9

Affäre ohne enttäuschter Gefühle / Hoffnungen möglich?

T
. Wenn ich er wäre, würde ich eher denken, du willst ihn nicht verlieren und gibst jetzt endlich Ruhe und arrangierst dich damit, Affärenfrau zu sein und zu bleiben.

Dagegen spricht, dass ER ja ständig wieder von der gemeinsamen Zukunft spricht - gegen meinen Willen.

31.08.2017 19:37 • #16


monchichi_82
Zitat:
Seine Partnerin hat ihm massiv gedroht, falls er geht. Sie ist auch keinUnschuldslamm.

...und dennoch bleibt er bei ihr und schläft an ihrer Seite ein.

Du präsentierst dich als würdest du in gewisser Weise über allen Dingen stehen, tatsächlich habe ich den Eindruck, dass du eine ziemlich arme Wurst bist und nach jedem Grashalm greifst den er dir entgegen streckt. Mir ist auch unklar wozu du Ratschläge benötigst wenn du von deinem Traummann derart überzeugt bist und ihn verteidigst. Mach wie du das für richtig hältst und jammer nicht wenn es anders kommt.

31.08.2017 19:42 • #17


A


Affäre ohne enttäuschter Gefühle / Hoffnungen möglich?

x 3


S
Zitat von LindaAddict:
Dagegen spricht, dass ER ja ständig wieder von der gemeinsamen Zukunft spricht - gegen meinen Willen.


Wenn er das nicht so sagen würde, wärst du dann seit vier Jahren seine Affärenfrau. Er sagt das, von dem er glaubt, du willst es hören, damit die Affäre am laufen bleibt. Vermutlich weiß er längst, dass deine neue Haltung nur gespielt ist .

Viel entscheidender als das was er sagt, ist doch wie er handelt. Er lebt nach wie vor mit seiner Frau und nicht mit dir.

31.08.2017 19:46 • #18


K
Ich muss hier leider auch sagen, dass Du Dir etwas vormachst. Unter dem Deckmantel Liebe tolerierst Du, dass Deine Grenzen überschritten werden und Deine eigenen Bedürfnisse unerfüllt bleiben. Natürlich gibt es souveräne Geliebte, die wissentlich und glücklich eine Affäre führen, weil sie zu mehr gar nicht bereit sind und/oder in ihrem Leben gar kein Raum ist für eine feste Beziehung. Da kann so eine Affäre auf Augenhöhe tatsächlich eine gute Lösung sein. ABER - eine Affäre auf Augenhöhe kannst Du nur mit einem Single-Mann führen, der ähnliche Wünsche hat wie Du. Wenn Du jetzt nächste Woche Donnerstagabend spontan Lust auf S. hast - kannst Du Deinen Affärenmann dann anrufen und ihn fragen, ob er zu Dir kommt oder ob Du ihn besuchen kannst? Eher nicht, denke ich.

Wenn Du das wirklich durchziehen willst, musst Du auf Augenhöhe kommen mit Deinem AM bzw. sogar drüber. Was bedeutet, dass Du nicht mehr auf ihn wartest, dass Termine für Dates von Dir ausgehen und nicht von ihm, dass Du bestimmst, wie viel Kontakt Ihr miteinander habt und wann. Geht das mit Deinem überhaupt?

Und obendrein würde ich Dir dringend anraten, um die emotionale Unabhängigkeit zu behalten bzw. überhaupt erstmal zu bekommen, weiterhin zu daten, andere Männer zu treffen, offen zu bleiben für einen ungebundenen Mann, der Dir dauerhaft sehr viel mehr geben kann als Dein AM. Es macht deutlich mehr Spaß, sich in jemanden zu verlieben, mit dem zumindest die Chance auf mehr als eine Affäre besteht. Auch wenn nachher gar nicht mehr daraus wird, weil man das ja vorher meistens nicht weiß, aber allein das Wissen darum, dass es sein könnte, macht die ganze Affäre und auch das Verliebtsein sehr viel schöner und entspannter.

31.08.2017 20:49 • x 1 #19


E
Diese runde halte ich für die dummste...
Du hälst dich diesmal im hintergrund . so ist es ihm lieber, denn er fliegt nicht auf.
Das ist ziemlich dumm von dir.
Wenn du ihn wirklich unbededingt haben willst empfehle ich zurück zur runde drei. Alles nach aussen tragen. Es soll nochmal auffliegen.
Aber wie du siehst bleiben die beiden zusammen egal was passiert.

31.08.2017 21:38 • #20


K
Ja, die Chancen stehen grundsätzlich besser, wenn eine Affäre nicht auffliegt. Weil die Lügen und die Distanz des AP die Beziehung langsam aushöhlen. Wenn eine Affäre auffliegt, gibt das meistens der Beziehung noch mal ganz neuen Schwung (der vorher gefehlt hat) und oft entsteht eine neue Nähe zwischen den Partnern. Wie das allerdings aussieht, wenn man bereits mehrfach aufgeflogen ist und der Mann trotzdem nicht aufhört, weiß ich auch nicht das ist ein mir sehr selten untergekommener Fall von besonderer Dreistigkeit ...

31.08.2017 22:55 • #21


Chrisi
Ich gebe @Kaetzchen recht :
Um sich emotional nicht abhängig zu machen unbedingt weiter daten. Und ja, je länger eine Affäre dauert kann durch die Distanz und Lügen der Mann sich entzaubern. Dann nimmt man nur das Angenehme aber die Leidenschaft geht verloren, weil das Begehren nachlässt. Man stiehlt sich sozusagen raus.
Ob deine Absicht dir für dich besseren Erfolg (emotional) beschert ? Mir fällt dazu leider kein Beispiel ein. Darauf zielt ja deine Anfrage hier.

31.08.2017 23:19 • #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag