890

Affäre ohne Gefühle und Emotionen schaffen

S
Die Opferrolle ist so schön bequem.

15.05.2025 15:53 • #496

CleoK
Zitat von So-What:
Die Opferrolle ist so schön bequem.

Das scheint wirklich in dem Naturell der EF zu liegen. Wahrscheinlich im Leben niemals eigenständig lebensfähig und immer auf mimimi.
Man sollte sich nur nicht über die Opferrolle beschweren, wenn sich Mutti das so ausgesucht hat und weiterhin den Putzfetzen macht.

Und ich war selber fast 28 Jahre Mutti und ich weiß wovon ich rede. Die wohl tiefste Zeit meines Lebens. Kind, Putzen, Unterhosen waschen, Vollzeit-Job und schauen, dass alles passt und der Herr Wichtig flirtet auswärts mit der entspannten Nachbarin, weil die Mutti am Abend eben lieber die Augen zu macht, als die Beine auf.
Mutti sein ist wohl der undankbarste Job und ich frage mich noch immer, warum so viele Frauen so stolz darauf sind, dass sie der Putzfetzen sind.

Und wahrscheinlich erkennen Muttis imTiefsten ihres Herzens sehr wohl, wie sehr sie nur verwendet werden und deshalb die bitterböse Aggression auf die frei lebenden, tiefenentspannten Frauen, die ihrem Mann dann das geben, für das, wo Mutti am Abend einfach oft nicht mehr die Energie hat.

Aber der Kreis schließt sich: jeder hat das, was er möchte. Gerade bei Dias Thread ist klar und offensichtlich was der Wunsch jeder Mutti ist: einfach den Papi da zu haben. Und wenn Papi auf böse Gedanken kommt und sich anderweitig einen Unterschlupf suchen will, dann wird mal erpresst mit den Kindern und die Finanzen wackeln. Ganz schnell haltet Papi die Füße wieder still - zumindest so lange, bis er kapiert hat, wie er mit Mutti umgehen muss, damit diese verdachtslos bleibt. Und schwups wird schon wieder auswärts getankt. Denn lieben tut er diese Frau, die ihn erpresst schon lange nicht mehr, auch wenn er vielleicht sagt: Schatz ich liebe dich und sich mit entsprechendem Kopfkino zu ihr ins Bett legt und sie begattet aber zum Glück ER IST DA!

Die intakte Familie ist gewahrt, ALLE sind glücklich/befriedigt - was will man bitte mehr? Man macht sich zu viele Gedanken um ein eigentlich gut laufendes System, wenn man es nur lässt.

16.05.2025 06:21 • x 1 #497

A

Affäre ohne Gefühle und Emotionen schaffen

x 3

CleoK
Zitat von Valerieee:
ch habe jetzt lange nichts geschrieben hier, aber jetzt habe ich gesagt, was ich dazu denke, alles andere wäre eine Wiederholung, und diese Wiederholungen sollte man den anderen überlassen. Sie werden sich niemals ändern.

Ist mir aufgefallen. Deshalb habe ich mich gefreut, mal wieder von dir zu lesen.

Was ganz spannend ist, dass sie uns von Dias Thread verjagt haben. Ein Beitrag war, du solltest dich doch von Dias Thread entfernen, weil du mit deinen Beiträgen zu verletzend bist. Und was war bei dir? Die konnten dich beleidigen und beschimpfen, alles kein Problem. Wenn du SELBST gebeten hast, sich daraus fernzuhalten, waren sie so penetrant und haben wieder geschrieben.

Liebe Valerieee, ich denke, du wirst dort bald gesperrt sein. Deine Meinung ist im Bashing nicht erwünscht. Schalt mal um und sag (das wollen sie am Liebsten hören): ich übernehme Verantwortung und nur wegen mir kam es zu dieser Affäre, jede EF hat das Recht über ihren EM zu verfügen, denn mit Unterschrift und Siegel wurde dieser Mann gekauft und nicht zu vergessen: Tu Buße - sag, du würdest es nie mehr wieder tun, weil es moralisch verwerflich ist (niemals sagen, dass es dich verletzte - nein tu das nicht, du hast kein Recht auf Gefühle, du bist schlecht). Schütze und ehre alle EF in ihrer Besonderheit, wie optimal sie den Mann ihres Vertrauens, im Griff haben. Wie toll sie ihn erpressen können mit Kinder und finanziellem Ruin. Mir fielen noch unzählige Dinge ein, die hier gut ankämen - sie sind so leicht durchschaubar in ihrer eigenen Frustration und dem Wissen, dass sie die Gefühle ihres amtlich beurkundeten Mannes schon lange verloren haben.

Ich weiß das ja auch, weil ich selber mal (fast) so blöde war. Ich war immer reflektierter und habe mir um die Grunderkrankung Gedanken gemacht und nicht um einen auswärtigen Menschen, der nichts mit MEINER Beziehung zu tun hat.

Irgendwie habe ich diesen Geschichten von dem Ehemonster nie ganz glauben wollen. Ich werde hier wirklich eines Besseren belehrt. Die sind wirklich großteils so.

16.05.2025 06:39 • x 1 #498

Blind-Meg
Zitat von CleoK:
Irgendwie habe ich diesen Geschichten von dem Ehemonster nie ganz glauben wollen. Ich werde hier wirklich eines Besseren belehrt. Die sind wirklich großteils so.

Liebe Cleo, was müsste denn eine betrogene oder auch nicht betrogene Ehefrau sagen, damit du sie und ihre Rolle akzeptieren und ihr wohlgesonnen gegenübertreten kannst?
Du wirst keine Frau finden, egal ob verheiratet oder nicht, die gern monogam leben möchte und gleichzeitig sagt Tja, wenn mein Mann sich eine Affäre sucht, ist das schon ok, schließlich ist er ein freier Mann und ich so wie ich ihn angekettet habe, ist es ja kein Wunder.

16.05.2025 07:02 • x 3 #499

Heffalump
Zitat von CleoK:

Als ob die Affärendamen der Jackpot wären?
zum Kichern

16.05.2025 07:06 • #500

MissNoName
@Blind-Meg ich vermute eine Partnerin (egal ob verheiratet oder nicht) würde das nur so sehen, wenn sie den Mann selbst los haben wollte, weil sie selbst was anderes möchte.

Aber abgesehen davon verstehe ich den Krieg, der hier gerade in mehreren Threads und Themen geführt wird nicht so ganz, von allen Seiten nicht.

Man kann hier über dieses Thema streiten so lange man möchte, aber es wird weder etwas an der Realität verändern, dass es monogame Beziehungen gibt noch daran, dass es Affären gibt...

Ich sehe keinen Mehrwert darin, seine Energie so zu verschwenden. Lieber schauen, dass die eigene positive Energie hoch bleibt und positiv denken, egal auf welcher Seite man jetzt steht und was man persönlich glaubt.
Speziell an dieser Stelle wird nicht das Problem der Menschheit gelöst werden, höchstens die eigenen Nerven.

16.05.2025 07:09 • x 2 #501

CleoK
Zitat von Blind-Meg:
Liebe Cleo, was müsste denn eine betrogene oder auch nicht betrogene Ehefrau sagen, damit du sie und ihre Rolle akzeptieren und ihr wohlgesonnen gegenübertreten kannst?

Liebe Blind-Meg! Ich sage dir es so, wie ich es mir denke, weil es für mich die ehrlichste Art ist: ich bin jedem Menschen wohlgesonnen, der mir gegenüber auch gleichermaßen entgegen kommt. Wenn mich jemand provoziert, dann kommt mein natürlicher Verteidigungsreflex zum Vorschein. In Dias Thread, wo ich letzten Endes gesperrt wurde, weil sich irgendjemand für Dia verletzt fühlte (jemand, der seit einem Jahr bewusst die Affäre ihres Mannes verfolgt), war dann wirklich too much. Ich habe dort ganz normal auf Fragen geantwortet und mitdiskutiert, ohne jemanden persönlich anzugreifen. Ich kann es nicht ab, wenn jemand glaubt, er ist die wichtigste Person auf dieser Erde und die Denkweise muss ausschließlich so funktionieren, wie dieser Mensch es glaubt. Und wenn mir diese andere Meinung nicht passt, dann gehe ich mal auf Kindergarten-Niveau und gehe zur Tante petzen.
Ich hatte einen narzisstischen Mann und musste fast 3 Jahrzehnte kuschen, das ist vorbei. Mein Käfig ist geöffnet und ich lebe so, wie es für mich passt. Ich akzeptiere alles, da es mir völlig egal ist, wie sich jemand verkauft, hergibt oder auch nicht - es ist nicht mein Leben. Aber es soll mich auch jeder mein Leben leben lassen, wie ich es will. Und wenn ich hier darüber berichte, ist es mein Leben und es interessiert mich die Denke eines Anderen über mein Leben nicht. Ich kann meine Meinung in freundlicher Art und Weise abgeben aber mehr steht mir nicht zu. Ich lese her mit, weil mich die Lebensgeschichten interessieren und es Sachen gibt, von denen ich vorher nicht einmal gedacht hätte, dass dies möglich ist.

Zitat von Heffalump:
Als ob die Affärendamen der Jackpot wären?
zum Kichern

Dann kichere mal ganz infantil vor dir hin. Er sucht in mir auch keine Frau fürs Leben, genauso wenig wie ich einen Mann fürs Leben suche (dafür wäre er mir zu schwierig, deshalb darf er gerne dort bleiben, wo er versorgt wird). Affären sind grundsätzlich eine Ergänzungsabdeckung zum Alltagsleben. Wenn hier der Jackpot regelmäßig geknackt wird, dann ist das schon ausreichend.

16.05.2025 08:47 • x 1 #502

Blind-Meg
Zitat von CleoK:
ich bin jedem Menschen wohlgesonnen, der mir gegenüber auch gleichermaßen entgegen kommt.

Auf mich wirkt es so, als seist du gegenüber verheirateten Frauen, die zumal noch Wert darauf legen, dass ihre Männer treu bleiben, grundsätzlich eher nicht wohlgesonnen, daher fragte ich dich, wie eine solche Frau sich verhalten müsste, damit du ihr alles gute wünschen kannst.
Über deine Streits mit anderen Usern in diversen Threads wollte ich überhaupt nicht diskutieren, denn ich bin da nicht beteiligt.

Auf mich wirktest du vor einigen Monaten noch gemäßigt, freundlich und offen, aber in letzter Zeit zunehmend radikalisiert gegenüber vor allem verheirateten Frauen. Daher hatte ich deine Aussage als Zitat rausgegriffen, wo du sinngemäß sagtest, die meisten Ehefrauen seien ja tatsächlich solche Monster. Und allein darauf bezog ich mich und habe dich gefragt, wie denn eine Ehefrau sein muss, um kein Monster zu sein. Leider hast du das nicht wirklich beantwortet, sondern dich weiter über deine Streits mit andern echauffiert.
Die Aussage wer nett zu mir ist, zu dem bin ich auch nett erübrigt sich, wenn man jede kritische Nachfrage oder Hinweise darauf, dass heimliche Affären nunmal moralisch fragwürdig sind, als persönliche Kritik und Kränkung wahrnimmt und sich weiter reinsteigert, nicht verstanden und akzeptiert zu werden und als Abwehr ins Ehefrauen-Bashing driftet. Dann fühlt man sich ganz schnell, als sei niemals einer nett zu einem, und zieht daraus die Berechtigung, dann selbst auch nicht mehr nett sein zu müssen.
Deine Reaktionen auf die Provokationen, die meistens entweder einfach nur Nachfragen oder kritische Auseinandersetzung mit Heimlichkeit und Affären sind, finde ich in den meisten Fällen deutlich heftiger als die Provokationen selbst.

16.05.2025 09:02 • x 3 #503

S
Zitat von CleoK:
Das scheint wirklich in dem Naturell der EF zu liegen.

Ich meinte eher, die, die sich immer verfolgt fühlen, wenn jemand Kritik an ihrer Vorgehensweise äußert. Unabhängig von der Rolle im Dreieck. Wenn man von Hetzjagd und vom Zusammenrotten der anderen usw. spricht.

Zitat von CleoK:
Und ich war selber fast 28 Jahre Mutti und ich weiß wovon ich rede. Die wohl tiefste Zeit meines Lebens. Kind, Putzen, Unterhosen waschen, Vollzeit-Job und schauen, dass alles passt

Es ist doch aber jedem selbst überlassen, wie er sein Leben gestaltet. Es wird niemand zu irgendwas gezwungen. Man lässt sich selbst in eine Rolle bringen. Wenn man die nicht will, kann man sich wehren und Konsequenzen ziehen. Jede Mutti, jeder Fremdgänger, jede AF. Machen ist wie Wollen, nur krasser. Und wer selbst dann dahinter steht und Verantwortung dafür übernimmt, lamentiert meist auch nicht.

Zitat von CleoK:
die bitterböse Aggression auf die frei lebenden, tiefenentspannten Frauen

Das ist eben Verfolgungswahn. Diese Aggression entstehen nicht, durch die Lebensart an sich. Sondern wegen der arglistigen Täuschung, den Lügen, dem Betrug, das Absprechen der Wahrnehmung. Sollte sich meist gegen den Betrüger/die Betrügerin richten, der es sich auf Dauer bequem und verlogen in zwei Welten einrichtet. Denn diese/r ist für niemand ein Gewinn. Die AFs, die den Mann aber haben wollen und die EFs, die ihn behalten wollen, ohne dass er viel dafür tun muss, sind noch an einem anderen Punkt des Prozesses.
Und dann gehen sie aufeinander los ohne zu merken, dass da ein lachender Dritte, das angebliche Opfer der jeweils anderen, übrig bleibt, der weiterhin seinen eigenen @rsch an die Wand bekommen will und es so lange das so bleibt, auch schafft. Ein Lügner und Betrüger ist eben das, was er ist. Dafür ist nicht die andere Person verantwortlich, nicht die Mutti, nicht die AF. Da ist keine besser oder schlechter. Einer schafft es die jeweilig andere in die für ihn passende Rolle zu pressen und es gibt zwei, die es mit sich machen lassen. Vielleicht sollte jeder für sich darüber nachdenken, warum er etwas mit sich machen lässt, was er nicht will.

Und wenn jemand damit aber zufrieden ist, nicht wissentlich ver@rscht wird, es genau so will, kein Problem mit der Situation hat, wird er kaum auf andere drauf hacken. Oder andere als „Muttis“ betiteln.

16.05.2025 09:12 • x 1 #504

CleoK
Zitat von Blind-Meg:
Die Aussage wer nett zu mir ist, zu dem bin ich auch nett erübrigt sich, wenn man jede kritische Nachfrage oder Hinweise darauf, dass heimliche Affären nunmal moralisch fragwürdig sind, als persönliche Kritik und Kränkung wahrnimmt und sich weiter reinsteigert, nicht verstanden und akzeptiert zu werden und als Abwehr ins Ehefrauen-Bashing driftet.

Liebe Blind-Med!

Um es verständlich zu machen und ich denke, sehr viele AF/AM sehen es ähnlich. Es interessiert keinen die moralische Geschichte dahinter, weil wir ausschließlich die beiden, die sich diese Moral versprochen haben, dafür verantwortlich zeichnen. Ich lebe mein Leben, ich muss darauf schauen, dass es mir nach vielen Jahren, die es mir nicht gut ging, endlich wieder gut geht. Warum sollte ich mich jetzt darum kümmern, was zwei Eheleute für Probleme haben? Vielleicht kannst es mir erklären - ich verstehe es wirklich nicht. Weil wenn ich mit dem Mann keine Affäre beginne, dann ist es eben die Nächste. Ein Mann oder auch eine Frau die eine emotionale und/oder S. Unterversorgung hat, wird sich diese immer irgendwo auftanken. Ich habe es viele Jahre in meinem Leben nicht getan und ich bin verkümmert und war frustriert, so wie ich es hier sehr oft wahrnehme. Wenn du mich vor 10 Jahren gekannt hättest und mit heute vergleichst, sind das 2 verschiedene Menschen. Ich lebe, ich blühe und es geht mir gut. Ich lebe wieder voll und ganz, ich freue mich über jeden Tag, ich lache, flirte und bin fröhlich. Ich war ein Muffel, optisch eine Katastrophe, keinen Wert auf Außenwirkung.
Ich gehe nur dann ins Bashing, wenn diese glauben, sie müssen sich über mich erheben.

Ich habe das gleich Beides erlebt zu haben - die eine und die andere Seite. Und es war niemals die AF meines Mannes, die schuld hatte - es war er und ich, wir zwei ganz allein. Ich war auch wütend auf sie, gebe ich zu aber nur in meiner ersten Blödheit. Dann begann ich mich mit unserer Beziehung zu beschäftigen und irgendwann erkannte ich, dass ich zumindest den halben Schuldanteil am Fremdgang meines Mannes hatte. Dies Frau nahm sich dass, was er anbot. Sie dachte auch, dass sie ihr Leben verbessern könne und das war auch ihr Recht. Warum sollte ich diese Frau moralische Verwerfungen vorwerfen, wenn mein Mann und ich die Beziehung in den Sand gefahren hatten?

16.05.2025 09:22 • #505

CleoK
Zitat von So-What:
Ich meinte eher, die, die sich immer verfolgt fühlen, wenn jemand Kritik an ihrer Vorgehensweise äußert. Unabhängig von der Rolle im Dreieck. Wenn man von Hetzjagd und vom Zusammenrotten der anderen usw. spricht.

Ok, wenn es passt sind wir Opfer und wenn es besser passt dann sind wir Täter. Also sozusagen wie es gerade passt.

Bevor du hier sowas behauptest, dann zeig mal, wo das war, ohne dass man vorher Provokationen und Beleidigungen hingeworfen hatte. Also immer auch einen Beitrag vor meiner Antwort schauen. Ich diskutierte ganz normal, aus meiner Sicht. Ich brauche keine Kritik. Ich akzeptiere Meinungen aber mich braucht keiner kritisieren. Warum auch, mit welchem Recht?

Zitat von So-What:
Das ist eben Verfolgungswahn. Diese Aggression entstehen nicht, durch die Lebensart an sich. Sondern wegen der arglistigen Täuschung, den Lügen, dem Betrug, das Absprechen der Wahrnehmung.

Das siehst du wirklich so? Ja bravo, dann wird mir Einiges klar und dann erübrigt sich jede weitere Unterhaltung. Weil dann fehlt es am grundsätzlichen Verständnis an mir und ich meines auch an dir. Wir haben unsere Denke an zwei verschiedenen Universen angekoppelt.

Wir können es soweit belassen: Deine Denkweise ist für mich absolut nicht nachvollziehbar, ich sehe dich da in deiner Welt. Meine Welt hat einen ganz anderen Zugang.

Fazit: wir werden hier niemals auch nur einen kleinen Weg des gegenseitigen Verständnisses finden. Deshalb sollten wir uns unsere unterschiedliche Meinung einfach zugestehen und sagen: ich verstehe es überhaupt nicht aber ok ich akzeptiere es!

Zitat von So-What:
Es ist doch aber jedem selbst überlassen, wie er sein Leben gestaltet. Es wird niemand zu irgendwas gezwungen. Man lässt sich selbst in eine Rolle bringen. Wenn man die nicht will, kann man sich wehren und Konsequenzen ziehen. Jede Mutti, jeder Fremdgänger, jede AF. Machen ist wie Wollen, nur krasser. Und wer selbst dann dahinter steht und Verantwortung dafür übernimmt, lamentiert meist auch nicht.

Richtig, nichts anderes behaupte ich. Deshalb brauch ich keine Kritik. Ich lebe mein Leben, so wie es für mich gut ist. Es gibt viele Menschen, die sich schon auf meine Kosten ein schönes Leben gemacht haben. Was soll´s - wird immer so sein. Irgendwann ist aber Schluss damit und irgendwann erkennt man, dass das eigene Leben das Wichtigste ist. Mein Leben befindet sich im letzten Drittel und es soll die schönste Zeit werden mit den besten Menschen für mich.

Ich gestalte mein Leben mit einem Mann, der eine unglückliche Beziehung führt im Augenblick. Wenn das moralisch verwerflich ist, kann ich ihm das gerne ausrichten aber ich denke, er wird es auch ignorieren, da auch er sein Leben genießen will, weil es seines ist.

16.05.2025 09:36 • #506

CleoK
Zitat von So-What:
Und dann gehen sie aufeinander los ohne zu merken, dass da ein lachender Dritte, das angebliche Opfer der jeweils anderen, übrig bleibt, der weiterhin seinen eigenen @rsch an die Wand bekommen will und es so lange das so bleibt, auch schafft. Ein Lügner und Betrüger ist eben das, was er ist. Dafür ist nicht die andere Person verantwortlich, nicht die Mutti, nicht die AF. Da ist keine besser oder schlechter. Einer schafft es die jeweilig andere in die für ihn passende Rolle zu pressen und es gibt zwei, die es mit sich machen lassen. Vielleicht sollte jeder für sich darüber nachdenken, warum er etwas mit sich machen lässt, was er nicht will.

Hier wiederum sehe ich Parallelen. Ein Betrüger wird es aber wieder anders sehen. Man sollte auch eingestehen, dass es wirklich auf EP gibt, die alles andere als nett sind.

Na klar, dann kommt wieder das Argument: warum trennen sich diese dann nicht. Ganz einfach - siehe Dias Thread: Erpressung mit Kind und Finanzen und sozialem Umfeld. Und genau an diesen Dingen scheitert auch oft die Offenheit. Wenn man einfach auseinander gehen könnte, ohne dass es weitere Konsequenzen gibt, würde es viel mehr Offenheit geben, davon bin ich überzeugt. Aber v.a. Männer verlieren sehr oft sehr viel.

16.05.2025 09:41 • x 1 #507

MissNoName
Der Punkt ist doch der, dass jeder diese Dinge einfach anders sieht und anders handhabt.

Ich unterhielt mich auch vor kurzem mit jemandem, der sagte, er würde niemals in eine bestehende Beziehung einbrechen und jemanden aus der Beziehung/Familie kicken, das gehöre sich nicht... er hat das nämlich selbst einmal erlebt (als betrogener Part) und fand es sehr schlimm. Deswegen käme für ihn so etwas absolut nicht in Frage, selbst wenn er sehr verliebt sei.

Andere sehen das anders und handeln anders.

Wird man nicht ändern können. Der Eine so, der Andere so.
Was genau bringt es, darüber zu streiten ?

Relevanter wäre es, darauf zu achten, dass man sich mit Menschen umgibt, die bezüglich solcher Dinge ähnlich gestrickt sind und mit denen man gemeinsame Werte teilt, wie diese auch im Einzelnen aussehen mögen.

Aber hier zu streiten ist doch absolut sinnlos und am Ende ohnehin für alle Seiten unbefriedigend, vor Allem wenn keine von beiden Seiten die Meinung/Einstellung des Anderen stehenlassen möchte...

16.05.2025 09:52 • x 3 #508

S
Zitat von CleoK:
Deshalb brauch ich keine Kritik. Ich lebe mein Leben, so wie es für mich gut ist.

Das solltest Du genauso auch tun. Aber warum erklärst Du es dann hier allen? Vor allem wie furchtbar ein Eheleben im Vergleich zu Deinem ist?

Zitat von CleoK:
Wir haben unsere Denke an zwei verschiedenen Universen angekoppelt.

Warum? Ist für Dich arglistige Täuschung (und was ich noch aufgezählt habe) gut? Normal? Erstrebenswert? Oder warum ist unsere Denke so unterschiedlich?
In welcher Welt lebe ich denn?

Ich denke, ich lebe in der selben Welt wie wir alle. Und jeder darf machen was er will. Er sollte nur niemand ver@rschen, Verantwortung übernehmen und für Dinge, die er selbst (mit)herbeigeführt hat oder nicht bereit ist zu ändern, auch nicht rumheulen. Und das tun Betrüger/Betrügerinnen meist eben nicht.

16.05.2025 09:52 • #509

S
Zitat von CleoK:
Man sollte auch eingestehen, dass es wirklich auf EP gibt, die alles andere als nett sind.

Dann sollte man sich zumindest fragen, warum ist er nicht nett, wann hat sich das geändert und warum habe ich einen nicht netten EP an meiner Seite. Sucht man sich ja aus.

Zitat von CleoK:
Ganz einfach - siehe Dias Thread: Erpressung mit Kind und Finanzen und sozialem Umfeld.

Gut, wenn einem diese Dinge wichtiger sind…sein Ansehen, seine Finanzen, seine Bequemlichkeit oder mit einer Person verheiratet zu bleiben, von der man sich erpressen lässt und wenn diese überhaupt auf die Idee kommt solch ein Druckmittel zu haben (wer grundsätzlich selbstbewusst, qualifiziert, integer und beliebt ist, muss sowas normal nicht fürchten), sollte dann auch hier die Konsequenzen tragen und die Hose zu lassen. Eine Entscheidung dafür, ist eine auch gegen etwas anderes. So ists im Leben nun mal.

16.05.2025 10:02 • x 3 #510

A

x 4