56

Seine Affäre verzeihen - war es richtig?

I
Hallo, Ich habe folgendes Problem: Seit April habe ich einen neuen Freund. Wir haben uns über eine DatingApp kennengelernt. Jetzt kam heraus, dass er mich nach nur 4 Monaten Beziehung mit einer alten Bekannten, die zufällig neu in unsere Stadt gezogen ist, betrogen hat. Und das nicht nur einmal. Er hatte eine richtige Affäre mit ihr und die Nachrichten, die gelesen habe, waren alles andere als harmlos. Und jetzt kam heraus, dass sie von ihm schwanger war. Das Kind hat sie verloren und mein Freund hat sie angezeigt. Er will mir damit zeigen, dass er mich liebt. Was denkt ihr? Liebt er mich wirklich? Ich habe ihm verziehen. War das richtig?

Ich liebe ihn so sehr. Und ich habe sonst familiär nur Probleme. Ich brauche ihn. Danke schon mal für eure Meinung.

03.12.2017 22:22 • #1


Gorch_Fock
Hallo Inga, ich war selbst Betroffener einer Affaire. Es gibt nur einen Rat: Trenn Dich umgehend. Dieser Mensch hat nicht nur Dich angelogen sondern auch seine Affairen- Partnerin. Es besteht alles nur aus riesigen Lügen. Was soll eine Anzeige bringen? Lachhaft. Du warst für ihn ein sog. Rebound.

03.12.2017 22:34 • x 6 #2


A


Seine Affäre verzeihen - war es richtig?

x 3


T
Sie verliert ihr Kind und er zeigt sie an? Muss ja ein toller Typ sein... Mit *sowas* willst du wirklich zusammen sein?
Er betrügt dich, schwängert eine andere und zeigt sie an? Was ist das denn für ein Wurm?

03.12.2017 22:35 • x 11 #3


G
Zitat von Ingakdt:
Hallo,

Ich habe folgendes Problem:
Seit April habe ich einen neuen Freund. Wir haben uns über eine DatingApp kennengelernt. Jetzt kam heraus, dass er mich nach nur 4 Monaten Beziehung mit einer alten Bekannten, die zufällig neu in unsere Stadt gezogen ist, betrogen hat. Und das nicht nur einmal. Er hatte eine richtige Affäre mit ihr und die Nachrichten, die gelesen habe, waren alles andere als harmlos. Und jetzt kam heraus, dass sie von ihm schwanger war. Das Kind hat sie verloren und mein Freund hat sie angezeigt. Er will mir damit zeigen, dass er mich liebt.
Was denkt ihr? Liebt er mich wirklich?
Ich habe ihm verziehen. War das richtig?

Ich liebe ihn so sehr. Und ich habe sonst familiär nur Probleme. Ich brauche ihn.

Danke schonmal für eure Meinung.


Du gibst nur ihr die Schuld und sagst du brauchst ihn ?
Das hört sich nicht sehr gesund an und ich denke die Frau ist schon genug gestraft wenn sie das Kind verloren hat .
Du solltest dir lieber mal darüber Gedanken machen das er anscheinend ungeschützt S. mit ihr hatte und dabei In Kauf genommen hat das er dich mit einer Krankheit anstecken kann .

03.12.2017 22:40 • x 3 #4


Gwenwhyfar
Was Du eher brauchst als ihn, ist festen Boden unter DEINEN Füßen.

Wie immer Deine familiären Probleme aussehen, ein Mann kann sie ohnehin nicht lösen. Das musst Du leider selbst tun. Und dann kannst Du auch ein anderer Partner sein und nicht mehr so abhängig.

Es gibt bestimmt auch für Deine Themen Beratungsstellen oder Therapeuten. Bitte lass die Finger von ihm und kümmere Dich um Deine Heilung.

03.12.2017 22:53 • x 2 #5


C
Nach vier Monaten Beziehung sollte er eigtl.doch noch voll und ganz mit Schmetterlingen im Bauch nur dich beglücken
Warum zeigt er diese andere Frau an?
Was hat sie verbrochen?
Was sagt das über ihn aus?

Soviel Verwirrung und Chaos nach so kurzer Zeit
Überleg es dir lieber dreimal, ob das das ist, was du willst

03.12.2017 23:07 • x 1 #6


unbel-Leberwurst
Zitat von Ingakdt:

Ich liebe ihn so sehr. Und ich habe sonst familiär nur Probleme. Ich brauche ihn.



Ich fürchte, Du verwechselst hoer Liebe mit dem Bedürfnis, jemanden zu brauchen...

Weswegen hat sie ihn angezeigt?

04.12.2017 09:06 • x 3 #7


bifi07
Zitat von unbel Leberwurst:
Weswegen hat sie ihn angezeigt?

Nicht sie ihn, sondern er sie!

Ich finde, er zeigt auf ganzer Linie ein sehr unreifes Verhalten und du solltest dir darüber im klaren sein, dass er dir keine große Hilfe bei deinen fam. Problemen sein kann und wird.
Was du wahrscheinlich brauchst, wird prof. Hilfe von außen sein.

04.12.2017 09:21 • x 1 #8


Y
Zitat von Ingakdt:
Und jetzt kam heraus, dass sie von ihm schwanger war. Das Kind hat sie verloren und mein Freund hat sie angezeigt. Er will mir damit zeigen, dass er mich liebt.


Ist doch Schwachsinn! Der Typ liebt nur sich, sonst keinen.

04.12.2017 09:31 • #9


Kummerkasten007
Dass einer eine anzeigt, weil sie das Kind verloren hat - hä?

Wenn er Dich lieben würde, wäre er nicht fremdgegangen.

Zitat:
Ich liebe ihn so sehr. Und ich habe sonst familiär nur Probleme. Ich brauche ihn


Ein Mann sollte niemals ein Rettungsanker sein.

Du kannst, wenn Du willst, unglaublich viel Hilfe von außerhalb für Dich in Gang setzen. Dass musst Du aber auch wollen.

04.12.2017 09:40 • x 5 #10


Valera
Hast du ihn gefragt, was der Grund dafür war oder gab es Probleme in der Beziehung? Bevor ich jemanden verzeihe würde ich als erstes mal reden und die Ursache klären. Dann das Feld neu abstecken, wie es weitergehen soll und da ist er in der Pflicht, was er bereit für eine ersthafte Beziehung zu tun.

Eine Anzeige ist kein Liebesweis. Ich hoffe, du siehst das nicht ernsthaft als solchen.

04.12.2017 10:13 • #11


I
Danke für eure Rückmeldungen.

Ich weiß auch nicht, was ich machen soll. Ich liebe ihn und er hat sich entschuldigt und sagt er liebe mich auch und will nur ein Kind und zwar mit mir. Deswegen hat er eine einstweilige Verfügung gegen seine Affäre beantragt, da sie das Kind nicht abtreiben wollte und dieses ausnutzte, um sich bei ihm zu melden, da er ja Verantwortung übernehmen sollte. Und um mir zu beweisen, dass er nie wieder eine andere Frau anschaut, ist er zur Polizei, damit sie nicht immer wieder in Kontakt mit ihm treten kann.
Einerseits finde ich es schon komisch, vor allem weil sie das Kind ja jetzt verloren hat. Andererseits zeigt er mir ja dass er es ernst meint mit mir. Und man kann ja auch verstehen, dass er nur ein Kind von nur einer Frau möchte, oder?

04.12.2017 15:34 • #12


G
Zitat von Ingakdt:
Danke für eure Rückmeldungen.

Ich weiß auch nicht, was ich machen soll. Ich liebe ihn und er hat sich entschuldigt und sagt er liebe mich auch und will nur ein Kind und zwar mit mir. Deswegen hat er eine einstweilige Verfügung gegen seine Affäre beantragt, da sie das Kind nicht abtreiben wollte und dieses ausnutzte, um sich bei ihm zu melden, da er ja Verantwortung übernehmen sollte. Und um mir zu beweisen, dass er nie wieder eine andere Frau anschaut, ist er zur Polizei, damit sie nicht immer wieder in Kontakt mit ihm treten kann.
Einerseits finde ich es schon komisch, vor allem weil sie das Kind ja jetzt verloren hat. Andererseits zeigt er mir ja dass er es ernst meint mit mir. Und man kann ja auch verstehen, dass er nur ein Kind von nur einer Frau möchte, oder?


Er schützt nur sich selbst .
Und den Kerl würde ich nicht mal mehr mit einer Mistgabel anfassen
Der steht ja nicht mal dazu wenn er einer anderen Frau ein Kind anhängt . Frag ihn mal wie sie schwanger werden konnte , hat er nicht verhütet ?
Und wenn nein , warum nicht ?

04.12.2017 15:36 • x 1 #13


W
Liebe Inga, sorry, wo spielt die Geschichte? Bei RTL II? Eine Anzeige um Liebe zu beweisen Was ist denn das für ein Quatsch? Ihr seid ca 7 Monate zusammen und in der Zeit hat er schon seine Ex geschwängert und jetzt will ein Kind von Dir? WFT? Was gibt er Dir denn bitte? Du schreibst Du liebst ihn. Was denn genau? Kannst Du das überhaupt benennen? Ich habe den Verdacht er füllt irgendeine Lücke für Dich, die Du mal alleine bearbeiten solltest, dann kannst Du auch sehen, was für ein Mist ist diese Beziehung die Du Liebe nennst.

04.12.2017 15:40 • x 1 #14


D
Ich liebe ihn so sehr. Und ich habe sonst familiär nur Probleme. Ich brauche ihn. Danke schon mal für eure Meinung.

kann es sein, daß du ihn eher als rettungsanker brauchst und dich dadurch an diesen schlechten fang klammerst ? weil du dich nicht stark genug fühlst dein leben alleine zu meistern ?

denn nach liebe klingt das nicht - weder bei ihm - noch bei dir.
Bei dir klingt es nach bedürftigkeit.

Andererseits zeigt er mir ja dass er es ernst meint mit mir. Und man kann ja auch verstehen, dass er nur ein Kind von nur einer Frau möchte, oder?

wenn das so wäre, hätte er er dich erstens nicht betrogen und zweitens ein Kond. benutzt.
du klingst entweder sehr jung oder sehr kindlich in deiner argumentation.

04.12.2017 15:45 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag