CleoK
- 1694
- 2
- 1688
CleoK
Zitat von thegirlnextdoor:Der Punkt ist doch der, dass jeder diese Dinge einfach anders sieht und anders handhabt.
Ich unterhielt mich auch vor kurzem mit jemandem, der sagte, er würde niemals in eine bestehende Beziehung einbrechen und jemanden aus der Beziehung/Familie kicken, das gehöre sich nicht... er hat das nämlich selbst einmal erlebt (als betrogener Part) und fand es sehr schlimm. Deswegen käme für ihn so etwas absolut nicht in Frage, selbst wenn er sehr verliebt sei.
MissNoName
CleoK
Zitat von So-What:Das solltest Du genauso auch tun. Aber warum erklärst Du es dann hier allen? Vor allem wie furchtbar ein Eheleben im Vergleich zu Deinem ist?
Zitat von So-What:Warum? Ist für Dich arglistige Täuschung (und was ich noch aufgezählt habe) gut? Normal? Erstrebenswert? Oder warum ist unsere Denke so unterschiedlich?
In welcher Welt lebe ich denn?
Zitat von So-What:Ich denke, ich lebe in der selben Welt wie wir alle. Und jeder darf machen was er will. Er sollte nur niemand ver@rschen, Verantwortung übernehmen und für Dinge, die er selbst (mit)herbeigeführt hat oder nicht bereit ist zu ändern, auch nicht rumheulen.
CleoK
So-What
CleoK
Zitat von So-What:Das klingt doch sehr reflektiert und ok. Warum musst dann immer so die Ehefrauen drauf kloppen und sie Mutti, deren Lebensweg sich einfach anders entwickelt hat? Und warum automatisch ihnen die Schuld am Zustand der Ehe und den unerfüllten Bedürfnissen des EMs geben? So einfach ist so eine über die Jahre gewachsene Dynamik nie aufzulösen. Egal wie sehr einer der beiden rumjammert.
So-What
Zitat von CleoK:Liest du hier nicht? Nimmst du nicht wahr, was in Ehen abläuft?
Zitat von CleoK:Er heult nicht rum. Er hat festgestellt, dass seine Frau ihn ablehnt und hat daher Konsequenzen eingeleitet.
CleoK
Zitat von So-What:Und warum automatisch ihnen die Schuld am Zustand der Ehe und den unerfüllten Bedürfnissen des EMs geben?
CleoK
Zitat von So-What:Ich habe eine Ehe geführt, die ok war, nichts schlimmes - auch kein Streit - fiel vor, mehr auch nicht. Beide unzufrieden. Ich versuchte das zu ändern, er nicht. Er suchte sich eine Affäre, ich nicht. Ich versuchte die Ehe zu retten, er zog für mich nicht genug mit, sagte es aber zu. Ich trennte mich dann, er wollte trotzdem bleiben. Da war ich dabei. Sonst nirgends.
So-What
Zitat von CleoK:Es gibt sicherlich genug andere Beispiele, wo die Ehe 2.0 gelungen ist, weil 2 das Gleiche wollten.
CleoK
Zitat von So-What:Ich trennte mich dann, er wollte trotzdem bleiben. Da war ich dabei. Sonst nirgends.
CleoK
Zitat von So-What:Ja, das denke ich auch. Das gibt es sicher und ist individuell von den Beteiligten abhängig.
Zitat von So-What:Das meine ich nicht böse, aber die verschenkten 20 Jahre war allein Deine Entscheidung, nicht seine. Du hättest früher gehen können.
Zitat von So-What:Wenn Du Dir jetzt eine Affäre in dieser Zeit zugelegt hättest, mit dem Grund, dass Dein Mann ein Vollpfosten ist, wäre das auch nicht in Ordnung. Du hättest anders entscheiden können. Unabhängig davon, wie er sich verhalten hat.
Philinea
Zitat von CleoK:Wir haben hier keine kindische Rudelbildung, weil es kein Rudel gibt. Und bezüglich kindisch und hochgradig naiv müssen sich wirklich die Anderen Gedanken machen. Hier gibt es nur eine Meinung und wenn man sich dagegen stellt und sagt, wie man es erlebt, wird man gesperrt - geht ganz einfach! Bin wirklich gespannt wie lange in diesem Strang noch ihre Meinung äußern darf.
Weißt du, mich schreiben hier wirklich Einige an, die sagen, sie könnten sich mit meiner Meinung identifizieren aber sie würden sich nicht getrauen ihre Meinung abzugeben und das in Deutschland? Und wie kann man ein Spiel bestreiten, wo zwei Mannschaften aufeinander treffen? Wohl nicht als Einzelkämpfer, sondern als Gruppe.
Mich können die mit ihren Angriffen sicherlich nicht in die Knie zwingen. Ich war selbst Betrogene, ich weiß was da in den Knochen sitzt und daher löst Provokation Gegenprovokation aus.
CleoK
Zitat von Philinea:Ich empfand dieses sich-Verschwestern mit als sehr kindisch. Aber ich muss zugeben, , dass diese Dynamik immer dann entstehen zu scheint, wenn dazukommt. Sie teilt wirklich ständig unter der Gürtellinie aus, und auch wenn es mir leid tut, dass sie selbst in ihrem Strang beleidigt und angegangen wurde (ich habe das nicht alles gelesen, da wurde ja auch wieder gelöscht), so trägt sie doch einen großen Teil zum Ausarten der Kommunikation bei.
Zitat von Philinea:Aber ich kann euren Frust auch nachvollziehen: mir ging es ja selbst so - sobald man irgendwo erwähnt, dass man eine Affäre hatte, kommen sofort das übliche Rudel zusammen und haut drauf, ganz egal, wie das Thema eigentlich lautet. Da gibt es viele zutiefst Verletzte, die nicht wissen, wohin mit ihrem Schmerz. Da braucht man eine dicke Haut.
FrauDrachin
Zitat von CleoK:Aber auch im Bilde, wie diese Frau agiert. Von geheimen Mitlesen bis zur unverständlichen Interpretation der zwischen EM und AF geführten Kommunikation.