Zitat von Traurig82:
Gute Frage, das kann sicher nur er beantworten. ich denke mal eher Angst vor den Konsequenzen, wenn er geht.
Er teilte mir mit, dass sie ihm vorgeschlagen habe, dass wir uns zu dritt an einen Tisch setzen...doch ich traue dem nicht...
Sorry, du bist mit all dem, was du Glauben machen willst, NICHT durch...du bist bei weitem noch
NICHT bei dir!
Zitat:Er teilte mir mit, dass sie ihm vorgeschlagen habe, dass wir uns zu dritt an einen Tisch setzen...doch ich traue dem nicht...
vom Kopf her bist du "woanders", als dein Herz.
Ein Gespräch "zu dritt"- der Mann, die EF und du.... das ist ein Ding zwischen dem Mann und
seiner EF - von sonst niemandem. Sorry...aber mehr als eine Statistenrolle steht dir da gar nicht
zu - denn die Hauptrolle spielen der Mann und seine EF. Der Mann und seine EF kamen nicht klar, was im Fremdgehen des Mannes mit dir mündete. Was willst DU da bei einem "Gespräch zu dritt" bewerkstelligen? Um mal ganz hart zu sein - der Mann benutzt dich als Mittel zum Zweck - zu SEINEM Zweck. DU sollst/willst? das Zünglein an der Waage sein? Niemals würde das ein "Alles" (mit
dem Mann) werden, wenn ER nicht von sich aus und ALLEIN das Gespräch mit seiner EF führt
und sich DANN entscheidet - so oder so!
Es spielt auch keine Rolle, ob die EF das Gespräch befürwortet, ggf. sogar initiiert (hat). Und wenn
der Mann das auf den Weg bringen will - mit dir - mehr Instrumentalisierung geht nicht. Du bist da
RAUS....hast mit dem "Gewerke" zwischen dem Mann und seiner EF nichts zu tun, nie etwas damit
zu haben gehabt, auch wenn du die Affäre "beendet" hast.
Und das mit dem "er, er, er, er".... dabei bleibe ich - du bist noch längst nicht beim "ich, ich, ich" - vom Kopf vllt., aber nicht vom Herz.
Was hast du nun wirklich für "beendet" erklärt!?
Zitat:
Zitat:Das mit dem Gespräch hatte ich ihr schon vor Monaten mal angeboten, als sie mich nach dem ersten Auffliegen anschrieb. Er sagte mir, dass er auch offen für das Gespräch wäre und dann alle Karten auf den Tisch legen könnte. Ich bin gespannt, ob es dazu kommt.
Als ich das hier...
Zitat:(...)dass er auch offen für das Gespräch wäre und dann alle Karten auf den Tisch legen könnte.
...gerade las, habe ich meinen Tee über den Tisch geprustet! Sorry.
Zitat:....und dann alle Karten auf den Tisch legen könnte.
Warum erst DANN, wenn doch in der Ehe eh nichts mehr looft?
Kann es sein, dass du dir mehr selbst vorgemacht hast, als dass tatsächlich Ernsthaftes damit verbunden war? Die "harten" Gespräche, die du mit ihm geführt haben willst... so wirklich mag ich
das jetzt nicht mehr glauben wollen - NICHT, nachdem was du jetzt schreibst.
Stichwort "Ehrlichkeit","Offenheit".... wenn das erst durch ein 3er-Gespräch angeleiert werden soll,
dann ahnst du selbst, dass es bis jetzt nicht weit her war/ist mit dem, was dir der "gute" Mann verheißen hat. Und du willst ein (SEIN) Instrumentarium sein/werden - wo ist denn nun dein "ich, ich, ich, ich"?
Ja... durch das 3er-Gespräch steht er erst recht "doof" da. Hätte ER "Eier".... dann würde er das
3-Gespräch sogar ablehnen.
Frage - WAS steht dir zu, wenn es um die Situation deiner Affäre als AF geht?