Zitat von JungeRoemer: Ihre Absichten sind meist eher zu durchschauen, als die der Frauen. Wir sind einfach viel schlauer und verschlagener, durchtriebener.... wenn einmal tief verletzt. Also unvorsichtig bin ich schon lange nicht mehr, dafür sehr wachsam. Und für vielerlei Aktionen habe ich nur noch ein müdes Lächeln übrig.
Ich hab Männern immer einfach das geglaubt, was sie gesagt haben. Weil ich ehrlich gesagt glaube, dass Frauen viel manipulativer sind, wenn es um Liebe, Gefühle und Beziehungen geht, und Männer dagegen einfach sagen, was sie auch tatsächlich denken. Wenn ein Mann sagt: ich will keine Beziehung mit Dir. Dann will er keine. Punkt.
Da muss man dann auch nicht drüber nachdenken, warum nicht, oder sich einreden, man würde ihn schon "rumkriegen" irgendwann, wenn er erstmal sieht, was für eine tolle Frau ich doch bin ... wenn er sagt, er will nicht, will er nicht.
Bei Frauen ist das in der Tat oft anders, wir sind wohl einfach wankelmütiger als Männer. Machen auch mal Schluss, obwohl wir es danach bereuen und wieder zurück möchten - das kenne ich von Männern auch nicht, wenn ein Mann sagt, es ist aus, dann ist es meistens auch aus. Wir sagen, dass wir keine Beziehung wollen, um am nächsten Tag festzustellen, dass wir doch eine wollen. Und so weiter.
In Gefühlsdingen erlebe ich die meisten Männer als deutlich "sicherer" - oder entschlossener? - als viele Frauen. Es sei denn, es handelt sich um sehr unsichere Männer natürlich, die benehmen sich dann in dieser Hinsicht halt - wie Frauen