, aber ich war halt trotzdem noch im Loyalitätsmodus. Wenn man den lange gehabt hat, muss man sich auch davon entwöhnen. Also ich musste es zumindest.
und was JETZT nicht alles sein KÖNNTE - den Ex-Lover und dessen EF betreffend... damit kann die TE jetzt gar nichts mehr von gebrauchen. Die TE hat das Buch zugeschlagen....und jetzt soll das EP machen, was es will. Das war eh schon immer deren Sache....
...und JETZT erst recht, nachdem die TE das Buch zugeklappt hat. Den Fokus auf die TE zu legen, die jetzt allerhand mit sich selbst zu tun bekommt....das ist aus meiner Sicht angesagt.
Und nein... ich habe NIX gewusst, dass es so kommen wird, wie es gekommen ist - Buch ZU und
Ende und aus mit der Affäre. Der TE für die Entscheidung zu gratulieren, dass SIE die Entscheidung VOR dem Mann getroffen hat....das finde ich ein MUSS. Dass sie sich für SICH entschieden hat - also gegen die Affäre, gegen den Mann aus der Affäre....dass sie gleichzeitig JA zu sich gesagt hat... das finde ich bärenstark. Die TE darin zu bestärken....
....das wäre doch was, was viel besser ist, als die Suppe zum drölfzigsten Male wieder aufzuwärmen, was mit dem Mann war und ist, was mit der EF war und ist. DAS Buch hat die TE zugeklappt...
...und jetzt bist ein Perspektivwechsel angesagt, der der TE hoffentlich hilfreich dient.