890

Affäre ohne Gefühle und Emotionen schaffen

S
Zitat von CleoK:
Es gibt hier eine Instanz, die festlegt, wer gut und wer böse ist.

Wir leben einfach in einer Gesellschaft, in der der Anteil der Affären (und der damit einhergehende Betrug und die Lügen und alles was sonst dazu gehört) für moralisch verwerflich hält. In der westlichen Welt ist das meistens so. Und das spiegelt sich auch hier. Und ich sehe das ebenfalls so, auf der Betrügerseite wohlgemerkt, wenn auch ich eine kurze Affäre (und für mich war es auch nicht mehr) mit einem verheirateten Mann hatte. Wenn jemand andere besch@ißt - auch außerhalb von Liebesaffären, ist es seltenst eine Handlung, die beklatscht wird. Dass jeder aber trotzdem eine andere Moralvorstellung hat und jeder Mensch sie sich auch mal aus Eigennutz zurecht biegt, wissen die meisten aber auch.

16.05.2025 13:08 • x 1 #526

CleoK
Zitat von FrauDrachin:
Dieses Verhalten einer Ehefrau auf der gleichen Ebene zu sehen, wie mit einem Ehemann eine Affaire zu führen, das finde ich, gelinde gesagt, na ich spars mir.

Nein sag es. Ich weiß es wirklich nicht. Erklär den menschlichen Unterschied zwischen der Einen und der Anderen.

Ganz gelinde, sachlich und rein aus der Perspektive der menschlichen Betrachtung unter Inbezugnahme des Artikel 3 dem Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland.

Deine eigenen moralischen Grundsätze sind in diesem Fall irrelevant, da DEINE persönliche Meinung und Einstellung.
Weil auch deine moralischen Ansätze auch nicht allgemein gültig sind und daher auch nicht zur Anwendung kommen können. Sie dienen lediglich DEINE moralischen Vorstellungen zu repräsentieren und sind können aber müssen nicht von jedermann anerkannt werden.

16.05.2025 13:25 • x 1 #527

A

Affäre ohne Gefühle und Emotionen schaffen

x 3

Valerieee
Zitat von Philinea:
Aber ich muss zugeben, , dass diese Dynamik immer dann entstehen zu scheint, wenn dazukommt. Sie teilt wirklich ständig unter der Gürtellinie aus

Doppelmoralische, biedere, verklemmte, selbstgerechte, besitzergreifende, anmaßende, beleidigende, arrogante Poster kann man gar nicht genug unter der Gürtellinie treffen.
Selbst sich kein bisschen im Griff haben und eine AF nach der anderen vergraulen und wegekeln von hier - und zwar immer im Rudel!- und dann aber rumjammern über Gegenwehr und Echo. Einfach armselig.

Ich war so lange so still, habe nur noch Musik und Tiervideos gepostet, mich über die Teilnehmer und deren verbalen und menschlichen Entgleisungen nur kurz geärgert und mir Sch..drauf gesagt - es ging trotzdem unverändert widerlich gegen AFs hier weiter. An mir lag's also mitnichten, dass sich hier keiner gegenüber AFs im Griff hat. Das war vor meiner Zeit nicht anders und auch mach meiner Zeit wird das Verhalten der üblichen Brigade besch. sein.

Und wenn wir schon beim Wort kindisch sind - wie nötig muss man es haben, wenn man sich darüber echauffiert, dass eine zweite Person sich mal zu Wort meldet und Dinge schreibt, die man ungern liest. Rudelbildung? Ernsthaft?
Ich danke Gott, mit euch im real life nichts zu tun zu haben.

16.05.2025 13:28 • x 1 #528

CleoK
Zitat von So-What:
Dass jeder aber trotzdem eine andere Moralvorstellung hat und jeder Mensch sie sich auch mal aus Eigennutz zurecht biegt, wissen die meisten aber auch.

Danke genau das ist der einzig ausschlaggebende Punkt.

Moral

Wer legt moralische Werte fest und woran sind diese zu messen? An dem, was die Allgemeinheit als richtig festgelegt hat? Oder weil man es so vom Elternhaus vermittelt bekommen hat? Es ist nichts anderes als sittliches Befinden.

Ich konnte hier ein paar moralische Gegensätze anführen, werde ich definitiv nicht machen, weil es in der Gesellschaft schon genug an unterschiedlichen Wertevorstellungen gibt. Und ich eine Diskussion über Dinge, die man nicht ändern und schon gar nicht wissenschaftlich anders belegen kann, ein Ausflug ins Nirvana sind.

Ja wir sind hier in einem Forum für Beziehungen jeglicher Art. Hier wird die Moral von einer Anzahl von Foristen ganz klar definiert und anscheinend von manchen bis Ertinken mit erhobener Fahne, verteidigt. Wiederum andere Foristen machen das mit ihrer Moralvorstellung ebenfalls. 2 Welten, die sich wohl ganz schwer treffen werden. Beide Fronten uneinsichtig dessen, das diese Moral ein selbstkonstruiertes Bild ist. So malt jeder an seinem eigenen Bild (Moral) und für jeden liegt die Latte auf einer anderen Stufe.

16.05.2025 13:36 • x 1 #529

Valerieee
Zitat von So-What:
Wir leben einfach in einer Gesellschaft, in der der Anteil der Affären (und der damit einhergehende Betrug und die Lügen und alles was sonst dazu gehört) für moralisch verwerflich hält.

Das haben wirklich alle längst begriffen, dass darin Einigkeit besteht und man weiß auch, woher diese Einstellung kommt.
Und t r o t z d e m gibt es niemandem das Recht, auf Affärenführer loszugehen. Einen Menschen fertigzumachen, weil er in einer Affäre ist, d a s ist in Wirklichkeit
moralisch verwerflich. Man denke an den Strang von trennungsangst, eine vollkommen freundliche, höfliche Teilnehmerin, und sie wurde von bspw. Blanca angegangen.... Blanca sollte sich schämen für ihre ekelhaften Beiträge dort.
Es ist egal, wie lieb ein Mensch ist- er bekommt es hier immer schlimm ab, sobald er sich als AF zeigt - das kann man zum Glück hier überall schwarz auf weiß nachlesen.

16.05.2025 13:36 • x 1 #530

F
@CleoK Wenn du mal selbst die Betrogene warst/bist - in einer Beziehung, die dir wirklich etwas bedeutet (hat) - wird sich vermutlich auch deine Denke ändern.

Für mich gibt es keinen Unterschied zwischen dem/r fremdgehenden Partner/in und der Affäre, der/die genau weiß, dass jemand in einer festen Beziehung ist und die Affäre mitspielt. Meine Meinung über beide ist die gleiche. Welche das ist, brauche ich hier wohl nicht weiter auszuführen... Und die Moral spielt dabei keine Rolle...

16.05.2025 13:38 • x 3 #531

CleoK
Zitat von Valerieee:
Doppelmoralische, biedere, verklemmte, selbstgerechte, besitzergreifende, anmaßende, beleidigende, arrogante Poster kann man gar nicht genug unter der Gürtellinie treffen.

@Philinea: ohne hier einen Grenzstreit zu entfachen aber es wirklich sehr einseitig. Wie schon erwähnt ich habe unzählige Threads gelesen wo Menschen mit Gefühlen auch AF genannt hier um Hilfe gebeten haben und die Antwort waren unzählige Hasspostings. Ganz weit unten. Bei Valerieee war es sogar so schlimm, dass sie am Schluss wirklich die FL um Schließung x-Male gebeten hat. Ich wurde gesperrt, gleich so, weil ich OT war.

Eines steht fest. Ich werde hier so lange sein, wie es mir Spaß macht. Ich werden mich niemals vertreiben lassen oder irgendwann aus Angst die Seiten wechseln. Ich werde auch weiterhin meine Positionen vertreten. Als Frau eines verheirateten Mannes und auch als Betrogene. Ich verrate hier nicht mehr alles aber das was ich hier von mir gebe, entspricht der Wahrheit und diese Wahrheit ist mein Leben und ich stehe hinter mir und meinem Leben. Und nichts und niemand wird mich davon abbringen können, meine Meinung kundzutun.

16.05.2025 13:43 • x 1 #532

CleoK
Zitat von FoolishHeart:
Und die Moral spielt dabei keine Rolle...

16.05.2025 13:43 • #533

Valerieee
@FoolishHeart

Tja, aber es werden tagtäglich Affären eingegangen, das ist das Leben, das ist die Realität.
Warum auch sollte man auf einen Menschen, zu dem eine nicht aufzuhaltende Anziehung besteht, verzichten? Außer 'Partner der Freundin/ Schwester' fällt mir kein Grund ein.
Warum sollte ich das Glück einer wildfremden Frau, die sich womöglich so gebärdet wie die EF bestimmter AF- TEs hier, über mein eigenes stellen?

Umgekehrt würde die EF über Leichen gehen, um ihren Mann zu behalten. Wenn eine AF nach dem Auffliegen den Mann in Liebe gehen lässt, weil er sich entscheiden muss, dann ist das schon etwas, das eine EF nicht ansatzweise fertigbrächte.
Also macht mal alle halblang hier.

16.05.2025 13:53 • x 1 #534

F
Zitat von Valerieee:
Warum auch sollte man auf einen Menschen, zu dem eine nicht aufzuhaltende Anziehung besteht, verzichten?

Weil es dieses seltsame Fremdwort namens Verantwortung gibt vielleicht? Aber ich gebe dir Recht: Sowas gibt es heute nicht mehr, zumindest nicht gegenüber Menschen...

16.05.2025 13:59 • x 1 #535

CleoK
Zitat von Valerieee:
Warum sollte ich das Glück einer wildfremden Frau, die sich womöglich so gebärdet wie die EF bestimmter AF- TEs hier, über mein eigenes stellen?

Ach wie verwunderlich, ich sehe das ganz gleich. Als sich die Nachbarin meinen Mann angeln wollte, hatte sie auch für sich entschieden. Ich für mich und mein Mann für sich. Keiner hat hier auch nur in einem Atemzug über die Gefühle des anderen nachgedacht. Auch ich nicht über die Gefühle der Nachbarin. Ich habe mein Ding durchgezogen aber mit welchem Recht? Ja mein Mann hat sich dann (aus Gründen der Sicherheit) für mich entschieden. Das Gefühl war wo anders zu finden aber was sich gehört, fand wieder zusammen (Ironie off).

Gerade aus dieser meiner eigenen Erfahrung heraus, weiß ich, wo der Denkfehler der Betrogenen liegt und das ist leider sehr oft Besitzdenken, welches mit der Unterschrift am Standesamt besiegelt wird. Egal was die Menschen innerhalb dieser Beziehung fühlen und sich wünschen. Vurschrift is Vurschrift (Vorschrift ist Vorschrift) - was einmal so festgelegt wurde, hat gefälligst immer so zu funktionieren.

Zitat von Valerieee:
Umgekehrt würde die EF über Leichen gehen, um ihren Mann zu behalten.

Das wird sogar noch beklatscht und für so schön empfunden. Wie erwähnt, keiner weiß was im betrügenden Teil vorgeht und welche Beweggründe ihn/sie wirklich bewegen, dass sie im alten Leben bleiben. Kinder, Haus und kranker Hamster wird es nicht sein, dann muss es wohl die Liebe zum EP sein.

16.05.2025 14:02 • x 1 #536

CleoK
Zitat von FoolishHeart:
Verantwortung

Wer soll für was und für wen deiner Meinung nach im Falle einer Affäre Verantwortung übernehmen.

Was würdest du dir wünschen?

Bist du der Meinung, das dies jeder so sehen sollte wie du?

Gestehst du es auch einem anderen zu, dies anders zu sehen?

16.05.2025 14:06 • x 1 #537

Blind-Meg
Zitat von Valerieee:
Wenn eine AF nach dem Auffliegen den Mann in Liebe gehen lässt, weil er sich entscheiden muss, dann ist das schon etwas, das eine EF nicht ansatzweise fertigbrächte.

Weil natürlich alle EF gleich sind, ist klar.
Das ist das, was mich am meisten nervt an der Thematik: alle werden über einen Kamm geschoren. Die AF, aber ja genauso die EF.
Und dass Betrogene eher auf der weißen Seite der Moral stehen und AF auf der anderen, das ist nunmal einfach so und wird auch so bleiben.

16.05.2025 14:07 • x 1 #538

Valerieee
Zitat von CleoK:
Wie schon erwähnt ich habe unzählige Threads gelesen wo Menschen mit Gefühlen auch AF genannt hier um Hilfe gebeten haben und die Antwort waren unzählige Hasspostings

So ist es und es ist ein Armutszeugnis für dieses Forum, um es nochmal deutlich zu sagen. Kritik kümmert die Betreiber halt nicht, solange der alteingesessene Stab der Guten hier den Laden am Laufen hält.
Die Leute, die Menschen wie mich nicht leiden können, sind hier ganz klar in der Überzahl, im Ernstfall muss dann eben ich gehen oder gegangen werden.
Die starke Asympathie beruht ja auf Gegenseitigkeit, aber es ist natürlich klar, wer hier bleibt und wer nicht.

Zitat von CleoK:
Bei Valerieee war es sogar so schlimm, dass sie am Schluss wirklich die FL um Schließung x-Male gebeten hat. Ich wurde gesperrt, gleich so, weil ich OT war.

Ja... Richtig zugesch...haben sie meinen Strang. Aber egal - das Leben findet draußen statt und mein AM gehört gottseidank weiterhin dazu. Er ist ein wohltuender Ausgleich zu all den Gestalten hier.

Zitat von CleoK:
Eines steht fest. Ich werde hier so lange sein, wie es mir Spaß macht.

Warum auch nicht. Das Forum gehört nicht den Betrogenen allein, die tun nur immer so.
Betrug/ jemanden für einen anderen verlassen ist nicht das einzige Leid, das man einem Menschen zufügen kann, es wird nur immer so getan hier.

Zitat von CleoK:
Ich werden mich niemals vertreiben lassen oder irgendwann aus Angst die Seiten wechseln.

Bleib unbedingt bei dieser Einstellung. Sei froh, nicht der Masse hier anzugehören. Wer nicht dem Durchschnitt angehört, hat es immer etwas schwerer im Leben.

Zitat von CleoK:
Und nichts und niemand wird mich davon abbringen können, meine Meinung kundzutun.

Außer eine Sperre, aber wie gesagt- Armutszeugnis. Und zwar nicht für dich.

16.05.2025 14:08 • x 1 #539

Valerieee
Zitat von Blind-Meg:
Weil natürlich alle EF gleich sind, ist klar.

In diesem Forum schon.

Zitat von Blind-Meg:
alle werden über einen Kamm geschoren. Die AF, aber ja genauso die EF.

Das Verhältnis AF- Bashing : EF- Bashing ist ungefähr 90 : 10, da muss man nun nicht klagen über die lächerlichen 10 Fälle, die innerhalb von Jahren vielleicht mal auftreten, wenn dieses Forum überläuft vor offen zur Schau gestelltem Hass gegen AFs.

Zitat von Blind-Meg:
Und dass Betrogene eher auf der weißen Seite der Moral stehen und AF auf der anderen, das ist nunmal einfach so und wird auch so bleiben.

Sie g l a u b e n, auf der weißen Seite zu stehen, aber ja, das wird wohl so bleiben.
Realität: Ein Betrogener ist kein besserer Mensch, nur, weil er betrogen wurde. Es gibt auch widerliche Gestalten, männlich wie weiblich, die man einfach als widerlich empfinden muss, einfach aufgrund ihres Verhaltens, und da hilft ihnen der Betrogenenstatus nicht im Geringsten.

16.05.2025 14:16 • x 1 #540

A

x 4