CleoK
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 1688
Zitat von thegirlnextdoor:Der Punkt ist doch der, dass jeder diese Dinge einfach anders sieht und anders handhabt.
Ich unterhielt mich auch vor kurzem mit jemandem, der sagte, er würde niemals in eine bestehende Beziehung einbrechen und jemanden aus der Beziehung/Familie kicken, das gehöre sich nicht... er hat das nämlich selbst einmal erlebt (als betrogener Part) und fand es sehr schlimm. Deswegen käme für ihn so etwas absolut nicht in Frage, selbst wenn er sehr verliebt sei.
Du hast hier, wie fast immer einen sehr neutralen Zugang - danke dir!
Ich habe es auch immer so gesehen. Wenn ich mal wo erfahren habe, dass ein anderer Mensch in eine Beziehung eingedrungen ist, waren meine Gedanken dazu sicherlich nicht ehrwürdigsten.
Ich hatte aus heutiger Sicht eine zu oberflächliche Sichtweise. Ich habe die "Tat" gesehen, nicht aber das Motiv.
Irgendwann traf es mich, ich war auf einmal das "Luder". Es hat auch bei mir eine Zeit gedauert, diese Handlung einzuordnen und heute sehe ich es so, dass die Ei-Henne Geschichte niemals geklärt werden kann.
Ich traf auf einen Menschen, der in mir etwas ausgelöst hat, was sich sowas wie Verbindung bezeichnen darf. Heute weiß ich auch, dass es nicht der Mensch war, sondern das Bedürfnis in mir, dass er gestillt hat. Wenn er ein suchender Single gewesen wäre, hätte es gleich gefunkt. Wir haben uns verliebt - auch wenn andere behaupten sie können dieses Gefühl stoppen. Ich konnte es nicht, nicht weil ich es nicht wollte, sondern weil ich es nicht konnte. Ich will weder jemanden den EM wegnehmen, noch will ich jemanden kränken.
Ich habe mich sehr mit der Thematik beschäftigt und sollte ich wieder irgendwann in diese Situation geraten, dann gibt es in mir den installierten Alarmismus, der dann hoffentlich funktioniert. Ich war zu naiv, ich bin da rein. Ja es ist passiert und ich muss jetzt auch die Konsequenzen tragen. Ich lebe, wie jeder in einer Beziehung, dass es zeitlich begrenzt sein kann. Aber auch hier gibt es sehr viele mentale Übungen, die das Band der Verbundenheit schon im Vorfeld etwas lockern können und es gelingt mir mittlerweile sehr gut.