So-What
- 2894
- 8961
So-What
CleoK
Zitat von So-What:Die Opferrolle ist so schön bequem.
CleoK
Zitat von Valerieee:ch habe jetzt lange nichts geschrieben hier, aber jetzt habe ich gesagt, was ich dazu denke, alles andere wäre eine Wiederholung, und diese Wiederholungen sollte man den anderen überlassen. Sie werden sich niemals ändern.
Blind-Meg
Zitat von CleoK:Irgendwie habe ich diesen Geschichten von dem Ehemonster nie ganz glauben wollen. Ich werde hier wirklich eines Besseren belehrt. Die sind wirklich großteils so.
Heffalump
Zitat von CleoK:Irgendwie habe ich diesen Geschichten von dem Ehemonster nie ganz glauben wollen. Ich werde hier wirklich eines Besseren belehrt. Die sind wirklich großteils so.
MissNoName
CleoK
Zitat von Blind-Meg:Liebe Cleo, was müsste denn eine betrogene oder auch nicht betrogene Ehefrau sagen, damit du sie und ihre Rolle akzeptieren und ihr wohlgesonnen gegenübertreten kannst?
Zitat von Heffalump:Als ob die Affärendamen der Jackpot wären?
zum Kichern
Blind-Meg
Zitat von CleoK:ich bin jedem Menschen wohlgesonnen, der mir gegenüber auch gleichermaßen entgegen kommt.
So-What
Zitat von CleoK:Das scheint wirklich in dem Naturell der EF zu liegen.
Zitat von CleoK:Und ich war selber fast 28 Jahre Mutti und ich weiß wovon ich rede. Die wohl tiefste Zeit meines Lebens. Kind, Putzen, Unterhosen waschen, Vollzeit-Job und schauen, dass alles passt
Zitat von CleoK:die bitterböse Aggression auf die frei lebenden, tiefenentspannten Frauen
CleoK
Zitat von Blind-Meg:Die Aussage wer nett zu mir ist, zu dem bin ich auch nett erübrigt sich, wenn man jede kritische Nachfrage oder Hinweise darauf, dass heimliche Affären nunmal moralisch fragwürdig sind, als persönliche Kritik und Kränkung wahrnimmt und sich weiter reinsteigert, nicht verstanden und akzeptiert zu werden und als Abwehr ins Ehefrauen-Bashing driftet.
CleoK
Zitat von So-What:Ich meinte eher, die, die sich immer verfolgt fühlen, wenn jemand Kritik an ihrer Vorgehensweise äußert. Unabhängig von der Rolle im Dreieck. Wenn man von Hetzjagd und vom Zusammenrotten der anderen usw. spricht.
Zitat von So-What:Das ist eben Verfolgungswahn. Diese Aggression entstehen nicht, durch die Lebensart an sich. Sondern wegen der arglistigen Täuschung, den Lügen, dem Betrug, das Absprechen der Wahrnehmung.
Zitat von So-What:Es ist doch aber jedem selbst überlassen, wie er sein Leben gestaltet. Es wird niemand zu irgendwas gezwungen. Man lässt sich selbst in eine Rolle bringen. Wenn man die nicht will, kann man sich wehren und Konsequenzen ziehen. Jede Mutti, jeder Fremdgänger, jede AF. Machen ist wie Wollen, nur krasser. Und wer selbst dann dahinter steht und Verantwortung dafür übernimmt, lamentiert meist auch nicht.
CleoK
Zitat von So-What:Und dann gehen sie aufeinander los ohne zu merken, dass da ein lachender Dritte, das angebliche Opfer der jeweils anderen, übrig bleibt, der weiterhin seinen eigenen @rsch an die Wand bekommen will und es so lange das so bleibt, auch schafft. Ein Lügner und Betrüger ist eben das, was er ist. Dafür ist nicht die andere Person verantwortlich, nicht die Mutti, nicht die AF. Da ist keine besser oder schlechter. Einer schafft es die jeweilig andere in die für ihn passende Rolle zu pressen und es gibt zwei, die es mit sich machen lassen. Vielleicht sollte jeder für sich darüber nachdenken, warum er etwas mit sich machen lässt, was er nicht will.
MissNoName
So-What
Zitat von CleoK:Deshalb brauch ich keine Kritik. Ich lebe mein Leben, so wie es für mich gut ist.
Zitat von CleoK:Wir haben unsere Denke an zwei verschiedenen Universen angekoppelt.
So-What
Zitat von CleoK:Man sollte auch eingestehen, dass es wirklich auf EP gibt, die alles andere als nett sind.
Zitat von CleoK:Ganz einfach - siehe Dias Thread: Erpressung mit Kind und Finanzen und sozialem Umfeld.