9

Affäre ohne enttäuschter Gefühle / Hoffnungen möglich?

T
Liebe Forumsmitglieder, mir hat das Lesen hier schon sehr viel geholfen, und ich hätte da jetzt auch einmal gern Rat.

Vor drei Jahren startete meine - wie ich mittlerweile sehe, recht klassische - Affäre. Ich in den Endzügen meiner Ehe, er ein Hallodri, seit vier Jahren mit seiner Freundin zusammen. Es sollte nur um S. gehen. aber nach dem ersten Kaffeedate folgten stundenlange Telefonate, chats, nach zwei Monaten dann doch S., ab da wöchentliche Treffen und. Telefonate ohne Ende.
Einige Monate später - ich hatte mich mittlerweile getrennt - sprach er von Liebe, gemeinsamer Zukunft usw. - bis SIE eine WA von mir las, er alles als virtuellen Kontakt hinstellte und mich fallenließ.
Ich litt, und zwei Monate später ging es in die zweite Runde.

Konkretere Trennungspläne und -gespräche mit seiner LG, bis wir - diesmal richtig - aufflogen. Er zog aus, aber als er wenige Tage später seine Sachen holen wollte, machte sie eine filmreife Szene voller Drohungen mir und ihm gegenüber (u.a. wirtschaftlicher Ruin, realistisch). Nicht nur deshalb, auch aus Angst vor dem Alleinsein und wegen Liebe zu ihr knickte er ein - wieder Kontaktabbruch.
Nach sechs Wochen, die dritte Runde. Viermal wöchentlich Treffen, ich lernte (als Affäre) seine Freunde und Familie kennen, ging in seinem Unternehmen als Zweitfrau ein und aus, er versprach, sich für mich zu trennen - bis wir wieder aufflogen. ER blieb bei ihr. Obwohl -wie so oft wohl - ich doch die einzig Wahre, die Liebe seines Lebens usw. sei, aber jetzt gerade in schwierigem geschäftlichen Fahrwasser habe er keine Kraft, und er liebe die Andere ja auch noch. Und das Alleinleben in der Übergangszeit. mimimi.

Ihr ahnt es - seit wenigen Wochen läuft Runde 4. Aber diesmal habe ICH die Randbedingungen geändert: ich nehme mir , was ich möchte, Treffen, Telefonate, aber trete nicht mehr öffentlich als Zweitfrau auf und will KEINERLEI Versprechungen in puncto gemeinsamer Zukunft hören, sondern würge das ab.

Die Frage: mache ich mir was vor? Ist es möglich, so zurückzuschrauben, oder werde ich wieder in der Achterbahn enttäuschter Gefühle und Hoffnungen landen? Kennt jemand so eine Situation?
Er ist mein Traummann. Ja, ich sehe seine eklatanten charakterlichen Defizite, und trotzdem. (Muss dazusagen, s.uelle Exklusivität ist mir egal. auch darum liebt er mich, bei mir hätte er alle Freiheiten.)

31.08.2017 13:56 • #1


N
Zitat:
Die Frage. mache ich mir was vor?


Wieviele Runden braucht es denn noch, bis du dir diese Frage endgültig selber beantworten willst. So dämlich kann ein Mensch gar nicht sein, daher tippe ich eher darauf, dass du die ganze Zeit schon ordentlich auf dich selber kackst. Da wird am Ende nichts Gutes bei rumkommen. Aber trotzdem viel Erfolg und viel Spaß mit dem Scherbenhaufen. ^^

31.08.2017 14:03 • #2


A


Affäre ohne enttäuschter Gefühle / Hoffnungen möglich?

x 3


T
Na, der Unterschied ist - ich habe den Gedanken an eine feste Partnerschaft aufgegeben und will es bei einer Affäre belassen - bis ich ihn satt habe.

31.08.2017 14:05 • #3


N
Zitat:
bis ich ihn satt habe.

Dein Leben muss ziemlich langweilig sein. Besser du steckst deine Energie in künftige bessere Alternativen. Aber ist deine Sache.

31.08.2017 14:07 • #4


T
Zitat von Nargacuga:
Dein Leben muss ziemlich langweilig sein. Besser du steckst deine Energie in künftige bessere Alternativen. Aber ist deine Sache.


Im Gegenteil, mein Leben ist so voll, dass ich keinen Nerv habe, mich ins dating-Geschäft zu stürzen...
Und ich komme auch ohne festen Partner an meiner Seite klar.

31.08.2017 14:12 • #5


Z
Liebst du ihn? Ich habe es unterschwellig raus lesen können?!
Falls ja, lass es lieber!
Eine neue Affäre findest du schnell - eine ohne Drama und wo die Rahmenbedingungen besser gestellt sind, als in deinem jetzigem Fall.

LG

31.08.2017 14:24 • #6


N
Okay. Dann gibts ja gar kein Problem, alles ist bestens und du bist trotz vollen Lebens nur aus purer Langeweile kurz mal hier hergekommen. Dann halt weiterhin viel Spaß ^^

31.08.2017 14:26 • #7


T
Ja, ich liebe ihn. SEHR.

31.08.2017 14:41 • #8


S
Zitat von LindaAddict:
Ja, ich liebe ihn. SEHR.


Auf deine Frage zu antworten, glaube ich, dass du dich selbst belügst. Nachdem er wohl drei Mal deutlich gemacht hat, dass er keine Konsequenzen zieht und mit dir eine Beziehung führen wird,versuchst du nun den letzten Joker zu ziehen, nämlich indem du vorgibt die starke Frau zu spielen, die nun selbstsicher die Konditionen bestimmt. In Wirklichkeit ist das nichts anderes als, ich nehme jeden Krümel, den ich haben kann, verbunden mit der Hoffnung, dass er bei deinem selbstsicheren Spiel und deiner scheinbaren Unabhängigkeit Angst bekommt dich zu verlieren und auf das Gaspedal tritt. Ich glaube nicht, dass diese Rechnung aufgeht. Was ich sehr wohl glaube, ist, dass du dich dabei verlieren wirst.

31.08.2017 15:10 • x 6 #9


T
@Sarina80
Danke für die klaren Worte.
Ich fürchte, da ist was Wahres dran.

31.08.2017 16:15 • #10


Z
Du liebst ihn .... dann heißt es nicht, bis du ihn satt hast, sondern dass du nicht satt wirst nur eine Affäre zu sein.

Fühle dich lieb gedrückt, ich weiß wie du dich gerade fühlst!

31.08.2017 18:00 • #11


Kummerkasten007
Zitat von LindaAddict:
Die Frage: mache ich mir was vor?


Ja. und das weißt Du auch.

31.08.2017 18:28 • x 1 #12


monchichi_82
Zitat:
Es sollte nur um S. gehen.

Wie vereinbart man sowas eigentlich mit sich selbst? Verheiratet sein und der Kerl hat eine Freundin seit 4 Jahren... wird das so großzügig ausgeblendet? Er spricht von Liebe aber bleibt mit seiner Partnerin zusammen. Eine Beziehung sehe ich als freiwillige Übereinkunft zweier Menschen die jeder sofort auflösen kann wenn er das möchte. Fremd gehen, einer anderen Frau sagen, dass man sie liebt und die eigene Partnerin zu belügen, betrügen und hintergehen das muss ja wahres Goldstück sein, ein richtiger Traummann.

Seine Partnerin sehe ich in der Konstellation als einzige Leidtragende obwohl sie mir auch wiederum nicht leid tut, dass sie ihm nicht längst den Laufpass gibt. Ich finde du hast diesen Mann verdient. Sollte das jemals etwas werden bin ich mir sicher, dass du dich früher oder später in genau derselben Lage wiederfindest wie seine Partnerin jetzt. Es tut mir leid wenn ich dazu nichts andere schreiben kann aber ein derart selbstsüchtiges und kaltschnäuziges Verhalten kann ich nicht beklatschen.

31.08.2017 18:43 • x 1 #13


T
Ich brauche keinen Exklusivanspruch auf ihn, also wird er mich nicht betrügen. Er hatte in den drei Jahren mit meinem Einverständnis zwei ONS.

Und was meine Ehe angeht. in ihren letzten fünf Jahren gab es zehnmal Fünfminutens.. Es war ein zugegebenermaßen blöder Versuch, die Ehe zu retten, indem ich S. auslagere.

Seine Partnerin hat ihm massiv gedroht, falls er geht. Sie ist auch keinUnschuldslamm.

31.08.2017 19:29 • #14


S
Er sagt dir ganz klar, er liebt seine Frau auch noch. Da wird es keine Entscheidung geben, du versuchst dich jetzt ein bisschen zu distanzieren. Allerdings glaube ich nicht, dass das zum Erfolg führt.

Im Prinzip hast du dich von der offiziellen Geliebten, die auch in der Öffentlichkeit auftreten durfte gelegentlich, selbst zur nur Affäre geschrumpft.

Für ihn ist das nur von Vorteil, jetzt wird seine Frau in der Öffentlichkeit nicht mehr bloss gestellt und du sitzt in deiner Wohnung und bleibst genauso verfügbar wie die letzten Jahre.

Du liebst ihn, daher sind andere Männer für dich kein Thema. Wenn ich er wäre, würde ich eher denken, du willst ihn nicht verlieren und gibst jetzt endlich Ruhe und arrangierst dich damit, Affärenfrau zu sein und zu bleiben.


Brauchst du eigentlich auch sein Einverständnis für einen ONs oder einen Mann für dich nebenbei? Du gestattest ihm sogar noch Frauen neben dir, Grenzen ziehen und sich positionieren sieht meiner Meinung nach anders aus.

31.08.2017 19:30 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag