3

Affäre oder mehr?!

G
Hoffe ihr hattet alle schöne weihnachten.

Groupie : deinen letzten Abschnitt versteh ich leider nicht

Ich hab den Schritt voraus gewagt und das Thema angesprochen.
Er meinte, dass das alles falsch rüber gekommen ist und er da mehr bemühen will.

Naja mal schauen, ich erwarte da nicht mehr viel

Danke fuet die vielen Meinungen !

27.12.2013 01:35 • #16


G
@ Hildegard:
Nur mal interessehalber , wie meinst du dass ich selber nur eine Affäre will. Das will ich durchaus nicht. Ist es denn der richtige weg, sofort sein leben umzukrempeln, zu vergessen was ich einer langjährigen Freundin zugesagt habe (silvester)bevor ich ihn kennengelernt habe ?! Muss man das so machen?! Ich hätte bzw würde gerne eine gemeinsame Lösung finden, wenn möglich. Weil er mir das Wert ist.
Anscheinend ist das aber wie du sagst wohl vergeben Müh.

27.12.2013 01:44 • #17


A


Affäre oder mehr?!

x 3


H
Liebe Gast103, mein Kommentar war weder zynisch noch als Angriff auf Deine Person gemeint, mitnichten! Du vermittelst mir, und dies ist ganz und gar subjektiv, den Eindruck, um es einmal vorsichtig zu formulieren, daß Du Dir sämtliche Optionen offen halten möchtest, und korrigiere mich bitte, wenn ich damit falsch liege. Und mit sämtliche Optionen offen halten meine ich nicht das Sylvester-Treffen mit Deiner langjährigen Freundin, dies würde ich ebensowenig canceln, da gehe ich mit Dir völlig konform! Ich hege einfach die Vermutung, daß es Dir mit dem jungen Mann, um welchen es sich in Deinem Thread dreht, nicht gar so ernst ist. Was auch nicht verwerflich und ebenfalls von mir nicht als Vorwurf verstanden werden soll. Der Tenor des Ganzen: Nichts für ungut, nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird.

27.12.2013 13:58 • #18


G
hm, interessant welchen eindruck ich vermittel.
woher erscheint dir das? kannst du mir da beispiele nennen. ich finde es nur interessant, weil ich vielleicht ja auch diesen eidnruck bei ihm vermittel ohne, dass ichd as will.
Es ist eher so, dass ich eifnach unglaublich Angst habe wieder auf die schnauze zu fallen und v erletzt zu werden und vielleciht mir deswegen sämtlich auffangnetze aufbaue um bei einem möglichen absturz nicht zu hart zu fallen.

27.12.2013 15:44 • #19


H
Ach so (!), Dein Verhalten ist Selbstschutz. Hm, das erklärt dann so einiges... Also, wenn Du schon hier auf mich so gewirkt hast, daß Du kein sonderlich großes Interesse an ihm hast, halt in der Art 'schaun mer mal', ich jetzt natürlich nicht beurteilen kann, ob Du Dich ihm gegenüber sogar noch stärker von dieser 'unnahbaren' (mich tangiert nichts sonderlich, ich bin souverän) Seite präsentiert hast, wäre es kein allzu großes Wunder, sofern bei ihm Gefühle im Spiel sein sollten, daß Du diese womöglich im Keim erstickt hast. Offen mit ihm darüber zu reden, wäre eine Option, die Du versuchen solltest. Ich persönlich würde mich jedoch davor hüten, beim Darüberreden zu sehr ins Detail über frühere Verletzungen zu gehen. Andeuten ja, aber nicht mit der Tür ins Haus fallen.[/i]

27.12.2013 19:03 • #20


P
hey gast

ich kann deinen Selbstschutz gut verstehen..
er sendet dir aber auch wirklich undurchsichtige Signale, da wäre ich auch vorsichtig
..
lg

27.12.2013 23:05 • #21


groupie
Hi Gast,
ich finde Dich sehr klar, jedenfalls hier im Forum.
Dein Selbstschutz ist angemessen,
Du hast das Recht Dich selbst zu schützen.

28.12.2013 00:29 • #22


G
Hallo Zusammen,

da bin ich zurück.

Meine lage ist immer noch so verflixt kompliziert.
Er hatte mich dann nach treffen gefragt und wir hatten ein wieder mal super tolles treffen gehabt (im bett hat auch alles geklappt) und dann haben wir sogar auch noch den silvesterabend (also er kam dann dazu zu der party, wo ich war)verbracht.
alles war echt schön - und ich hatte ein supergutes gefühl.

und seitdem haben wir uns nicht mehr gesehen
kurz nach neujahr kam seine mutter wieder ins krankenhaus (hatte krebs) und die frau eines guten freundes von ihm ist gestorben (ich kenn die über umwege auch ganz flüchtlich, schreckliche sache)
Natürlich war ich enttäuscht und ich habs erst auch nicht verstanden. ich mein, wenns ihm wirklich wichtig wäre, hätte er sich doch mal zeit genommen.....
nach zwei wochen hab ich ihn zur rede gestellt ob er sich denn eifnach garnicht mehr treffen willl und er hat sich entshculdigt, dass er momentan einfach viel für seine famiie und für seine mama und seinen freund da sein muss und sich zusätzlich dann viel gedanken/zeit für sich braucht. das kann ich natürlich auch verstehen. er hat gesagt, wir sollten bald darüber persönlich reden.
jetzt ist vor einer woche seine mutter aber auch noch am krebs verstorben.
wahnsinn, ich kann selbst nicht fassen, was da alles passiert.
ich hab ihm gesagt, dass ich jederzeit für ihn da bin. er schreibt immer noch sehr lieb und alles zurück.
virtuelle küsse und umarmungen bekomm ich da....
mehr nicht....

ich weiß eifnach nicht was ich machen soll?!
ds ganze lassen, weil er ja vorher schon nicht total verbindlich war oder verständnissvoll sein,d Ar. das eine hammerschwere zeit für ihn ist und warten.
ich versuch mich natürlich auf mein leben zu konzentrieren, von ihm nichts zu erwarten, aber er fehlt mir halt langsam so....grade weil die letzten treffen dann noch mal so schön war, hatte ich wieder hoffnung gefasst und jetzt sowas. ich hab ja keine ahnung, ob er sich jemals wieder mit mir treffen will

03.02.2014 18:38 • #23


groupie
Du Arme, laß Dich erst mal drücken!

Seit Sylvester nicht mehr gesehen?
Wenn die schlimmen Ereignisse in seinem Leben nicht wären, dann wäre Dir jetzt alles klar, nicht wahr?
Nämlich, dass er es auf eine Affäre abgesehen hat.

Und wenn es ihm nicht gerade so schlecht ginge, würde er mindestens alle drei Wochen vor Deiner Türe stehen.
Und du würdest ihn hereinlassen, weil du jedes Mal denken würdest:
Jetzt ist es klar, jetzt hat er eine Entscheidung getroffen.
Und jedes Mal die Enttäuschung wenn er sich dann Tage- oder Wochenlang nicht mehr meldet.
Das Verhaltensmuster ist völlig klar, wird aber überdeckt von seinen Schicksalsschlägen.

Nur - wenn er eine Beziehung wollte, würde er sich dann in Zeiten der Not nicht an Dich wenden?
Oder an eine andere vertraute Person?

Sollte er es wirklich mit sich alleine abmachen, dann frage Dich, ob du mit so einem Menschen glücklich werden könntest.
Dieser Rückzug wird immer wieder geschehen.
Ich halte ihn für nicht beziehungsfähig.

Das tut mir sehr leid für Dich.

05.02.2014 14:45 • #24


S
Hallo Gast,

Du schreibst:
Zitat:
ich hab ihn ca. vor 8 wochen kennengelernt.

Das war dann so ungefähr Anfang November.

Ohne Dir nahetreten zu wollen, aber wenn meine Mutter Anfang Januar wegen Krebs ins Krankenhaus gekommen wäre und nun gerade verstorben wäre und es noch andere schlimme Ereignisse in meinem Umfeld in dieser Zeit gegeben hätte, dann wäre mir ganz bestimmt nicht eine Frau, die ich erst seit Wochen dabei bin, kennenzulernen, die erste Adresse.
Da wäre ich am Boden zerstört und der Aufbau einer möglichen Beziehung wäre das Letzte, an was ich denken könnte.
Du schreibst ja, dass es sich trotzdem schriftlich sehr liebevoll bei Dir meldet.

Lass ihn doch einfach eine zeitlang in seinem Tempo gehen bzw. trauern. Damit unterstützst Du ihn mehr, als wenn Du da alles Mögliche reininterpretierst, was doch eigentlich ganz einfach verständlich ist.

05.02.2014 18:05 • #25


G
Da bin ich wieder

tja, wahrscheinlich kann man einfach sagen, dass wir uns zur falschen zeit kennengelernt haben.
die nachrichten von ihm wurden immer weniger bzw. liebloser (meiner meinung nach).
wahrscheinlich hatte er wirklich keinen kopf für den aufbau einer beziehung.
ich meinte dann irgendwann, dass ich es schade finde, dass er nicht mal zeit hat für ein kurzes telefonat und dass ich das ganze jetzt lieber für mich abschließe, weil ich nicht das gefühl habe, dass wir uns noch mal treffen.
daraufhin kam von ihm, dass er momentan einfach viel zeit für sich braucht und er auch verstehen kann, wenn ich ihm diese zeit nicht geben möchte und wie es mir geht.
es hat nicht nach einer abschiedsnachricht geklungen, so dass ich ihm noch 2 nachrichten geschrieben habe a) dass das alles für mich auch nicht easy und ist und ich grad nicht weiß, ob ich ihm diese zeit geben kann und eine woche später, dass er sich die zeit nehmen soll, die er sich braucht und sich dann gerne wieder melden kann.
auf beide nachrichten bekam ich keine antwort mehr (die beerdigung war in genau dieser woche, das hab ich andereitig erst später erfahren).

tja, damit ist wohl alles klar?!
und trotz allem...und das obwohl es schon über einen monat her ist, denke ich immer noch jeden tag an ihn, träume von ihm und fühle mich irgendwie verbunden.
Manchmal überlege ich, mich doch noch mal zu melden.
Ich lenke mich echt gut ab: hab neue hobbies angefangen, treffe freunde, geh aus, mache sport, flirte....

ich versteh einfach nicht, warum ich ihn nicht vergesse (zumal das ganze ja nicht lang lief) ...gut, er war schon etwas besonderes, seine art, die tiefsinnigen gespräche zwischen uns....
letzlich hab ich einfach aber auch nie eine nachricht bekomme, wie er zu dem allem steht. ob es an den umständen lag, an mir, etc....etwas was hilft etwas endgültig abzuhaken!

wie lang habt ihr gebraucht um jemadn zu vergessen - ist ein melden um eine mögliche eindeutige abfuhr sich zu holen, sinnvoll oder ist sein melden eh schon deutlich genug?

26.03.2014 16:18 • #26


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag